Nora Roberts Licht in tiefer Nacht

Inhaltsangabe zu „Licht in tiefer Nacht“ von Nora Roberts

Ihr größter Fehler war, ihm zu vertrauen.
Die prächtige Bodine Ranch in Montana ist ein Familienunternehmen und die Heimat von vier Generationen. Bodine Longbow hat die Ranch zu einem florierenden Resort ausgebaut und führt geschickt ein großes Team an. Seit Kurzem arbeitet auch der irritierend charmante Callen Skinner für sie, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Es wäre ein idyllischer Ort, wenn nicht seit Jahren ein dunkler Schatten über der Familie liegen würde. Bodines Tante, Alice, lief mit achtzehn weg und wurde nie wieder gesehen. Die jüngeren Longbows glauben nicht, dass sie überlebt hat. Aber Alice lebt. Sie ist nicht weit von ihrer Heimat entfernt und Teil einer Familie, die sie nicht selbst gewählt hat.
Warm und einfühlsam gelesen von Vanida Karun
(6 CDs, Laufzeit: ca. 7h 55)

Ganz grosses Kino! Ich hätte ewig weiterhören können. Teilweise vielleicht etwas zu romatisch für meinen Geschmack, aber sonst genial!

— MissRichardParker

Super spannend gesprochen

— lesenbirgit

Die Lieben der Melody Shee

Angie*

Für immer ist die längste Zeit

Ein wunderbares Buch

Rosebud

Wie man die Zeit anhält

Ein besonderes Buch, das man lesen sollte

Love2Play

• Eine mitreissende Geschichte

Licht in tiefer Nacht

MissRichardParker

19. April 2018 um 10:51

Alice läuft mit 18 Jahren von zu Hause weg. Zu gross ist Ihre Abneigung zu dem bodenständigen, idyllischen Leben der Familienranch. Sie möchte nach Los Angeles und ein Filmstar werden. Als Alice sich in der Ferne ausgetobt hat und drei Jahre später endlich wieder nach Hause will, vertraut sie ausgerechnet dem Falschen...Während die Ranch zu einem grossen Familienunternehmen gewachsen ist und die Familie eng zusammenlebt und arbeitet, erlebt Alice das pure Grauen, ganz in der Nähe ihrer Familie, die nach wie vor unter ihrem Verschwinden leidet.Wow, was für eine Geschichte. Ich freue mich jedesmal über die Krimi-Romane von Nora Roberts. Allerdings haben mich die 16 Stunden auch etwas abgeschreckt, da ich befürchtet habe, das Buch könnte etwas langatmig werden. Doch weit gefehlt: Die Story ist von der ersten Minute an spannend und packend und dieser Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten. Die vielen Charaktere, die ganz am Anfang etwas schwer zu überblicken sind, sind sehr sorgfältig beschrieben und die ganze Geschichichte ist von Anfang bis Ende sehr stimmig und toll konstruiert. Vanida Karun liest einfach genial. Ich konnte dank Ihr die Charaktere sehr schnell auseinanderhalten und in Ihrer Stimme wieder erkennen. Eine grossartige Leistung!Dieser Geschichte zu lauschen war, wie einen Film zu schauen und ich konnte richtig in die Berglandschaft Montanas abdriften und das Buch in vollen Zügen geniessen.Allerdings ist es teilweise auch sehr brutal muss ich hierzu sagen. Was Alice durchmacht ist unerträglich und ich bin froh, hat die Autorin hier die Szenen nicht all zu sehr detailliert geschildert. Ich denke vorallem für Mütter sind diese Szenen nicht ganz leicht zu verdauen.Dennoch hat dieses Buch für mich die perfekte Mischung aus Krimi, Roman und Liebesgeschichte getroffen. Allerdings bin ich kein grosser Romantik-Fan: Das war schon etwas an der Grenze. Aber wer Nora Roberts kennt und mag weis was einem diesbezüglich in etwa erwartet.Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert auch wenn ich kurz eine Ahnung hatte wie das ganze ausgehen könnte. Sehr sehr spannend und unterhaltsam. Absolut empfehlenswert!