Cover des Buches Nachtflamme (ISBN: 9783442369409)
charleen_pohles avatar
Rezension zu Nachtflamme von Nora Roberts

Rezension zu "Nachtflamme" von Nora Roberts

von charleen_pohle vor 11 Jahren

charleen_pohles avatar
charleen_pohlevor 11 Jahren
Das Buch Seit Twisse die Sechs Freunde am Heidenstein angegriffen hat , ist er nicht mehr aus seinem Versteck gekommen. Sie haben ihn anscheinend erst mal besiegt. Alles geht erst einmal seinen lauf. Fox arbeitet weiter und gewöhnt sich daran das Layla seine neue Büroleiterin ist da Mrs. H leider wegzieht. Sie finden immer mehr heraus was den Dämon in Schach halten könnte und schließlich finden sie auf der Farm von Fox Eltern weitere Tagebücher von Ann und wissen dadurch auch was Giles vor hatte wenn er am Heidenstein auf Twisse trifft. Leider gibt sich der Dämon nicht so leicht geschlagen und schlägt zurück, sein Hauptziel sind Fox und Layla. Er weidet sich an ihren schwächen. Während Layla und Fox sich immer näher kommen muss Fox leider feststellen das er sehr große Angst hat das mit Leyla das gleiche passiert was damals mit Carly passiert ist ….. Die Freunde begeben sich mal wieder zum Heidenstein mit einer Mission , den Blutstein von drei Teilen zu einem wieder zu verbinden …. Doch die Frage ist schaffen sie das auch und wird jeder ungeschoren davon kommen ? Meine Meinung Dieses Buch hat einem mal wieder mehr Einblicke in die einzelnen Protagonisten gegeben besonders in Layla und Fox. Man fühlt mit den beiden mit und man kann sich teilweise auch in sie hineinversetzen. Ich finde den Charakter von Fox ganz besonders Reizvoll. Er ist eine überaus liebe Seele man würde ihn am liebsten selber kennenlernen. Layla ist eher die Denkerin sie muss über alles genau Nachdenken und hat einen sehr scharfen Verstand das hat mir ebenfalls sehr gefallen. Natürlich ist für sie die Situation ein bisschen schwieriger als für die anderen fünf. Die Jungs haben sich von Anfang an gekannt und Cybil und Quinn haben sich auf dem College kennengelernt. Doch sie schafft es sie hat Mut und Stärke in sich. Ich finde alle Charaktere super und freue mich ganz besonders darauf den letzten Teil zu lesen und alles über Gage und Cybil zu erfahren.