Nora Roberts Jenseits der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Jenseits der Sehnsucht“ von Nora Roberts

Quer durch die Weiten des Weltalls reist der Astrophysiker Jacob Hornblower in die Gegenwart. Sein Ziel: Er will seinen Bruder Cal finden und ihn wieder mit in die Zukunft nehmen! Doch kaum landet sein Raumschiff in Oregon, kaum betritt Jacob das idyllisch gelegene Holzhaus, in dem er Cal vermutet, erlebt er eine Überraschung: eine aufregend schöne junge Frau steht vor ihm. Zuerst begegnet ihm Sunny Stone mit temperamentvoller Ablehnung. Aber Jacob lässt sich nicht entmutigen. Er ist entschlossen, so lange zu bleiben, bis Cal dort auftaucht. Und jeder Tag mit Sunny zeigt ihm deutlicher, wie reizvoll Küsse bei echtem Kerzenschein und altmodischem Kaminfeuer sind. Dabei weiß er genau, dass sein wahres Leben nicht in dieser romantischen Gegenwart, sondern in einer anderen Zeit auf ihn wartet. In einer Zukunft, die Sunny sich nicht in ihren kühnsten Träumen ausmalen kann ...

Stöbern in Liebesromane

Verrückt nach einem Tollpatsch

KatjaKaddelPeters

Perfect Gentlemen - Nur Rache ist süßer

sabbel0487

Melody & Scott - L.A. Love Story: Roman (Pink Sisters 1)

sabbel0487

Trust Again

Mein Lieblingsbuch der Reihe.

annaleeliest

Du + Ich = Liebe

eine bewegende Geschichte, die ans Herz geht

Kaffeetasse

• locker, leichte Lektüre

abendsternchen

abendsternchen

26. January 2014 um 14:18

Kurzbeschreibung Ein gemeinsames Leben mit Jakob Hornblower wäre für Sunny der Himmel auf Erden. Ein unerfüllbarer Wunsch? Denn Jakob kommt aus der Zukunft, und dahin wird er bald wieder zurückkehren... Quer durch die Weiten des Weltalls reist der Astrophysiker Jakob Hornblower in die Gegenwart. Sein Ziel: Er will seinen Bruder Cal finden und ihn wieder mit in die Zukunft nehmen! Doch kaum landet sein Raumschiff in Oregon, kaum betritt Jakob das idyllisch gelegene Holzhaus, wo er Cal vermutet, erlebt er eine Überraschung: Eine aufregend schöne junge Frau steht vor ihm. Zuerst begegnet ihm Sunny Stone mit temperamentvoller Ablehnung. Aber Jakob lässt sich nicht entmutigen. Er ist entschlossen, so lange zu bleiben, bis Cal hier auftaucht. Und jeder Tag mit Sunny zeigt ihm deutlicher, wie reizvoll Küsse bei echtem Kerzenschein und altmodischem Kaminfeuer sind. Dabei weiß er genau, dass sein wahres Leben nicht in dieser romantischen Gegenwart, sondern in einer anderen Zeit auf ihn wartet. In einer Zukunft, die Sunny sich nicht in ihren kühnsten Träumen ausmalen kann.. Über den Autor Was macht eine Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, wenn ein Schneesturm sie von der Außenwelt abschneidet? Nora Roberts schreibt einen Roman, der zwei Jahre später, 1981, unter dem Titel "Rote Rosen für Delia" veröffentlicht wird. Sie denkt sich weitere Geschichten aus und gilt inzwischen mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 400 Millionen Exemplaren als eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Nora Roberts wurde 1950 in Silver Spring, Maryland, geboren und ist in zweiter Ehe mit einem Zimmermann verheiratet. Das Paar betreibt gemeinsam einen Buchladen, in dem sicherlich auch die Werke angeboten werden, die sie unter den Pseudonymen J.D. Robb, Jill March oder Sarah Hardesty veröffentlicht. Meine Meinung Durch Zufall habe ich gelesen das es sich bei Jenseits der Sehnsucht um den zweiten Band handelt. Band 1 ist unter Diesseits der Liebe zu finden. Für Band 2 muss man es nicht unbedingt gelesen haben. Es wird kurz erwähnt und die beiden Protagonisten des ersten Bandes erscheinen zum Ende hin auch in Band 2. Die Kurzbeschreibung gibt den Inhalt relativ gut wieder. Dank eines Schiffes kann Jakob durch die Zeit reisen und landet aus dem 23 Jahrhundert ins 20. Jahrhundert. Sein Ziel ist es sein Bruder Cal zurück zu holen. Am Ziel angekommen trifft er allerdings nicht seinen Bruder sondern Sunny. Uns so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Ich möchte hier nicht weiter auf den Inhalt eingehen um nicht zu viel zu verraten. Das Buch ließ sich dank des flüssigen Schreibstils recht schnell lesen. Die Seiten flogen so dahin. Da ich die Weltbildausgabe gelesen habe, war das Schriftbild relativ groß, ansonsten wäre das Buch wahrscheinlicher dünner als 320 Seiten gewesen. Daher war es auch schnell ausgelesen. Mir hat die Geschichte recht gut gefallen. Eine lockere Lektüre für zwischendurch. Ich vergebe hier 4 von 5 Sterne.

• Vorhersehbar, aber dennoch schön

Chimiko

Chimiko

15. January 2014 um 10:31

Zu der Hornblower-Geschichte gibt es auch noch einen zweiten Teil, der sich dieses Mal mit Sunbeam und Jacob, den Geschwistern von Liberty (Libby) und Cal, beschäftigt. Das konnte man sich natürlich bereits im ersten Teil denken, denn zu offensichtlich wurden diese Geschwister auch noch geschlechtertechnisch passend, eingeführt. Nicht auszudenken, wenn auch noch der kleine Bruder von Libby und Sunny ein kleines Gegenstück bei den Hornblowers in der Zukunft hätte - dem ist aber nicht so. Wer bei Nora Roberts viel Tiefe und unvorhersehbare Wendungen erwartet, ist hier definitiv fehl am Platz. Ich lese ihre Bücher, wenn ich eben nichts Derartiges brauche, sondern etwas Schlichtes und Herzliches, ein bisschen Liebe, ein bisschen Kitsch, ein bisschen viel Romantik und Happyend. Denn genau das bietet sie mit ihren Büchern, so auch hier. Sobald man weiß, dass Jacob nach seinem Bruder sucht, ist dem Leser auch bereits bewusst, welches Ende einen erwartet. Er wird auf Sunny treffen, sich verlieben, die beiden werden umeinander herum tanzen und irgendwann doch zusammen im Bett landen, sich noch mehr verlieben, sich die Liebe gestehen und dann wird irgendwas Dummes passieren, sie streiten sich und am Ende wird alles gut. Sind nicht fast alle Liebesromane so aufgebaut? Und dennoch schafft es Nora Roberts, dass man ein bisschen mitleidet und mitfühlt. Das ist das Schöne an diesen Liebesromane, darum liest man sie doch. Fazit Ein Roberts wie immer, voller Liebe, Romantik und großen Gefühlen. Natürlich vorhersehbar, aber dennoch liest man ihn gerne.

• Rezension zu "Jenseits der Sehnsucht" von Nora Roberts

Ajana

Ajana

26. August 2010 um 16:57

Also im Gegensatz zu anderen Bücher von Nora Roberts fand ich dieses Buch irgendwie fade und die Geschichte kam mir vor, als wenn sie nur so dahin geklatscht wäre. Na ja vllt will Nora Roberts auch nur mal seichte Literatur schreiben ;) DIe Story mit den Zeitsprüngen fand ich aber irgendwie zu unrealistisch beschrieben..

• Rezension zu "Jenseits der Sehnsucht" von Nora Roberts

Danny

Danny

27. October 2009 um 22:48

Was für ein Unsinn. Von Roman zu Roman nehmen ihre Bücher an Qualität ab. Vielleicht wäre es ratsam weniger zu veröffentlichen und stattdessen wieder zu ein weniger mehr Qualität zurückzukehren. Wahrlich enttäuschend.