Cover des Buches Melodien der Sehnsucht (ISBN: 9783956491153)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Melodien der Sehnsucht von Nora Roberts

„Melodien der Sehnsucht“ von Nora Roberts, Lynne Graham, Sandra Field und Carole Mortimer

von Blubb0butterfly vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Vier schöne Geschichten von vier tollen Autorinnen! Ich habe drei neue Autorinnen kennen und lieben gelernt. :)

Blubb0butterflys avatar
9,99€
vier Geschichten in einem Band
524 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen
2015
Übersetzungen: Andrea Fleming (Nora Roberts), Daisy Remus-Tilley (Lynne Graham), Sabine Reinemuth (Sandra Field), Esther Dreesen (Carole Mortimer)

Cover
Das Cover ist wunderschön und verträumt. Man sieht eine Frau mit einem Musikinstrument. Ich vermute, dass es ein Kontrabass ist, aber sicher bin ich mir nicht.
Schade finde, dass Nora Roberts Name ganz groß auf dem Cover steht und die anderen Autorinnen kleiner dabeistehen. Ist das die Verkaufsstrategie des Verlages? Weil die anderen Autorinnen unbekannter sind als Nora Roberts?

Inhalt (Klappentext)
Entscheidung in Cornwall
Mit jedem Lied verliert die Sängerin Ramona ihr Herz ein bisschen mehr. Warum hat sie sich nur darauf eingelassen, mit ihrem Exfreund Brian an ihrem Album zu arbeiten – ausgerechnet in seinem romantischen Landhaus in Cornwall?
Nur Sehnsucht brennt heißer
Eine Ehe ohne Liebe und Zärtlichkeit – jetzt reicht es der Musikerin Leah. Sie fordert von ihrem Mann Nik die Scheidung. Doch statt einzuwilligen, entführt er sie auf seine traumhafte Privatinsel…
Wie ein schöner Schmetterling
Seth hat eine Nacht mit einer bezaubernden Unbekannten verbracht. Als er sie wiedertrifft, erwartet ihn eine Überraschung: Es ist die berühmte Violinistin Lia d’ Angeli! hat er überhaupt eine Chance, ihr Herz zu gewinnen?
Heut sing ich nur für dich
Drei Jahre herrschte Funkstille zwischen Maggie und ihrem Mann Adam, die früher als Duo große Erfolge feierten. Bis er bei einem Festival plötzlich neben Maggie auf der Bühne steht…

Fazit
Ich finde solche Sammelbände immer gut, da man sehr schön neue Autorinnen und Autoren kennen lernen kann. Bei diesem Sammelband kannte ich nur Nora Roberts und war sehr auf die anderen Autorinnen gespannt.
Entscheidung in Cornwall
Die erste Geschichte stammt aus der Feder von Nora Roberts und hat mich nicht wirklich gefesselt. Die Geschichte an sich ist sehr schön und typisch Nora Roberts. Und mit Ramona hat die Autorin eine sympathische Figur erschaffen, weil sie so natürlich wirkt – sie verliert ständig etwas. ^^ Vor allem ist sie eine sehr bodenständige Sängerin ohne irgendwelche Starallüren.
Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, aber die anderen Geschichten in dem Sammelband waren besser. Naja, aber ich kenne das schon von Nora Roberts. Nicht all ihre Geschichten finde ich gut.
Nur Sehnsucht brennt heißer
Die Geschichte um Leah und Nik fand ich von Anfang an hinreißend und so dramatisch. Ich habe richtig mit Leah gelitten, weil sie doch nur ein Opfer der Machenschaften ihres Vaters war und so naiv ist. Und Nik schien auch nicht der Mann zu sein, für den ich ihn als Erstes hielt.
Wie ein schöner Schmetterling
Der Titel ist schon so schön, so wie auch die Geschichte. Ich fand, dass so eine Situation durchaus alltäglich ist.
Aber die Geschichte um Seths Eltern fand ich sehr krass.
Heut sing ich nur für dich
Diese Geschichte hat mich an die erste erinnert und war auch dementsprechend gut. Obwohl ich diese hier etwas besser fand, vor allem das Ende.
Letztendlich hat mich die Geschichte der Starautorin, die groß auf dem Cover steht, enttäuscht und die anderen Geschichten fand ich besser, vor allem die beiden mittleren haben mich fasziniert. Natürlich gab es am Ende nur glückliche Pärchen. Es sind insgesamt tolle Liebesgeschichten rund um das Thema Musik und mit mehr oder weniger Dramatik. Sie ließen sich alle leicht und gerne lesen. Von den anderen drei Autorinnen werde ich auf jeden Fall noch etwas lesen.