Nora Roberts Die Stunde der Schuld

Inhaltsangabe zu „Die Stunde der Schuld“ von Nora Roberts

Ein sehr gutes Buch

— lesenbirgit

Spannende, aber sehr detailreiche Geschichte - 200 Seite weniger hätten nicht geschadet.

— Lissy77

Langweiligeres hab ich selten gelesen. Sie versucht Krimi, Liebes- und Erotikroman zu mischen - lieber ein Genre und das dafür richtig!

— EmilyNoire

Vielschichtige, interessante Charaktere mit einem sehr detaillierten Schreibstil. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin!

— Anni_im_Leseland

— Nusseis

mein 1. buch von n. roberts und ich hab soooooviel mehr bekommen als erwartet, spannend und toller schreibstil.... ich brauch mehr von ihr!

— LeseSprotte

~ Bestes Lesefutter. Spannend bis zum Schluss & tolle Protagonisten ~

— JuliB

Nora Roberts wie ich sie liebe. Eine tolle Geschichte mit einer Protagonistin, die ich sofort ins Herz schloss.

— misery3103

Ein tolles Buch, werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen

— lenisvea

Ein must-read für jeden Nora Roberts Fan.

— ViEbner

Der Todesmeister

Spannend & humorvoll

lauravoneden

NEXX: Die Spur

Sehr guter und nachdenklich machender Thriller

Langeweile

Schatten

JosefineS

• Eine sehr spannende Geschichte

lesenbirgit

28. October 2017 um 17:35

Das war wieder ein sehr gutes Buch von ihr. Wieder ganz klasse der Spannungsaufbau vom Anfang des Buches bis zum Ende der Geschichte. Am Anfang zwar schon etwas heftig die Geschichte mit Naomis Vater und wie sie ihn überführt hat. So etwas sollte nie erst recht kein Kind miterleben. Sie ist aber nicht daran zerbrochen. Sie hat was aus ihrem Leben gemacht. Die Protagonisten waren sehr überzeugend von ihr beschrieben worden von Nora Roberts. Sie schreibt einfach überwältigend gut. Das aber dann wieder gemordet worden ist in Naomis Nähe hat mich stutzig gemacht. Das musst etwas bedeuten und mit ihr zu tun haben. Wer es aber letztendlich war hätte ich nicht gedacht. Schade das ich es gerade zu ende gelesen habe und wieder zur Bücherei bringen muss. Es war eine sehr spannende Geschichte. Ich konnte mir so gut vorstellen, wie Naomi dieses alte Haus renovieren lässt. Wie sie akzeptiert wird im Ort. Ein wunderbare Zeit um abzuschalten mit dem Buch.

Lissy77

13. September 2017 um 09:23

Als die elfjährige Naomi ihrem Vater eines Nachts heimlich in den Wald folgt, macht sie eine Entdeckung, die ihr Leben für immer verändert... Meine Meinung Bisher gehört Nora Roberts nicht zu meinen bevorzugten Schriftstellerinnen, aber der Klappentext des Buches und die vielen, positiven Rezensionen haben mich neugierig gemacht. Nora Roberts hat einen unglaublich bildlichen und detaillierten Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Man kann sich die Örtlichkeiten und das Haus an der Küste perfekt vorstellen und das Haus ist so toll beschrieben, dass ich sofort dort einziehen würde. Aber genau dieser detaillierte Schreibstil ist es auch, der mir persönlich auf Dauer etwas zu viel des Guten ist. Da hätten es 200 Seiten weniger auch getan. Mit Naomi hat Nora Roberts einen sehr starken Charakter geschaffen. Diese kämpferische, junge Frau, die so viel Schlimmes erlebt hat, war mir von Anfang an sympathisch. Und auch die anderen Charaktere werden toll beschrieben, so dass man sich jeden einzelnen gut vorstellen kann. Natürlich darf hier auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Dies ist mir persönlich etwas zu kitschig, was aber nicht weiter stört. Das Buch ist auf jeden Fall spannend geschrieben. Es passiert immer wieder was, so dass die Spannung die ganze Zeit aufrechterhalten bleibt und man unbedingt wissen möchte, was als nächstes passiert. Fazit Eine tolle, spannende Geschichte für alle, die es gerne detailreich und mit einer Kombination aus Krimi und Liebesgeschichte mögen. Mit Sicherheit ein Highlight für alle Nora Roberts Fans!

• ein spannendes Meisterwerk mit vielschichtigen Charaktern

ban-aislingeach

25. August 2017 um 19:36

Der Thriller „Die Stunde der Schuld“ wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Nora Roberts geschrieben. Das Buch ist am 22.05.2017 auf Deutsch im Blanvalet Verlag erschienen und umfasst 608 Seiten. Es ist in der dritten Person Singular geschrieben und hauptsächlich aus der Sicht von Naomi Carson. Als die elfjährige Naomi eines Nacht aufwachte und sah wie ihr Vater in den Wald ging, folgte sie ihm, denn sie war sich sicher, dass er sie zu ihrem Geburtstagsgeschenk führen würde. Doch im Wald fand sie nicht das gewünschte Fahrrad, sondern eine junge Frau, welche von Naomis Vater gequält und vergewaltigt worden war. In jener Nacht traf die Elfjährige eine Entscheidung, welche ihr ganzes Leben ändern sollte. Sie rettete die junge Frau und brachte ihren Vater hinter Gittern. Nun ist Naomi erwachsen und bisher wollte sie nirgends lange bleiben. Doch nun hat sie sich in ein Haus verliebt und kauft dieses. Langsam wird sie ein Teil der Ortschaft und lernt den attraktiven Mechatroniker Xander Keaton kennen. Sie hofft dortbleiben und glücklich werden zu können, doch dann wird eine Frauenleiche im Wald vor ihrem Haus gefunden. Hat die Vergangenheit sie etwa eingeholt? Erst einmal ziehe ich vor der Hauptperson meinen Hut. Vom ersten Augenblick an hat Naomi mein Herz berührt. Es hat mich überrascht wie stark und mutig sie als Elfjährige war. Ich weiß nicht ob ich das in dem Alter gekonnte hätte oder jemand den ich kenne. Die Vergangenheit prägt einen, aber genau dies fast ich so faszinierend an ihr. Auch als Erwachsene hat sie mich berührt, ich konnte mit ihr lachen, mit ihr leiden und mit ihr wütend sein. Ihre Situation hat mich teilweise auch zu Tränen gehört. Zudem war sie ein faszinierender, vielschichtiger Charakter, wie überigens auch Xander. Schon alleine wegen ihr war dieses Buch einfach grandios. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gelungen. Xander hat mein Herz schon bei der ersten Begegnung für sich gewonnen. Wobei ich mich eher in Manson, Naomis Bruder verliebt hätte. Es sind beide mutige, starke Männer. Wobei mich Xander doch ein paar Mal überrascht hat, denn manches hätte ich gar nicht von ihm erwartet. Auch die anderen Leute, vor allem die Bewohner der Ortschaft, von denen man ein paar kennen lernt waren klasse und ich konnte diese in mein Herz schließen. Zugleich gab es neben dem Mörder einige Personen, welche ich überhaupt nicht ausstehen konnte. Auf den Mörder bin ich auch nicht gekommen, aber ich fand gut wie die Autorin ihn beschrieben hat und erklärt hat wieso er dies tat. Doch ich hoffe, dass man ihn in eine Anstalt schließt und nie wieder auf freien Fuß lässt. Soll er doch diesen schrecklichen Ruhm haben, wie Naomis Vater, aber mehr auch nicht. Wie alle Bücher von Nora Roberts konnte man auch dieses flüssig lesen und es war sehr spannend erzählt. Von der ersten Seite des Buches war ich drin und litt mit dem kleinen Mädchen, welches so eine schwere Entscheidung treffen musste. Den Cut der Geschichte fand ich sehr gut gewählt, aber mir hat auch sehr gefallen, dass man im Laufe des Buches auch erfahren hat, was in den Jahren vom Cut bis zur Gegenwart geschehen ist. Die verschiedenen Ortschaften werden sehr gut beschrieben, so dass man sich diese bildhaft vorstellen kann. Ich zumindest konnte vom ersten Moment an verstehen wieso Naomi genau dort ein Haus gekauft hat. Es fängt spannend an, dann kommt eine Liebesgeschichte und dann wird es nochmal richtig spannend. Genau dieser Faden gefällt mir sehr gut. Es ist zwar in einem leichten Stil geschrieben, aber ich bevorzuge solche Bücher, anstatt jene bei denen ich sehr viel nachdenken muss um diese zu verstehen. Ich fand klasse, dass dieses Bücher bei mir während dem Lesen alle Gefühle geweckt wurden. Ich konnte bei dem Kopfkino, welches bei Büchern von Nora Roberts bei mir automatisch erscheint, lachen, weinen, Angst haben und noch jede Menge andere Gefühle spüren. Dieses wunderbare Buch, welches absolut grandios gelungen ist, empfehle ich gerne weiter. Es lohnt sich für Fans von Thrillern, aber nicht von Psychothrillern, Krimis und von Liebesgeschichten, wenn man es mag, wenn es auch spannend wird. Außerdem natürlich für alle Nora Roberts Fans.

• Stunde der Schuld

Nusseis

22. August 2017 um 17:34

Naomi Carson bereiste als erfolgreiche Fotografin die Welt. Als sie sich in ein altes Haus an der Küste verliebt, beschließt Naomi, sesshaft zu werden. Langsam beginnt sie sich einzuleben und lernt sogar einen attraktiven Mann kennen. Doch als eines Tages im Wald bei ihrem Haus eine Frauenleiche auftaucht, scheint der Albtraum aus ihrer Kindheit von Neuem zu beginnen … Nora Roberts hat es wieder geschafft, einen fesselnden Roman zu schreiben. Ihr bewährter Stil verspricht eine ausgewogene Mischung aus einer Liebesgeschichte und einem spannenden Thriller.

• Wenn dich die Vergangenheit nicht los lässt

janinchensbuecherwelt

15. August 2017 um 10:31

Ohne Worte.. Wenn man mir ein Buch der Autorin vor die Nase hält muss ich es einfach lesen. Sie schafft es immer wieder mich von der ersten bis zur letzten Seite zu packen.Irgendwann denkt man als Leser... ja ich weiß wie es ausgehen wird, denn Person x wird Person A das und das antun... Falsch gedacht, es kommt anders als man denkt, vorallem was den kriminellen Teil angeht. Und da es bei Nora Rberts eigentlich immer einen Liebesanteil gibt liest sich alles im nu weg und man möchte wissen wie es ausgeht.Die Autorin arbeitet Ihre Charaktere präzise aus und diese wachsen einen ans Herz.Ich könnte noch stundenlang schwärmen aber das würde definitiv den Rahmen sprengen ;)Wer noch keine Geschichte der Autorin gelesen hat sollte dies schnellstens tun. Positiv ist auch das der Schreibstil so sauber und flüßig ist das man es hinternander lesen kann und will. Hier merkt man die jahrelange Schreiberfahrung der Autorin.

• Eine gute Mischung aus Romantic und Thrill

Krimine

25. July 2017 um 14:18

Als die elfjährige Naomi eines Nachts nicht schlafen kann, folgt sie ihrem Vater in den angrenzenden Wald, wo sie ihr Geburtstagsgeschenk vermutet. Doch anstatt das lang ersehnte Fahrrad zu entdecken, stößt sie unter einer Bodenklappe auf eine gefesselte Frau, die grausam misshandelt worden ist. Ohne zu zögern, rettet sie die Unbekannte und sorgt dafür, dass ihr Vater noch am gleichen Tag verhaftet wird.18 Jahre später, Naomi hat die traumatischen Erlebnisse ihrer Vergangenheit längst hinter sich gelassen, wird sie erneut mit den entsetzlichen Taten eines Psychopathen konfrontiert. Inzwischen an der Küste sesshaft geworden, findet sie in der Nähe ihres Hauses eine ermordete Frau aus dem naheliegenden Ort, mit der sie erst vor Kurzem aneinandergeraten ist. Doch es bleibt nicht bei dem einen Opfer und plötzlich befindet sich auch Naomi in großer Gefahr."Die Stunde der Schuld" ist ein spannend geschriebener Roman, der den Leser in einen Strudel von Geschehnissen reist, die durch eine besondere Vielfalt gezeichnet sind. So taucht er zum einen in die Probleme einer Familie ein, die durch eine grausame Verbrechensserie auseinandergerissen wird, zum anderen ist er dabei, wenn eine junge Frau versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Und dann wiederum gibt es noch eine Liebesgeschichte, die eine ganz besondere Rolle spielt, einen Mörder, der lange Zeit im Dunkeln agiert, eine Nachbarschaft, die ohne Wenn und Aber zusammenhält und einen streunenden Hund, der sich die Liebe seiner Retterin geschickt erschleicht. Eine Mischung, die gut funktioniert, allerdings auch einige Klischees bedient.Nora Roberts versteht es, mit einer bildhaften und auf die Ereignisse fokussierten Schreibweise zu fesseln. Bereits zu Beginn des Romans fiebert der Leser regelrecht mit, als ein kleines Mädchen eine schreckliche Entdeckung macht und durch ihren Mut Schlimmes verhindert. Eine Figur, die von nun an im Mittelpunkt der Handlung steht und den weiteren Verlauf entscheidend mitbestimmt. Aber nicht nur sie versteht es, mit ihrer sympathischen Art den Leser für sich zu gewinnen. Auch einige weitere Figuren werden sehr liebenswert dargestellt, was an manchmal schon etwas zu viel des Guten ist. Auch plätschert die Handlung stellenweise etwas langatmig vor sich hin, während es vor allem am Anfang und im letzten Drittel des Buches überaus rasant zugeht.Fazit:"Die Stunde der Schuld" kommt mit einer gelungenen Mischung aus dramatischen und romantischen Passagen daher, besitzt aber auch einige Längen und Klischees. Trotzdem versteht es der Roman zu fesseln, was vor allem an dem mitreißenden Schreibstil der Autorin liegt und an der von ihr sehr lebensnah gezeichneten Hauptfigur. Eine gute Empfehlung für Leser, die Romantic und Thrill in einem lieben.

JuliB

16. July 2017 um 18:00

Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Buch von Nora Roberts derartig fesseln könnte. Vor allem, weil es so dick ist und diese Romantic Thriller sind mir dann schnell zu lang und weilig. Doch das war bei "Die Stunde der Schuld" zu keinem Zeitpunkt der Fall. Die Geschichte um Naomi Carson und Xander Keaton hat mir sehr gut gefallen und genauso die liebenswert gestalteten Nebenfiguren. Die Liebesgeschichte spielte dabei nur eine sehr passende Nebenrolle on top eines gelungenen Crime-Plots. Bestes Lesefutter und gute Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite. Dafür gebe ich 5 von 5 Sternen.

• Ein Haus auf den Klippen

misery3103

09. July 2017 um 08:21

Kurz vor ihrem 12. Geburtstag finden Naomi heraus, dass ihr Vater ein Serienmörder ist, der junge Frauen in einem Erdkeller in der Nähe ihres Hauses foltert und ermordet. 17 Jahre später kauft sie ein altes Haus in Sunrise Cove und ist das erste Mal bereit, an einem Ort zur Ruhe zu kommen. Doch ihre Vergangenheit holt sie auch hier ein.Nora Roberts schafft es immer wieder, dass einem die Protagonisten in ihren Romanen sofort ans Herz wachsen. Auch Naomi und ihre schlimme Kindheitsgeschichte machen hier keine Ausnahme. Doch auch die anderen Charaktere, angefangen bei ihren Onkeln Seth und Harry, die Naomi, ihren Bruder und ihre Mutter bei sich aufnehmen, als ihr Vater verhaftet wird, sind sofort wie Familie. Die Liebesgeschichte zwischen Naomi und Xander verfolgt man ebenso gerne wie Naomis beginnende Freundschaft mit dem Bauunternehmer Kevin, der das alte Haus auf Vordermann bringt, und seiner Frau Jenny, und auch zu Xanders Bandkollegen, mit denen er freitags in der örtlichen Bar auftritt. Natürlich will ich auch Follows nicht vergessen, den liebenswerten Streuner, den Naomi bei sich aufnimmt. Roberts bringt sie einem alle nahe, als würden sie zur Familie gehören und lässt einen jede Freude und jeden Kummer mitempfinden.Die 608 Seiten des Buches fliegen nur so dahin und auch wenn ich früh ahnte, wer der Böse ist, der hinter Naomi her ist, tat das der Spannung keinen Abbruch. Ich habe es genossen, mit Naomi heimisch zu werden, Freunde und die Liebe fürs Leben zu finden … und natürlich den Hund nicht zu vergessen.Wie heißt es so schön am Ende des Buches:„Solange Liebe da ist, dachte sie … Ein Leben voller Sonnenaufgänge und Flieder, voller Freunde und stiller Momente. Und mit einem fabelhaften Hund.“

lenisvea

07. July 2017 um 19:58

€ 19,99 [D] inkl. MwSt. € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis) Gebundenes Buch mit Schutzumschlag ISBN: 978-3-7645-0608-7 NEU Erschienen: 22.05.2017 Zum Buch: https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Stunde-der-Schuld/Nora-Roberts/Blanvalet-Hardcover/e501183.rhd Sie änderte ihren Namen, sie änderte ihr Leben – aber jemand will sie nicht gehen lassen ... Naomi Carson war elf, als sie ihrem Vater eines Nachts in den Wald folgte. Sie vermutete dort ihr Geburtstagsgeschenk, ein neues Fahrrad. Stattdessen machte sie eine grausige Entdeckung, die ihre Welt zerbrechen ließ – denn ihr Vater war nicht der Mann, für den ihn alle hielten. Trotz allem wuchs Naomi zu einer starken jungen Frau heran und bereiste als erfolgreiche Fotografin die Welt. Nun hat sie beschlossen, ihr unstetes Leben aufzugeben und endlich sesshaft zu werden. Sie verliebt sich in ein altes Haus an der Küste – und in den attraktiven Xander Keaton, doch als im Wald bei ihrem Haus eine Frauenleiche auftaucht, scheint der Albtraum von Neuem zu beginnen … Meine Meinung: Ich hatte vorher noch kein Buch von der ja sehr bekannten Autorin gelesen und bin auf diese Neuerscheinung gestossen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gelungen, da zum einen der Schreibstil total flüssig war und zum anderen die Geschichte und auch die Hauptprotagonistin mich sofort in den Bann ziehen konnte. Man lernt Naomi als elfjähriges Mädchen kennen, die eine schreckliche Entdeckung macht, die ihr Leben und auch das ihrer Familie völlig auf den Kopf stellt. Dann verfolgt man, wie sie ihr Leben weiter meistert. Das Buch habe ich trotz der über 600 Seiten an zwei Tagen verschlungen, es hat mir demnach sehr gut gefallen. Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, es war hier eine Liebesgeschichte, vermischt mit Thriller und ein wenig Erotik. Die Hauptprotagonistin ist wirklich eine sehr starke Persönlichkeit, die trotz der schwierigen Umstände in ihrem Leben nie aufgegeben hat, das hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem kann ich hier nur eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung geben. Mir hat das Buch total gut gefallen, werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen. Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne.

Kleine8310

03. July 2017 um 00:42

"Die Stunde der Schuld" ist ein Spannungsroman der Autorin Nora Roberts. Auf dieses Buch habe ich mich schon seit Monaten gefreut, da ich die Bücher der Autorin super gerne lese und darunter besonders die Geschichten, die eine Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte bieten.   In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Naomi Carson. Naomi's Kindheit endete, als die Elfjährige ihrem Vater eines Nachts in den Wald folgte. In der Hoffnung einen Blick auf ihr gewünschtes Geburtstagsgeschenk zu erhaschen geht sie in den versteckten Kellerverschlag, aus dem sie ihren Vater zuvor hat kommen sehen. Doch dort unten stößt Naomi auf ein Grauen, welches sie ihr gesamtes Leben lang begleiten soll.    Trotz der traumatischen Erfahrungen gelingt es Naomi zu überleben und ihre Leidenschaft zur Fotografie erfolgreich zum Beruf zu machen. Eines Tages verliebt sie sich in ein altes Haus an der Küste und hat das erste Mal in ihrem Leben den Wunsch an einem Ort sesshaft zu werden. Dazu trägt auch der attraktive Xander Keaton bei, der Naomi's Herz zum stolpern bringt. Doch das Glück bleibt nicht lange ungetrübt, weil Naomi eines Tages eine Frauenleiche im Wald vor ihrem Haus findet und sich die Geschichte zu wiederholen scheint ... Der Einstieg in diesen Roman ist mir sehr gut gelungen. Direkt zu Beginn hat mich Nora Roberts mit einem spannenden Beginn gefesselt. Die Autorin beschreibt nicht nur bildhaft und flüssig, denn es gelingt ihr zudem auch die geballten Emotionen glaubhaft rüberzubringen. Besonders die ersten ca 150 Seiten klebte ich nahezu an den Seiten und war wirklich bewegt von Naomi's Schicksal und den Folgen für die gesamte Familie, auch in den Jahren danach.  Nora Roberts erzählt die Geschichte so gut, bis zum Naomi's Teenagerjahren. Danach gibt es einen Zeitsprung und man begegnet Naomi als erwachsene Frau, die mit dem alten Haus an der Küste einen Rückzugsort gefunden zu haben scheint. Leider hat die Autorin ab diesem Zeitpunkt das Tempo erheblich gedrosselt, sodass ich ab und an ein bisschen die vorherige Spannung vermisst habe. Die Geschichte war ab da zwar immer noch sehr gut zu lesen und unterhaltsam, aber das klasse Niveau vom Anfang wurde leider nicht mehr gehalten.     Wenn ich sage, dass der Spannungsbogen zu Beginn konstant sehr hoch war, ist er leider kurz darauf auf ein Mittelmaß abgesunken. Nicht einmal das Finale hat mich noch richtig gefesselt, da die Geschichte ein bisschen vorhersehbar wurde. Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir wirklich gut gefallen und ich mochte auch ihre Entwicklungen. Schön fand ich zudem die detaillierten und liebevoll gezeichneten Beschreibungen über die Fotografie. Etwas zu langatmig waren, mir persönlich, die Beschreibungen über die Renovierungen am Haus. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Positiv:  * super angenehmer und bildhafter Schreibstil  * schöne Ausarbeitung der Charaktere * der Beginn der Geschichte ist voller Spannung und sehr gelungen * die Emotionen sind vielschichtig und werden authentisch rübergebracht   Negativ:  * nach dem dichten und spannenden Beginn, verliert die Geschichte leider deutlich    an Tempo und auch ein bisschen an Spannung   "Die Stunde der Schuld" ist eine gelungene Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte, die das Potenzial für ein Highlight hatte, aber leider stellenweise etwas langatmig wurde. Dennoch ein sehr lesenswertes Buch, bei dem mich besonders der Anfang begeistern konnte!

• Einfach klasse!

ViEbner

24. June 2017 um 23:25

Nora Roberts beschreibt auf feinfühlige, direkte und doch sanfte Art wie sich Naomi aus einem Albtraum befreit, wie sie damit umgeht, eine Bestie zum Vater zu haben und wie der Rest der Familie die Vergangenheit bewältigt. Für den Leser bedeutet das Spannung, Faszination und wachsende Begeisterung von der ersten bis zur letzten Zeile. Dabei steigert Nora Roberts die Spannung von Seite zu Seite, von Kapitel zu Kapitel auf eindrucksvolle Art, indem sie Arbeitsabläufe schildert, die Gedanken von Naomi und Xander zeigt und den Leser in eine wunderschöne Landschaft und das Idyll einer Kleinstadt eintauchen lässt, die in einem die Sehnsucht nach mehr wecken.Ein nächtlicher Ausflug kurz vor ihrem Geburtstag bringt nicht nur das Leben von Naomi, sondern auch einer ganzen Stadt zum Stillstand. Von einer Sekunde auf die nächste ist nichts mehr, wie es war, wird ein unbescholtener Bürger zum Tier und das Leben einer Familie zerstört - und ist gleichzeitig die Rettung für die Kinder. Mit Naomi, Xander und Mason hat die Autorin es erneut geschafft, großartige, vielschichtige und überzeugende Figuren zu erschaffen, die eine Geschichte nicht nur tragen, sondern diese auf perfekte Weise abrunden.Ha, ich habe es vermutet und ich LAG RICHTIG, Yesssssss! Mit diesem Thriller hat es Nora Roberts wieder geschafft, ihre Fans zu begeistern, und einen tollen Plot mit herrlichen Charakteren zu liefern.

• Sehr spannend im typischen Stil von Nora Roberts!

diebuchrezension

14. June 2017 um 12:47

Das Cover ist sehr schon und passt auch ziemlich gut zum Buch. Diese düsteren Wolken und das stürmische Meer zeigen eindeutig, welche Richtung in dem Buch zu erwarten sind. Auch beim Lesen ist mir nichts negativ aufgefallen. Der Schreibstil war so flüssig wie wir es von Nora Roberts kennen.  Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt. Es beginnt mit Naomis Kindheit. Das fand ich wirklich super, denn so wusste man schon zu Beginn, was Sache ist und konnte Naomis Charakter einordnen.  Sie war schon in ihrer Kindheit sehr stark und hatte einen ausgeprägten Sinn für das, was richtig und was falsch war. Es geht weiter mit ihrer Jugend, einer Zeit, in der sie, obwohl ihr Name geändert wurde, immer noch den Schatten ihres Vaters auf sich spürt. Nichts kann die Vergangenheit ändern. Doch Naomi bleibt stark, auch als noch weitere Schicksalsschläge ihr Leben beeinflussen. Als sie dann an die Küste zieht und ein stark sanierungsbedürftiges Haus kauft, lernt sie Xander Keaton kennen. Doch plötzlich taucht die Leiche einer Frau auf. Die Ähnlichkeit zu den Morden ihres Vaters ist nicht zu leugnen. Doch sitzt dieser nicht im Gefängnis? Naomi wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ist sie auch dieses mal stark genug, um gegen die Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen?  Ich fand das Buch wirklich super. Es hat mir gut gefallen, dass dieses Buch immer wieder in Kapitel aufgeteilt wurde. Auch die Überschriften und Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels fand ich klasse, denn sie haben das nächste Kapitel schon belebt, bevor ich es gelesen hatte. Die Charaktere sind einfach zauberhaft. Ich liebe ja Naomis Bruder Mason und ihren Onkel Seth und seinen Ehemann Harry. Sie sind absolut sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Xander ist eine sehr coole und nach außen hin harte Person. Doch mit jeder Seite lernt man ihn besser kennen. Harte Schale, weicher Kern. Auch den Handwerker Kevin und seine Frau Jenny fand ich wunderbar. Sie sind ein Pärchen, wie man es sich in einem kleinen Ort wünscht - nett, herzlich und offen für Neuankömmlinge.  Einen winzig kleinen Minuspunkt muss ich allerdings trotzdem vergeben. Auch wenn das Buch wirklich spannend war, wusste ich ab einem bestimmten Moment des Lesen ohne Zweifel, wer der Mörder ist. Und dieses vorhersehbare fand ich sehr schade. Aber sonst ist das Buch wieder mal ganz großes Kino. Nach dem Lesen will ich auch ein Haus, dass auf einer Klippe am Meer liegt. :D  https://diebuchrezension.de/#/books/book/66

• Eine spannende und sehr unterhaltsame Geschichte, Lesenswert!

MissRichardParker

08. June 2017 um 13:47

Naomi ist erst elf Jahre alt, als Sie heimlich ihrem Vater in den Wald folgt. Was sie dort erwartet wird sie ihr ganzes Leben lang verfolgen. Naomi wächst zu einer starken Frau und ändert Ihren Namen, hat sich als erfolgreiche Fotografin gemausert und sich ein Haus an der Küste gekauft um endlich sesshaft zu werden. Doch kaum gewöhnt sich Naomi an die Sesshaftigkeit wird im Wald bei Ihrem Haus eine Frauenleiche gefunden... Es scheint als hole die Vergangenheit Sie wieder ein...Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen! Nora Roberts versteht es, ihre Geschichten perfekt zu erzählen und zu beschreiben, so dass einem beim Lesen die Schauplätze und Figuren direkt vor Augen geführt werden. Zwar passiert nicht durchgehend extrem spannendes. Doch immer wieder folgt etwas unerwartetes und es ist sehr interessant zu Lesen, wie sich die Hauptfigur ein Leben aufbaut und das alles meistert.GENIAL! Alle Nora Roberts Fans müssen dieses Buch sowieso lesen :-)

Fanti2412

06. June 2017 um 19:26

Zum Inhalt: Sie änderte ihren Namen, sie änderte ihr Leben – aber jemand will sie nicht gehen lassen ...Naomi Carson war elf, als sie ihrem Vater eines Nachts in den Wald folgte. Sie vermutete dort ihr Geburtstagsgeschenk, ein neues Fahrrad. Stattdessen machte sie eine grausige Entdeckung, die ihre Welt zerbrechen ließ – denn ihr Vater war nicht der Mann, für den ihn alle hielten. Trotz allem wuchs Naomi zu einer starken jungen Frau heran und bereiste als erfolgreiche Fotografin die Welt. Nun hat sie beschlossen, ihr unstetes Leben aufzugeben und endlich sesshaft zu werden. Sie verliebt sich in ein altes Haus an der Küste – und in den attraktiven Xander Keaton, doch als im Wald bei ihrem Haus eine Frauenleiche auftaucht, scheint der Albtraum von Neuem zu beginnen … (Kurzbeschreibung gem. Blanvalet Verlag) Leseprobe Die Autorin: Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. (Quelle: Blanvalet Verlag) Homepage von Nora Roberts Meine Meinung: Der Klappentext hat mich spontan angesprochen, weil er eine spannende Story verspricht und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mich schnell in seinen Bann gezogen und dann nicht mehr losgelassen. Naomi Carsons Geschichte beginnt im Jahr 1998, als die im Klappentext erwähnte grausige Entdeckung Naomis Leben für immer verändert. Ich mochte Naomi auf Anhieb, weil sie ein nettes, sympathisches 11-jähriges Mädchen ist. Und ich habe großen Respekt vor ihr gehabt, wie besonnen sie in ihrem Alter reagiert und geholfen hat, als sie diese schreckliche Entdeckung macht und die Wahrheit über ihren Vater erfährt, der kein liebevoller Familienvater sondern ein Monster ist. Es war bewundernswert mit wieviel Stärke und Kraft Naomi alles was folgt verkraftet. Sie zieht mit ihrer Mutter und dem jüngeren Bruder Mason zum Bruder der Mutter, die Familie ändert den Namen und versucht ein normales Leben zu führen. Doch die Presse findet sie, ein Buch über den Fall wird veröffentlicht uns es gibt später sogar noch einen Film, so dass die Familie erneut umzieht. Vier Jahre später, im Jahr 2002, hat Naomi ein bisschen Ruhe gefunden, als ihre Mutter sich das Leben nimmt, da sie an der schlimmen Geschichte letztendlich zerbrochen ist. Naomi wird dann später eine erfolgreiche Fotografin und bereist die Welt, bis sie 14 Jahre später in einem idyllischen Örtchen ein altes Haus auf einer Klippe mit wunderschöner Aussicht kauft und endlich sesshaft werden will. Bis dahin bin ich fast atemlos durch das Buch "geflogen". Dann wird die Geschichte etwas ruhiger. Naomi lebt sich im Ort ein, lernt Menschen kennen, beginnt das Haus zu renovieren und herzurichten und vorsichtig Freundschaften zu schließen. Und sie verliebt sich in Xander Keaton, braucht aber eine ganze Weile, bis sie sich die Gefühle eingesteht und zulässt. So ruhig und harmonisch die Geschichte in dieser Phase auch war, unterschwellig hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass jeden Moment etwas passiere könnte. Natürlich lag das einerseits an der entsprechenden Andeutung im Klappentext aber andererseits spürte ich die ganze Zeit ein gewisses "Prickeln". Und dann verschwindet eine Frau und ausgerechnet Naomi findet ihre Leiche. Und es bleibt nicht dabei... Ab da nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf und teilweise überschlagen sich die Ereignisse. Alles dreht sich um die Fragen, wer da mordet und warum?! Naomis Bruder Mason, der mittlerweile FBI-Agent geworden ist, sieht eine Verbindung zu Naomi und den früheren Ereignissen. Er unterstützt die örtliche Polizei bei den Ermittlungen und sorgt so auch nebenbei noch für Naomis Schutz, denn er vermutet sie in Gefahr. Die Spannung steigert sich dann immer mehr, so dass sich das Buch da für mich zu einem Pageturner entwickelt hat. Es mündet in einen Showdown und erst dann werden alle Zusammenhänge klar. Die Auflösung war eine Überraschung für mich, die ich so nicht vermutet hätte. Nora Roberts hat hier erneut eine gelungene Mischung aus Lovestory und Thriller vorgelegt. Die Liebesgeschichte ist romantisch, gefühlvoll, ohne Kitsch und hat auch einige humorvolle Momente zu bieten. Der Thrilleranteil hat mich begeistert, weil er sehr fesselnd und spannend war und unter die Haut geht. Naomis Geschichte hat mich berührt, sehr gefesselt und Naomi hat als starke Protagonistin überzeugt. Aber auch die anderen Charaktere sind gut gezeichnet und vielschichtig. Sie alle haben ihre eigene Geschichte, passen gut zur Story und runden sie ab. 608 Seiten, die ich nicht nur wegen des flüssigen und mitreißenden Schreibstils in knapp zwei Tagen mit Begeisterung verschlungen habe und die ich gerne weiterempfehle! Fazit: 5 von 5 Sternen © Fanti2412

fraeulein_lovingbooks

21. May 2017 um 13:51

Inhalt Sie änderte ihren Namen, sie änderte ihr Leben – aber jemand will sie nichtgehen lassen …Naomi Carson war elf, als sie ihrem Vater eines Nachts in den Wald folgte. Sie vermutete dort ihr Geburtstagsgeschenk, ein neues Fahrrad. Stattdessen machte sie eine grausige Entdeckung, die ihre Welt zerbrechen ließ – denn ihr Vater war nicht der Mann, für den ihn alle hielten. Trotz allem wuchs Naomi zu einer starken jungen Frau heran und bereiste als erfolgreiche Fotografin die Welt. Nun hat sie beschlossen, ihr unstetes Leben aufzugeben und endlich sesshaft zu werden. Sie verliebt sich in ein altes Haus an der Küste – und in den attraktiven Xander Keaton, doch als im Wald bei ihrem Haus eine Frauenleiche auftaucht, scheint der Albtraum von Neuem zu beginnen …(Quelle: Klappentext) Meine Meinung Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Naomi hat eine düstere Vergangenheit, die sie immer noch begleitet. Die sie nie loslassen wird. Für immer wird sie mit einem Mörder in Verbindung stehen, der Frauen kaltblütig misshandelt und umgebracht hat – ein Vater als Mörder, gestoppt durch die eigene Tochter. Sie rettet ein Opfer, Ashley, und freundet sich mit dieser an. Beide halten Kontakt und treffen sich nach einiger Zeit wieder.Als Naomi das Rumreisen satt hat, lässt sie sich in einem kleinen Örtchen nieder und kauft ein Haus, das sie zusammen mit dem Handwerker Kevin, seiner Frau Jenny und seinem Personal wieder aufhübscht. Sie ist zum ersten Mal glücklich und beginnt schnell wieder mit dem Fotogafieren und entwickeln der Fotos – auf einer Baustelle, aber ihr Erfolg spricht für sich. Sei es ihre Website, oder die interessanten Verhandlungswünsche der Geschäftsleute vor Ort. Sie verkaufen ihr Möbel oder eine Dienstleistung und im Gegensatz dazu gibt es Naomis Bilder  als Bezahlung. Eine interessante und fruchtende Verhandlungsstrategie.  Und plötzlich hat sie alles, was sie nie haben wollte: ein Zuhause, Freunde, einen Mann, für den sie Gefühle hat, und einen Hund…bis es ihr eine Person wieder nehmen möchte.Ich bin ein Naomi-Fan der ersten Seite und blieb es auch bis zur letzten. Sie ist ein großartiger Charakter, der so viel erlebt hat und trotzdem noch mit erhobenen Kopf durchs Leben marschiert. Xander ist der KFZ-Mechaniker des Ortes und lernt Naomi mit einem platten Reifen am Straßenrand kennen. Er bemerkt gleich, das sie anders ist als die Frauen, mit denen er sonst zu tun hat. Der junge Mann möchte mehr über sie wissen und die beiden entwickeln Gefühle füreinander – helfen einem halbtoten Hund und behalten ihn schließlich zusammen. Ein wirklich interessantes Paar, das allen Problemen zum Trotz zusammenhält. Ich mochte ihn.Wie auch alle anderen Charaktere, wie Mason, Kevin, Jenny oder die Bewohner des Ortes bzw. der Band von Xander. Alles tolle Charaktere mit einer ganz eignen Geschichte. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständisprobleme lesen kann.Erzählt wird aus der Sicht von Naomi, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Xanders Sicht habe ich hier nicht vermisst, weil sich die Geschichte auch schwerpunktmäßig um sie und ihre Vergangenheit dreht. Auch wenn die Liebesgeschichte natürlich auch einen großen Part eingenommen hat.Zusätzlich zu Naomis Sicht gab es gegen Mitte / Ende der Geschichte noch eine zweite Sichtweise, die mir ebenfalls gut gefallen hat, weil diese ein guter Gegensatz war. Ich habe sehnsüchtig auf diese Buch gewartet  und es hat mich nicht enttäuscht – wieder ein klasse Buch von Nora Roberts. Eine Familiengeschichte mit einer Lovestory und Thrillerelementen. Ich hatte lange keine Ahnung, wer der Mörder ist – ich hatte zwar eine kleine Vermutung, wer es sein könnte, war mir aber nicht sicher. Und genau so sollte eine Geschichte ablaufen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden und kann es jedem nur empfehlen. Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung.  Sterne