Die Spur des Kidnappers

von Nora Roberts
Die Spur des Kidnappers

Lrvtcbs avatar

GirlsreadingBookss avatar

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, war aber nichts besonderes.

Inhaltsangabe zu "Die Spur des Kidnappers"

Seit zwei Monaten sucht die Privatdetektivin Mel Sutherland vergeblich nach dem entführten Baby ihrer Freundin Rose. Sie hält nicht viel davon, als Rose sich in ihrer Verzweiflung an den bekannten Hellseher Sebastian Donovan wendet. Doch mit Hilfe seiner übersinnlichen Fähigkeiten kommen sie den Kidnappern tatsächlich auf die Spur. Was bedeutet, dass Mel ab sofort eng mit diesem faszinierenden Mann zusammenarbeiten muss, den sie schon einmal gesehen hat. In einem Traum, aus dem sie voller Verlangen erwacht ist ...

Verlag:Cora
Erscheinungsdatum:02.05.2006

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 6 Monaten
    gute Mischung

Mel Sutherland will unbedingt den Fall der Entführung des Babys ihrer Freundin Rose lösen. Rose hat den Telepathen Sebastian Donovan kontaktiert und Mel weis ganz genau das er ein Betrüger ist. Doch dann findet genau er die heiße Spur...

Das erste aufeinander treffen der beiden war schon witzig, leidenschaftlich und sehr schlagfertig. Diese Elemente ziehen sich auch durchs ganze Buch. Sehr viele Vorurteile, die sehr schnell aus dem Weg geräumt wurden. Hinter den Schalen sind beide sehr gefühlvolle Menschen, die man nur lieben kann. Die Mischung hat mir sehr gut gefallen - Krimi, Liebe und Magie. Nichts zu viel, sondern genau die richtige Dosis. Eigentlich will man nicht zu schnell Lesen, weil man sich schon fast als Teil der Familie fühlt. Man kommt einfach nach Hause.

L
    Liebes_Buchvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Spur des Kidnappers" von Nora Roberts

Der 2. Teil der Donovans, also Sebastians Geschichte, ist viel spannender als der 1. Teil mit Morgana. Mary Ellen Sutherland, eine Privatdetektivin, begleitet ihre Freundin nur widerwillig zu Sebastian Donovan, einem Hellseher. Er soll das verschwundene Kind finden, das wahrscheinlich entführt wurde. Als verzweifeltes Liebespärchen ermitteln sie dann under cover, um Baby-Händlern das Handwerk zu legen. Sehr praktisch, da sich Donovan und Sutherland natürlich auch in echt verlieben! Diesen Teil fand ich sehr unterhaltsam. Wirklicher Nora Roberts- Fan bin ich aber nicht geworden. Roberts lässt kein Klischee aus. Ausserdem kommen in Teil 1 und Teil 2 praktisch identische Szenen eines Kino-Besuchs vor.

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch wie ein Frühlingstag, leicht unbeschwert und doch vergänglich.
    Rezension zu "Die Spur des Kidnappers" von Nora Roberts

Ein neues zauberhaftes Liebesabenteuer aus Nora Roberts’ Familiensaga „Die Donovans“: Mit seinen hellseherischen Fähigkeiten versucht Sebastian Donovan, ein gekidnapptes Baby zu finden – und erobert dabei das Herz der Privatdetektivin Mel Sutherland ...

Band zwei der Donovan Saga.
    Meiner Meinung nach ist hier alles in genau dem richtigen Maß vorhanden. Liebe, Mystik Krimi,Spannung. Es wirkt nicht gestelzt oder überdreht und ist einfach ein herrliches Buch zum abschalten.

KirschMuffins avatar
    KirschMuffinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Spur des Kidnappers" von Nora Roberts

Das 2. Buch der Donovans, dieses mal mit Sebastian. Ein wirklich gut gelungendes Buch, bei einer Reihe ist es ja meistens so, dass der erste Band gut wird und die Anderen meist ein flop. Doch nicht so ebi dieser Reihe die beiden Teile können problemlos miteinander konkurieren.

Belladonnas avatar
    Belladonnavor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Spur des Kidnappers" von Nora Roberts

Eine gelungene Vortsetzung der Donovan-Reihe. Auch hier verzaubert mich die Geschichte von Nora Roberts aufs Neue.

Lrvtcbs avatar
    Lrvtcbvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schon besser als der erste Teil, aber die Magie ist bei mir noch nicht vollkommen übergesprungen
    GirlsreadingBookss avatar
    GirlsreadingBooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch hat mir ganz gut gefallen, war aber nichts besonderes.
    K
    Karatespacevor 4 Jahren