Einklang der Herzen

von Nora Roberts
Einklang der Herzen

Positiv (4):

Sehr traurige und Schöne Geschichte. Hörbuch zu empfehlen,.

Kritisch (1):
peedees avatar

Kann man lesen, muss man nicht (Erstausgabe von 1981)

Inhaltsangabe zu "Einklang der Herzen"

Die junge Adelia verlässt die heimatliche Farm in Irland, um bei ihrem Onkel, in Amerika nach dem Tod ihrer Eltern einen Neuanfang zu wagen. Auf der Pferdefarm, auf der Paddy arbeitet, stellt sie ihr besonderes Einfühlungsvermögen in Pferde unter Beweis. Die impulsive, bescheidene Rothaarige wird Pferdepflegerin. Als ihr Onkel einen Herzinfarkt erleidet, verspricht der Farmbesitzer Travis Grant, sich um Delia zu kümmern. Die Pferdeflüsterin weiß nicht, dass er mit Kümmern die Liebe meint, die Liebe zwischen zwei gleich klingenden Seelen.

ISBN:9783641120849
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne Verlag
Erscheinungsdatum:27.06.2013
Das aktuelle Hörbuch ist bei Mira Taschenbuch im Cora Verlag erschienen.

peedees avatar
    peedeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kann man lesen, muss man nicht (Erstausgabe von 1981)
    Kann man lesen, muss man nicht

Irische Herzen, Band 1: Delia Cunnane kommt nach dem Tod ihrer Tante und dem Verkauf ihrer Farm in Irland nach Amerika, um bei ihrem Onkel Paddy zu wohnen. Ihre Eltern hat sie schon Jahre zuvor verloren. Paddy arbeitet als Pferdetrainer beim Gestütsbesitzer Travis Grant. Delia hat ebenfalls ein Händchen für die edlen Vierbeiner und wird Pferdepflegerin. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und sagt auch Travis geradeheraus ihre Meinung – das gefällt ihm sehr…

Worum geht es? Ein junges, naives Mädchen kommt von Irland in die weite Welt und entdeckt das Leben. Man hat fast den Eindruck, dass sie vorher nie von ihrer Farm wegkam und deshalb von allem so beeindruckt ist. Sie kann es kaum verstehen, wieso sie auf Travis immer so gereizt reagiert – so kennt sie sich gar nicht… Dass er sie immer wieder küsst, versteht sie irgendwie auch nicht so recht. Tja, was soll ich dazu sagen? Travis ist – selbstverständlich – ein toll aussehender, sehr vermögender Mann, der eigentlich jede Frau haben könnte. Er will aber nicht irgendeine, er will das störrische, impulsive Mädchen mit dem schönen Akzent. Sie ist Aschenputtel, er ist der Prinz – eben ein Märchen.
    Von den Nebendarstellern haben mir Onkel Paddy und Trish, die Zwillingsschwester von Travis, sehr gut gefallen. Onkel Paddy hat Delia ein neues Zuhause gegeben. Eigenartig, dass sie sich über Jahre nicht gesehen haben, auch nicht, als Delias Eltern – und somit Paddys Bruder – gestorben ist.

Das Buch bzw. die Erstauflage ist von 1981 und ist somit eines der ersten Werke der Autorin (oder ist es sogar ihr allererstes Buch?). Meine Ausgabe hat 167 Seiten und ist dementsprechend sehr schnell ausgelesen. Ich bin kein grosser Fan von Kurzgeschichten, denn ich denke, man könnte viel mehr aus einer Story machen, wenn sie z.B. noch 100 Seiten mehr hätte. Nun denn, diese Geschichte hat nun mal nicht mehr Seiten. Von mir gibt es leider nur 2 Sterne – kann man lesen, muss man aber nicht. Ihre jüngeren Werke gefallen mir persönlich viel besser. Die Bände 2 und 3 dieser Reihe werde ich ungelesen weitergeben.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr traurige und Schöne Geschichte. Hörbuch zu empfehlen,.
    M
    Margeritevor einem Jahr