Cover des Buches Nachtgeflüster (ISBN: 9783899418873)
Aoibheanns avatar
Rezension zu Nachtgeflüster von Nora Roberts

Nora Roberts - Nachtgeflüster

von Aoibheann vor 8 Jahren

Aoibheanns avatar
Aoibheannvor 8 Jahren
"Nachtgeflüster" ist ein Sammelband, der fünf Romane der Autorin beinhaltet. Die jeweiligen Hauptcharaktere haben immer eine Beziehung zueinander, sind entweder Arbeitskollegen oder gehören zur jeweiligen Familie. Dadurch erfährt man in jeder Geschichte auch etwas über die Figuren aus der vorangegangenen Story. Die einzelnen Geschichten sind eine Mischung aus Romanze und Krimi. Prinzipiell lässt sich sagen, dass alle nach dem gleichen Muster gestrickt sind und wenn man das erste Buch gelesen hat, kann man auch vorhersagen wie es in den anderen weitergehen wird. Die Nachtgeflüster-Reihe gehört aus meiner Sicht nicht unbedingt zu den besten Büchern der Autorin, dennoch sind sie leicht und unterhaltsam zu lesen.
Ein bisschen Höhlenmenschmentalität bei den Männern und recht uneinsichtige und teilweise zum Augen verdrehende dickschädelige Frauen sollten einen eher nicht stören. Für eine anstrengende Arbeitswoche wie in meinem Fall war es aber das richtige Buch, um abschalten zu können.