Nora Roberts Gefährliche Verstrickung

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Verstrickung“ von Nora Roberts

Die schöne Adrienne führt ein Doppelleben. Bei Tag ist sie die elegante SocietyLady, bei Nacht eine gefürchtete Juwelendiebin. Doch all ihre Einbrüche sind nur Fingerübungen für ihren größten Coup. Sie will jenen Mann bestehlen, der einst ihrer Mutter das Leben zur Hölle machte – ihren eigenen Vater, einen arabischen Scheich. Nur einer könnte ihre Pläne zunichte machen: der attraktive Philip Chamberlain, Ex-Juwelendieb und Interpol-Agent. Er heftet sich an ihre Fersen und lässt sich nicht mehr abschütteln.

Alte Rechtschreibung, viele Tippfehler und die ersten 180 Seiten hätte man sich sparen können - schade!

— leselockbuch

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

• [Buchmeinung] „Sternenregen“ von Nora Roberts

Sternenregen

Lalapeja

Inhalt(Klappentext von der Verlagsseite)Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?MeinungSo, nun habe ich endlich meinen ersten Roman von Nora Roberts gelesen und bin positiv überrascht. Wobei „überrascht“ eigentlich das falsche Wort ist. Ich habe ja im letzten „Gemeinsam lesen“-Beitrag angemerkt, dass ich einen Liebesroman gespickt mit Fantasy erwartete und das habe ich auch bekommen. Der Prolog war echt unglaublich gut gelungen und wahnsinnig Lust auf mehr gemacht. Die Geschichte startet nämlich mit drei Göttinnen, verlorenen Sternen und der Dunkelheit in Menschengestalt. Danach plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin. Nora Roberts stellt uns nach und nach die Charaktere vor, entwickelt Beziehungen zwischen ihnen usw. Die Künstlerin Sasha Riggs träumte davon mit fünf anderen ein Abenteuer zu erleben und diese fünf tauchen nun einer nach dem anderen auf.Zwischendurch erleben sie bereits einige Kämpfe und dunkle Überraschungen. Denn auch wenn es weder Klappentext noch Cover wirklich vermuten lassen: „Sternenregen“ ist auch ein Fantasyroman. Dabei geizt die Autorin nicht mit Fabelwesen. Wir kriegen es mit Hexern, Nixen, Wolfsmenschen und Unsterblichen zu tun. Auch das Thema Zeitreisen wird aufs Tableau gebracht. Alles Dinge, mit denen ich von vornherein nie gerechnet hätte. Von daher kann man doch sagen, dass ich ein wenig überrascht wurde.😉Nora Roberts scheint schon einen sehr eigenen Schreibstil entwickelt zu haben. Sie benutzt viele, viele Dialoge, um die Geschichte voran zu bringen. Dadurch kommt man mit dem Lesen echt schnell voran. Auf der Rückseite des Buches wird zitiert, dass die Autorin „eine Künstlerin der Worte“ sei. Das kann ich durchaus so unterschreiben. Selbst Kleinigkeiten wie kochen und Geschirr spülen, kann Roberts wahnsinnig gut und schmuck verpacken. Apropos: Die Charaktere sind alle auf ihre Art und Weise cool gewesen. Aber für meinen Geschmack wurde in dem Buch zu viel gekocht, geputzt und Aufräumlisten erstellt. Auch die Kampfszenen hätten etwas umfangreicher sein können. Dafür kommen Fans von Liebesromanen voll auf ihre Kosten, denn hier wird nicht mit romantischen Szenen gegeizt. Für mich wars streckenweise ein wenig zu kitschig.FazitGuter Auftakt der neuen Trilogie von Nora Roberts. Ich hoffe, dass man im zweiten Band „Sternenfunken“ mehr über die Göttinnen und die verlorenen Sterne erfährt. Denn leider tauchten diese nur im Prolog und relativ am Ende auf. Auf jeden Fall habe ich eine Autorin gefunden, die ich mir merken werde – zumindest wenn die Geschichten Fantasyelemente haben.😉

• Spannend und schön

KarinLindberg

Inhalt: Die schöne Adrianne führt ein Doppelleben. Bei Tag ist sie die elegante Society-Lady, bei Nacht eine gefürchtete Juwelendiebin. Doch all ihre Einbrüche sind nur Fingerübungen für ihren größten Coup. Sie will jenen Mann bestehlen, der einst ihrer Mutter das Leben zur Hölle machte - ihren eigenen Vater, einen arabischen Scheich. Nur einer könnte ihre Pläne vereiteln: der attraktive Philip Chamberlain, Ex-Juwelendieb und Interpol-Agent. Er heftet sich an ihre Fersen und lässt sich nicht mehr abschütteln. Ich war wirklich positiv überrascht. Bereits der Anfang hat mich total gefesselt. Ich fand es wirklich lebensecht beschrieben, wie Adriannes Mutter im Harem gelebt hat und daran zerbrochen ist. Auch die Flucht in die vereinigten Staaten und die Gründe warum Phoebe es niemals mehr geschafft hat ihr Leben in den Griff zu bekommen fand ich sehr glaubhaft geschildert. In Adrianne konnte ich mich gut hineinversetzen und dank Nora Roberts lebendiger Beschreibung, konnte ich mir auch gut vorstellen, wie sie aussieht etc. Philip ist sympathisch und das kommt so auch rüber. Man kann gut nachvollziehen, warum sich Adrianne in ihn verliebt, weil er eben kein bisschen so ist wie ihr eigener Vater. Fazit: die Story ist spannend und ich wollte wirklich wissen wie es weiter geht. Habe den Roman in kürzester Zeit gelesen und war wirklich begeistert. Einziger Wehrmutstropfen: die Originalausgabe ist von 1996 und man merkt es dem Roman schon ein wenig an. Heutzutage würde man diverse Alarmanlagen sicher bequem von zuhause vom Laptop aus hacken und ausschalten, aber das waren nur Kleinigkeiten, die dem guten Buch keinen Abbruch tun. Aber da es hier in allen Buchläden so ungefähr als Neuheit dargestellt wurde ist mir das dann doch ein wenig negativ aufgefallen. Für eine Neuheit hätte man das meiner Meinung nach anpassen können. Aber das ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit der Qualität des Buchs zu tun.

• Naja, von Nora Roberts bin ich Besseres gewohnt

leselockbuch

24. January 2016 um 18:33

"Gefährliche Verstrickung" ist wohl erstmals 1995 auf deutsch erschienen. Das erklärt, weshalb das Buch in der Ausgabe 2015 noch in alter Rechtschreibung geschrieben ist! Als ob das nicht schon ärgerlich genug wäre, war das Lektorat auch nicht besonders gründlich und es haben sich zusätzlich noch überdurchschnittlich viele Fehler eingeschlichen. Zum Inhalt: Es soll darum gehen, dass die schöne Adrianne, eine Prinzessin, tagsüber in der besten Gesellschaft unterwegs ist und in der Nacht die Juwelen ihrer Bekannten raubt. Dies tut sie, um sich auf ihren größten Coup vorzubereiten: den Diebstahl eines sagenumwobenen Colliers, das ihrem Vater, einem arabischen König, gehört. Ihr Vater hat ihre Mutter und sie verstoßen, als sie ein Kind war und das hatte für ihre Mutter schlimme Folgen. Aus Rache will sie ihm nun das kostbarste nehmen, das er besitzt. Aufhalten kann sie nur Philip, ein Ex-Juwelendieb, der jetzt für Interpol arbeitet und ihr auf der Spur ist. Ich habe mich auf eine schnelle Begegnung der beiden und eine prickelnde Spannung eingestellt. In den ersten 180 Seiten wird aber erst die schlimme Kindheit Adriannes und die Flucht vor ihrem Vater lang und breit ausgebreitet. Aus Philips Kindheit erfährt man wenig (das reicht aber auch...). Ich habe öfter mit mir gerungen, ob ich das Buch nicht zur Seite legen soll und habe auch ein paar Seiten überflogen, weil mich das Schicksal ihrer Mutter nicht wirklich interessiert hat. Auch die Darstellung der Welt im Harem hat mich nicht wirklich gefesselt. Wenn man die angesprochenen 180 Seiten durchgehalten hat, lernt man aber einen interessanten, charmanten und hartnäckigen Mann kennen, der sich um Adrianne bemüht und ihr Herz erobert. Die Interaktion zwischen den beiden ist das, was ich mir gewünscht und bei einem Nora Roberts-Roman vorgestellt habe. Nur Philip ist es zu verdanken, dass ich dem Buch noch 3 Sterne gebe.

Kleine8310

20. September 2015 um 01:13

"Gefährliche Verstrickung" ist ein Roman der Autorin Nora Roberts. In diesem Buch geht es um die Protagonistin Adrianne. Am Tage ist sie die High Society Prinzessin und in der Nacht ist sie eine Juwelendiebin, sogar die meistgesuchteste. Bezeichnet wird Adrianne als "Juwelendieb der Schatten". Phillip Chamberlain war selbst einmal ein Dieb und ist mittlerweile der Top - Mann bei Interpol. Schon bald findet Chamberlain heraus wer der Schattendieb wirklich ist und er findet auch Adriannes wahres Motiv heraus... Adrianne will Rache an ihrem Vater, einem arabischen Scheich, nehmen, aber ganz allein kann sie es nicht schaffen. Wird der Plan mit dem attraktiven Interpol Agenten gelingen?   Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, denn ich mag den Schreibstil von Nora Roberts sehr. Die Autorin schreibt bildhaft und es gelingt ihr Situationen, Charaktere und Geschehnisse anschaulich zu beschreiben. Die Charaktere Adrianne und Phillip sind ein tolles Team und ich finde sie passen sehr gut zusammen. Aber es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, denn auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Besonders gut fand ich die Passagen, wie Adrianne nachts zum "Juwelendieb" der Schatten wird.    Ganz unvorhersehbar ist die Geschichte leider nicht, aber mich hat es in diesem Fall nicht allzu sehr gestört, da der Lesefluss trotzdem schön erhalten blieb. Es ist nicht die anspruchsvollste Geschichte, aber eine die Spass macht, interessant ist und tolle Charaktere beinhaltet.    "Gefährliche Verstrickung" ist ein schöner, interessanter Roman mit tollen Charakteren, der mir viel Lesefreude beschert hat!

11. September 2012 um 19:15

Prinzessin Adrienne ist die Tochter einer Hollywood Diva und eines Scheichs - Herrscher von Jaquir. Bei Tag ist sie eine Society-Lady, bei Nacht Juwelendiebin. Die Einbrüche sind nur Übungen auf ihren größten Coup und Rache am Vater, der die Mutter tyrannisiert hat und ihr Leben zur Hölle machte. Nur einer könnte Ihre Pläne durchkreuzen, Richard Chamberlain, Ex-Juwelendieb und Interpol-Agent. Ein sehr schönes und spannendes Buch. Meiner Meinung nach war der Anfang etwas zu langatmig und ich habe mich ertappt, dass ich Seiten übersprungen habe.

sammycullen

24. June 2010 um 16:16

Pheobe Spring ist eine Hollywood Diva, sie verliebt sich in den einen arabischen Scheich. Sie entscheidet sich für ein Leben in seinem Haarem, entschließt sich aber nach ein paar Jahren mit ihrer Tochter Adrienne nach Amerika zurück zu kehren. Adrienne verkehrt, als sie erwachsen ist, in den U.S.A. als arabische Prinzessin nur in den besten Kreisen. Was aber keiner weiß ist das sie heimlich als diebische Elster unterwegs ist. Heimlich plant sie die Rache an ihrem Vater. Bis ihr eines Tages Philip Chamberlain Ex-Juwelendieb und Topmann von Interpol auf die Schliche kommt... Ein tolles Buch, das einen in völlig fremde Welten entführt aus denen man gar nicht mehr auftauchen mag.

dieechtemonta

08. March 2010 um 19:33

Prinzessin Adrianne hat nur ein Ziel im Leben: Sich an ihrem Vater rächen, der ihre Mutter durch Erniedrigung und Ablehnung ruinierte und schließlich in den Selbstmord trieb. Deshalb wird sie zur Diebin. Doch ihre Feldzüge dienen nur als Übung für den einen großen Coup, sich Sonne und Mond - ein millionenschweres Collier, dass sich im besitz ihres Vaters befindet - zurück zu holen. Alles läuft nach Plan, bis ihr ein männlicher Dieb begegnet und sich nicht so schnell abweisen lässt wie andere Männer. Wie immer was gutes zum Schmökern zwischendurch, aber diesmal mit extrem viel Sexszenen durchzogen. Bin fast schon rot geworden!

melli.die.zahnfee

14. October 2009 um 20:41

Adrienne führt ein Doppelleben. Als Tochter der legendären Hollywood- Schönheit Phoebe Spring verkehrt sie in den besten Gesellschaftskreisen. Daß sich hinter der schönen jungen Frau auch jener geheimnisvolle juwelendieb verbirgt, der zielsicher nur die kostbaren Stücke auswählt, ahnt niemand. Adrienne bereitet in aller Ruhe die Rache an ihrem Vater vor einem arabischen Scheich. Erst der attraktive Philip Chamberlain, Ex-Juwelendieb und Topmann der Interpol, kommt ihr auf die Spur. Eins von Nora Roberts schwächeren Büchern, irgendwie langweilig und auch ein bisschen sehr unglaubwürdig. Zu sehr Schema F