Cover des Buches Ein dunkles Geschenk (ISBN: 9783837130102)
Dunkelkusss avatar
Rezension zu Ein dunkles Geschenk von Nora Roberts

Irgendwie gut, irgendwie schlecht.

von Dunkelkuss vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sprecherin großartig!

Dunkelkusss avatar
Dunkelkussvor 9 Jahren
Inhalt: Lila Emerson liebt ihren Job als Homesitterin über alles. Doch als sie eines Tages vom Fenster ihres aktuellen Apartments einen Mord mit anschließendem Suizid beobachtet, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag, denn Ashton Archer, der Bruder des potenziellen Mörders, bittet sie um Hilfe.

Meinung: Entgegen der Entrüstungsstürme, die über audible hinweggefegt sind, fand ich die Vorleserin (Tessa Mittelstädt) einfach nur grandios! Ich hatte beim Hören des Hörbuchs unheimlich viel Spaß, weil Frau Mittelstädt eine erfrischende und aufgeweckte Art zu Lesen hat. Ich fand es super!Zum Buch an sich... ja... Also, erst mal merkt man stark, es ist ein typischer Romantic Suspense-Roman von der Roberts. Man erwartet also Sex und ein bisschen Crime, und das bekommt man auch. Mit den Charakteren gibt sich Roberts wieder sehr viel Mühe, sie arbeitet sich aber auch an gängigen Klischees ab. Kennt man ja alles von ihr.Die 16 Stunden Hörspaß waren zwischendurch leider kein ganz so großer Spaß, storytechnisch. So passiert im mittleren Drittel des Romans so gut wie gar nichts, außer Sex und rumfliegen und reiche Leute und high society und spuck die Wand an - ganz viel Kitsch. Am Ende wird es dann wieder spannend und auch wenig gruselig.Das Happy End ist obligatorisch und es wird erwartet, dass es kitschig ist und einen Hausbau/-kauf und mindestens! einen Heiratsantrag beinhaltet.Roberts macht also alles wie immer. Und ich fand's gut.

Fazit: 3,5 von 5 Sternen.