Nora Roberts Heute und für immer

Inhaltsangabe zu „Heute und für immer“ von Nora Roberts

Als die junge Anthropologin Kasey Wyatt den Auftrag annimmt, den erfolgreichen Schriftsteller Jordan Taylor bei dessen Recherchen zu seinem neuesten Roman zu unterstützen, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr ganzes Leben verändern wird.

Für mich ein tolles Buch, welches ich verschlungen habe.

— DarkReader

Eines der frühen Werke der Autorin, für mich leider nur knapper Durchschnitt

— peedee

Wunderschönes Buch

— Karatespace

Ist schon länger her, kann mich nicht mehr so genau erinnern.

— xEla81

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Ein früher Nora Roberts Roman, ich mochte ihn sehr.

DarkReader

23. September 2015 um 00:48

Nora Roberts ist eine meiner Lieblingsautorinnen und auch mit diesem Buch hat sie wieder bewiesen, dass sie das zu Recht ist. Es ist nicht lang, aber dafür richtig gut. Orte und Begebenheiten werden so beschrieben, dassich mir alles bildlich vorstellen konnte. Die Charaktere des Buches mochte ich sehr, die Beschreibungen des alten Hauses faszinierten mich und ich wäre gern dort gewesen. Die Story selbst war sehr interessant und ließ mich mitfiebern. Meine Empfehlung für Fans und solche, die es werden wollen: Lesen!

• Eines der frühen Werke der Autorin, für mich leider nur Durchschnitt

peedee

13. September 2015 um 12:40

Der Schriftsteller Jordan Taylor beauftragt für sein neustes Buch die Anthropologin Kasey Wyatt, Expertin für indianische Kunst, ihn bei seinen Recherchen zu unterstützen. Kasey wird während dieser Arbeit auf Jordans Anwesen wohnen. Schon sehr schnell ist Jordan und Kasey bewusst, dass eine starke Anziehungskraft zwischen den beiden herrscht. Kasey bringt mit ihrem schlagfertigen und humorvollen Wesen Schwung in die ehrwürdigen Mauern, was Jordans Mutter Beatrice gar nicht gefällt. Zudem gefällt ihr auch Kaseys lockerer Umgang mit ihrer Enkelin Alison nicht, denn sie befürchtet, ihren Einfluss auf Jordan und Alison zu verlieren… Erster Eindruck: Ein schlichtes Cover; wirkt romantisch. Mir hat gefallen, dass Kasey so als Wirbelwind durch dieses Anwesen fliegt; sie bringt Bewegung in die sehr starre und lieblose Umgebung. Man spürt die Verbundenheit von Kasey zu Alison. Alison ist die Tochter von Jordans verstorbenem Bruder und dessen Frau und lebt seit dem Tod der Eltern bei Jordan. Da Kasey selbst sehr früh ihre Eltern verloren hat, kann sie sich demzufolge gut in ihre Situation versetzen. Jordan ist für mich zuerst ein totaler Macho: „Jedes Mal, wenn er annahm, Macht über sie zu besitzen, fand er sich stattdessen der ihren ausgeliefert.“ Macht über jemanden haben zu wollen, ist für mich indiskutabel. Aber er verändert sich (was zu erwarten war). Die Mutter Beatrice ist absolut unsympathisch. Wer mir sehr gut gefallen hat, ist Kaseys Grossvater. Das Buch (bzw. die Erstauflage) ist von 1983 und zählt somit zu den frühen Werken der Autorin. Für mich leider nur knapp durchschnittlich, da ziemlich vorhersehbar – für Zwischendurch okay. Ich runde die 2,5 Sterne auf 3 Sterne auf (die letzten ca. 40 Seiten haben es "herausgerissen").

• Rezension zu "Heute und für immer" von Nora Roberts

Danny

22. August 2011 um 09:30

Die junge Anthropologin Kasey Wyatt ist trotz ihrer zarten fünfundzwanzig Jahre bereits eine Koryphäe ihres Gebiets. Der erfolgreiche Schriftsteller Jordan Taylor bitte sie deshalb, ihm bei der recherchearbeit seines neuen Romans beratend zur Seite zu stehen. Erwartet hat er eine typische gelehrte - mit dicken Brillengläsern, in unförmige Kleider gekleidet und unwahrscheinlich. Doch als die überaus attraktive, charmante, quirlige kasey vor ihm steht, ist er absolut fasziniert von ihm. beide arbeiten gut zusammen und Kasey ist eine wahre bereicherung für seine Arbeit. Auch im Haushalt der Taylors, denn Jordan wohnt mit seiner streng konservativen Mutter beatrice und seiner kleinen verwaisten Nichte Alison zusammen, stellt Kasey auf den Kopf. Gerade die kleine Alison, die nach dem Tod ihrer Eltern immer noch zu leiden hat und weder von ihrer Großmutter, noch von Jordan viel Aufmerksamkeit bekommt, hat Kasey ins Herz geschlossen. Sie öffnet Jordan die Augen für die bedürfnisse und Sehnsüchte der Elfjährigen. Schnell ist Kasey Hals über Kopf in Jordan verliebt, auch wenn ihr Verstand ihr sagt, dass sie es besser nicht sollte, denn sie glaubt, dass Jordan sie lediglich begehrt. Beatrice, die Kaseys vergangenheit genau durchleuchtet hat, versucht alles, um sie loszuwerden. Doch Kasey wird für ewig an Jordan gebdunden sein... *** Ich hab mich ein wenig schwer damit getan, dieses Buch zu bewerten. eigentlich wollte ich es nach 50 Seiten bereits zur seite legen, weil ich große Schwierigkeiten hatte, in das Buch hineinzukommen. Ich wurde mit en Protagonisten nicht wirklich warm und war am Anfang doch eher sehr gelangweilt. Dann begann ich mich jedoch langsam für die Story zu erwärmen. Vor allem Kasey konnte ich dann schnell ins Herz schließen. Auch die Geschichte nahm dann an Dramatik und Spannung zu und so war sie gegen Ende eine wirklich gute Story. Für den zähen Anfang kann ich jedoch nur drei Sterne vergeben.