Die Tochter des Magiers

von Nora Roberts
Die Tochter des Magiers

tina317852s avatar

Sehr tolles Buch, das einen in eine Magische Welt entführt!

Rika_Zenomuras avatar

spannend, romantisch, nostalgisch und wunderbar geschrieben. Ein Meisterstück von Nora Roberts!

Inhaltsangabe zu "Die Tochter des Magiers"

Magische Frauenunterhaltung
Die temperamentvolle Roxy Nouvelle ist die Tochter eines legendären Zauberkünstlers. Von ihm hat sie nicht nur ihre außergewöhnliche Begabung für Magie geerbt, sondern auch die Kunst, reiche Rummelplatzbesucher um ihre Juwelen zu erleichtern. Luke, der als kleiner Junge von der Familie aufgenommen wurde, steht ihr dabei in nichts nach. Die beiden werden Partner — in der Zauberkunst und schließlich auch in Sachen Liebe. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere holt Lukes Vergangenheit ihn ein und zwingt ihn, spurlos aus dem Leben der Nouvelles zu verschwinden ...

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:09.05.2011

tina317852s avatar
    tina317852vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr tolles Buch, das einen in eine Magische Welt entführt!
    Eine magische Geschichte!

Der eigentlich Hauptcharakter in der Geschichte ist eigentlich Luke und sein Leben von klein auf. Nach einer schweren Kindheit wird er von den Nouvelles aufgenommen und erhält dort die Chance auf ein neues Leben und eine neue Liebe.
    Die Charaktere sind sehr vielschichtig und gut gestaltet, obwohl sie Diebe sind haben sie ihre Prinzipien und stehlen nur von Reichen (eine Art moderner Robin Hood). Zudem kann man sich sehr gut in die Sorgen, Ängste und Freuden der Familie hereinfühlen, und spürt beim Lesen vor allem auch immer wieder die Liebe, durch die die Familie und Freunde verbunden sind.
    Was mir auch gut gefallen hat, ist Lukes Charakter, man spürt sowohl seine Stärke als auch seine Zerrissenheit und kann seine Reaktionen gut nachvollziehen.
    Roxy zu beobachten wie sie von einem kleinen (nervigen) Kind zu einer unglaublich Starken Frau heranwächst ist beeindruckend und man kann auch ihrer Zerrissenheit, vor allem nach Lukes Rückkehr sehr gut nachvollziehen.

Obwohl auch wieder sehr viele verschiedene Themen (Missbrauch, Intrigen, Erpressung, Magie, Alzheimer, etc.) aufgegriffen werden, hat man nicht das Gefühl das es einem beim Lesen zu viel wird, und einzelne Handlungsstränge vernachlässigt werden.
    Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Für alle die eine Herzergreifende Geschichte voller Liebe und Spannung lesen wollen, gepfeffert mit der ein oder anderen erotischen Szene, wird das Buch zu einem großen Lesevergnügen!

KatharinaJs avatar
    KatharinaJvor 2 Jahren
    Wieder ein gelungener Roman von Nora Roberts

Der Ausreiser Luke wird von der bekannten Zaubererfamilie, den Nouvelles, aufgenommen und in die Kunst des Zauberns und der Magie eingeweiht. Gerade die temperamentvolle Roxy, die Tochter des Zauberers, hat es ihm angetan und er versucht ihr in nichts nachzustehen. Mit der Zeit werden die beiden Partner auf der Bühne und in der Liebe. Als alles perfekt scheint, holt die Vergangenheit Luke ein. Er sieht einfach keinen Ausweg und beschließt die Nouvelles wortlos und für immer zu verlassen. Doch sein Herz macht ihm die Entscheidung nicht leicht.

Typisch Nora Roberts war es eine schöne, nicht zu anspruchsvolle Geschichte die sich leicht und schnell lesen ließ. Nora Roberts lese ich immer dann, wenn ich einfach mal vor mich hinträumen möchte und das ist mir mit „Die Tochter des Magiers“ wieder gelungen. 4 Sterne

detlef_knuts avatar
    detlef_knutvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Zauberkünstlerfamilie mit einem dunklen Geheimnis
    Eine Zauberkünstlerfamilie mit einem dunklen Geheimnis - Kurzrezension

Sehr unterhaltsame Konstellation. Luke hatte eine schwere Kindheit, kommt noch als junger Heranwachsender in die Zauberkünstlerfamilie Nouvelles. Wird vom großen Meister Max wie ein Sohn aufgenommen, hingegen dessen leibliche Tochter Roxanna es nicht lassen kann, mit Luke zu streiten. Es gehören aber noch weitere Personen zu dieser Familie, die halt eine Künstlerfamilie und nicht in aller Gänze eine leibliche Familie ist. Dass sich trotz aller Streitigkeiten alle mögen, ist unverkennbar. Auch Luke findet sich hier sehr gut zurecht. Diese Familie hat aber ein Geheimnis. Es wird von allen bewahrt. Nur als Sam später dazu kommt und von Anbeginn an auf Luke eifersüchtig ist, weil er das Gefühl hat, dass der mehr geliebt wird als er selbst, besteht die Gefahrt, dass dieses Geheimnis gelüftet werden wird.

J
    Jolene3vor 4 Jahren
    Mein absolutes Lieblingsbuch :)

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die das Auf und Ab des Lebens beschreibt.
    Der Leser begleitet Luke und Roxanne von ihrer Kindheit bis ins Erwachsenenalter.
    Beim Lesen fühlt man sich in seine eigene Vergangenheit zurück versetzt. Während man von den Veränderungen liest, die Roxanne und Luke durchleben, denkt man an seine eigenen Missgeschicke und Erfolge, die man hatte.
    Bei "die Tochter des Magiers" handelt es sich um ein wirklich schönes Buch, bei dem man sowohl lachen wie weinen kann.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Sehr, sehr schön!

Ich finde dieses Buch sehr schön!
    Ich hab mich sehr wohlgefühlt beim Lesen dieses Buches und die Geschichte finde ich auch originell.
    Ein richtig gutes Buch

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Rezension zu 'Die Tochter des Magiers' von Nora Roberts

Dieses Buch hat alles, was ein gutes Buch meiner Meinung nach braucht: Liebe, Humor und Intrigen. Luke ist sehr bezaubernd und seine Geschichte berührt mich sehr. Roxanne ist von den ganzen Protagonisten, die ich 'kennengelernt' habe, mein Liebling. Ich kann all ihre Handlungen verstehen und würde sie wahrscheinlich genauso machen. Mit ihr konnte ich mich total gut indetifizieren.
    Beim Lesen habe ich sehr viel gelacht- aber auch mitgelitten.

Fazit: EIn faszinierendes Buch , man kann das Buch leicht weglesen, der Schreibstil ist flüssig und der Aufbau super!

frauendielesens avatar
    frauendielesenvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Tochter des Magiers" von Nora Roberts

Am Anfang ist die Geschichte sehr spannend und man denkt sich: endlich ein Nora-Roberts-Buch in dem es nicht nur um Sex geht. Aber nach etwa 200 Seiten flacht die Handlung ab, wird vorhersehbar und ein ewiges Hin und Her zwischen: sie finden sich anziehend, sie streiten, sie lieben sich , sie streiten....bis sie sich halt dann doch kriegen.-Wahrscheinlich, denn Genaueres weiß ich nicht, weil ich dann nicht mehr weiterlesen wollte.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Tochter des Magiers" von Nora Roberts

Die Familie des Magiers und Meisterdiebs Max Nouvelle nimmt den Ausreißer Luke Callahan bei sich auf. Max bildet Luke und seine Tochter Roxanne zusammen in der Kunst der Magie und des Juwelendiebstahls aus. Luke und Roxanne verlieben sich schließlich ineinander. Als aber Roxanne eines Tages einen weiteren Ausreißer mit nach Hause bringt, nimmt das Unglück seinen Lauf…

Die Protagonisten sind durchweg gut gelungen. Die Familie Nouvelle – zu der auch Luke gehört – war mir auf Anhieb sympathisch, während ich zu den Bösewichtern der Geschichte sehr rasch eine Antipathie entwickelt habe.

Das Buch war flüssig zu lesen und nie langweilig.

Fazit: Durchaus empfehlenswert.

haTikvas avatar
    haTikvavor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Tochter des Magiers" von Nora Roberts

Der Prolog des Buches führt gleich in die Welt der Zauberkünste und man trifft dort auf die zwei Protagonisten.

Das erste Kapitel beginnt jedoch im Kindesalter der beiden Hauptcharaktere, wie sie über den Vater von Roxanne zusammengefunden haben.
    Man darf miterleben, wie sie aufwachsen und wie jeder seinen Weg geht. Mal miteinander, mal jeder für sich.

Im Laufe der Geschichte kommen zwei neue Gesichter dazu, denen ich am liebsten jedes Mal, wenn von ihnen die Rede war, eins übergebraten hätte.
    Und so kommen langsam ein paar Fragen auf:
    Was hat Sam mit den Nouvelles vor?
    Wie endet es noch zwischen Luke und seinem Stiefvater Cobb?
    Wozu sind Sam und Cobb fähig?

Je weiter die Geschichte fortschritt, umso mehr Herzklopfen bekam ich, was denn nun mit dem zwei verschrobenen Typen Sam und Cobb werden würde.
    Und dann geschah etwas, was ich schockierend und traurig fand.
    Aber gleichzeitig gibt es auf der anderen Seite eine schöne Nachricht und ich hoffte inständig, dass dieser herbeigeführte Zustand nicht allzu lange andauern würde.
    In diesem Augenblick musste ich ein paar Tränen verdrücken.

Der Schluss war wie das Finale einer Zauberaufführung, wunderschön, extravagant und mit einem Feuerwerk. Eben ein richtiges Happy End!

Im Laufe der Geschichte werden die Charaktere immer besser vorgestellt.
    Die Handlung wird aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt und man bekommt das Gefühl, man gehört dazu. Auch hatte ich ab und an das Gefühl, einen Hauch von Zauberkunst in der Luft zu spüren.
    Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt: Die Kindheit der beiden, Roxeanne und Luke mit ihren Abenteuern, auch in Verbindung mit Sam - das Erwachsenwerden mit seinen Katastrophen - und die bittersüsse Rache für eine miese Tat...

Auch wenn es schön aussieht und immer passt, so sind die wenigen französischen Worte, die hin und wieder gesagt werden, nicht für jeden zu verstehen. Sie werden leider nicht erklärt. Das fand ich etwas schade.
    Nora Roberts hat ein Händchen für schöne Liebesromane mit einem guten Schuss Spannung. Es wird keine Sekunde lang langweilig, nichts zieht sich in die Länge. Sie schafft es, dass man sich richtig in der Geschichte verliert und Raum und Zeit vergisst. Zumindest ging es mir so!
    5 von 5 Sternen!

17.02.09

KirschMuffins avatar
    KirschMuffinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Tochter des Magiers" von Nora Roberts

Eine wundervoll dramatisch und gefühlvolle Geschichte.Eine Liebesgeschichte die nicht dramatischer hätte sein können. Ich finde es toll wie die Autorin die Gefühle der Charaktere beschrieben hat mir kamen wirklich auch ein zweimal die Tränen.