Nora Roberts Die tödliche Bedrohung

Inhaltsangabe zu „Die tödliche Bedrohung“ von Nora Roberts

Nacht über Denver. Irgendwo weint ein junges Mädchen, wird gewalttätig festgehalten, will nach Hause. Lieutenant Althea Grayson vom Polizeidezernat, die den Fall der verschwundenen Liz Cook bearbeitet, braucht Hilfe und bekommt sie, als sie dem Anwalt Colt Nightshade begegnet. Erst ist Althea misstrauisch. Welche Informationen hat er, und was verschweigt er ihr? Aber je länger sie und Colt zusammenarbeiten, desto stärker wird das Vertrauen, desto heißer werden ihre Gefühle füreinander ...§Der dritte Band von Nora Roberts' mitreißender Serie - spannend, geheimnisvoll und aufregend wie ein Flüstern in der Nacht!

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

• Nachtgeflüster - Die tödliche Bedrohung

fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks

09. July 2017 um 21:24

Inhalt Ein Mädchen wurde entführt! Detective Althea Grayson soll das Schlimmste verhindern. Fatal, dass Altheas wichtigster Informant ausgerechnet der eigenwillige Colt Nightshade ist, der sich nur ungern an Regeln hält. Doch nur mit Regeln kann man zusammenarbeiten, denkt Althea, besonders wenn es um so atemberaubende Exemplare wie Colt geht. Da helfen Grenzen. Für Colt hingegen wird es zu größten Aufgabe seines Lebens, die wahnsinnig distanzierte, ungemein faszinierende und unter der harten Schale sensible Detektivin für sich zu gewinnen – um sie nie mehr loszulassen.(Quelle: Thalia )  Meine Meinung Althea ist eine wunderschöne Frau, die sich ihrer Schönheit und ihrer Reize durchaus gewusst ist und diese auch einsetzt, wenn es nötig ist. Außerdem ist sie eine zielstrebige Polizistin, die jeden Fall lösen will. Ihre Vergangenheit ist unschön und prägt sie bis heute mit Albträumen. Gegenüber Opfern ist sie mitfühlend.Ihre Männergeschichten sind nie ausdauernd, bis ihr Colt über den Weg läuft. Zuerst will sie auf gar keinen Fall eine Beziehung zu ihm und eine Heirat kommt nicht in Frage, aber der gute Herr hat sich in sie verbissen und will sie als Frau an seiner Seite.Einerseits fand ich Althea sehr sympathisch, aber andererseits war sie mir in vielen Momenten zu perfekt. Erst als ihre Vergangenheit wieder ans Tageslicht kommt, beginnt ihre perfekte Fassade Risse zu bekommen und das fand ich gut. Jeder Charakter braucht Ecken und Kanten. Auch Althea. Colt ist ein vielbeschäftigter Mann, der aktuell eine Ranch besitzt und dort Tiere züchtet. Früher war er beim Militär und ganze Teile seiner Akte sind unter Verschluss – sehr zum Ärgernis von Althea, die ihn so schlechter einschätzen kann.Nebenbei arbeitet er ab und zu als Detektiv für Personen, die ihm nahe stehen. Gerade ist er auf der Suche nach der Tochter von guten Freunden, was ihn in die Gegend von einem guten Freund führt, der zufälligerweise der Chef von Althea ist. Dank einem Mordversuch an seinem nächtlichen Gesprächspartner, treffen sie sich früher als gedacht…Colt ist ein Mann mit Prinzipien und macht jeden Job zu 100%. Auch diesen. Seine Art ist nicht immer liebreizend, aber bei Althea kommt er damit schnell zum Zug. Allerdings ist auch Colt mir etwas zu perfekt geraten, auch wenn er wenigstens ein paar Ecken und Kanten hat, die aber mit seiner nervtötenden Heiratsrede wieder zu nichte gemacht hat. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann.Erzählt wird aus der Sicht von Althea und Colt, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Ich habe bisher eine gute Geschichte der „Nachtgeflüster“-Reihe vor einigen Jahren gelesen und habe mich jetzt an „Die tödliche Bedrohung“ (Band 3) gewagt. An sich klingt die Geschichte nach einiger Spannung und einer waschechten Liebesgeschichte, aber nach dem Lesen bin ich etwas enttäuscht – die Charaktere sind makellos perfekt und die Kriminalgeschichte leider zu langweilig geraten. Sie retten ein Kind und mehr passiert nicht wirklich. Hätte man die Liebesgeschichte interessanter gestaltet und dem Krimiteil mehr Spannung und Überraschungen gegeben, wäre es mit Sicherheit ein klasse Roman geworden. Nora Roberts kann es deutlich besser als hier. Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung für Nora Roberts Neulinge, die noch keines ihrer Bücher gelesen haben.Ich, als NR-Fan, würde es mir aber nicht nochmal kaufen.  Sterne

• crime meets love

Theresi

Theresi

21. August 2013 um 19:56

Ein gelungener Mix aus Liebe und Krimi. Die junge Polizistin Althea, die selbst als Kind einer Vergewaltigung zum Opfer gefallen ist, muss zusammen mit Colt, dem Freund ihres Chef Verbrecher jagen um die junge Liz aus deren Händen zu befreien. Dabei besteht ihr größter Kampf allerdings nicht auf der Spurensuche, sonder darin gegen ihre Gefühle für Colt anzukämpfen. Letztendlich lösen die beiden den Fall, retten Liz und Althea gibt sich ihren Gefühlen hin. Und dann endet alles auch noch perfekt mit einer Hochzeit.

• Rezension zu "Nachtgeflüster / Die tödliche Bedrohung" von Nora Roberts

Weeklywonderworld

Weeklywonderworld

29. February 2012 um 20:22

3. Teil der Nachtgeflüster-Serie Inhalt: Ein Mädchen wurde entführt ! Colt Nightshade wird damit beaufragt das Mädchen zu finden. Bei einem Zusammentreffen mit Wild Bill, dem wichtigsten Informanten des Falles wird Will Bill erschossen. Colt Nightshade bittet den Captain der Polizei und Jugendfreund Boyd Fletcher ihm zu helfen. Er gibt den Auftrag an seinen Besten Mann : Althea Grayson. Unglaublich schön und unglaublich Kalt soll die Rothaarige Lieutenant Colt zur Seite stehen. Schon bald entwickelt er Gefühle für Althea und bittet Sie auch ihn zu Heiraten. Doch Sie verweigert sich und er wird das Gefühl nicht los, dass Althea etwas verheimlicht. Werden die beiden das Mädchen finden und wird Althea Colt´s Gefühle erwidern? Fazit: "Die Tödliche Bedrohung " ist mein absoluter Favorit der Serie. Es hat einfach alles : Leidenschaft, Liebe, Schmerz und Hoffnung. Die beiden Charaktere haben sich Perfekt ergänzt und sind mir gleich ans Herz gewachsen. Althea war mein Lieblingscharakter der ganzen Serie.