von Nora Roberts

Positiv (71):

Ein schönes Herzschmerzbuch mit Handlungsort New York. Sowas geht immer!

Kritisch (8):
Bambisusuus avatar

Ein Liebesroman, dessen Ende schon absehbar ist! Eigentlich mehr erhofft...

Inhaltsangabe zu "Liebesmärchen in New York"

Das Letzte, was die allein erziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache eine Heirat dagegen eine andere!

Verlag:Cora
Erscheinungsdatum:21.01.2008

Steffi_He_Yenns avatar
    Steffi_He_Yennvor 2 Tagen
    Zauberhafte Lovestory für Zwischendurch

Inhalt:
    Nach ihrer Scheidung zieht Hester mit ihrem Sohn Red in eine neue Wohnung am Central Park in New York.
    Direkt am ersten Abend steht ihr Nachbar - der Comiczeichner Mitch - mit ihrer fehlgeleiteten Pizza vor der Tür. Red ist sofort Feuer und Flamme und begeistert vom neuen Nachbarn und Freund. Erst kann Hester an ihrem Nachbarn nichts finden, doch nach und nach lernen sie sich besser kennen und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Meinung: Zauberhaft schöne Lovestory mit sehr sympathischen Protagonisten. Man ist sofort verliebt in den kleinen und aufgeweckten Redley, der das Leben ohne seinen Vater super verkraftet. Auch die gradlinige und stets strukturierte Hester und der chaotische Mitch sind liebevoll und bildlich umschrieben. Die Story ist locker und leicht geschrieben und man fiebert von Anfang an mit, was aus Hester und Mitch wird. Ich hätte bei dem Titel erwartet, dass die Story vielleicht ein bisschen mehr Bezug zur Stadt New York hat und an verschiedenen Orten in der Stadt spielen würde, aber darunter leidet die Geschichte nicht.

Fazit: Ein zauberhafte kleine Liebesgeschichte für alle die auf Romantik stehen und in eine kleine rosa Blase aus dem Alltag flüchten wollen.

Bambisusuus avatar
    Bambisusuuvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Liebesroman, dessen Ende schon absehbar ist! Eigentlich mehr erhofft...
    Ein Liebesmärchen, bei dem ich mehr erhofft habe!

Das Buch "Liebesmärchen in New York" wurde von der bekannten Liebesroman-Autorin "Nora Roberts" verfasst und ist im "Cora"-Verlag erschienen. Hierbei handelt es sich um Hester, die in ihrem Liebeschaos schwimmt.

Hester ist eine alleinerziehende Mutter und lebt mit ihrem kleinen Sohn Radley in New York. Radleys größter Wunsch ist einen richtigen Vater zu haben. Doch Hester möchte von Männern und Liebeskummer nichts mehr hören. Ihren Alltag möchte sie erstmal vernünftig regeln können. Dann zieht nebenan der charmante Mitch ein und verdreht Hester den Kopf. Was sich erst als Affäre herausstellt, soll auf mehr hinaus laufen?! Hester ist überrascht...

Nora Roberts hat als Autorin einen schönen Schreibstil. Die Geschichte lässt sich entspannt, einfach und schnell lesen. Auch die Charaktere werden ausführlich beschrieben, sodass man gut in die Geschichte eintauchen kann.

Die Hauptcharaktere sind überwiegend Hester und Mitch, die auch schon in der Inhaltsangabe erwähnt wurden. Jedoch finde ich die beiden sehr klitscheehaft beschrieben und finde den Zufall, dass Mitch neben Hester einzieht und sich dann noch beide ineinander verlieben etwas übertrieben. Dadurch hat die Geschichte nicht unbedingt realistische Begegnungen. Auch wenn mir die Grundidee eigentlich gefallen hat.
    Der Sohn Radley ist mir am angenehmsten gewesen. Er hatte eine unterhaltsame Persönlichkeit und auch die Einstellung zu Mitch war toll.

Auch der Fortlauf der Geschichte ist viel zu glatt. Die Beziehung der beiden Hauptpersonen scheint kaum gestört zu werden und auch der Sohn von Hester ist sofort von Mitch angetan (was ich persönlich seltsam finde).

Das Buch hat schon einige Jahre hinter sich, trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass das Buch veraltet wirkt, sondern im Gegenteil. Für mich merkt man die Distanz der ca. 20 Jahre kaum! Ich habe auch die überarbeitete Version gelesen.

An sich ist die Geschichte süß geschildert worden, auch wenn für meinen Teil einfach zu unrealistisch und vorhersehbar. Aber für einige Tage konnte mich das Buch amüsieren und finde es in Ordnung, wenn man nicht zu viel erhofft.

fraeulein_lovingbookss avatar
    fraeulein_lovingbooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, außer das dies mit Abstand eines der schlechten Bücher ist, die ich je gelesen habe.

Inhalt

Das Letzte, was die allein erziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache – eine Heirat dagegen eine andere!

(Quelle: Klappentext)

Meine Meinung— SuB – Abbau —

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen, da die Story einfach nur platt, seicht und vorhersehbar war.
    Normalerweise kenne ich Nora Roberts ganz anders, hier kann ich sagen: das Buch war ein reiner Coverkauf.

Frau zieht mit ihrem Kind in eine neue Wohnung, durch Zufall landet eine Pizzabestellung an der falschen Tür von einem Mann. Dieser zahlt die Pizza um die neue Mieterin kennenzulernen – wie es nun mal so ist, ist er natürlich (zufälligerweise) der Erfinder des Lieblingscomics des Sohnes, der ihn sofort ins Herz schließt. Die Mutter weiß nicht, was sie davon halten soll und geht erst einmal auf Abstand. Er umwirbt sie und irgendwann gibt sie nach und die beiden kommen zusammen.

Hester und Mitch kommen mir viel zu perfekt, ohne jegliche Ecken und Kanten, und sehr steif rüber – nur Radley war gut dargestellt und entsprach dem Bild eines Kindes (vom Verhalten her). Als sie schließlich zusammen kommen ist es wie in einer “Bilderbuchfamilie” aufgesetzt und unecht.

Kurz: ein netter Roman ohne Tiefgang für Leser ohne große Ansprüche.

Schönstes Zitat

“Manchmal gehen Leute weg und kommen nicht wieder.”
    (Mitch zu Hester)

Sterne für dieses Buch – dank des hübschen Covers

Schaefche85s avatar
    Schaefche85vor 5 Jahren
    Hatte mehr erwartet

Hester hat es endlich geschafft: Sie ist mit ihrem Sohn Radley in eine Wohnung am Central Parc gezogen und hat eine Stelle bei einer Bank bekommen, mit der sie nicht nur gut über die Runden kommen, sondern sich sogar ab und zu etwas leisten können. Endlich ist Ruhe eingekehrt - denkt sie, bis kurz nach dem Umzug Mitch vor ihr steht, ihr Nachbar von untendrunter, bei dem versehentlich die von ihr bestellte Pizza abgegeben wurde. Mitch, der viel hat und kann, aber bestimmt nicht nach einem Plan leben... und der Hester überhaupt nicht in ihren Plan passt. Leider sieht auch Radley das anders, ist Mitch doch der Zeichner seiner Lieblingscomics...

Bei diesem Buch handelt es sich um eines der frühen Bücher von Nora Roberts (Erstauflage 1988), was man leider an vielen Stellen merkt. Ich habe kein Problem damit, dass keine Person ein Handy besitzt, Computer nur ganz am Rande eine Rolle spielen, aber insgesamt ist es vom Stil und vom Plot her leider deutlich platter, als der Klappentext es vermuten lässt. Hester will von Männern nichts mehr wissen, Mitch will aber ganz viel von Hester wissen (und tut das ohne Umschweife oder Skrupel kund), Hester will nicht, landet aber doch in seinen Armen... am Ende hat mich Hester ziemlich genervt, dabei fand ich sie am Anfang noch sympathisch. Bei Mitch wars dagegen eher umgekehrt. Der einzige, der mir durchgehend sympathisch war, war Radley, der ist einfach ein toller Kerl.

Fazit: Kein Vergleich zu den neuen Büchern von Nora Roberts, würde es daher nicht wirklich empfehlen. Der einzige Pluspunkt ist, dass es ein Einzelband ist.

ninaels avatar
    ninaelvor 5 Jahren
    Schönes schnelles Buch für zwischendurch......

.....ist das Buch Liebesmärchen in New York von Nora Roberts.

Hester, alleinerziehende Mutter, gerade mit ihrem Sohn Radley nach New York gezogen, freut sich auf den neuen Alltag. Neuer Job, schöne Wohnung und endlich Ruhe genießen in der neuen Heimat. Das ist alles was sich Hester wünscht. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihren Sohn Radley und den neuen Nachbar Mitch Dempsey gemacht. Der unkonventionelle Künstler, Comikzeichner, erobert das Herz des kleinen Red im Sturm und versucht sein Glück auch bei dessen Mutter Hester.

Das Buch ist wunderbar zu lesen. Es ist schön bildlich beschrieben. Die Charaktere machen Spaß. Allerdings ist die Geschichte für mich nicht ganz rund. Die Wandlung Hester´s gegenüber Mitch, die sich wohl durch die positiven Spannungen ergeben sollen finde ich weniger gelungen. Da hätte ich mich gefreut etwas mehr von der Situation und Hesters Wandlung zu lesen. Allerdings tut das dem Buch und der Geschichte keinen Abbruch. Es ist wunderbar zu lesen wie Mitch und der kleine Radley miteinander auskommen.

Wer was schnelles fürs Herz braucht, findet hier absolut was er sucht.

Nadys avatar
    Nadyvor 6 Jahren
    Rezension zu "Liebesmärchen in New York" von Nora Roberts

Wieder ein wunderbarer Roman von Nora Roberts. Gefühlsvoll, leidenschaftlich und spannend beschreibt sie die Geschichte von Hester, die nach der Geburt ihres Sohnes Radley von ihrem Mann verlassen wurde und eigentlich nie mehr einen anderen Mann so nahe an sich heranlassen wollte. Nie mehr wollte sie so verletzt werden. Das ihr Nachbar Mitch so viel Charme hat und dermaßen aufdringlich ist, macht ihr das ganze nicht einfach. Zumal ihr Sohn sehr schnell in Mitch seinen besten Freund sieht.
    Das Buch habe ich in einem Tag gelesen gehabt, weil es sich sehr flüssig und entspannend lesen lässt. Nora Roberts versteht es einfach, die Leser zu fesseln.

saralinas avatar
    saralinavor 6 Jahren

Inhalt
    Meine Meinung
    Eigentlich kann ich mit den Romanen von Nora Roberts nicht ganz so viel anfangen, bisher habe ich sie alle als zu kitschig und schmalzig empfunden. So kommt es auch, dass ich mir das hier vorgestellte Buch nicht kaufte, sondern von einer Freundin bekam. Es fristete ein monatelanges Dasein in meinem Bücherregal und wurde dabei nicht beachtet, aber nun war es endlich soweit.
    Zunächst fällt auf, dass das Buch sich sehr leicht lesen lässt. Ich habe heute erst damit begonnen und bin nun schon fertig, dabei ist meine Lesegeschwindigkeit nicht überragend. Leider kommen die verschiedenen Charaktere ein wenig zu kurz, was bei mir dazu führte, dass ich weder die Handlungen von Hester, noch die Handlungen von Mitch nachvollziehen konnte. Sie ist verletzt worden, gut und schön, aber ist dies allein Grund genug sich nie wieder jemandem nähern zu wollen? Und woher kommt von Mitch der völlig verfrühte Heiratsantrag beim vierten Treffen?
    Alles in allem ist die Geschichte leider auch ein wenig flach und ich würde beinah sagen ausgelutscht. Frau mit Kind wurde enttäuscht, jemand verliebt sich in sie und will sie erobern. Soweit nichts Neues. Das ist denke ich auch ein Grund, warum die Autorin die Geschichte insgesamt sehr schnell ablaufen lässt - schon nach einem kurzen Kennenlernen entstehen starke Gefühle zwischen Hester und Mitch, die darauf eigentlich folgende langsame Annäherung findet überhaupt nicht statt, sondern die beiden finden sich gleich im Bett wieder. Das ging mir persönlich alles zu schnell und war derartig schmalzig beschrieben, dass ich tatsächlich kurz überlegte, ob ich das Buch wirklich beenden möchte. Nett beschrieben ist aber der Sohn Radley, er ist ein ganz putziger Bursche, dem es nur leider an jeglichen Ecken und Kanten fehlt. Ja Mama, ja mache ich, natürlich sofort Mama. Das muss wohl der Traum einer jeden Mutter sein.
    Ich weiß nun wieder, warum ich Nora Roberts eigentlich nicht mag. Dennoch war das Buch für kurzweilige Unterhaltung nett geschrieben, es lässt sich flüssig und schnell lesen. Ich bin generell kein großer Fan von kitschiger Frauenliteratur und werde wahrscheinlich niemals einer werden, aber in gewisser Hinsicht hat mich das Buch positiv überrascht.
    Fazit
    Insgesamt nette Unterhaltung, allerdings nichts, was man zwingend gelesen haben müsste. Mich hat das Buch heute zumindest ganz gut beschäftigt

nasas avatar
    nasavor 6 Jahren
    Rezension zu "Liebesmärchen in New York" von Nora Roberts

dieses buch hat sich leicht und schnell lesen lassen. frau roberts hat eine tolle art zu schreiben so das man dieses buch gut an einem tag lesen kann. obwohl sie eine einfache wortwahl hat schreibt sie doch mit sehr viel gefühl. man kann sich gut in die einzellnen charaktere reinversetzten und füllt mit allen gleichermassen mit.
    in dem buch geht es um eine junge mutter die gerade mit ihrem sohn in ein neue wohnung gezogen ist. eigentlich ist hester alles andere als auf eine männerbekanntschaft aus. doch gleich am tag des einzuges stellt sich der gutaussehende, alleinstehende nachbar mitch vor. zwischen mitch und hesters sohn radley entsteht sofort eine tolle freundschaft. aber nichts nur das das hester und mitch kommen sich näher. aber hat ihre liebe überhaupt eine chance? lässt hester nach ihrer scheidung wieder ein mann in ihr leben?
    eine sehr gefüllvolle story mit klasse charaktere die man als romancenliebhaber gelesen haben muss.

Maddys avatar
    Maddyvor 6 Jahren

ZUM INHALT:

MEINE MEINUNG:

Ich bin ja ein ganz großer Fan dieser Autorin und ich weiß immer, wenn ich mal in einer Leseflaute stecke, holt sie mich mit ihren Büchern da raus und da es nun mal wieder so weit war, habe ich mir dieses Buch genommen und es regelrecht verschlungen. Dieses Buch hat eine wundervolle Grundstimmung, in dem Buch ist es gerade Winter in New York und die Beschreibungen fand ich toll. Und am liebsten wäre ich auch da gewesen und hätte im Schnee rumgetobt. Zudem ist die geschichte wirklich süß und romantisch - einfach zum abschalten und genießen. Ich fand es total niedlich wie Mitch so langsam Hester´s Herz erobert und ihr Leben auf eine neue Art bereichert, auch wenn sie Angst davor hat. Aber Mitch gibt nicht auf und für Red empfindet er schnell tiefe Vatergefühle. Und wie dies Nora Roberts alles beschrieben hat, fand ich wundervoll und so kennt man sie auch.

FAZIT:

Ich kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen, der gefühlvolle und romatische Liebesromane mag!!!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Liebesmärchen in New York" von Nora Roberts

Herrlich entspannend und unterhaltsam. Eine wunderschöne und herzliche Romanze mit einer Prise Humor und wunderbaren Figuren. Absolut empfehlenswert.