Sommerleser

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, wir in der Gruppe Serien-Leserunden haben uns überlegt, dieses Buch gemeinsam zu lesen. Starten wollen wir am 10.03.2016 und jeder, der das Buch besitzt und mitlesen möchte, ist herzlich willkommen. Jeder liest mit seinem eigenem Buch, es gibt hier leider keine Bücher zu gewinnen! Bitte achtet darauf, dass ihr eure Beiträge einklappt, wenn ihr etwas über den Inhalt schreibt. Viel Spaß beim Lesen :)

Autor: Nora Roberts
Buch: Grün wie die Hoffnung

ChattysBuecherblog

vor 2 Jahren

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Pingu1988

vor 2 Jahren

Oh das Buch steht bei mir schon ne ganze weile brav bei seinen ungelesenen Freunden ;) wenn es zeitlich klappt wäe ich auch gern dabei :D

parden

vor 1 Jahr

Fazit
Beitrag einblenden

Ich habe auch zwei Sterne vergeben und hoffe mal auf Steigerung in den Folgebänden...

vor 1 Jahr

3. Abschnitt (Kapitel 9 - 12)
Beitrag einblenden

Langatmig kommt mir das ganze eigentlich nicht vor, ich finde es eher schlecht umgesetzt. Da es ein Ausflug in ein neues Genre für die Autorin ist, finde ich es verzeihlich, wenn sie sich wirklich auf die Personen und Beziehungen konzentriert, das kann auch sehr gut sein. Allerdings packen die Charaktere mich überhaupt nicht. Ich fiebere nicht mit, ich habe keine besondere Sympathie oder Antipathie jemandem gegenüber, die Leute sind mir schlicht egal. Und das finde ich immer schade, denn wie Sommerleser schon schreibt könnte die Geschichte echt super sein.

vor 1 Jahr

4. Abschnitt (Kapitel 13 - 16)
Beitrag einblenden

Oh Mann, da geschieht wirklich mal was tragisches, packendes, spannendes und die Autorin vergeigt es wieder. Keine Emotionen, kein Atemanhalten, gar nichts. Inzwischen ärgere ich mich schon richtig über das Buch. Wenn das Ende nicht noch einen richtigen Knaller bereithält, werde ich die Reihe sicher nicht weiter verfolgen :/

vor 1 Jahr

5. Abschnitt (Kapitel 17 - Ende)
Beitrag einblenden

Oh Mann, was für ein Ende! Nicht nur, dass Buffy auftaucht (war mein erster Gedanke, an dieser Stelle Applaus an die Autorin, dass sie sich da selber ein bisschen auf den Arm genommen hat), die epische Endschlacht verkommt zu einer Randnotitz neben einer Hochzeitszeremonie - gehts noch?? Ich weiß nun definitiv warum das Buch so lange auf meinem SuB gegammelt ist. Ich hätte es einfach ausmisten sollen.

vor 1 Jahr

5. Abschnitt (Kapitel 17 - Ende)
@Sommerleser

Oh ja, da gebe ich euch absolut recht!

vor 1 Jahr

Fazit
Beitrag einblenden

Ich habe auch 2 Sterne vergeben und werde die Reihe definitiv nicht weiter verfolgen. Verschwendete Lebenszeit.

Furchtbar flache Charaktere, nicht vorhandene Story und ein eher mäßiger Stil. Von vorne bis hinten nicht überzeugend.

Sommerleser

vor 1 Jahr

Fazit
@Niob

Bei der Bewertung sind wir alle ja absolut einer Meinung. ;)