Nora Roberts Einklang der Herzen

Inhaltsangabe zu „Einklang der Herzen“ von Nora Roberts

Die junge Adelia verlässt die heimatliche Farm in Irland, um bei ihrem Onkel, in Amerika nach dem Tod ihrer Eltern einen Neuanfang zu wagen. Auf der Pferdefarm, auf der Paddy arbeitet, stellt sie ihr besonderes Einfühlungsvermögen in Pferde unter Beweis. Die impulsive, bescheidene Rothaarige wird Pferdepflegerin. Als ihr Onkel einen Herzinfarkt erleidet, verspricht der Farmbesitzer Travis Grant, sich um Delia zu kümmern. Die Pferdeflüsterin weiß nicht, dass er mit Kümmern die Liebe meint, die Liebe zwischen zwei gleich klingenden Seelen.

Kann man lesen, muss man nicht (Erstausgabe von 1981)

— peedee

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

• Kann man lesen, muss man nicht

Einklang der Herzen

peedee

21. August 2017 um 21:28

Irische Herzen, Band 1: Delia Cunnane kommt nach dem Tod ihrer Tante und dem Verkauf ihrer Farm in Irland nach Amerika, um bei ihrem Onkel Paddy zu wohnen. Ihre Eltern hat sie schon Jahre zuvor verloren. Paddy arbeitet als Pferdetrainer beim Gestütsbesitzer Travis Grant. Delia hat ebenfalls ein Händchen für die edlen Vierbeiner und wird Pferdepflegerin. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und sagt auch Travis geradeheraus ihre Meinung – das gefällt ihm sehr…Worum geht es? Ein junges, naives Mädchen kommt von Irland in die weite Welt und entdeckt das Leben. Man hat fast den Eindruck, dass sie vorher nie von ihrer Farm wegkam und deshalb von allem so beeindruckt ist. Sie kann es kaum verstehen, wieso sie auf Travis immer so gereizt reagiert – so kennt sie sich gar nicht… Dass er sie immer wieder küsst, versteht sie irgendwie auch nicht so recht. Tja, was soll ich dazu sagen? Travis ist – selbstverständlich – ein toll aussehender, sehr vermögender Mann, der eigentlich jede Frau haben könnte. Er will aber nicht irgendeine, er will das störrische, impulsive Mädchen mit dem schönen Akzent. Sie ist Aschenputtel, er ist der Prinz – eben ein Märchen.Von den Nebendarstellern haben mir Onkel Paddy und Trish, die Zwillingsschwester von Travis, sehr gut gefallen. Onkel Paddy hat Delia ein neues Zuhause gegeben. Eigenartig, dass sie sich über Jahre nicht gesehen haben, auch nicht, als Delias Eltern – und somit Paddys Bruder – gestorben ist.Das Buch bzw. die Erstauflage ist von 1981 und ist somit eines der ersten Werke der Autorin (oder ist es sogar ihr allererstes Buch?). Meine Ausgabe hat 167 Seiten und ist dementsprechend sehr schnell ausgelesen. Ich bin kein grosser Fan von Kurzgeschichten, denn ich denke, man könnte viel mehr aus einer Story machen, wenn sie z.B. noch 100 Seiten mehr hätte. Nun denn, diese Geschichte hat nun mal nicht mehr Seiten. Von mir gibt es leider nur 2 Sterne – kann man lesen, muss man aber nicht. Ihre jüngeren Werke gefallen mir persönlich viel besser. Die Bände 2 und 3 dieser Reihe werde ich ungelesen weitergeben.