Cover des Buches Frühlingsträume (ISBN: 9783453407428)
S
Rezension zu Frühlingsträume von Nora Roberts

Einfach schön :)

von Sanya03 vor 7 Jahren

S
Sanya03vor 7 Jahren
Der Beginn des Jahreszeiten-Zyklus...
Mac betreibt gemeinsam mit ihren Freundinnen Emma, Laurel und Parker eine Hochzeitsagentur. Dabei hat jede der vier eine besondere Begabung, die sie einbringt und dadurch der Agentur zu großem Erfolg verholfen hat. Mac ist Fotografin. Sie ist eine Meisterin darin, den besonderen Moment, das pure Glück, das Strahlen einzufangen und für immer festzuhalten. Anderen Menschen am schönsten Tag in ihrem Leben zu helfen, ist für sie ein großes Glück.
Privat sieht das allerdings anders aus. Geprägt von einer Mutter, die seit der Scheidung von Macs Vater immer mal wieder diverse Männer heiratet und sich eigentlich nur bei Mac meldet, wenn sie mal wieder Geld braucht, glaubt die hübsche Fotografin nicht so recht an die große Liebe.
Bis sie Carter kennenlernt. Den attraktiven Lehrer, der seit neuestem wieder in der Stadt lebt und unterrichtet, kennt sie schon seit Kindertagen. Die beiden kommen sich näher, doch Mac will eigentlich keine Nähe zulassen...
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern. Auch wenn bei einem Nora Roberts Roman schon klar ist, dass es ein Happy End geben wird, hat mich dieses Buch einfach glücklich gemacht. Es ist eine eher leichte Lektüre, die man einfach immer so in die Hand nehmen kann und die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Eine wunderschöne Geschichte über die wahre Freundschaft von vier Frauen, die gemeinsam alles schaffen und ein liebevoller Appell, der Liebe eine Chance zu geben. Ein Buch, das einfach glücklich macht und das ich nur weiterempfehlen kann :)