Nora Roberts Ein Meer von Leidenschaft /Schatten über dem Paradies

Inhaltsangabe zu „Ein Meer von Leidenschaft /Schatten über dem Paradies“ von Nora Roberts

Ein Meer von Leidenschaft: Dominic Silver war Kates große Liebe. Doch damals gab sie ihn und ein unbeschwertes Leben auf der Insel Ocracoke auf: für eine akademische Karriere in der Großstadt, ganz im Sinne ihres strengen Vaters. Jetzt kehrt Kate nach Ocracoke zurück. Sie will das Vorhaben ihres Vaters umsetzen, der seit Jahren jeden Sommer vor North Carolinas Küste nach dem versunkenen Segelschiff"Liberty"gesucht hat. Bereits bei dem ersten Wiedersehen mit Dominic, auf dessen Hilfe sie beim Tauchen angewiesen ist, spürt Kate, dass sie noch immer heftige Gefühle für ihn hat. Zwischen Wind, Wellen und leidenschaftlichen Nächten an Bord verliert sie zum zweiten Mal ihr Herz an ihn ...§Schatten über dem Paradies: Die Songwriterin Maggie Fitzgerald weiß genau: Wenn das alte Haus renoviert und ein üppig blühender Garten entstanden ist, wird sie hier, weit entfernt vom hektischen Los Angeles, glücklich sein wie nie zuvor! Dass der Landschaftsarchitekt Cliff Delaney sie zunächst unfreundlich behandelt, schreckt sie nicht ab: Sie hat viel Zeit, ihn davon zu überzeugen, dass sie kein verwöhnter Star, sondern eine Frau mit viel Sinn fürs Praktische ist. Tatsächlich dauert es gar nicht lange, bis Cliff erkennt, dass Maggie seine Traumfrau ist. Und so nimmt er sie tröstend in die Arme und zieht sogar bei ihr ein, als Unerklärliches, Gefährliches in ihrem Haus geschieht ..

Wunderschönes Buch

— Karatespace

Stöbern in Liebesromane

New York Pretty: Nur wir beide

Recht unterhaltsam...

Bjjordison

Verliere mich. Nicht.

Enttäuschendes Ende...leider wird hier bei insgesamt 900 Seiten Story erst auf den letzten 50 Seiten die wichtigsten Punkte abgearbeitet.

VicV

Mit Hanna nach Havanna

Ein toller Road Trip - Roman! Absolut zu empfehlen!

Judiko

Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz: Roman

Wem Liebesromane mit Tiefgang gefallen, die einen aber auch zum Schmunzeln bringen können, ist mit BmHsBmH an der richtigen Adresse

Sopherl1998

Neighbor Dearest

Zum Ende hin etwas schnulzig

lesemaus1981

Berühre mich. Nicht.

Unglaublich toll! Beim Lesen erlebt man eine Achterbahnfahrt der Gefühl.

Laurapear

• Rezension zu "Ein Meer von Leidenschaft /Schatten über dem Paradies" von Nora Roberts

StellaCometa

15. August 2010 um 11:21

Die erfolgreiche Autorin Nora Roberts präsentiert in diesem Band zwei Liebensromane: „Ein Meer aus Leidenschaft“ und „Schatten über dem Paradies“: Beide Geschichten sind relativ kurz gehalten, das Buch hat 432 Seiten für einen günstigen Preis von 6,95 EUR. . Inhalt: 1) Kate kehrt nach Ocracoke zurück, um –nach dem Tode ihres strengen Vaters– vor North Carolinas Küste nach einem versunkenen Segelschiff zu suchen. Zur Hilfe kommt ihr dabei Dominic, für den Kate einst heftige Gefühle hatte – Beide entdecken schnell, dass die Leidenschaft noch immer lodert, doch haben sie auch eine gemeinsame Zukunft? Kate zumindest bezweifelt dies. Fazit: Enttäuschend. Mich konnte die Geschichte nicht fesseln, ganz im Gegenteil, ich war eher gelangweilt, vermutlich auch daher, weil ich mich einfach nicht in die Hauptdarstellerin Kate hinein versetzen konnte. . Inhalt: 2) Die Songwriterin Maggie lässt sich nieder, weit, weit weg von dem Trubel der Großstadt. Sie muss nur noch das alte Haus, das sie gekauft hat, renovieren (lassen) und sich um den üppig blühenden Garten kümmern. Der Landschaftsarchitekt Cliff (zunächst recht unfreundlich zu ihr) bemerkt nach kurzer Zeit schon, dass diese interessante Frau gar nicht -wie erwartet- ein verwöhnter Star ist. Als dann noch die Überreste einer Leiche auf dem Grundstück geborgen werden und der Mörder (oder die Mörderin) um seine/ihre Entdeckung fürchtet, wird es gefährlich für Maggie. Fazit: Ein schöner Roman. Die Protagonisten sind sympathisch und es macht Spaß, ihre zögernde Annäherung mitzuerleben. Der grauenhafte Fund auf dem Grundstück und die damit einhergehende Gefahr für Maggie verpassen dem Ganzen noch einen Tick Spannung. Gut! (Nicht außergewöhnlich, aber gut) . Insgesamt betrachtet kann ich drei Sterne nur geben, weil die 2. Geschichte es (für mich) wieder herausreißt. Die erste Story konnte mich einfach nicht überzeugen. Interessant ist übrigens noch, dass die Geschichten aus der Anfangszeit der Autorentätigkeit von N. Roberts sind: „Ein Meer von Leidenschaft“ ist von 1986, „Schatten über dem Paradies“ von 1985. Als Fan kann man einen deutlichen Unterschied entdecken zwischen den damaligen Büchern und den jetzigen.

Bali

18. May 2010 um 09:15

Ich finde dieses Buch sehr schön! In die Geschichte ist Abenteuer, Liebe und viel Romantik gepackt. Und genaus
    das liebe ich an den Büchern von Nora Roberts! Also für dieses Buch Daumen hoch :-)!!

09. July 2008 um 22:15

Beide Geschichten sind genau das richtige zum Zwischendurchlesen. Eine schöne Ablenkung. In "Ein Meer der Leidenschaft" geht es um die Suche nach einem versunkenen Schiff und um eine alte Liebe. In der zweiten "Schatten über dem Paradies" will eine Filmkomponistin sich in eine einsame Hütte zurückziehen um dem Glamour von L.A. zu entgehen, geht eine Affaire mit ihrem "Gärtner" ein und macht eine schaurige Entdeckung. Ist ihr neuer Freund darin verwickelt?