Cover des Buches Pfade der Sehnsucht (ISBN: 9783453417939)
JennyChriss avatar
Rezension zu Pfade der Sehnsucht von Nora Roberts

Auch wenn ich Connor sehr gerne mag, ist dieser Teil nicht so besonders

von JennyChris vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Leider der schlechteste Teil der O´Dwyer Triologie :(

JennyChriss avatar
JennyChrisvor 9 Jahren
Was erwartet euch?
Iona und Boyle sind glücklich ihre Liebe hat alles überwunden und sie schmieden Heiratspläne. Der frauenliebende Connor beginnt sich nurnoch nach einer zu verzehren. Seiner besten Freundin Meara. Doch nicht nur Meara macht Connor das Leben schwer, sondern auch Cabhan lauert und fordert alles von dem Zirkel um die drei dunklen Hexen. Können sie ihn besiegen?

Meine Meinung
Über den Schreibstil sag ich nur so viel. Er ist genau wie im ersten Teil der Trilogie richtig gut :)
Während der Handlung bekommt man immer wieder Einblicke in die Zeit von Sorchas Kinder und wie sie versuchen ihr Leben zu meistern. Der immer lebensfrohe Connor verliebt sich in seine Kindheitsfreundin und wie zu erwarten, finden die beiden ihr Liebe. Drum herum versucht der Zirkel also Iona, Boyle, Branna, Fin, Connor und Meara den gefährlichen Cabhan zu stoppen. Dieser Teil der Geschichte ist spannend und mit vielen Wendungen erzählt, dabei wird die Liebesgeschichte zwischen Connor und Meara in den Hintergrund gedrängt.

Fazit
Die Begebenheiten um das Familiengeheimnis und die Schlacht mit Cabhan sind spannend erzählt und fesselnd. Dagegen ist die Liebesgeschichte von den Hauptpersonen fast langweilig und vorrausschaunend. Ich hoffe einfach, das der nächste Teil wieder so gut wie der erste wird. :)