Nora Roberts Rosenzauber

Inhaltsangabe zu „Rosenzauber“ von Nora Roberts

Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, in der er zusammen mit seinen beiden Brüdern und seiner Mutter ein historisches Hotel in ein modernes Inn umbaut. Und er liebt Clare Brewster, und das bereits seit der Highschool … Auftakt der neuen Bestseller-Trilogie von Erfolgsautorin Nora Roberts an dem persönlichsten Schauplatz, den es je bei ihr gab: ihrem eigenen Hotel!
(6 CDs, Laufzeit: 5h 50)

Eine typische Nora Roberts Geschichte die einem beim Zuhören wunderbar entspannen lässt und mir viele Bilder in den Kopf gezaubert hat.

— BeaSurbeck

Liv

Gwenliest

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LadyIceTea

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

franzzi

• Toller Auftakt der Blüten-Triologie

BeaSurbeck

09. January 2018 um 11:23

Rosenzauber von Nora Roberts Hörbuch, gelesen von Steffen Groth Um was es geht: Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte … Mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen. Es war eine typische Geschichte alla Nora Roberts und so wie ich das Buch verschlungen hätte, konnte ich mich nun auch nicht mehr von dem Hörbuch losreissen. Rosenzauber ist der erste Band der Blüten-Triologie und der Sprecher hat mich von sich überzeugt. Seine Art den einzelnen Charakeren Leben einzuhauchen fand ich mega. Rosenzauber begleitete mich durch den Tag. Das Hörbuch sorgte dafür das mir Hausarbeit locker flockig von der Hand ging und abends sorgte es für gute Stimmung beim Puzzlen. Eine tolle Geschichte, ein toller Sprecher - von mir gibts 4 Sterne.

Lenny

09. October 2015 um 15:11

Mein erstes Hörbuch von Nora Roberts! So richtig begeistert hat mich die Autorin mit Rosenzauber nicht. Ich finde das Cover schön, ich finde den Titel auch schön aber nicht so wirklich passend und auch die Stimme von Steffen Groth mag ich sehr gern. Die Geschichte war mir am Anfang wirklich etwas lahm, erst mit der letzten CD nahm sie Fahrt auf und ich muss sagen, das Ende hat mir gut gefallen! Ich bewerte allerdings  alles zusammen und da kann ich leider nicht mehr Sternchen vergeben. Mich hat es sehr gefreut, dass wir es hier auch mit einem Geist zu tun hatten, eine geisterhafte Geschichte! Ich bin für so etwas immer zu haben! Beckett baut ein Hotel um und trifft auf Claire, eine alte Jugendliebe. Claire hat einen Buchladen, 3 tolle Knaben und ist Witwe. Beckett möchte unbedingt mehr Zeit mit Claire verbringen und wünscht sich, dass sie sich in ihn verliebt, doch diesen Wunsch hat er nicht allein. Er hat einen Nebenbuhler, der nicht so sanft ans Werk geht........

• Zuhören und entspannen ;O)

locke61

Eine typische Nora Roberts Geschichte. Als Hörbuch wunderschön - einfach zuhören und entspannen ;O) Beckett Montgomery ist einer von drei Brüdern, die zusammen in Boonsboro ein Baugeschäft führen. Er ist der Architekt des Trios und zusammen mit ihrer Mutter renovieren sie mit viel Liebe zum Detail ein altes Hotel, mit historischem Hintergrund. Gegenüber befindet sich der Buchladen von Clare Brewster. Sie ist seine Traumfrau schon seid ihren Teenagertagen, doch sie verliebte sich in seinen Freund, heiratete ihn und zog weg. Sie kam vor fünf Jahren zurück in ihre Heimatstadt, als Witwe mit zwei kleinen Jungs und schwanger mit dem dritten Kind. Clint, Clares Mann, ein Soldat, wurde im Irakkrieg erschossen. Und wie es so in einer Kleinstadt ist, kreuzen sich die Wege, manchmal sogar mehrmals am Tag. Und so hat Beckett seine große Liebe immer vor Augen, sie versorgt ihn mit gutem Lesestoff und guten Gesprächen. Und sie kommen sich näher. Doch Clare hat einen Stalker, Sam, ein Schulkamerad aus alten Tagen, der sie beobachtet und bei jeder Gelegenheit abpasst und belästigt. Die Situation eskaliert, Clare bekommt Angst, auch um ihre Jungs.  Sie zeigt ihn bei der Polizei an, doch das nimmt er ihr übel und will sich rächen, ihr seinen Willen aufdrängen. Natürlich gibt es auch einen Hausgeist im Boonsboro Inn. Doch Elisabeth zeigt sich nicht jedem. Sobald der Duft von Geißblatt im Raum steht, ist sie in der Nähe. Diese Geschichte von NR hat mich wiedermal total begeistert. Klar, es ist irgendwie immer das gleiche "Strickmuster" aber versetzt mit Spannung, Humor und einem schönen Happyend. Steffen Groth hat die Gabe, mit seiner Stimme zu fesseln. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie er den einzelnen Personen mit seiner Stimme Leben und Gefühle einhaucht. Sogar den Frauen, und das, finde ich, ist mit einer Männerstimme nicht so einfach. Drei Männer und drei Frauen = drei schöne und unterhaltsame Bücher. Und ich werde am Ball bleiben, denn schließlich will ich wissen was es mit dem Hausgeist Lizzie auf sich hat.

• Lesemarathon zum Welttag des Buches! (27.&28.04.)

litschi

• Rezension zu "Rosenzauber" von Nora Roberts

Schnuffelchen

24. November 2012 um 18:45

Inhalt: Beckett Montgomery lebt in Boonsboro. Zusammen mit seinen Brüdern und seiner Mutter renoviert er ein Hotel, welches bereits eine Geist beherbergt. Seit Beckett denken kann ist er in Clare Brewster verliebt. Als diese nach dem Tod ihres Mannes wieder in die Stadt zurück kehrt, kommen sie sich näher. Doch Beckett ist nicht Clares einziger Verehrer und seine Konkurrenz schreckt auch vor Gewalt nicht zurück . Meine Meinung: Ich fange gleich mit dem 1. Punkt an der mich gestört hat, obwohl ich ihn bereits bei mehrer Hörbüchern der Autorin feststellen musste : Es wird von einem Mann gelesen! Nichts gegen Steffen Groth, als Schauspieler ist er wirklich gut, aber es hat fast die Hälfte der Spielzeit gekostet mich an seine Art des Lesens zu gewöhnen. Mir fehlte da das Gefühl, welches die Bücher in der Regel vermitteln. Ich wünschte mir, die Bücher wären von weiblichen Sprechern gelesen worden. Mein 2. Kritikpunkt, sind die Charaktere allgemein. Sie wirken so ungewohnt hölzern, schon fast lieblos hingekritzelt. Das bin ich kaum gewohnt bei Nora Roberts. Zwar habe ich dies schon bei einigen Heftromanen aus den Cora Verlag erlebt, doch hielt ich dies eher für ein Übersetzungsproblem. Was ich mir in diesem Fall nicht vorstellen kann, da ich bereits mehrere von Uta Hege übersetzte NR-Romane gelesen habe und dies bisher zumindest nie der Fall war. Wirklich gut gefallen hat mir hier nur der zauberhafte Hintergrund. Die Kleinstadt, mit ihren typischen Begebenheiten, wie nachbarliche Neugier und Allwissenheit, die Freundschaft der Brüder und der Mädels. Der Geist hat auch seinen Charme, warum der Funke dann bei dem Hauptpaar nicht überspringen wollte oder konnte, bleibt mir rätselhaft. Anfangs schob ich es auf den Sprecher mit dem ich mich nicht anfreunden konnte oder wollte, doch nachdem ich ein Paar Rezis bei AMAZON gelesen habe und dort auch kräftig Kritik an dem gedruckten Buch geübt wurde, muss es wohl eher an dem Werk selbst liegen. Was ich wirklich schade finde. Da es ja wieder eine Trilogie ist, wird die Reihe im Mai und November eine Fortsetzung finden. Diese werde ich auch lesen oder hören, schon der Vollständigkeit halber. Hoffentlich findet Nora Roberts wieder zu ihrer alten Form.