Cover des Buches Im Sturm der Erinnerung (ISBN: 9783442377428)
dreamsbyaris avatar
Rezension zu Im Sturm der Erinnerung von Nora Roberts

Die Vergangenheit kann man nicht verändern

von dreamsbyari vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Super spannendes Buch. Die Liebesgeschichte, die nebenan abläuft, schmiegt sich perfekt in die eigentliche Handlung.

dreamsbyaris avatar
dreamsbyarivor 8 Jahren

Inhalt

Ein Porzellanhund und eine mysteriöse Botschaft heben das ruhige Leben der jungen Antiquitätenhändlerin Laine Tavish völlig aus den Angeln. Ihr Vater, ein notorischer Dieb und Trickbetrüger, ist diesmal in einen spektakulären, millionenschweren Diamantenraub verwickelt, hat sich mit gefährlichen Ganoven eingelassen und sich dabei übernommen. Als schließlich Laine zur Zielscheibe wird, kommt ihr der hinreißende Detektiv Max Gannon zu Hilfe, und zwischen den beiden knistert es schnell ganz gewaltig.

Meine Meinung

Laine Tavishs Charakter wirkt sehr sympathisch, auch wenn ihre Vergangenheit außergewöhnlich ist. Man erfährt sehr viel über sie - eine erstaunliche Frau, welche sich ein komplett neues und eigenes Leben aufgebaut hat. Die Erzählungen, wie sie ihre Kindheit verbracht hat, sind sehr interessant und umso erstaunlicher ist es, was sie aus sich gemacht hat. Max jedoch schien mir teilweise rätselhaft. Selbst ich zweifelte kurz an seiner Liebe zu Laine, die Flucht mit den Diamanten war nicht so abwegig. Die Liebesgeschichte passierte für mich ein wenig zu schnell, dies liegt vielleicht daran, dass ich nicht viel von Liebe auf den ersten Blick halte. Jedoch planten sie bereits ihre gemeinsame Zukunft, was mir ein wenig unrealistisch erscheint.
Das Buch liest sich sehr leicht und ich konnte mich kaum von dem Buch lösen.

Fazit

Ein MUSS für Nora-Robert-Fans. "Im Sturm der Erinnerung" ist jedoch für jeden zu empfehlen, vor allem denjenigen, welche ohne eine Liebesgeschichte in einem Buch nicht auskommen. Interessante Charakteren faszinieren den Leser und bleiben in Erinnerung.

Zitat

"Klingt nett. So nett und normal."