Nora Roberts Die gefährliche Verlockung

Inhaltsangabe zu „Die gefährliche Verlockung“ von Nora Roberts

Der Donovan-Clan: Eine bezaubernde Familiensaga mit einem Hauch Magie. Der Drehbuchautor Nash glaubt nicht an Magie. Für sein nächstes Filmprojekt über Hexen wendet er sich an Morgana Donovan, die sich selbst als Hexe bezeichnet. Die beiden fühlen eine unheimlich starke Verbindung zueinander. Umso enttäuschter ist Morgana, als sie bei den Interviews spürt, dass Nash sie für eine Betrügerin hält. Trotzdem kommt es zu einer intensiven Liebesnacht zwischen den beiden. Doch das Spiel der Leidenschaft ist der Beginn von Angst und Vorwürfen. Werden sie einander je vertrauen können?

Leider kein magisches Leseerlebnis für mich

— Lrvtcb
Lrvtcb

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an

killmonotony

Ein Gentleman in Moskau

Interessante Handlund durchsetzt mich langweiligen politischen Diskussionen

BuchHasi

• Eine zauberhafte Familie... (Teil 1)

Tigerbaer

Tigerbaer

02. March 2014 um 15:50

Mit diesem Band startet man in die vierteilige Reihe um die Donovans, eine zauberhafte Familie im wahrsten Sinne des Wortes. Ich liebe die Bücher von Nora Roberts, doch diese vierteilige Reihe hat es mir besonders angetan. Eine tolle Mischung mit Romantik & Liebe, ein bißchen Magie, ganz viel Humor und total sympathischen Charakteren *lach* Nash tut sich mit der Vorstellung schwer, dass Morgana eine richtige Hexe ist und glaubt an alles mögliche, nur nicht daran, dass es wahr sein könnte. Morgana muss ziemlich viel auffahren, um Nash die Augen zu öffen und als dann noch die Liebe ins Spiel kommt *zwinker*

101Elena101

101Elena101

14. February 2013 um 14:25

Inhalt: Eines Tages tritt der berühmte Drehbuchautor Nash Kirkland in Morganas Leben,indem er sie in ihrem Laden besucht.ER möchte Informationen aus erster Hand sammeln,wenn es um seinen neuen Film über eine Hexe geht.Da Morgana als Hexe bekannt ist,ist sie die perfekte Frau dafür.Doch Nash glaubt eigentlich gar nicht an das Übernatürliche.Kann die wahrhaft zauberhafte Morgana ihn von ihrer Magie überzeugen? Meine Meinung: Wie gut,dass ich alle Bücher der Donovan-Reihe von Nora Roberts besitze.Es kam so über mich und in ein paar Stunden hatte ich das Buch durch.Es lässt sich wirklich leicht lesen,die Autorin hat ja auch einen sehr lockeren Schreibstil.Man lernt in diesem Band speziell Morgana aus der Donovan Familie kennen.Wie auch die anderen besitzt sie Magie und ist vor allem mit Zaubersprüchen vertraut.Nash hingegen ist ein normaler Mann,der nicht an Magie glaubt.Beide sind unterschiedlich und gehören doch zusammen.Es ist eine kleine,süße Liebesgeschichte,die man sehr schnell durchgelesen hat.Pefekt für Zwischendurch und sehr schön gemacht.Was mir gefällt ist auch,dass nicht nur eine Liebesgeschichte behandelt wird,sondern auch dass die Familienbande sehr schön dargestellt werden.Es fühlt sich für den Leser sehr realistisch an,wie liebevoll und doch neckisch die Familienmitglieder miteinander umgehen. Fazit: Kein Lesemuss,aber eine herzerwärmende kleine Geschichte für einen kurzen zauberhaften Moment :)

Liebes_Buch

Liebes_Buch

27. January 2013 um 22:13

"Gefährliche Verlockung" ist ein Liebesroman, in dem ein Drehbuchautor eine echte Hexe kennenlernt. Sie verlieben sich ineinander. Wegen etwas aus der Vergangenheit beschleicht ihn jedoch der Verdacht, er sei nur verhext worden und die Liebe nicht echt. Da Nora Roberts ja als die erfolgreichste Autorin der Welt gilt, war ich doch etwas enttäuscht. Der Schreibstil ist ganz normal, nichts Besonderes. Die Geschichte erinnert sehr stark an den Film mit Kim Novak und James Steward. Ist es wahre Liebe oder nur fauler Zauber? Ich würde jetzt gerne den Film sehen!

melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

12. February 2012 um 16:18

Als die schöne Morgana Donovan von dem Drehbuchautor Nash Kirkland über Magie befragt wird, spürt sie sofort, dass er nicht an Übersinnliches glaubt. Selbst eine Demonstration ihrer geheimnisvollen Künste hält er zunächst für einen Trick. Dabei ahnt Nash nicht, was Morgana bei einem Blick in die Zukunft gesehen hat: Er ist der Mann, der ihr bestimmt ist. Auf sie beide wartet ein mächtiger Zauber, der so stark ist, dass sich ihm auch eine Magierin wie Morgana ergeben muss: die Liebe ... Ein Blick in die Zukunft verrät der schönen Magierin Morgana: Auf sie wartet eine glückliche Zukunft mit ihrem Traummann Nash – wenn sie ihn vom mächtigen Zauber ihrer Liebe überzeugen kann ... Auf die schöne Morgana und den Drehbuchautor Nash Kirkland wartet das große Glück – wenn er erkennt, dass er der Magie der Liebe vertrauen muss. Ein zauberhaftes Lesevergnügen aus Nora Roberts’ Erfolgsserie „Die Donovans“! Ein Buch wie ein Frühlingstag. Leicht unbeschwert und doch vergänglich

Belladonna

Belladonna

08. January 2009 um 09:39

Nora Roberts enführt uns eine eine Welt voller Magie uns Romantik. Ein super gelungener Auftakt der Donovan-Reihe.

KirschMuffin

KirschMuffin

03. January 2009 um 12:52

Der erste Teil der Donovans, Morgana regt zum träumen an ;)
    Der Charakter Morgana kann einen einfach nur verzaubern, die Geschichte ist schön geschrieben so wie man das von Nora Roberts gewöhnt ist.
    Der erste Teil ist einer meiner Liieblingsteile da, wenn man die Geschichte liest Nash eig. immer nur eine reinhauen will weil er sich so oft wie ein konpletter Idiot verhält ;)