Nora Roberts Die Sehnsucht der Pianistin

Inhaltsangabe zu „Die Sehnsucht der Pianistin“ von Nora Roberts

Überall auf der Welt wird die Pianistin Vanessa Saxton stürmisch umjubelt. Und dennoch
spürt sie eine Leere in sich. In den Konzertsälen fühlt sie sich zuhause, aber ihr Herz ist
heimatlos. Erst der Tod ihres Vaters führt sie zurück in ihren Heimatort Hyattown. In dem
verschlafenen Städtchen in Maryland scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, alles sieht
unverändert aus: ihr Elternhaus – und auch ihre damalige Highschool-Liebe, der attraktive
Arzt Brady Tucker, übt immer noch eine faszinierende Anziehungskraft auf sie aus. Soll sie
der leisen Stimme in sich glauben, dass sie endlich angekommen ist? Hat sie nach all den
rastlos Jahren ihren Platz im Leben gefunden?

Ziemlich gut mit auf und abs.

— EnysBooks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

Der Weihnachtswald

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Buchgespenst

• Nora Roberts bleibt dabei

Die Sehnsucht der Pianistin

EnysBooks

13. September 2016 um 20:16

FAKTENGerne: LiebesromanVerlag: mtbSeitenanzahl: 300INHALTZum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen. Nora Roberts hat wie üblich einen erfassenden Schreibstil, der jedoch mit der Zeit mir zu eintönig geworden ist, da er keine Änderungen hervorbringt.Die Protagonistin ist eine Willensstarke und doch sehr unsichere Frau, die nach langer Zeit in ihr Heimatdorf zurückkehrt. Das jedoch als erfolgreiche Pianistin. Der Drang zur Musik und der Konflikt mit Kindheitserinnerungen machen es ihr nicht gerade leicht.COVERZum Cover kann ich leider nur sagen, dass es zwar elegant gestaltet und eine gute farbgebung hat, doch leider kann ich den Zusammenhang zum Inhalt nicht feststellen.AUTORINNora Roberts ist eine beliebte Krimi, Fantasy und Liebesroman Autorin die hunderte Bücher geschrieben und in verschiedenen Verlägen veröffentlicht hat.EIGENE MEINUNG:Das Buch war meinerseit ziemlich Gefühlsgeladen und dadurch auch schwerer verdaulich. Ich hatte einige Tage, was bei mir heisst, dass es ein durchschnittlich gutes Buch war. FAZITWer auf eine Romanze mit vielen auf und abs will und ein gutes Buch für zwischen drin ist das eines, das ich empfehlen würde.

• Liebesroman-Challenge 2016: Die Liebe von Stadt zu Stadt

lesebiene27

• Ruhige Liebesgeschichte

Die Sehnsucht der Pianistin

Romanticbookfan

29. December 2015 um 09:41

Vanessa Saxton ist eine gefeierte berühmte Pianistin. Als ihr Vater stirbt, beschließt sie, sich eine Auszeit zu nehmen und kehrt in ihren kleinen Heimatort zurück. Dort hofft sie, sich mit ihrer Mutter auszusprechen, trifft aber auch auf ihre Jugendliebe Brady Tucker, zu dem sie immer noch eine besondere Verbindung spürt. Vanessa muss sich entscheiden, welchen Weg sie für ihre Zukunft einschlagen will... Meine Meinung: Die Pianstin bietet nicht nur eine schöne Liebesgeschichte sondern führt den Leser auch in die Vergangenheit. Diese will Vanessa nämlich aufarbeiten, denn viele Dinge sind ihr unklar. Warum z.B. hat ihre Mutter sie einfach so ziehen lassen, als ihr Vater Vanessa mit sich nahm? Was ist damals genau passiert? Vanessa ist eine eher ruhige Person, die sich vor allem durch ihr Talent beim Klavier spielen definiert. Ihr Vater hat ihre Karriere immer angetrieben und Vanessa hat ihm selten wiedersprochen. Nun muss sie sich die Frage stellen, ob das wirklich richtig gewesen ist. Auf den ersten Blick scheint es für Vanessa so, als ob die Uhren in ihrem Heimatort stehen geblieben sind. Doch nach und nach entdeckt sie, dass sich doch so einiges verändert hat. So trifft sie u.a. auch ihre Jugendliebe Brady wieder, der inzwischen Arzt ist. Vanessa befindet sich in einem Zwiespalt: Soll sie ihre Karriere als Pianistin weiter verfolgen, ist es wirklich das was sie sich vom Leben wünscht? Diese Frage begleitet den Leser und natürlich Vanessa durch den ganzen Roman während sie immer wieder neue Erkenntnisse sammelt. Fazit: Vanessa als Protagonistin fand ich sympathisch. Sie befindet sich an einem Scheideweg und muss sich entscheiden, welchen Verlauf ihr Leben nehmen soll. Dass dabei Gefühle mit ins Spiel kommen, macht es ihr nicht unbedingt leichter. So ist "Die Pianistin" eine eher ruhige Liebesgeschichte.