vor 2 Jahren

Hallo zusammen, wir in der Gruppe Serien-Leserunden haben uns überlegt, dieses Buch gemeinsam zu lesen. Starten wollen wir am 07.03.2016 und jeder, der das Buch besitzt und mitlesen möchte, ist herzlich willkommen. Jeder liest mit seinem eigenem Buch, es gibt hier leider keine Bücher zu gewinnen! Bitte achtet darauf, dass ihr eure Beiträge einklappt, wenn ihr etwas über den Inhalt schreibt. Viel Spaß beim Lesen :)

Autor: Nora Roberts
Buch: Frühlingsträume

1. Abschnitt: Prolog - Kapitel 4
Beitrag einblenden

Ich habe am Wochenende schon mit dem Lesen angefangen. :-)

Mir gefällt es bis jetzt richtig gut.
Die vier Freundinnen, die schon immer zusammen "Hochzeit" gespielt haben, haben jetzt eine gemeinsame Hochzeitsagentur mit den "Rund um Sorglos Paket". Eine Hochzeitsplanerin für die Organisation aller Details, eine Blumenhändlerin für die Deko, eine Bäckerin/Köchin für Torten und sonstiges Essen und Mac die Fotografin, die die besonderen Momente einfangen kann.

Dann die Begegnung von Mac und Carter war ja auch mal so richtig toll. ;-)
Der arme Mann kann einem ja schon irgendwie Leid tun, aber zum Ausgleich gibt es jetzt ein erster "Date". Obwohl sie ja Beide nicht so genau wissen, ob ein gemeinsammes Kaffee trinken schon als Date zählt.

2. Abschnitt: Kapitel 5 - 9
Beitrag einblenden

Das knistert ja ganz schön zwischen Mac und Carter.
Jetzt hat er sie also doch zum Essen eingeladen.
Mal sehen, was da noch alles passiert. ;-)

Beitrag einblenden

Mac hat in der Vergangenheit ja wirklich einen ganz schönen Knacks abbekommen.
Erst habe ich gedacht, "Die spinnt ja wohl total." Aber bei der Mutter ist es irgendwie auch wieder nachvollziehbar. Zum Glück hat sie Freundinnen, die sie auffangen und ihr die Perspektive etwas gerade rücken. ;-)

1. Abschnitt: Prolog - Kapitel 4
Beitrag einblenden

Also. Ich habe es geschafft den ersten Abschnitt zu lesen.
Mir gefällt das Buch auch ganz gut bisher.
Ich finde es mal schön, dass der Mann mal der Tollpatsch ist...lach.

Die Hochzeitsagentur der Freundinnen ist super. Und ich mag die vier auch ganz gerne. Das macht mich schon jetzt neugierig auf die weiteren Bände.

Mal sehen, wie es mit Mac und Carter nach dem “Date“ weiter geht.

Ach ja. Macs Mutter ist ja auch der Hammer o_O

xXeflihXx

Danke für den Link aber leider habe ich das Buch weg gegeben :(

xXeflihXx schreibt:
Danke für den Link aber leider habe ich das Buch weg gegeben :(

Wenn das mal kein Fehler war. ;-)

4. Abschnitt: Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

Mir hat das Ende auch sehr gut gefallen.
Endlich hat Mac eingesehen, dass sie nicht wie ihre Mutter ist und dass es im Leben keine Garantie auf ewiges Glück gibt. Aber wer dem Glück keine Chance gibt, der kann auch nicht glücklich werden.

Hier meine Rezi :-)

2. Abschnitt: Kapitel 5 - 9
Beitrag einblenden

Sorry, dass ich einfach raus war - aber mich und meine Familie hat es mit einem heftigen grppalen Infekt auf die Bretter gelegt :(

Ich finde das Buch ganz schön, und die beiden machen mir richtig Spaß - ich mag den Schreibstil. Aber irgendwie ist es trotzdem nicht mein Genre - oder weshalb tu ich mich gerade so schwer damit!?

Beitrag einblenden

Die Mutter von Mac geht ja wohl gar nicht - so was von egistisch und wie sie ihre Tochter immer und immer wieder runter zieht ....kein Wunder, dass Mac "Beziehungsgestört" ist, trotzdem fand ich ihre Reaktion schon etwas sehr heftig und merkwürdig .... fast schon etwas überzogen.

Mir gefallen die Dialoge zwischen Mac und Carter total gut. Und ich finde die Beziehung der Freundinnen so schön.
Trotzdem ist das Buch einfach momentan nicht mein Genre .... es ist für mich zu vorhersehbar, zu einfach gestrickt, aber wie gesagt, ich les auch selten Liebesromane......ich such eher Action :)

@-Anett-

Nein, viel Action ist da wirklich nicht drin. :-)
Aber das ist genau das, was mir im Moment so gut daran gefällt.
Der ASchreibstil ist schön locker leicht und flüssig zu lesen. Ich kann mich einfach ins Buch reinfallen lassen ohne viel drüber nachdenken zu müssen.
Dinge zum nachdenken habe ich zur Zeit an anderer Stelle genug. ;-)

Ich wünsche dir für den Rest noch viel Spaß und vermute aber mal, dass du die anderen Teile nicht, wie ich, direkt im Anschluss lesen wirst. ;-)