Nora Roberts Sehnsucht der Unschuldigen

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht der Unschuldigen“ von Nora Roberts

Packende Liebesgeschichte mit Thrillelementen, 4,5 Sterne von mir

— lenisvea

Wie Arthur Pepper sich vor seiner Nachbarin versteckte und am Ende doch sein Herz fand

Herzergreifend, abenteuerlustig, gefühlvoll

booksaremyfirstlove

Ein Himmel voller Bücher

Voll langweilig,belanglose Familiengeschichte.Farblose Charaktere. Ich hab mich sehr schwer getan beim lesen.

Aleena

Leere Herzen

Leere Herzen hat mich umgehauen.

Mrs_Strange

Blanca

Berührend, mitreißend und einfach wunderbar!

AnnieHall

Aufruhr in mittleren Jahren

Wenn die Eheblase mit den Jahren zerplatzt - ein schnörkelloses Trennungsbuch

Callso

Die Jahre der Leichtigkeit

Eine wunderbare Familiensaga, die den Geist zur Ruhe kommen lässt. Die ideale Urlaubslektüre.

Kirsten_E

• Verlosung der Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams 2017

Was man von hier aus sehen kann

Daniliesing

Es ist für uns schon eine liebgewonnene Tradition geworden und vielleicht für euch ja auch? Zum Ende des Jahres blicken wir auf unsere gelesenen Bücher zurück und jeder im LovelyBooks Team überlegt sich ein Buch, das ihn in diesem Jahr ganz besonders begeistern konnte. Die Lieblingsbücher des LB-Teams 2017 möchten wir euch hier verraten und ans Herz lesen. Es ist eine bunte Mischung verschiedener Genres und bestimmt für jeden was dabei.Auf einen von euch wartet dabei ein besonderer Gewinn!Wir verlosen ein großes Lieblingsbücher-Paket unter allen Teilnehmern dieser Verlosung. In diesem Paket wird jedes der hier genannten 17 Lieblingsbücher einmal vertreten sein.Und los geht es mit unseren Herzensbüchern des Jahres:diewortklauberin empfiehlt "Was man von hier aus sehen kann" von Mariana LekyEin Okapi ist ein abwegiges Tier. Ebenso abwegig erscheint es, dass ein Traum von einem ebensolchen einen Todesfall ankündigen soll. Doch das ist nur eine der Kuriositäten, die dem Leser in diesem kleinen Dorf im Westerwald begegnen.„Was man von hier aus sehen kann“ hat mich besonders durch seine Unaufgeregtheit begeistert. Es ist eine Geschichte, die leise und schlicht daher kommt und die großen Themen bespricht, ohne sie anzusprechen: den Tod, der uns immer plötzlich trifft, obwohl er unweigerlich Teil des Lebens ist, die Liebe, auf die das Gleiche zutrifft, und den Mut trotzdem (oder eben deswegen) das Leben zu wagen.PiaDis empfiehlt "Die Blutschule" von Max RhodeDieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Es ist wirklich verstörend, spannend und gleichzeitig richtig gut. Es steht zwar Thriller drauf, aber da ist schon auch ein wenig Horror drin. Nichts für schwache Nerven ;-) Ein Buch das mich wirklich immer noch ein wenig beschäftigt. Ich habe das Buch fast am Stück gelesen, weil es mich nicht los lassen wollte ...sarah_elise empfiehlt "Rendezvous mit einem Oktopus" von Sy MontgomeryEr kann 16.000 Küsse auf einmal verteilen, Tricks lernen, Türen öffnen, miese Laune verbreiten und mit seinen Tiefseeaugen die Türen zu einer noch unbekannten Welt öffnen. Der Oktopus. Mein Buch des Jahres hat mich auf jeder Seite verzaubert und zugleich meinen Blick erweitert. Meinen Blick auf meine große Liebe, das Meer. Ein liebevolles und tiefgründiges Buch über die Seele der Ozeane für alle Tiefseetaucher, Hobbyaquanauten und jeden Literaturliebhaber.infinitejourney empfiehlt "Blade Runner" von Philip K. DickEin Klassiker, der hochaktuelle Fragen aufwirft: Was braucht ein Mensch um sich als Mensch zu fühlen, wie weit sollen Gefühle gesteuert werden, was ist künstliches Leben wert? Entworfen wird eine dystopische Zukunft, die theoretisch in erschreckend greifbarer Nähe liegt und zum Reflektieren anregt. In Verbindung mit dem filmischen Sequel mein persönliches Lesehighlight in diesem Jahr.Marina_Nordbreze empfielt "The Hate U Give" von Angie ThomasSelten hat mich beim Lesen ein Buch so wütend gemacht. Warum ist unsere Gesellschaft im 21. Jahrhundert noch immer so furchtbar rassistisch? Für mehr Wut auf die Missstände und mehr Kraft zur Veränderung empfehle ich ganz dringend die Lektüre von "The hate u give" von Angie Thomas, die ungeschont den Alltagsrassismus in den USA beschreibt. Vielleicht bewirkt das Buch auch hier in Deutschland ein Umdenken bei so manchem Leser. Wünschenswert wäre es. Malista empfielt "Warten auf Bojangles" von Olivier BourdeautEine Liebeserklärung an das Leben in allen seinen Facetten! Voll Liebe, Hoffnung und Mut erzählt der Autor die Geschichte eines Familienlebens, das auf Grund der Krankheit der Mutter, eigentlich alles andere als leicht sein sollte. Dennoch erscheint das Leben dieser Familie beneidenswert liebevoll und leichtfüßig und es begleitet einem beim Lesen ein herrliches Gefühl, das alles möglich sein kann.SandraKath empfiehlt "Caraval" von Stephanie GarberStephanie Garber hat mich beim Lesen komplett vergessen lassen, dass "Caraval" ihr Debüt ist. Man taucht ein in diese magische Welt und kann nicht mehr unterscheiden, was wahr und was nur eine Illusion ist, wem man vertrauen kann und wer lügt. Man folgt Scarlett in ein Spiel um Leben und Tod und sucht mit ihr gemeinsam nach den Antworten auf so viele Fragen. Und gerade, wenn man denkt, dass alle Rätsel gelöst sind, liest man die letzte Seite...markusros empfiehlt "Die Geschichte der Bienen" von Maja LundeAngestachelt und aufgerüttelt von meiner Tochter, die in der Schule das Thema Bienen und Bienensterben behandelt hat, habe ich mich im Urlaub auf den Roman gestürzt. Ein paar wenige laue Sommerabende am Campingplatz später hatte ich das Buch verschlungen. Neben viel Spannung und schöne Lesestunden hat mir das Buch auch beim aktuellen Thema „Insektensterben“ geholfen, einige aktuelle politische Diskussionen besser einordnen zu können, etwa rund um Glyphosat. Und um selber wenigstens im Kleinen was Gutes zu tun: Im eigenen Garten haben wir seit dem Herbst eine extra bienenfreundliche Wildblumenwiese gesät.kultfigur empfiehlt "1Q84" (Buch 1 & 2) von Haruki MurakamiIch habe in diesem Jahr für mich das erste Mal Hörbücher ausprobiert. Eigentlich war ich skeptisch, doch nachdem ich 1Q84 von Haruki Murakami (Buch 1 + 2) ungekürzt bei Spotify entdeckt und gehört habe, bin ich absolut fasziniert. Zur erzählerischen Qualität des Autors muss man, glaube ich, nichts sagen und die Geschichte hat, unaufgeregt gelesen von David Nathan, einen unglaublichen Sog. Noch nie waren Figuren für mich so real und zum Greifen nahe und als es zu Ende ging, war ich tieftraurig. Was für ein Glück, dass Buch 3 noch auf mich wartet :-)TanjaMaFi empfiehlt "Ein Gentleman in Moskau" von Amor TowlesEinen klügeren, warmherzigeren und optimistischeren Charakter als Graf Rostov habe ich in einem Buch selten erlebt. 1922 wird er im Hotel Metropol in Moskau unter Hausarrest gestellt und durchlebt in diesem irgendwie sehr gemächlichen Mikrokosmos die nächsten 30 turbulenten Jahre im sich rapide ändernden Russland. Quasi durch das Fenster erlebt der Leser nicht nur einzigartige Figuren aber auch eine faszinierende Reise durch die Zeit. "Ein Gentleman in Moskau" ist definitiv das Buch, das mich dieses Jahr am meisten begeistert hat.Sharyssima empfiehlt "Illuminae" von Amie Kaufman und Jay KristoffEin Buch, das mich dieses Jahr vollkommen überrascht und überzeugt hat, ist "Illuminae" von Amie Kaufman und Jay Kristoff. Wer glaubt, ein ganz normales Science-Fiction-Buch vor sich zu haben, täuscht sich gewaltig. Die spannende Story wird nämlich mit einem bunten Mix aus Chats, Protokollen, Berichten, Funksprüchen und Bauplänen erzählt, die die Geschichte so plastisch und realistisch machen, dass man sich selbst auf den Raumschiffen im Weltall wähnt. Ein Buch, das geradezu nach einer Verfilmung schreit!NaddlDaddl empfiehlt "Im Traum kannst du nicht lügen" von Malin Persson GiolitoEndlich mal wieder ein Thriller, der mich komplett überzeugen konnte! "Im Traum kannst du nicht lügen" fängt zwar eher ruhig an, zieht einen aber immer mehr in seinen Sog. Majas Gedanken rund um den Prozess sind absolut spannend, ich war wie gebannt von der Frage, was passiert ist, wer welche Rolle gespielt hat und wer die Schuld an den Geschehnissen trägt. Eine Geschichte, die nicht nur aus schwarz und weiß besteht – schon lange hat mich kein Buch mehr so nachdenklich hinterlassen.Daniliesing empfiehlt "Before they pass away" von Jimmy NelsonSo wenige Romane, wie in diesem Jahr, habe ich wohl selten gelesen. Dafür durfte ich große Mengen an (Papp)bilderbüchern anschauen und ein paar interessante Sachbücher entdecken. Kurz vor knapp sind mir jedoch ein Buch und ein Fotograf begegnet, die mich nicht mehr losgelassen haben. Deshalb geht meine Empfehlung an den Bildband "Before they pass away" mit den atemberaubenden Fotos von Jimmy Nelson. Er hat es sich zur Aufgabe und Berufung gemacht, indigene Völker auf der ganzen Welt und in den entlegensten Winkeln der Erde zu entdecken, sie kennen zu lernen und natürlich zu fotografieren. Dieser kleine Einblick in ihren Alltag, der zugleich in starkem Kontrast zu unserer modernen, schnelllebigen Welt steht, macht dieses Buch für mich so eindrucksvoll!Cari_f empfiehlt "Nevernight - Die Prüfung" von Jay KristoffMeine persönliche Entdeckung dieses Jahres sind die Bücher von Jay Kristoff. Sowohl "Illuminae", das er zusammen mit Amie Kaufman geschrieben hat, als auch "Nevernight - Die Prüfung" haben mich absolut in ihren Bann gezogen. Letzteres lässt die Leser in eine düstere Fantasywelt eintauchen und strotzt nur so vor Ironie, Schonungslosigkeit und Ideenreichtum. Dieses Buch ist zwar nichts für Zartbesaitete, lässt aber die Herzen all jener höher schlagen, die gerne anspruchsvolle Fantasy mit wunderbar unperfekten Protagonisten lesen. Eins meiner Highlights des Jahres 2017!aba empfiehlt "Eine allgemeine Theorie des Vergessens" von José Eduardo AgualusaEin Buch, das mich zugleich berührt, unterhalten und auch zum Nachdenken gebracht hat, ist "Eine allgemeine Theorie des Vergessens" von dem angolanischen Schriftsteller José Eduardo Agualusa. In seinem Roman erzählt er die Geschichte einer Frau, die 30 Jahre lang allein und isoliert in der angolanischen Hauptstadt gelebt hat. In ihrer eigenen Wohnung! In derselben Zeit erlebt das Land große politische und wirtschaftliche Umstellungen. Die Protagonistin dieses Romans schafft es, das Schicksal vieler Menschen zu beeinflussen, und das während ihrer Isolation und ohne es überhaupt zu ahnen. Glaubhaft und höchst spannend erzählt Agualusa diese unglaubliche Geschichte, an die ich noch sehr sehr lange denken werde!Gexi empfiehlt "Götterblut" von Stella A. TackFür Fantasy mit griechischer Mythologie bin ich eigentlich immer zu haben und Stella A. Tacks Buch war ein Volltreffer. Warrior ist eine eigenwillige und etwas kratzbürstige Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt und die einen oft zum Lachen bringt. Sie nimmt uns mit auf eine Taxifahrt durch die Hölle und auf ein Golfspiel der Götter im Olymp und richtet dabei einiges an Chaos an. Für mich wurde durch dieses Buch klar, dass deutsche Fantasy viel kann! Mein Fazit: einfach göttlich.Daria87 empfiehlt "Der Junge auf dem Berg" von John BoyneDieses war mein erstes Buch des Autors und ich war vollends begeistert. Sein Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln. Meisterhaft beschreibt John Boyne wie leicht vor allem Kinder beeinflussbar sind und wie wichtig es ist, dass sie gute Vorbilder haben. Eine absolute Leseempfehlung!Wir hoffen an dieser Stelle natürlich, dass wir vielen von euch das ein oder andere - oder gleich alle ;-) - unserer Lieblingsbücher schmackhaft machen konnten.Wenn ihr also dieses schöne Buchpaket mit unseren 17 Top-Büchern des Jahres gewinnen möchtet, klickt einfach auf "Jetzt bewerben" und verratet uns folgendes:Mal angenommen, ihr dieses Jahr nur ein einiziges Buch zu Weihnachten verschenken, das für euch ein echtes Highlight war. Für welches Buch würdet ihr euch entscheiden und wieso?Bei dieser Verlosung könnt ihr bis einschließlich 3. Januar 2018 mitmachen! Wir wünschen euch schöne Weihnachten mit euren Lieben und einen guten Start ins neue Jahr!

lenisvea

20. December 2017 um 19:10

€ 9,99 [D] inkl. MwSt. € 10,30 [A] | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis) Taschenbuch, Klappenbroschur ISBN: 978-3-453-42197-4 Erschienen: 11.09.2017 In dem verschlafenen Städtchen Innocence ist die Zeit stehen geblieben. Scheinbar der perfekte Ort für die Musikerin Caroline Waverly, um nach schweren Zeiten wieder zu sich selbst zu finden. Doch die Idylle trügt: Seit einiger Zeit erschüttert eine Mordserie an jungen Frauen den kleinen Ort. Hauptverdächtiger ist der attraktive Erbe einer Farm – und gerade er scheint ein Auge auf Caroline geworfen zu haben. Meine Meinung: Ich habe in diesem Jahr begeistert das Buch Die Stunde der Schuld von Nora Roberts gelesen und wollte jetzt noch mehr Bücher der Autorin kennenlernen. Ich bin durch den interessanten Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden. Es scheint ein älteres Buch zu sein, welches nun neu aufgelegt wurde. Freundlicherweise wurde mir dieses Buch zu Rezensionszwecken vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Die Protagonisten waren mir auch auf Anhieb sympathisch. Es war von der Geschichte zwar nichts Neues, aber trotzdem konnte mich die Geschichte total in den Bann ziehen. Auch der Thrilleranteil hat mir gut gefallen, es gab zum Ende hin noch überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Den Protagonisten Tucker stelle ich mir so vor wie den zurückgelassenen Ehemann aus Sweet Home Alabama. Ich wollte immer wissen, wie es mit den beiden weiter geht und natürlich auch, wer der Täter war. Ich mag diese Sexy-Crime-Bücher mittlerweile sehr gerne, es war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, zu dem ich immer gerne wieder zurückgekehrt bin. Alles in allem kann ich daher eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen. Von mir bekommt das Buch sehr gute 4,5 Sterne.

fraeulein_lovingbooks

30. September 2017 um 19:51

Inhalt In dem verschlafenen Städtchen Innocence ist die Zeit stehen geblieben. Scheinbar der perfekte Ort für die Musikerin Caroline Waverly, um nach schweren Zeiten wieder zu sich selbst zu finden. Doch die Idylle trügt: Seit einiger Zeit erschüttert eine Mordserie an jungen Frauen den kleinen Ort. Hauptverdächtiger ist der attraktive Erbe einer Farm – und gerade er scheint ein Auge auf Caroline geworfen zu haben.(Quelle: Klappentext)  Meine Meinung Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Caroline ist eine bekannte Musikerin und ist jahrelang durch die Welt gereist um andere mit ihrem Talent zu begeistern. Sie selbst hat sie dabei vergessen, was kein Wunder ist, denn ihre Mutter puscht sie seit Caroline ein kleines Kind ist. Sie soll immer perfekt aussehen und nie für Aufregung sorgen. Ihren Zusammenbruch in Kanada wird als Kleinigkeit bezeichnet, obwohl es hier sehr schlecht ging. In dem Haus der verstorbenen Großmutter kann sie abschalten und legt sich sogar einen Hund zu…und findet Gefallen an Tucker…Mir war Caroline ein wenig zu steif und zu gefühlskalt – besonders im Bezug auf ihren Hund, Useless, der sich aber im Laufe der Geschichte in ihr Herz schleicht. Aber wundern sollte einem diese Charakterzüge nicht, denn sie hat es von ihrer Mutter so vorgelebt bekommen und konnte sich nur ihrer Oma anvertrauen.Trotzdem bin ich nicht wirklich mit ihr warm geworden – man erfährt zwar viel über sie, aber trotzdem bleib sie mir etwas zu oberflächlich. Tucker lebt zusammen mit seiner Geschwistern auf dem Anwesen seiner Familie – eine Haushälterin sorgt für sie und ab und zu schaut auch die Tante nach ihnen. Die Schwester ist immer auf der Suche nach einer neuen Affäre und der Bruder lässt sich den ganzen Tag volllaufen und bereut es am nächsten Morgen. Tucker selbst ist ein ruhiger und langsamer Zeitgenosse, der die Buchhaltung der Familie macht. Die Bewohner des Ortes kommen zu ihm, wenn sie einen Kredit benötigen. Er hat immer ein offenes Ohr und alle respektieren ihn – auch wenn er ein Frauenheld ist. Bis er Caroline über den Weg läuft, die er unglaublich faszinierend findet.Auch Tucker blieb mir ein wenig zu oberflächlich – man merkt zwar, das er das Herz am rechten Fleck hat, aber in vielen Punkten tappt man im Dunkeln. Mir war schnell klar, das er nie der Täter sein kann. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Tucker und Caroline, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Außerdem kommen noch ein paar andere Personen zu Wort. Ich hätte nie erwartet, das man der Geschichte ihr Alter anmerkt – es ist 1991 erschienen, zehn Jahre nach dem ersten Buch der Autorin – und man merkt schnell, das es noch nicht die Nora Roberts ist, die einen mit ihren aktuellen Büchern fesselt. Ich erwartete den bekannten Krimi / Thriller und bekam eine Liebesgeschichte mit einer Mordserie, die man selbst schnell aufgelöst hat. Es gab wenig bis keine Spannung und die unüberlegten Handlungen einiger Zeitgenossen wirkte einfach nur übertrieben.Der Mörder war einfach keine Überraschung und man hätte das Drama darum auch um 100 Seiten kürzen können, oder sich mehr auf die Ermittlungen konzentrieren können. Die gingen nämlich vollkommen unter in diesem Buch – als wäre der FBI-Agent nur Dekoration gewesen.Die Liebesgeschichte hat mir aber gut gefallen und die ganzen Nebencharaktere habe ich irgendwie fast alle ins Herz geschlossen. Tante Lulu, Della, Cy und wie sie alles hießen – jeder hatte seine Ecken und Kanten. Niemand blieb oberflächlich. Auch das Landschaftsfeeling konnte mich überzeugen – ich möchte jetzt unbedingt mal in diese Gegend. Dieser Part ist wirklich gelungen.Insgesamt würde ich das Buch als durchschnittlich betiteln – es gibt schlechtere und bessere Bücher von der Autorin. Eine nette Liebesgeschichte mit einem schlecht geschriebenen Krimi-Teil. Von mir gibt´s keine Kaufempfehlung, denn es gibt deutlich bessere Bücher von Nora Roberts. Für waschechte Nora Roberts-Fans kann ich auch keine Leseempfehlung aussprechen, aber falls man mit ihr bisher kaum in Berührung gekommen ist, könnte man es sich mal anschauen. ,5 Sterne

• Mehr als nur Romantik und Mord

winter-chill

01. July 2014 um 12:35

Eine knisternde Liebesgeschichte, atemlose Spannung und das alles vor idyllischer Südstaaten-Kulisse. Mein erster Roman von Nora Roberts hat mir gar nicht mal so schlecht gefallen und mich extrem gut unterhalten. In „Sehnsucht der Unschuldigen“ zieht sich die berühmte Geigerin Caroline Waverly nach einem Burnout in das verschlafene Städtchen Innocence im Bundesstaat Mississippi zurück. Sie hat dort das Haus ihrer verstorbenen Großmutter geerbt, das sie nun renovieren möchte. Vor allem aber möchte sie in Innocence wieder zu sich selbst finden. Allerdings trügt die Idylle, denn in dem kleinen Südstaaten-Ort geht ein wahnsinniger Mörder um, der junge Frauen verstümmelt und tötet. Hauptverdächtiger ist bald Carolines attraktiver Nachbar Tucker, reicher Erbe einer Plantage. Doch gerade der hat ein Auge auf Caroline geworfen und auch sie entwickelt Gefühle für ihn. Der Roman ist eine gelungene Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte, der zudem eine unverwechselbare Atmosphäre schafft. Roberts schreibt angenehm und leicht, aber vor allem auch sehr szenisch. So wird man von Anfang an in die Geschichte hineingezogen und regelrecht in dieses typische Südstaaten-Städtchen gebeamt. Jedes Haus, jeden Weg sieht man bildlich vor Augen. Gelungen sind Roberts auch ihre Charaktere: Von den Haupt- bis zu den Nebenfiguren sind ihre Figuren sehr individuell gezeichnet. Natürlich ist „Sehnsucht der Unschuldigen“ keine super anspruchsvolle Literatur, dennoch versteckt sich hinter der Geschichte noch ein bisschen mehr als nur Romantik und Mord. Die Figuren sind psychologisch ausgeklügelt, die Handlung wird schlüssig erzählt und ich wusste tatsächlich bis zum Showdown nicht, wer der Mörder ist. Ein unterhaltsamer, spannender Roman mit der richtigen Portion Herz-Schmerz, super geeignet für heiße Sommertage.

locke61

28. August 2012 um 22:30

Und die Nächste bist du.... In dem verschlafenen Städtchen Innocence ist die Zeit stehen geblieben. Scheinbar der perfekte Ort für die Musikerin caroline Waverly, um nach schweren Zeiten wieder zu sich selbst zu finden. Doch die Idylle trügt: seit einiger Zeit erschüttert eine Mordserie an jungen Frauen den kleine Ort. Hauptverdächtiger ist der attraktive Erbe einer farm - und gerade er scheint ein Auge auf Caroline geworfen zu haben. Noro Roberts versteh es, die geheimen Wünsche ihrer Leserinnen zu erfüllen. * The New York Times* Aufregend, rümantisch, große Unterhaltung * Cosmopolitan* ****Klappentext******* Eine richtige Liegestuhllektüre, spannend geschrieben mit einem Hauch Erotik, schließlich sollen die beiden Hauptdarsteller zusammen kommen - oder nicht? Man ist hin und hergerissen, verdächtigt diesen oder jenen. Kommt aber alles ganz anders. Wird aber nicht verraten. Beim Lesen spürt man die drückende und feuchtwarme Hitze der Südstaaten.

Danny

31. August 2010 um 19:58

"Sehnsucht der Unschuldigen" wird wohl nicht gerade zu meinen liebsten Nora Roberts-Romanen zählen. Ich weiß auch nicht so genau woran es lag und was mir das Lesen dieses Romans so schweg gemacht hat, aber ich kam kaum über den Anfang hinaus. Vor allem Tucker als männliche Hauptfigur fand ich extrem unsympathisch. Auch hat mir die Spannung gefehlt. Für mich kein so gelungener Roman, den ich auch eher halbherzig zuende gelesen habe.

Moni 3007

06. February 2010 um 15:59

Nach einer sehr anstrengenden Tournee braucht die bekannte Musikerin Caroline Waverly dringend etwas Erholung. Oberdrein ist da noch eine gescheiterte Liebesbeziehung. So scheint doch das verschlafene Städtchen Innocence genau der richtige Ort für einen stillen Rückzug ins Private zu sein. Aber Caroline erlebt hier einige unerwartete Überraschungen, auch in der Person des attraktiven Tucker Longstreet.... Ich habe ja schon mehrere Bücher von Nora Roberts gelesen und dieses Buch hat sie wieder sehr spannend geschrieben, so daß ich doch ein paar Mal ins Grübeln und Rätseln kam, wer wohl der Mörder ist.

melli.die.zahnfee

10. November 2009 um 13:42

Inhalt: Nach einer anstrengenden Tournee braucht die bekannte Musikerin Caroline Waverly dringend Erholung. Obendrein ist da noch die Wunde ihrer eben gescheiterten Liebesbeziehung. So scheint das verschlafene Städtchen Innocence genau der richtige Ort für einen stillen Rückzug isn Private zu sein. Aber Caroline erlebt hier einige unerwartete Überraschungen, auch in Person des attraktiven Tucker Longstreet . . . Eine moderne Liebesgeschichte. Das Strickmuster und der Inhalt sind nicht neu, aber Nora Roberts schafft es immer wieder Altbekanntes so geschickt zu verpacken und zu dekorieren, dass eine wunderbare Geschichte daraus entsteht. Schön fand ich an diesem Buch, dass ich bis zum Schluß nicht erraten konnte, wer der Täter ist.

mspan86

30. April 2008 um 11:07

In der Regel folgen die Nora Roberts-Bücher einem gewissen Schema. Normalerweise kann man sich im Verlauf des Buches denken wer der Täter ist und somit nimmt auch die Spannung entwas ab. Bei diesem Buch allerdings ist es mir bis zum letzten Moment nicht gelungen darauf zu kommen wer es denn nun gewesen sein könnte. Die Story an sich ist ansonsten nicht wirklich neu.