Nora Roberts Gezeiten der Liebe

Inhaltsangabe zu „Gezeiten der Liebe“ von Nora Roberts

wundervoller, romantischer Roman, welcher mich sehr berührt hat

— ban-aislingeach

Sehr romantisch

— sunshineladytestet
sunshineladytestet

Schöne Familiengeschichte, aber etwas zu lang...

— fraeulein_lovingbooks

Wieder ein tolles Buch von ihr mit Liebe und Herzschmerz <3

— JennyChris

Stöbern in Liebesromane

Sternenfunken

Nicht so gut wie der erste Teil aber dennoch hat er mich sehr überzeugt nicht so gut wie der erste Teil aber dennoch klasse

Crazybookworm1984

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Ich kann das Buch von Susan Mallery nur empfehlen. Es hat mir wieder sehr gut gefallen.

Odenwaldwurm

Das Café der guten Wünsche

Wunderschöne Idee, ein Buch voller Glück - ich würde auch so gerne einmal in Julias Café gehen.

Moonie

So klingt dein Herz

Eine Geschichte, die ganz anders war als erwartet. Nach anfänglichen Schwierigekiten, war ich aber verzaubert. :-)

eulenmatz

Wir beide, vielleicht

Abgebrochen. Mehr Klischee und Vorhersehbarkeit geht echt nicht. Viel zu oberflächlich.

LimitLess

Wie das Feuer zwischen uns

Sehr emotional. Ich hab die letzten 70 Seiten durchgeheult.

Kayaindahood

• Emotional, einfühlsam und sehr spannend bis zur letzten Seite...

Kunterbuntestagebuch

Kunterbuntestagebuch

28. May 2017 um 15:11

Ethan Quinn führt ein ruhiges Leben als Fischer an der Küste von Maryland, doch das war nicht immer so, wie auch schon sein älterer Bruder Cameron, ist Ethan als Jugendlicher von der Familie Quinn adoptiert worden, diese Tatsache rettete ihm vermutlich das Leben, denn auch er hat seiner Adoptivfamilie viel zu verdanken. Seit der kleine Seth zur Familie gehört, ist es jedoch vorbei mit der Ruhe in seinem Leben, oft wird Ethan an seine eigene Vergangenheit schmerzlich erinnert und die Spekulationen rund um den Tod seines Vaters werden immer abstruser, was war wirklich passiert? Als wäre das alles nicht schon kompliziert genug, muss sich Ethan eingestehen, dass sich die Gefühle zu Grace, in die er seit seiner Jugend heimlich verliebt ist, nicht länger unterdrücken lassen, doch sie hat eine kleine Tochter, alle Hände voll zu tun mit mehreren Jobs und selbst familiäre Probleme, wie kann sich Grace da auf einen Mann einlassen, der immer wieder gegen seine eigenen Dämonen aus der Vergangenheit kämpft? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden… Fazit: Auch der zweite Band der Quinn-Saga hat mich total mitgerissen. Emotional, einfühlsam und sehr spannend bis zur letzten Seite. Inzwischen habe ich mich so sehr an den bildhaften Schreibstil der Autorin gewöhnt, dass mir die ausführlichen Beschreibungen in anderen Romanen wahrscheinlich fehlen werden. Die unglaublich komplexen Charaktere muss man einfach lieben! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, musste ich sofort wissen wie es mit den Quinns weitergeht, denn auch der 2. Teil lässt einen mit vielen offenen Fragen zurück. Es war einfach perfekt, 5 Sterne und ein Lesemuss für Romantiker und Liebhaber dramatischer Geschichten. Steffi K.

• für mich der beste Roman der Quinn Reihe

23. March 2017 um 17:42

Der Liebesroman „Gezeiten der Liebe“ wurde von der amerikanischen Autorin Nora Roberts geschrieben und ist der zweite Roman der Quinn Reihe. Um das Buch wirklich genießen zu können, sollte man meiner Meinung nach mit dem ersten Buch der Reihe, welches „Tief im Herzen“ heißt, anfangen. „Gezeiten der Liebe“ ist auf Deutsch am 01.01.2000 im Heyne Verlag erschienen und umfasst 384 Seiten. Als Stella und Ryan Quinn Ethan als Kind adoptieren, fand er sein Zuhause, den Ort welchem sein Herz gehört. Deshalb war es für ihn auch stets klar, dass er seine geliebte Heimatstadt an der Küste Marylands niemals verlassen wurde. So wurde er Fischer, ein Beruf den er liebt und eigentlich hätte er die besten Chancen glücklich zu werden. Denn der ruhige, nachdenkliche Mann gefällt vielen Frauen, auch jener welcher sein Herz schon seit Jahren gehört. Grace Monroe, eine gute Freundin von ihm, hat ihn schon immer geliebt, hat aber inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass er jemals ihre Gefühle erwidern könnte. Wegen seiner tragischen, üblen Kindheit hat sich Ethan nämlich geschworen Grace niemals zu nahe zu kommen. Die Liebe der Beiden hat also nur dann eine Chance, wenn es ihm gelingt die Schatten seiner Kindheit zu besiegen. Ob ihm das gelingen wird? Vom ersten Buch der Reihe hat mein Herz für Ethan geschlagen. Für mich ist er nach wie vor ein Traummann. Er ist ruhig, nachdenklich, denkt lange Schritt für Schritt über einen Plan nach bevor er diesen in die Tat umsetzte und zudem ist er auch noch sehr attraktiv. Wegen seiner schlimmen Kindheit versucht er sich jedoch das Glück zu verbieten. Obwohl mich seine schlimme Kindheit zu Tränen gerührt hat und er etwas erleben musste, was meiner Meinung nach niemals ein Kind jemals erleben sollte, fand ich dieses Verhalten falsch, aber es hat zu ihm gepasst und somit konnte ich es nachvollziehen. Dennoch wollte ich ihn oftmals schütteln, aus Angst das er Fehler machen würde, die er niemals wieder gut machen könnte. Denn er ist nicht der falsche Mann für Grace. Sie braucht jemanden wie ihn, der loyal ist, lieben kann und zwei rechte Hände hat und wie sie eher arbeitet, als auf der faulen Haut zu liegen. Grace Monroe wuchs in einer liebevollen Familie auf. Nachdem sie jedoch nach New York gehen wollte um dort Tanzen zu lernen und vielleicht sogar eine Zukunft als Tänzerin zu haben, was ihr großer Kindheitstraum war, wurde das Verhältnis schwierig. Denn ihr Vater wollte ihr kein Geld geben um ihr zu helfen diesen Traum zu erfüllen und versuchte ihr diesen Traum auszureden, aber niemals sagte er ihr wieso er etwas dagegen hatte. Als sie dann noch viel zu jung den falschen Mann heiratete und von diesem schwanger verlassen wurde, verlor sie den Kontakt zu ihrem Vater. Zum Glück hatte sie jedoch ihre Mutter, aber auch dieser gelang es nicht die beiden stolzen Dickschädel zusammen zu bringen. Anstatt um Hilfe zu bitten, arbeitete Grace lieber in mehreren Jobs und hat kaum Freizeit. Die wenige Freizeit versucht sie mit ihrer geliebten Tochter Aubrey zu verbringen. Sie ist eine fabelhafte Mutter, sehr stark und mutig, aber es wäre besser für sie, wenn sie nicht so verdammt stolz wäre. Schon im ersten Buch der Reihe habe ich mich in die Familie Quinn verliebt und bewundere Stella und Ryan dafür, dass sie diese verschiedenen Männer aus kaputten Verhältnissen zu solch wunderbaren Männer und zu einer Familie gemacht haben. Ich finde es einfach großartig wie inzwischen auch Seth eingebunden wurde und es tatsächlich so wäre, das als ob er der kleine Bruder der Männer wurde. Anna, Cams Frau, wurde ebenfalls wunderbar in die Familie aufgenommen. Das Seth in ihrem Beruf als Sozialarbeiterin immer noch ihr Fall ist, hat mich zwar gewundert, aber es kam gerade passend. Die Ortschaft und deren Bewohner gefallen mir so sehr, dass die Küste Marylands nun auf meiner Wunschliste für die Orte die ich in den USA sehen will einen oberen Platz gewonnen hat. Denn ich bin nicht nur neugierig auf die Natur, sondern auch auf die scheinbar sehr sympathischen Leute. Mal sehen ob die Wirklichkeit ansatzweise mit der Realität mithalten kann. Nicht vergessen bei den Nebencharakteren darf man Aubrey, Grace Tochter, welche man einfach in Herz schließen muss. Mit ihren zwei Jahren ist sie einfach so süß. Mit diesem Buch hat Nora Roberts es meiner Meinung nach mal wieder bewiesen, dass sie für mich die Königin der Liebesromane ist. Für mich schreibt niemand bessere Bücher in diesem Genre. Sie lassen sich flüssig lesen, man kann mit den Charakteren mitfühlen und wird direkt in die Geschichte hineingezogen. Obwohl das Liebespaar natürlich im Vordergrund steht, sind die Hintergrundgeschichten, vor allem die Geschichte um Seth sehr spannend. Es wird immer schlimmer mit seiner Mutter und ich bin sehr gespannt ob diese schreckliche Person es im dritten Roman wagt aufzutauchen. Gespannt wäre ich schon darauf, aber für Seth hoffe ich sehr, dass dies nicht passen wird. Ich konnte mir das Buch bildhaft vorstellen und war so neugierig auf die Küste Marylands, welche Ethan so sehr liebt, dass ich sogar bei Google mir Bilder angeschaut habe. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, kann ich sagen, dass ich seine Liebe sehr gut verstehen kann, zu Ethan passt Maryland einfach perfekt. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, aber man sollte die Taschentücher nicht vergessen. Ich zumindest habe welche gebraucht. Wie ich bereits oben erwähnt habe, würde ich empfehlen mit dem ersten Band der Reihe und zwar „Tief im Herzen“ anzufangen.

• Toll und romantik pur

12. January 2017 um 00:14

Ich fürchte die Autorin sagt alles. Die Autorin ist der klassische Fall von entweder liebt man den Stil,oder man kann alle Bücher sein lassen. Ich liebe ihren Stil. Typisch kitschig und romantisch und jede Story total herzerwärmend. Man liebt die Story mit jedem Buch. Das kitschig ist keinesfalls negativ gemeint,sondern ausnahmsweise wenn ich das Wort nutze meine ich das echt romantisch. Mir gefällt es,das alle Bücher so melodramatisch sind. Genau wie dieses hier. Es geht sich um eine Liebe die es anfangs nicht leicht hat zu wachsen. Da der Hauptprotagonist mit seiner Vergangenheit und sich noch nicht im reinen ist und daher keine Bindung so einfach zulassen kann. Tja in den Büchern von Nora Roberts ist die Liebe nie einfach,aber dafür im Laufe des Buches umso intensiver und romantischer. Auch wenn er noch so ein gestandener Mann ist,muss er die Sache mit den Gefühlen erst lernen zu sortieren und so geht man die Entwicklungsreise quasi mit dem Mann in dem Buch und erfährt vieles über eine grosse Liebe und eine grosse Vergangenheit bis es dann so richtig romantisch wird,wie es sich halt auch bei den Büchern von Nora Roberts gehört und wie weiss Gott jeder Fan ihrer Bücher es sicher auch erwartet. Das gehört einfach bei ihren Büchern dazu und würden die anders verlaufen oder kalt kurz knapp erzählt ohne viel Gefühle,wäre das nicht sie die da schreibt. Also passt das für mich voll und spricht mich sehr an,wie alle Bücher von ihr. Fans von ihren Büchern kann ich daher nur raten:Lesen:) Sehr schön kitschig für kuschelige Abende, grade bei der kalten Jahreszeit braucht man das ja manchmal was romantisches.

• Eine weitere Emotionale Geschichte

Kathaaxd

Kathaaxd

12. March 2016 um 22:06

Ich war schon sehr begeistert von dem ersten Teil der Quinn Reihe, doch dieser Teil, war sehr emotional und bewegend. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, zwar musste ich es zwischen durch mal ablegen und ein anderes Buch lesen, doch das habe ich nur gemacht um länger etwas von diesem Buch zu haben. Man lernt die Quinn Brüder immer näher kennen und man erfährt immer mehr über ihr laufendes Geschäft und ihre Gefühle. Mit zu bekommen wie es mit Cam und Anna vom ersten Teil weiter geht, ist erfrischend und macht das Buch nur noch Interessanter. Die Geschichte von Ethan ging mir tief unter die Haut. Man merkt sofort das er von seiner Vergangenheit beeinflusst wird und es ihm im Weg steht. Wen man es nicht bewältigen kann, steht es einem immer weiter im Weg.  Doch nicht nur Ethan trägt eine Last auf sich, auch Grace, die schon lange interesse an Ethan hat, trägt eine seelische Last mit sich, die einem nur im Weg steht. Grace hilft den Quinn Brüder durch die alltäglichen Dingen, wie putzen und kochen, was sie nicht hinbekommen und dadurch kreuzen sich öfters Ethans und Graces Weg. Der spannende Teil war in der Bar, wo Grace als Kellnerin arbeitet und von einem Mann belästigt wird. Natürlich bekommt das Ethan mit und wird wütend und beschützt sie. Im eifer des Gefechts küsst Ethan Grace und sie kann es kaum glauben, doch nach nur kurzer Zeit wird Ethan der Alte und hält sich wieder auf Distanz. Doch Grace gibt nicht auf und hofft, das sie ihn erobern kann. Ich finde es immer wieder schön, das am Ende der Geschichte alles so gut läuft. Im Hintergrund laufen die Geheimnisse von Ray, deren Adoptivvater, weiter ab. Der kleine Seth, der kurz vor Rays Tod, aufgetaucht ist, hat ein Charakter wie die Brüder, er nimmt kein Blatt vor den Mund. Immernoch glauben sie, das er nicht der leibliche Sohn von Ray ist, aber dabei sind sie auch nicht so sicher. Das Seth Mutter immernoch untergetaucht bleibt, wundert sie nicht und sie sind auch sehr froh darüber. Diese Geschichte war einfach wunderbar und macht lust auf mehr. Manchmal kommt man zwar ins stocken beim lesen, da es doch schon einige Seiten sind, dennoch ist es sehr lohnenswert das Buch zu lesen, vorallem wen man den ersten Teil schon gelesen hat.

• ich liebe die Reihe

78sunny

78sunny

08. March 2016 um 20:20

Die Quinn Saga handelt von 4 Brüdern. Drei der Brüder sind bereits Erwachsene und führen ihre eigenen Leben. Der 4. ist erst kürzlich zur Familie gestoßen und ist erst 10 Jahre alt. Alle Brüder sind adoptiert und ihre Mutter ist bereits verstorben. Am Anfang des ersten Bandes stirbt dann leider auch der Vater. Die Brüder versprechen sich um Seth, den Jüngsten, zu kümmern. Sie ziehen alle wieder zurück in ihr Elternhaus und Cameron der Älteste fand im Band 1 seine große Liebe Anna, die dann auch noch mit einzieht. In diesem Band nun geht es um den zweitältesten, Ethan. Auf ihn habe ich mich wirklich sehr gefreut. Er ist eher verschlossen, introvertiert und loyal. Seinen Lebensunterhalt verdient er als Fischer, aber mittlerweile baut er mit seinen Brüdern auch Boote. Er hat in seiner Kindheit schlimmes erlebt, ähnliches wie Seth. Im Gegensatz zum gekürzten Hörbuch fand ich, dass hier im Buch seine Emotionen und Probleme noch viel besser herüber kommen. Das kam im Hörbuch etwas zu kurz. Spannend wurde das ganze wieder durch die Anschuldigungen gegen den verunglückten Vater. Es gibt viel Gerede und die Versicherung will nicht zahlen. Auch die Fragen um Seths Mutter stehen weiterhin im Raum. Leider kommt aber nicht wirklich etwas neues ans Licht und so muss ich nun auf den nächsten Band warten bis ich endlich weiß was nun hinter all dem steckt und wie es mit Seths Mutter weitergehen wird. Das alles ist natürlich nicht nervenaufreibend spannend, sondern einfach nur unterhaltsam. Ich liebe so etwas und brauche keine Hochspannung in Büchern. Ebenfalls sehr unterhaltsam war die Liebesgeschichte im Buch. Ethan ist wie schon erwähnt absolut der Typ Mann, der mich anspricht. Durch seine dunkle Vergangenheit hat es stark mit sich und seinen Gefühlen zu kämpfen. Teilweise hat er richtig Angst vor sich selbst und will andere vor sich schützen. Das betrifft vor allem Grace, die er eigentlich schon lange liebt. Grace ist ebenfalls schon seit Teenagertagen in Ethan verschossen, aber beide erkannten es nicht. Nun kommen sie zwar zusammen, aber Ethans Selbstzweifel und Ängste machen das ganze sehr schwierig. Ich fand es einfach toll, wie die Autorin dies hier umsetzte. Die beiden passen wirklich toll zusammen. Graces komplizierte Familiengeschichte machte die Geschichte dann noch zusätzlich interessant und ihre kleine Tochter war einfach nur Zucker. Die Szenen zwischen den Brüdern waren wieder herrlich. Ich wünsche mir da würde es viel mehr von geben. Seth ist mir richtig ans Herz gewachsen und die Szenen mit ihm und seinen Brüdern brachten mich regelrecht zum schmelzen. Anna aus dem ersten Band ist noch genauso sympathisch wie immer und ich finde es schön, dass sie sich mit Grace gut versteht. Ich bin schon sehr gespannt wie sich das alle im nächsten Band weiter entwickelt. *Fazit:* 4,6 von 5 Sternen Mir gefiel dieser zweite Teil der Quinn Saga wieder sehr gut. Auf Ethan hatte ich mich ja am meisten gefreut und er enttäuschte mich nicht. Seine Ängste und Selbstzweifel wurden von der Autorin sehr gut herüber gebracht und ich fand es sehr interessant zu sehen, wie er sie überwindet um mit Grace zusammen zu sein. Ich liebe diese Reihe und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Reihe: Tief im Herzen Gezeiten der Liebesgeschichte Hafen der Träume (erscheint am 9. Mai 2016) Ufer der Hoffnung (erscheint am 8. August 2016 )

28. February 2016 um 22:52

Inhalt Ethan Quinn hat seine Heimat an der Küste Marylands nie verlassen. Sein Leben verläuft in geregelten Bahnen – doch seine unerfüllte Liebe zu Grace Monroe lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Auch Grace liebt den stillen und doch so attraktiven Mann seit Jahren. Zusammen könnten sie ihr Glück finden – doch der Weg zur wahren Liebe ist weit. Nur wenn es Ethan gelingt, die Schatten seiner Kindheit zu überwinden, kann er mit der Frau seines Herzens glücklich werden. (Quelle: Bloggerportal )Meine Meinung In “Gezeiten der Liebe” spielt Ethan die Hauptrolle, der lernt zu seinen Gefühlen gegenüber Grace zu stehen. Außerdem sind Cam und Anna auf Hochzeitsreise, das Bootbaugeschäft läuft immer besser und plötzlich taucht auch ein Brief von Seths leiblicher Mutter auf. Im Gegensatz zum ersten Band geht es im diesen gemütlicher zu – ganz passend zu Ethan, der die Ruhe und Ausgeglichenheit in Person ist. Man erfährt ein wenig über seine Vergangenheit und merkt, das es viele Parallelen zu Seths Vergangenheit gibt. Sie haben ähnliches erlebt und durch ein paar gemeinsame Gespräche merkt man, das Ethan und Seth sich am nähsten stehen. Auch zu Grace hat Seth ein inniges Verhältnis, sie ist eine Art große Schwester für ihn und er verteidigt / beschützt sie konsequent. Auch Grace lernen wir näher kennen – man erfährt viel über ihren Alltag mit ihrem Kind, ihrer Kindheit und ihrer Ehe, die zu einem Zerwürfnis mit dem Vater geführt hat. Die Mutter hält engeren Kontakt zur Tochter. Ich habe mich gewundert, das Grace erst 23 Jahre alt ist – hätte sie von ihrer Art und Weise auf Ende 20 geschätzt. Es ist aber auch traurig mitzulesen, wie sehr sie schuften muss, um ein halbwegs normales Leben mit ihrer Kleinen führen zu können. Die beiden entwickeln eine langsame Liebesbeziehung, die leider konstant von Grace angetrieben wird. Ethan geht keine eigenständigen Schritte auf seine große Liebe zu und verliert sie dadurch fast. Der Schreibstil ist wie auch beim ersten Teil flüssig und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Story wird aus der Sicht von Ethan und Grace erzählt und man erhält einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und Ängste. Besonders gut gefallen haben mir auch hier die Visionen von Ethan mit seinem Vater Ray gefallen – hier wird Ray sogar mal ein wenig wütend ;) Auch der detailgetreue Schreibstil ist geblieben – es ist sogar noch besser geworden. Dem Mobiliar des Familienhauses wurde viel Beachtung geschenkt und auch das kleine Häuschen von Grace kommt nicht zu kurz. Freue mich schon auf die Geschichte von den beiden anderen Brüdern :) Wie auch beim ersten Teil der Quinn-Familiensaga fand ich die Gesichte insgesamt zu sehr in die Länge gezogen. Auch bei Ethan und Grace gab es zu viel Hin und Her für mich…wirklich schade, da ich mich auf ihre Geschichte wirklich gefreut habe. Trotzdem bekommt “Gezeiten der Liebe” eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir! :)Schönstes Zitat “Auch er hat mir eine Wahl gelassen, so wie auch Ethan, oder was sie für eine Wahl halten. Übernimm ihre Vorstellungen. Akzeptiere, was sie wollen, oder Du musst ohne sie klarkommen. Also komme ich lieber ohne sie klar.” (Grace, S. 366)  Sterne

24. February 2016 um 11:35

Was erwartet euch? Ethan Quinn hat seine Heimat an der Küste Marylands nie verlassen. Sein Leben verläuft in geregelten Bahnen – doch seine unerfüllte Liebe zu Grace Monroe lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Auch Grace liebt den stillen und doch so attraktiven Mann seit Jahren. Zusammen könnten sie ihr Glück finden – doch der Weg zur wahren Liebe ist weit. Nur wenn es Ethan gelingt, die Schatten seiner Kindheit zu überwinden, kann er mit der Frau seines Herzens glücklich werden. Die Autorin Nora Roberts wurde am 10. Oktober 1950 in Silver Spring, Maryland, USA geboren. Sie besuchte einige Jahre eine katholische Schule und war bis zur Geburt ihrer beiden Söhne als Sekretärin tätig, anschließend blieb sie Hausfrau und Mutter. Ihren Debütroman »Rote Rosen für Delia« (Original »Irish Thoroughbred«) schrieb sie 1979 während eines Blizzards, er wurde 1981 veröffentlicht. 1996 ist mit »Der weite Himmel« (Original »Montana Sky«) ihre hunderdste Geschichte erschienen. Die meisten ihrer Bücher schafften es auf die New York Bestsellerliste, teilweise auf Anhieb auf Platz 1 der Liste. Damit ist sie eine der erfolgreichsten Romance-Autorinnen der Welt. Bei vielen ihrer Bücher handelt es sich um Reihen und Trilogien, darunter die »Templeton-Trilogie«, »Die Quinn Brüder« und »Die Ring Trilogie«. Sie veröffentlicht auch unter den Pseudonymen J.D. Robb und Jill March, in Großbritannien auch unter Sarah Hardesty. Unter dem Pseudonym J.D. Robb veröffentlicht sie ausschließlich Spannungsliteratur, vor allem Science-Fiction-Krimis. Einige ihrer Bücher wurden auch für das Fernsehen verfilmt. Im April 2015 erscheint ihr neuester Roman »Ein dunkles Geschenk«. Sie lebt bis heute mit ihrer Familie in Keedysville, Maryland, USA. Meine Meinung Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele Bücher ich schon von Nora Roberts gelesen hab und es gibt bis jetzt kein einziges das mir nicht gefällt :-) Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr leicht zu lesen. Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, aber die Hauptperspektive sind Grace und Ethan. Man ist keinerseits verwirrt, wer gerade spricht, denn Nora Roberts schafft es geschickt mit einzubauen, wessen Gedanken wir folgen. Ich muss sagen, dass mir das neue Cover viel besser gefällt. Für mich passt das Bild mit dem Meer und den Farben viel besser zur Geschichte. Es ist auch in sich stimmiger. Die Geschichte ist wunderschön. Zuerst auch die Hintergrundgeschichte, die sich vermutlich durch die ganze Quinn- Saga zieht. Der kleine Seth taut immer mehr auf und auch durch ihn wird Spannung aufgebaut.  Die Geschichte um ihn hat mich tief berrührt und ich bin erstaunt wie die Quinn - Brüder mit der Situation umgehen und auch mit den Gerüchten die sich um Seth ranken. Die Hauptgeschichte in diesem Teil ist die Liebesgeschichte zwischen Grace und Ethan. Beide Charaktere waren mir auf Anhieb sympatisch und ich hätte die beiden am liebsten angeschoben, damit sie sich endlich finden. Grace ist sehr sturrköpfig und möchte sich nicht helfen lassen. Sie hat eine kleine Tochter und die ist wirklich wundervoll erfrischend. Ethan hat in seiner Vergangenheit viel schreckliches erlebt und ist trotzdem zu einem ehrlichen Mann herangewachsen. Trotzdem prägt ihn seine Vergangenheit und er kann sich nicht ganz auf Grace einlassen bis sie ihm ein Ultimatum stellt. Kann Ethan seine Vergangenheit vergessen und mit Grace glücklich werden. Auch die Charaktere aus dem ersten Band Anna und Cam sind mit dabei, sowie Ray und Phillip. Ich freue mich schon sehr auf Band 3. Werde aber auch hier auf das neue Cover warten, damit ist farblich zusammen passt. Fazit Für alle die gerne Liebesromane lesen, ist es genau das richtige. Ich kann das Buch nur empfehlen.

03. December 2015 um 20:34

Klappentext: Ethan Quinn hat seine Heimat an der Küste Marylands nie verlassen. Sein Leben verläuft in geregelten Bahnen – doch seine unerfüllte Liebe zu Grace Monroe lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Auch Grace liebt den stillen und doch so attraktiven Mann seit Jahren. Zusammen könnten sie ihr Glück finden – doch der Weg zur wahren Liebe ist weit. Nur wenn es Ethan gelingt, die Schatten seiner Kindheit zu überwinden, kann er mit der Frau seines Herzens glücklich werden. ________________________ Scheinbar habe ich unabsichtlich einen zweiten Band der Quinn Reihe erwischt, aber dass ist nicht schlimm, denn dieser Roman ist auch ohne Kontext sehr gut lesbar. Nora Roberts gibt dem Leser genug Information über Band 1 damit man problemlos einsteigen kann. Gezeiten der Liebe ist ein klassischer Liebesroman, allerdings finde ich den Schreibstil von Nora Roberts etwas besser als den anderer Autorinnen und Autoren aus dieser Reihe. Es ist einfach zu lesen und zu verstehen, trotzdem hat sie das gewisse Etwas der den Roman anders erscheinen lässt.  Klar das Hauptthema dieses Romans ist es dass Ethan und Grace zueinander finden, trotzdem wird es nicht penetrant in den Vordergrund gedrängt. Alle Charaktere haben eine Geschichte und einen Background der interessant zu lesen ist. Sie sind nicht nur unwichtiges Beiwerk, sondern treiben die Geschichte gemeinsam nach vorne. Band 2 hat mich nun wirklich motiviert auch den ersten Band zu lesen obwohl ich nun schon genau weiß was dort geschehen wird. Aber mal sehen vielleicht erwartet mich noch eine Überraschung :)

09. May 2012 um 22:02

Meine Bewertung: Handlung 1 + Ethan und Grace sind eigentlich schon lange ineinander verliebt, aber Ethan muss mit seiner Vergangenheit kämpfen und glaubt er sei nicht gut genug für sie. Kann er es trotzdem vereinbaren mit Grace zusammen zu kommen? Auch im Fall Seth gibt es neue Probleme die nicht ohne sind. Doch die Jungs stehen nach wie vor zu Seth der unbedingt bei den Quinns bleiben möchte. Charaktere 1 + Die Charaktere sind gut und lebhaft beschrieben. Ethan ist gefühlvoll, geduldig und romantisch veranlagt. Ich mag ihn sehr gern. Grace mag ich bisher von den weiblichen auch am liebsten. Aber auch Ethans andere Brüder Cam, Phillip und Seth kommen nicht zu kurz. Ich mag sie alle. Idee/ Umsetzung 1 + Die Idee mit den Brüdern find ich nach wie vor super und ich glaub die Umsetzung von diesem Teil gefällt mir sogar noch ein Stück besser als im vorherigen Teil über Cam. Schreibstil 1 + Nora Roberts Schreibstil ist eigentlich immer toll und gut zu lesen. Covergestaltung 1 Das Cover vom letzten Teil hat mir etwas besser gefallen, aber das hier ist auch schön. Länge der Kapitel 1 Die Kapitel sind schon länger, aber hier sind sie für mich oft trotzdem zu kurz. Preis 1 Auch der Preis ist ok für das Buch. Ende 1 + Das Ende ist so schön und so romantisch. Wirklich toll. Fazit: 1 + Das Buch ist so schön. So romantisch und Ethan ist so toll. Die Geschichte der Quinns wird hier fortgesetzt wieder durch die verschiedenen Erzählerperspektiven, aber im Vordergrund in Sachen Liebe steht diesmal halt Ethan. Die Geschichte ist sehr einfühlsam wohl auch weil Ethan so ist. Auch nach dem 2. Mal lesen ist das Buch einfach absolut klasse.

Danny

Danny

30. June 2010 um 13:01

"Gezeiten der Liebe" ist der zweite Band der Geschichte über die Quinn-Brüder. Der mittlere der drei Adoptivsöhne von Ray und Stella Quinn, Ethan, ist ein ruhiger und beherrschter Mann, der seinen Lebensunterhalt als Fischer verdient und der sich mit der Gründung einer Bootsbaufirma einen Lebenswunsch erfüllt hat. Zudem ist er schon seit Jahren in die junge, hübsche und alleinerziehende Grace verliebt. Doch die grausame Vergangenheit lässt Ethan nach wie vor nicht los. Als Kind misshandelt, geschlagen und zur Prostitution gezwungen, hält er sich nicht für gut genug, um eine ernsthafte und ewig andauernde Beziehung mit Grace einzugehen. Doch auch Grace liebt den stillen Seemann schon ein ganzes Leben. Kann sie durch ihre Kraft und Beharrlichkeit die Schatten der Vergangenheit bekämpfen und Ethan beweisen, dass in ihm weit mehr seiner Adoptiveltern als seiner leiblichen Mutter steckt? Ethan wird zudem zu einer wichtigen Bezugsperson in Seths Leben, der noch immer nicht vollständig von den Quinns adoptiert werden konnte und dessen Mutter sich mit immer neuen Geldforderungen zurückmeldet... Auf den zweiten Band der Quinn-Sage habe ich mich sehr gefreut, denn Ethan war bereits im ersten Band mein Lieblingscharakter. Seine stille und beherrschte Art und seine grausame Vergangenheit machen ihn zu einem sehr interessanten Charakter. Gewohnt liebevoll beschreibt Nora Roberts das Familienleben der Brüder, welches alles andere als ruhig und besinnlich verläuft. Wunderbar romantisch, lustig und spannend ist auch dieser Roman ein wahrer Lesegenuss. ABER: Das Lesevergnügen wurde durch eine Sache arg beschränkt...die unglaublige Häufung an Rechtschreibfehlern in diesem Buch war ausgesprochen störend. Da standen dem Leser permanent die Haare zu Berge. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.

Henriette

Henriette

09. July 2007 um 13:20

Inhalt: Die Liebe kann alles heilen, selbst die Schmerzen der Vergangenheit. Das Leben des schweigsamen Naturmenschen Ethan Quinn verläuft in geregelten Bahnen - doch seine unerfüllte Liebe zu Grace Monroe lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Nora Roberts romantische Familiensaga von der Küste Marylands. Meine Meinung: Der 2. Teil dieser Saga dreht sich hauptsächlich um Ethan, einen weiteren Quinn-Bruder. Sein Leben verändert sich nicht nur durch den neuen Bruder, sondern auch durch seine große Liebe. Auch in diesem Buch spielen wieder sehr viele Emotionen mit. Teil 2 hat mir ebenfalls gut gefallen.