Cover des Buches Kinder des Sturms, Jubiläumsausgabe (ISBN: 9783442359448)
Armillees avatar
Rezension zu Kinder des Sturms, Jubiläumsausgabe von Nora Roberts

Rezension zu "Kinder des Sturms, Jubiläumsausgabe" von Nora Roberts

von Armillee vor 11 Jahren

Armillees avatar
Armilleevor 11 Jahren
Die Geschichte hat mich so gelangweilt, dass ich zwischendurch 3 andere Bücher gelesen habe. Ich musste mich richtig überwinden, wieder ein paar Seiten zu lesen. Es wirkte auf mich so nichts sagend und konstruiert, so offensichtlich. Man muss wohl schon ein Nora Roberts-Fan sein... Ab und zu blitzte etwas Schalk und Humor in der Geschichet durch, aber was mich auch nervte, waren die ewig gleichen Worte. z.B.: Effizenz. Intelligenz. Die Sprache hat so unendlich viele Möglichkeiten, sich auszudrücken. Und dann die Baustelle -> langweilig. Die Rückblicke auf Trevor Eltern und Großeltern -> langweilig Hinweise auf die Geschwister von Darcy aus wahrscheinlich früheren Büchern -> langweilig. Zweimal habe ich die Faszination der Leidenschaft gespürt: Wenn Darcy oben am Fenster stand und auf Trevor herab schaute. Knapp ein Drittel (120 Seiten) habe ich geschafft. Mehr geht nicht *-*