Cover des Buches Die Stunde der Schuld (ISBN: 9783764506087)
diebuchrezensions avatar
Rezension zu Die Stunde der Schuld von Nora Roberts

Sehr spannend im typischen Stil von Nora Roberts!

von diebuchrezension vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend im typischen Stil von Nora Roberts!

diebuchrezensions avatar
diebuchrezensionvor 7 Jahren

Das Cover ist sehr schon und passt auch ziemlich gut zum Buch. Diese düsteren Wolken und das stürmische Meer zeigen eindeutig, welche Richtung in dem Buch zu erwarten sind. Auch beim Lesen ist mir nichts negativ aufgefallen. Der Schreibstil war so flüssig wie wir es von Nora Roberts kennen.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt. Es beginnt mit Naomis Kindheit. Das fand ich wirklich super, denn so wusste man schon zu Beginn, was Sache ist und konnte Naomis Charakter einordnen. Sie war schon in ihrer Kindheit sehr stark und hatte einen ausgeprägten Sinn für das, was richtig und was falsch war. Es geht weiter mit ihrer Jugend, einer Zeit, in der sie, obwohl ihr Name geändert wurde, immer noch den Schatten ihres Vaters auf sich spürt. Nichts kann die Vergangenheit ändern. Doch Naomi bleibt stark, auch als noch weitere Schicksalsschläge ihr Leben beeinflussen. Als sie dann an die Küste zieht und ein stark sanierungsbedürftiges Haus kauft, lernt sie Xander Keaton kennen. Doch plötzlich taucht die Leiche einer Frau auf. Die Ähnlichkeit zu den Morden ihres Vaters ist nicht zu leugnen. Doch sitzt dieser nicht im Gefängnis? Naomi wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ist sie auch dieses mal stark genug, um gegen die Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen?

Ich fand das Buch wirklich super. Es hat mir gut gefallen, dass dieses Buch immer wieder in Kapitel aufgeteilt wurde. Auch die Überschriften und Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels fand ich klasse, denn sie haben das nächste Kapitel schon belebt, bevor ich es gelesen hatte. Die Charaktere sind einfach zauberhaft. Ich liebe ja Naomis Bruder Mason und ihren Onkel Seth und seinen Ehemann Harry. Sie sind absolut sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Xander ist eine sehr coole und nach außen hin harte Person. Doch mit jeder Seite lernt man ihn besser kennen. Harte Schale, weicher Kern. Auch den Handwerker Kevin und seine Frau Jenny fand ich wunderbar. Sie sind ein Pärchen, wie man es sich in einem kleinen Ort wünscht - nett, herzlich und offen für Neuankömmlinge.

Einen winzig kleinen Minuspunkt muss ich allerdings trotzdem vergeben. Auch wenn das Buch wirklich spannend war, wusste ich ab einem bestimmten Moment des Lesen ohne Zweifel, wer der Mörder ist. Und dieses vorhersehbare fand ich sehr schade. Aber sonst ist das Buch wieder mal ganz großes Kino. Nach dem Lesen will ich auch ein Haus, dass auf einer Klippe am Meer liegt. :D