Nora Roberts Rosenzauber

Die Blüten-Trilogie von Nora Roberts:

•Rosenzauber
•Lilienträume
•Fliedernächte

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wieder ein gelungener Auftakt einer Trilogie...

— myBooks76

Ganz nett, gibt aber wesentlich bessere Geschichten von Roberts

— Liala

Wunderschön romantisch

— Frau-Aragorn

Zuckersüß.

— Summersnowdrops

Eine süsse Geschichte mit tollem Setting. Nora Roberts kann es einfach :)

— ErbsenundKarotten

Hat mir in der Trilogie am besten gefallen, vom Paar her und von der Story. :-)

— AnnMan

Tolle Reihe

— Liz_Wolfbooks

Nette Serie, sympathische Protagonisten. Manchmal ein wenig vorhersehbar. Die Geiststory hätte ich nun nicht gebraucht.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein typischer Nora Roberts Roman, der schöne Lesestunden beschert.

— wattwurm18

schön kurzweilig für zwischendurch

— Koala

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut

OliverBaier

Alles Begehren

Über Entscheidungen, die das ganze Leben in Frage stellen

anna-lee21

Ans Meer

schöne Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit!

vronika22

Eine Liebe in Apulien

Könnte besser sein

Bucheule787

• Eine neue Trilogie beginnt

myBooks76

10. February 2018 um 09:21

Clare ist mit ihren Söhnen nach dem Tod ihres Mannes wieder zurück in Boonsboro.Sie betreibt dort eine Buchhandlung und hat überhaupt keine Zeit für einen neuen Mann an ihrer Seite, schon gar nicht Beckett Montgomery, den sie schon seit ihrer Schulzeit kennt. Aber langsam kommen sich Clare und Beckett doch näher…Beckett war schon immer in Clare verliebt. Er hofft das, wenn er ihr das umgebaute BoonsBoro Inn zeigt, ihr endlich näherkommt. Nur ist er nicht der einzige der das möchte. Unerwartet bekommt er aber Hilfe von der etwas anderen Art…Nora Roberts hat eine eigene Art und Weise Bücher zu schreiben. Sie ähneln sich im Aufbau zwar immer und es dreht sich im Prinzip immer um das gleiche, trotzdem schafft sie es immer eigenständige Geschichten zu schreiben, die einen in ihrem Bann ziehen.Mit diesem Buch hat sie es auch wiedermal bei mir geschafft.Clare ist eine wunderbare Protagonistin, die sich nach dem Tod ihres Mannes mit ihren Söhnen ein neues Leben in ihrer Heimatstadt aufgebaut hat. Sie ist clever, manchmal zu selbstständig aber, und das ist das wichtigste, ihren Söhnen eine liebevolle Mutter. Auch wenn sie manchmal mit ihrer Sturheit einen etwas nervt, ist sie trotzdem einen sehr sympathisch.Beckett ist, wie soll es anders sein, denn schließlich ist es ein Nora Roberts Buch ein sympathischer Protagonist, der seine Familie liebt und sich auch nicht zu schade ist, sich die Hände dreckig zu machen. Und auch die Interaktionen mit seinen Brüdern bringen einem zum Schmunzeln und machen einem Lust, auch die weiteren Bücher der Trilogie zu lesen.Es wäre nicht ein Nora Roberts Roman, wenn es nicht auch hier einen Bösewicht gebe. Er ist, wie soll es nicht anders sein, hmm wie soll ich es nett ausdrücken? Er ist ein Idiot. Jawohl, das ist noch nett. Ihr werdet es merken, wenn ihr das Buch lest. Allerdingst werden auch Idioten gefährlich. Und das passiert hier. Der Schreibstil der Autorin, ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen.Der Erzählstil hat es mir in diesem Buch wirklich angetan. Er war sehr detailgenau und manche Locations fand ich sehr liebevoll beschrieben. Auch fand ich, er hatte diesmal etwas leicht Poetisches.Es ist kein Buch das vor Action nur so sprüht. Im Grunde ist es eher ein ruhiges Buch, das von neuer Hoffnung und von einer zweiten Chance erzählt. Dabei kommt auch ein unerwarteter Gast zu Sprache, der das Buch ohne übermäßig spannend zu sein, doch recht lesenswert macht.

• Hat mich nicht verzaubert

_Sahara_

13. September 2017 um 16:34

Inhalt:Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte.Meinung:Die Geschichte um Beckett und Clare ist ganz nett, aber sie hat mich nicht in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich gut lesen. Doch mir war die Geschichte irgendwie zu vorhersehbar. Ich will nicht sagen, dass sie mir zu seicht war, sie hatte durchaus tiefgründige Momente. Aber ich hätte mir da die eine oder andere Wendung gewünscht. Man wusste schon was passieren wird und wie es letztendlich ausgeht.Die Charaktere sind recht einfach gehalten, man weiß direkt wer sympathisch ist und wer nicht. Der mysteriöse Aspekt mit dem Geist hat mir nicht so gefallen. Das fand ich in dem Maße unglaubwürdig.Alles in allem hat mich die Geschichte ganz gut unterhalten. Aber ich hatte mir mehr erhofft.Fazit:Recht unterhaltsam, aber doch vorhersehbar. Für Liebhaber von Liebesromanen durchaus empfehlenswert.©_Sahara_

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Der gelungene Auftakt der Reihe

Frau-Aragorn

08. June 2017 um 20:44

Mitalienisch "Rosenzauber " eröffnet Nora Roberts ihre Blütentrilogie. Wir werden mitten hineingezogen in die Geschichte der drei Brüder Montgomery und ihren Plänen, ein tolles Hotel in ihrer Heimatstadt Boonsboro zu eröffnen. Den Anfang macht Beckett, der jüngste der drei Brüder, seines Zeichens Architekt und seit seiner Jugend verliebt in Clare,  die allerdings einen Schulkameraden geheiratet hat und mit drei entzückenden Jungs gesegnet wurde. Allerdings meinte es das Schicksal nicht gut mit der Familie und so kommt Clare als Witwe zurück in die Heimat, wo Beckett noch eine Chance bekommt. Mir persönlich gefällt so gut wie alles an dieser neuen Reihe.  Die Charaktere sind allesamt liebenswert und gut eingeführt. Die Stadt und das neu entstehende Hotel, in dem alle Zimmer nach literarischen Liebespaaren benannt sind, klingen wundervoll.... Am liebsten möchte man dort seinen Urlaub verbringen. Ich finde die Liebesgeschichte der beiden ist sehr vorsichtig und charmant dargestellt. Ich finde es toll, dass so viel von Becketts Beziehungsaufbau zu den drei Kindern erzählt wird, denn alles andere hätte ich unrealistisch gefunden. Natürlich stehen für eine Mutter immer die Kinder an erster Stelle.  Auch,  dass das Buch mit vielen Details über den Umbau des Hotels gespickt ist finde ich großartig. So bekommt man das Gefühl Teil des Alltags der Protagonisten zu werden, was das Buch für mich nur realistischer und damit schöner macht. Der einzige Grund warum ich keine fünf Sterne geben kann, ist die für mich unnötige Nebenhandlung um Lizzy, den Geist, der angeblich im Hotel spukt.  Zunächst fand ich auch das nicht schlimm, aber an einer Schlüsselstelle hat es mich dann endlos genervt. Im Fazit würde ich gerne 4,5 Punkte geben und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile

• Verliebt in Boonsboro...

Kunterbuntestagebuch

14. April 2017 um 20:56

Gemeinsam mit seiner Familie lebt und arbeitet Beckett Montgomery im kleinen Städtchen Boonsboro. Zusammen mit seinen Brüdern, seiner Mutter und seiner Tante restauriert er, mit viel Liebe zum Detail, ein uraltes Hotel, das dank ihnen bald wieder im alten Glanz erstrahlen soll. Auf der anderen Straßenseite des Hotels befindet sich der Buchladen von Clare, die Beckett bereits aus Schulzeiten kennt. Clare jedoch kam erst vor einigen Jahren, nach dem tragischen Tod ihres Mannes, mit ihren Kindern zurück in die Stadt. Beckett schwärmt schon ewig für sie, doch Clare hat mit ihren drei kleinen Kindern viel Verantwortung und mit ihrer Buchhandlung alle Hände voll zu tun! Bleibt da noch Zeit für eine Beziehung und ist sie überhaupt bereit für eine neue Liebe? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…. Fazit: Ach, ich bin völlig verzaubert von diesem Reihenauftakt. Ich habe mich in Boonsboro gleich zu Hause gefühlt. Die Geschichte wird mit sehr viel Liebe zum Detail erzählt, denn man begleitet die Bewohner von Boonsboro in ihrem Alltag und das genau muss man mögen! Die Autorin schreibt sehr bildhaft und ohne Eile. Ich empfand es aber zu keinem Zeitpunkt als langweilig, sondern total entspannend. Besonders toll fand ich den leicht übersinnlichen, magischen Touch, den der Roman besitzt! Ich freue mich auf Teil zwei! Aufschlagen, wohlfühlen und genießen… 5 Sterne von mir! Steffi K.

fraeulein_lovingbooks

09. March 2017 um 11:53

Inhalt Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte …(Quelle: Klappentext) Meine Meinung Clares Geschichte ist aufregend und traurig zugleich. In jungen Jahren die Liebe des Lebens getroffen, ihn geheiratet und eine Familie gegründet. Das gemeinsame Leben organisiert, wenn der Mann im Einsatz war. Und plötzlich passiert es: sie steht alleine da, der Mann im Einsatz gestorben und sie schwanger mit dem dritten Kind. Clare kehrt zurück in die Heimat und zieht ihre Kinder in der Nähe der Großeltern auf. Die Stadt freut sich über die Rückkehr und steht hinter ihr, als sie die örtliche Buchhandlung kauft und es in einen wichtigen Treffpunkt des Städtchens verwandelt.In jeden ihrer Handlungen merkt man, wie sehr sie ihre Kinder liebt und man kann nur erahnen, wie schwer es mit drei Jungs ist. Ich mochte sie vom ersten Moment an, weil sie eben so normal und auf dem Boden geblieben ist. Sie ist sich der Verantwortung gegenüber ihren Kindern und ihrem Laden bewusst und versucht das Beste aus einer oftmals schwierigen Situation zu machen. Wirklich bewundernswert wird es, als sie plötzlich acht Beine mehr in der Familie hat…und einen Stalker und natürlich Beckett, der sie seit seiner Jungend liebt. Beckett ist Architekt des „Familienunternehmens Montgomery“, das sich einem alten Haus angenommen hat und daraus ein Hotel eröffnen möchte. Das BoonsBoro Inn mit verschiedenen Themenzimmern und einem ungewöhnlichen Konzept. Und einem weiblichen Hausgeist, die anscheinend einen Narren an Beckett gefressen hat. Warum auch immer – eine Auflösung gibt es nicht, aber ich bin gespannt, was dahinter steckt.Beckett hat seit seiner Jugend Gefühle für Clare, hat es aber nie übers Herz gebracht ihr sie zu gestehen. Schließlich war sie zu der Zeit schon glücklich verliebt und er schmachtete sie lieber aus der Ferne an, als sie zu verlieren oder eine Beziehung zu zerstören.Man muss Beckett einfach ins Herz schließen, spätestens als er die Jungs von Clare an einem Abend von sich überzeugt, weiß man, was für ein klasse Kerl er ist. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man keine Verständnisprobleme während des Lesens hat. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Beckett und Clare, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.Außerdem kommen noch ein paar Kapitel aus der Sicht von Avery und Owen dazu. Ich habe vorm Lesen dieses Buches viel Positives gehört und wurde beim Lesen auch nicht enttäuscht. Bis jetzt schaut es nach einer guten Buchreihe von Nora Roberts aus, aber da ich noch „Lilienträume“ und „Fliedernächte“ vor mir habe, lehne ich mich mal nicht zu sehr aus dem Fenster. Man weiß ja nicht, was noch passiert.Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Owen / Avery und Ryder / Hope in den nächsten zwei Bänden weitergeht. Die vier habe ich schon jetzt ins Herz geschlossen, auch wenn sie nicht immer die nettesten Zeitgenossen sind. Sie lieben ihre Familie, ihre Freunde und stehen füreinander ein.Mein ganz persönliches Highlight waren die Beschreibungen der Arbeiten am Hotel oder in der Werkstatt der Brüder. Was vermutlich aber auch nur daran liegt, das ich selbst mal als Handwerkerin gearbeitet habe. Man konnte sich durch diese bildhaften Beschreibungen genau vorstellen, wie die einzelnen Räume aussehen werden / könnten und dank der Mutter, die für die Einrichtung zuständig ist, kann man auch erahnen, wie die einzelnen Farben zusammenspielen. Hat mir gut gefallen. Es muss nicht immer die Liebesgeschichte im Mittelpunkt stehen.Leider habe ich einen großen Kritikpunkt: der weibliche Geist. Ich  bin sowieso kein Fan Geiser- oder Spukgeschichten, weil sie einfach viel zu weit hergeholt klingen. In meinen Augen einfach nicht nachvollziehbar. Aber da die Autorin schon viel über Hexen, Zaubern und anderen Personen mit besonderen Fähigkeiten geschrieben hat, war hier wohl der Geist dran. Für meinen Geschmack hätte man es weglassen können oder durch etwas anderes ersetzen können. Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung.  Sterne

• Gelungener Auftakt

ErbsenundKarotten

20. July 2016 um 15:23

Ich habe mit der Blüten-Trilogie, Band 1 “Rosenzauber“ der Autorin Nora Roberts begonnen. Der erste Teil ist am 29.10.2012 im BlanValet Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 448 Seiten. Der Klappentext: Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte … Alles in allem ein schöner Roman, der dennoch so seine Längen hat. Ich habe schon einige Bücher von Nora Roberts gelesen, ihr Schreibstil ist super zu lesen! Da gibt’s überhaupt gar nichts zu bemängeln. Ich mag auch ihre Protagonisten immer unheimlich gerne, sie sind gut beschrieben und auch das Setting ist absolut bildgewaltig. Ich muss aber sagen, dass mir, zumindest der Auftakt, lange nicht so gut gefällt, wie ihr Jahreszeiten-Zyklus. Für mich kann Roberts diese Reihe aber auch nicht mehr toppen, da war wirklich jeder Teil grandios und wunderschön. Und ich muss auch sagen, dass mir in diesem Buch die prickelnden Szenen gefehlt haben :). Nora Roberts kann das nämlich sehr schön und stilvoll schreiben und selbst in ihren Spannungsromanen waren eben diese besagten Szenen enthalten. Ich bin gespannt, ob sie es in den Folgebänden der Blüten-Trilogie besser macht. Die Folgebände waren schon auf dem SuB auf mich :)

• Nora Roberts - Rosenzauber

Aoibheann

13. April 2016 um 21:41

Ich bin ein großer Fan von Nora Roberts Büchern, verschaffen sie mir nach einer stressigen Arbeitswoche oft genau das richtige Lesegefühl von Leichtheit, Unterhaltung und Romantik. Plus natürlich dem obligatorischen Happy End, das einfach ein Muss ist.Ich habe bereits einige tolle Titel und Trilogien der Autorin gelesen und freue mich auf jedes neue ihrer Bücher, dass seinen Weg in mein Regal findet.Leider konnte mich Rosenzauber nicht komplett begeistern. Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um die Renovierung des alten Hotels, des BoonsBoro Inn. So geht es um die richtige Badausstattung, passende Betten und Überwürfe, falsch gelieferte Fliesen, Baubesprechungen usw. Die drei Brüder Beckett, Owen und Ryder sind sich in geschwisterlicher Kabbelei zugetan und arbeiten Hand in Hand an diesem Projekt. Die Liebesgeschichte zwischen Clare und Beckett geht für mich fast schon ein wenig verloren. Einführung der Personen, Schildung der Beziehungen untereinander, Alltag - all das nimmt recht viel Platz weg, so dass die Entwicklung zwischen Clare und Beckett leider kaum zum tragen kommt und man die Beziehung zwischen beiden fast wie ein "Jetzt ist es so!" vor die Nase gesetzt bekommt.Da Clare bereits aus ihrer ersten Ehe drei Kinder hat, hätte ich mir gewünscht, dass Beckett hier vielleicht mehr integriert würde und es sich nicht auf wiederkehrende Besuche reduziert. Dabei sind Clares Jungs hinreißend beschrieben und jede Szene mit ihnen ein kleines Highlight. Leider bleibt es bei diesen kleinen Highlights, denn die Geschichte dümpelt vor sich hin. Selbst der im Klappentext bereits angedeutete Nebenbuhler kann am Ende keinen dramatischen Auftritt mehr hinlegen.Im zweiten Band der Trilogie, Lilienträume, wird die Geschichte zwischen Owen und Clares langjähriger Freundin Avery erzählt. Da das BoonsBoro Inn mehr oder weniger in den letzten Zügen der Fertigstellung steht, dürften Fliesen, Wasserhähne, Handtuchhalter und Lampen hoffentlich ein bisschen weniger in den Vordergrund treten.Das Buch hat mir eine angenehm kurzweilige und entspannende Lesezeit beschert, eigentlich genau das, was ich mir von Nora Roberts Büchern verspreche.

• Clare & Beckett

Fenja1987

Boonsboro ist ein typisches Städtchen, in dem sich jeder kennt und auch sonst alles seinen geregelten Lauf nimmt. In dieser Idylle leben auch die drei Montgomery Brüder Beckett, Owen und Ryder. Zusammen mit ihrer Mutter Justine haben sie beschlossen ein Geschichtsträchtiges Hotel in ein Bed & Breakfast umzubauen. Doch Beckett hat noch eine andere Leidenschaft. Seine heimliche Jugendliebe Clare Brewster ist nach dem Tod ihres Mannes, zusammen mit ihren drei Söhnen zurück in der Stadt und führt erfolgreich einen kleinen Buchladen. Aus Rücksicht auf ihren verstorbenen Mann hat er sich allerdings noch nicht getraut ihr seine Gefühle zu gestehen. Doch in einer stürmischen Nacht, sieht er seine Chance endlich doch noch gekommen... Mit „Rosenzauber“ ist also hier mal wieder ein Auftakt zu einer Trilogie aus der Feder von Nora Roberts. Ich denke jeder weiß, was einem beim Lesen, eines ihrer Bücher erwartet. Eine perfekte Welt, mit ebenso perfekten und zugleich sympathischen Figuren. Viel Romantik und ein wenig Magie. Die Geschichte fängt dann auch sehr viel versprechend an, Beckett hat sich als Architekt dem Projekt „Bad & Breakfast“ voll und ganz verschrieben. Auch merkt man schnell wie verliebt er in Clare ist. Natürlich ist er ganz Gentleman und würde die Frau seines Herzens nie ansprechen. Immerhin ist sie Witwe und geht in ihrer Mutterrolle ganz auf. Und für war Clare ist die perfekte Mutter und auch ihr kleiner Buchladen läuft gut. Sie hat nette Freundinnen und jeder liebt sie. Das sie sich irgendwann mal wieder verlieben könnte, daran denkt sie nicht mal im Traum. Dann aber bis etwas Hilfe kommt es dann doch zum ersten Kuss zwischen ihr und Beckett. So kann es doch gerne weitergehen oder? Nun ja leider verliert sich die Liebesgeschichte ab diesen Zeitpunkt in den Umbauarbeiten, den Kindern. Sie wird zu meinem bedauern zu einer Art Nebenhandlung. Mir fehlt da eindeutig die Romantik, die Zweisamkeit, das Knistern. Zu allem Überfluss gibt es noch einen unliebsamen Liebhaber und ein Geist treibt auch noch sein Unwesen. Darüber hinaus sind mir die Charaktere zu perfekt, allen voran Clare, die obwohl noch nicht mal 30 Jahre alt und seit fünf Jahren Witwe, sich anscheinend mit ihrem Schicksal abgefunden. Keine Dates, keine Partys ect. Auch Beckett ist der Traummann schlecht hin seit Ewigkeiten in Clare verliebt, ist er zu sehr Gentleman. Darüber hinaus ist es wieder typisch Roberts, und dennoch wirkt alles zu gewöhnlich. Es ist keine besondere Geschichte, daneben zieht sich die Handlung ab den ersten wirklich guten hundert Seiten, wie Kaugummi. Es ist zwar schön, dass die Männer so in ihrem Projekt „Hotel“ aufgehen. Aber dennoch wäre es mir wirklich liebe gewesen das sich die Autorin mehr auf die Liebesgeschichte konzentriert hätte. Fazit: Mit „Rosenzauber“ hat Nora Roberts für meinen Geschmack eher einen mittelmäßigen Roman geschrieben. Vermutlich nur was für echte Fans, wer nur gelegentlich einen ihrer Romane liest, dem würde ich eher davon abraten. Es gibt definitiv bessere Bücher von ihr. Von mir gibt es allerdings nur 3 von 5 Sternen. Reihenfolge der Bücher: 01.Rosenzauber: Roman (Die Blüten-Trilogie, Band 1) 02.Lilienträume: Roman (Die Blüten-Trilogie, Band 2) 03.Fliedernächte: Roman (Die Blüten-Trilogie, Band 3)

• Ein romantisches Buch voller Klischees

haberland86

28. April 2015 um 19:59

Dieses Buch wurde mir von einer Freundin ans Herz gelegt, die alle drei Teile in gerade einmal einer Woche verschlungen hatte. Daher war ich besonders gespannt, wie mir diese Liebesgeschichte wohl gefallen würde. Zunächst muss ich sagen, dass dies das erste Buch von Nora Roberts war, das ich gelesen habe. Und wie das oft bei neuen Autoren ist, dauerte es eine Weile, bis ich mich an ihren Schreibstil gewöhnt hatte (ca. 200 Seiten). Dann ließ sich das Buch aber gut lesen und zog mich in die Geschichte hinein. Aber... ...etwas weniger Klischees und ein wenig mehr Sinn für die Realität hätten mir persönlich besser gefallen (warum zum Beispiel verliebt Clare sich ausgerechnet in den unsympathischsten der drei Brüder? Warum gibt es zwischen ihm und ihren Kindern so wenige Konflikte? Wie kann Beckett einen Mann verprügeln, ohne jegliche Blessuren davonzutragen? usw.) ...die Baufortschritte des Hotels wurden lang und breit erklärt, interessierten mich aber nicht sonderlich und zogen die Geschichte unnötig in die Länge ...als dann auch noch ein Poltergeist auftauchte, der eine dramatische Rettungsaktion in Gang setzte, überlegte ich kurz, das Buch abzubrechen Letztendlich war es eine schöne Liebesgeschichte, die alles bot, um Frauenherzen zum schmelzen zu bringen.

• Guter Anfang der Reihe

12. April 2015 um 18:37

Zum Kauf hat mich zunächst nur das Cover und die Schlüsselworte: altes Haus renovieren, Hotel aufbauen, Buchhandlung bewogen. Obwohl das Buch von Nora Roberts ist, habe ich am Anfang nicht viel von dem Buch erwartet. Für mich hat das Buch einfach eine positive Stimmung und ist sehr leicht. Passend zum Frühling. Zum Inhalt : Es geht um die Brüder Montgomery die in der Stadt Boonsboro ein altes Haus in ein Hotel umbauen wollen. (welches übrigens wunderbar beschrieben wird und ich sofort den Wunsch habe dort zu übernachten) Die (Liebes)Geschichte in dem Band ist schon etwas vorhersehbar, trotzdem sehr schön beschrieben. Das einzig wirklich negative ist der Teil des Übersinnlichen der auch ab´und zu vorkommt und für mich die Geschichte an manchen Stellen unrealistisch macht. Und vorallem das letzte Kapitel war richtig spannend (man kann schon merken das Nora Roberts auch Krimis schreibt); Ich wollte das Buch an vielen Stellen gar nicht mehr aus der Hand legen.

• Ich liebe dieses Buch!!!

11. January 2015 um 14:16

Eine super Geschichte. Romantisch,  spannend und lustig ist es auch an manchen Stellen. Nora Roberts hat es wiedermal geschafft mich zu verzaubern. Es ist ein sehr gelungenes Buch. Empfehlenswert! Freue mich jetzt auf Teil 2 :)

• Einfach schön!

Katze2410

23. October 2014 um 11:11

Die Geschichte ist gut und flüssig zu lesen! Sehr kurzweilig! Freue mich auf Teil 2, den ich gleich im Anschluss lese!
    Dieses Buch ist definitiv etwas, nicht nur für Nora Roberts Fans!

• Typisch Nora...

LilyJ

11. October 2014 um 13:52

Einige Bücher von ihr gefallen mir sehr, andere hingegen nicht. Über den Inhalt werde ich hier nichts preisgeben um nichts vorweg zu nehmen. Positiv: Es ist spannend zu lesen und interessant geschrieben Nachteil: Man weiß vorher was ungefähr passieren wird Am Anfang fand ich war es etwas schleppend zu lesen, dann wurde es jedoch besser und die letzten 150 Seiten habe ich dann in einem zug Nachts gelesen Ich empfehle dies Buch ffür Fans von den Jahreszeitenzyklus Büchern und der Templeton-Trilogie!

• Nora Roberts - Rosenzauber

ShellyArgeneau

08. October 2014 um 17:08

Inhalt: Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des BoonsBoro Inn näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte... Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch    Es ist so verdammt schön geschrieben und total romantisch und die Idee mit dem Geist ist verdammt toll. Die Jahreszeitenzyklus Reihe fand ich auch so verdammt toll und die Geschichte die bei Rosenzauber kommt finde ich einfach nur interessant und aufregend. Ich hab mich leicht in Beckett verknallt weil er so süß ist im Umgang mir Clare ihren drei Kinder   Ich denke jeder wünscht sich so einen Mann.... Ihr Kinder finde ich so toll das ich mir schon wünsche das es meine wären  Clare ist für mich auch noch so toll weil sie eine eigene Buchhandlung hat und selbst nach dem Tod ihres Mannes es soo toll geschafft hat ihre Kinder so super zu erziehen. Ich hab sofort angefangen den 2 Teil zu lesen aber da kommt später eine Rezi bis ich es zu ende gelesen habe  Einfach wieder einmal eine super Reihe von Nora

• weitere