Die Stunde der Schuld

von Nora Roberts
Die Stunde der Schuld

Echt spannend

ausz3its avatar

Leider zum Ende hin schwächer geworden.

Inhaltsangabe zu "Die Stunde der Schuld"

Die Vergangenheit ruht nie …

Naomi Carson war elf, als sie ihrem Vater eines Nachts in den Wald folgte. Sie vermutete dort ihr Geburtstagsgeschenk, ein neues Fahrrad. Stattdessen machte sie eine grausige Entdeckung, die ihre Welt zerbrechen ließ – denn ihr Vater war nicht der Mann, für den ihn alle hielten. Trotz allem wuchs Naomi zu einer starken jungen Frau heran und bereist heute als erfolgreiche Fotografin die Welt. Nun hat sie beschlossen, ihr unstetes Leben aufzugeben und endlich sesshaft zu werden. Sie verliebt sich in ein altes Haus an der Küste – und in den attraktiven Xander Keaton, doch als im Wald bei ihrem Haus eine Frauenleiche auftaucht, scheint der Albtraum von Neuem zu beginnen …
Britta Steffenhagen leiht diesem atmosphärischen Thriller ihre Stimme.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:22.05.2017
Das aktuelle Buch ist am 17.09.2018 bei Blanvalet erschienen.

lesenbirgitvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Echt spannend
    Wow ein super Roman

Naomi ist ein Kind das behütet aufwächst. Aber ihr Vater ist ein ganz grausamer zu anderen Frauen. Niemand weiß von seinem Geheimnis. Bis eines Tages seine Tochter alles aufdeckt. Ab da beginnt die eigentliche Geschichte. Naomi wird aber immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt obwohl ihr Vater im Gefängnis sitzt. Das ist sehr spannend gemacht worden. Sehr zu empfehlen.
    Die Hauptcharakteren sind gut beschrieben worden. Ich konnte mich gut in Naomi hinein versetzten so gut fand ich sie beschrieben. Als Hörbuch auch ein Genuss. Nicht nur als Buch zum lesen. Die Spannung hielt bis zum Schluss an. Nora Roberts ist für mich eine ganz fabelhafte Autorin. Ich bin immer begeistert von ihrem Schreibstil.

lesenbirgitvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Echt spannend
    Super Stimmung kommt rüber im Hörbuch

Ich habe zuvor das Buch gelesen und als überaus spannend erlebt. Nun das Hörbuch. Es ist gekürzt worden. Aber das war okay für mich. Die Spannung ist total rüber gekommen. Naomi ist Fotografin und lebt mal dort und dann wieder woanders. Bis sie eines Tages doch sesshaft wird und ein altes Haus kauft und renovieren lässt. Bis hierhin nichts besonderes. Aber sie hat eine Vergangenheit die sie nicht loslässt. Ich will nicht zuviel verraten. Aber es ist spannend bis zuletzt. Die Charakteren werden gut gelesen. Ich konnte der Geschichte gut folgen. Hatte meine Fantasie dazu. Naomi hat als Kind etwas ganz schreckliches durch machen müssen. Das begleitet sie natürlich bis ins Jetzt. Zum Schluss wird alles aufgeklärt.

ausz3its avatar
    ausz3itvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Leider zum Ende hin schwächer geworden.
    AnnieDSHs avatar
    AnnieDSHvor 5 Monaten