Cover des Buches Rosenzauber (ISBN: 9783442380466)
Rezension zu Rosenzauber von Nora Roberts

Hat mich nicht verzaubert

Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte.

Meinung:

Die Geschichte um Beckett und Clare ist ganz nett, aber sie hat mich nicht in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich gut lesen. Doch mir war die Geschichte irgendwie zu vorhersehbar. Ich will nicht sagen, dass sie mir zu seicht war, sie hatte durchaus tiefgründige Momente. Aber ich hätte mir da die eine oder andere Wendung gewünscht. Man wusste schon was passieren wird und wie es letztendlich ausgeht.

Die Charaktere sind recht einfach gehalten, man weiß direkt wer sympathisch ist und wer nicht. Der mysteriöse Aspekt mit dem Geist hat mir nicht so gefallen. Das fand ich in dem Maße unglaubwürdig.

Alles in allem hat mich die Geschichte ganz gut unterhalten. Aber ich hatte mir mehr erhofft.

Fazit:

Recht unterhaltsam, aber doch vorhersehbar. Für Liebhaber von Liebesromanen durchaus empfehlenswert.