Cover des Buches Nächte des Sturms (ISBN: 9783442378388)
Dunkelkusss avatar
Rezension zu Nächte des Sturms von Nora Roberts

Leider kein Juwel Roberts'scher Schreibkunst..

von Dunkelkuss vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Leider nicht so gut wie Teil 1.

Dunkelkusss avatar
Dunkelkussvor 9 Jahren
Inhalt: Tagträume scheinen dem musikalisch hochbegabten Shawn Gallagher neben seiner Tätigkeit als Koch im familieneigenen Pub völlig zu genügen. Weder Brenna O’Toole, seine beste Freundin, noch seine Geschwister Aidan und Darcy können verstehen, dass er nicht mehr aus seinem Talent macht. Doch seine Sehnsüchte liegen in einer anderen Welt voller Musik, Mythen und Magie ...
Cover: Ich finde es ganz ehrlich - scheußlich. Wie die anderen beiden Cover der Trilogie auch. Leider!
Meinung: Der zweite Band der "Sturm"-Trilogie macht leider wieder vieles falsch, was Band 1 (Insel des Sturms) richtig gemacht hat. Die Charaktere sind altbekannt, auch der Elfenkönig mit seiner toten Geliebten (Gwen) sind wieder mit von der Partie. Die Paranormalen versuchen dem Schicksal von Shawn und Brenna auf die Sprünge zu helfen, allerdings sind die beiden so ziemlich das unsympathischste Paar, das man sich vorstellen kann. Als Einzelpersonen kann man sie noch verkraften, aber zusammen, als Paar, finde ich sie einfach nur schrecklich. Brenna benimmt sich im Liebeswerben richtig dumm und Shawn kann sich auch die ersten 200 Seiten nicht entscheiden, ob und wie. Einzig das Drama mit Brennas kleiner Schwester verleiht diesem Roman ein wenig mehr Tiefe!Sonst war ich leider sehr enttäuscht... ich lese Band 3 sicherlich noch, weil ich Darcy mag und die beiden Nebenstränge noch auf ihre Vollendung warten, aber große Erwartungen oder Hoffnungen habe ich nun nicht mehr.Fazit: 2,5 Sterne, aufgerundet auf 3.