Cover des Buches Gezeiten der Liebe (ISBN: 9783453863149)
ReaderButterflys avatar
Rezension zu Gezeiten der Liebe von Nora Roberts

Gezeiten der Liebe

von ReaderButterfly vor 5 Jahren

ReaderButterflys avatar
ReaderButterflyvor 5 Jahren

Ethan Quinn lebt mit seinen Brüdern in einem Fischerdorf an der Küste Marylands. Er ist ein in sich gekehrter Mann, der Boote baut und sich so sein Leben aufgebaut hat. So hat er alles was er braucht, doch er sehnt sich nach Liebe, nach der von Grace Monroe. Auch wenn er sie seit Jahren kennt und auch sie im Stillen in ihn verliebt ist, haben sie nicht zusammengefunden. In Ethans Vergangenheit ist ihm schreckliches widerfahren, weswegen er weder Frau noch Kinder haben will. Doch vielleicht kann Grace doch zu ihm durchdringen.

Dieses Buch war mit Abstand meine älteste SuB-Leiche, doch nun endlich hab ich sie gelesen. Der Anfang war auch ganz in Ordnung, doch danach kam ich nicht mehr richtig voran und hatte oft nach 20 Seiten das Gefühl das dreifache gelesen zu haben und hab es zur Seite gelegt. Da das Buch in der alten Rechtschreibung geschrieben ist und auch ein paar Fehler im Buch sind, hat das auch nicht dazu beigetragen, dass es schneller voranging. Ich fand auch keinen Draht zu Grace. Sie ging mit Ethan aus und erwartet danach gleich, dass er sie heiratet und plant schon alles in ihrem Kopf. Ansonsten fand ich den Schreibstil etwas zu detailliert und ich war froh als ich das Buch beendet hatte.