Nora Roberts So nah am Paradies

Inhaltsangabe zu „So nah am Paradies“ von Nora Roberts

"Das aufregende Leben und Lieben der faszinierenden O’Haras wird jeden Romance-Fan begeistern!" Romantic Times Alana O' Hara lebt nach dem Tod ihres Mannes, dem berühmten Rennfahrer Chuck Rockwell, mit ihren beiden Söhnen auf der geliebten Pferderanch. Keiner weiß, dass das Geld knapp ist. Nur um das Gestüt zu retten, sagt sie zu, sich von dem Journalisten Dorian Crosby für eine Biografie über ihren verstorbenen Mann interviewen zu lassen. Keiner von beiden erwartet, dass sie sich immer mehr zueinander hingezogen fühlen. Er spürt, dass sie ihm etwas verschweigt. Wird sie ihm je vertrauen können?

unerwartet kurzatmig - werde alle Teile lesen.

— meistraubi
meistraubi

Gelungener Auftakt einer Reihe mit viel Gefühl.

— Kidakatash

Die Hauptstadt

hundertwasser

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

Underground Railroad

jewi

Sonntags in Trondheim

Lesezeichenfee

• Gelungen, mit kleinem Aber

31. December 2014 um 10:36

Der 200 Seiten lange Roman von Nora Roberts bildet den Auftakt der O'Hara-Reihe und es ist spannend, die Geschichte innerhalb der Geschichte zu erfahren, neben Alana und Dorian auch die Ehe der Rockwells kennenzulernen. Heimlicher Star der Geschichte ist der jüngere Sohn Alanas, der dem Leser das Herz aufgehen lässt. Ich liebe die Romane von Nora Roberts, die auch hier wieder sehr interessante Nebencharaktere zeichnet, deren Schicksal die Folgebände offenbaren werden. Mir fehlte bei So nah am Paradies aber gegen Ende ein wenig Tiefe, vielleicht auch nur der Einblick in Dorians Beweggründe, weshalb ich dem Roman einen halben Stern Abzug geben muss, also 4,5 von 5 Punkten.

• Alanas Geheimnisse (Die O´Haras 1)

simsa

simsa

30. August 2013 um 12:15

Alana O´Hara, die mittlere der O´Hara-Drillinge, ist verzweifelt. Die Kosten ihres Pferdegestüts fressen sie auf und sie sieht nur einen Ausweg. Die Rechte einer Bibliografie, über ihren verstorbenen Ehemann, dem Rennfahrer Chuck Rockwell, freizugeben. Ein Verlag ist schnell gefunden und so schickt dieser den Journalisten und Autoren Dorian Crosby auf die Farm. Dorian ist auf der Suche nach Antworten, schließlich kann er diese „Heile Welt“, die ihm von Alana aufgetischt wird, nicht wirklich glauben. Doch je länger er nach der Wahrheit sucht, je tiefer gerät er in die Familie O´Hara hinein. Zunächst ist es nur Sympathie gegenüber Alana und ihren zwei Jungs, aber aber langsam gehen seine Gefühle immer tiefer... doch was verschweigt Alana ihm? Nachdem mein zuletzt gelesenes Buch doch noch etwas nachwirkt, brauchte ich nun einen Roman, in dem ich abtauchen kann. Was liegt da näher als Nora Roberts? „So nah am Paradies“ ist das 1. Buch der O´Hara-Reihe und drei weitere werden noch folgen. So nah am Paradies , Tanz der Sehnsucht , Hinter dunklen Spiegeln , Wohin die Zeit uns treibt Und wie eigentlich immer, konnte mich Nora Roberts in ihren Bann ziehen. Sie hat so eine lockere und unterhaltende Art, ihre Geschichten zu erzählen. Ich war gefangen, von der Kulisse des Buches, eine entlegene Farm in Virginia und gespannt auf das Geheimnis, welches Alana O´Hara umgibt. Wo manche Bücher vielleicht ein wenig brauchen um in Fahrt zu kommen, war „So nah am Paradies“ recht schnell dabei. Die Schriftgröße ist bei meiner Ausgabe recht groß und die Seiten lasen sich praktisch von allein. Leider gab es in diesem Buch keinerlei Vorgeschichten, die Alanas Leben als Ehefrau, noch vor dem Unfalltod ihres Mannes, zeigen. Wir lernen sie bereits als taffe, zupackende Witwe kennen und lediglich im Prolog erfahren wir kurz etwas zu ihren Eltern, ihrem Bruder und den Drillingsschwestern. Dieser Aspekt brachte meinen Lesefluss nicht zum Stoppen, allerdings hätte es für mich noch etwas ausführlicher sein können. Trotzdem fand ich gerade den Charakter von Dorian sehr gelungen. Zu Beginn noch sehr genervt von der Aussicht bei Alana zu sein, tauchte er immer weiter in das Familienleben hinein. Und es machte Spaß dies zu lesen. Gerade der Umgang mit den Kindern und auch die Kinder an sich brachten, Schwung in das Buch. Hinzu kommt, dass ich mich immer fragte, welches Geheimnis Alana vor Dorian verstecken möchte. Ich freue mich definitiv schon auf die drei weiteren Bücher. Und sie warten auch schon sehnsüchtig auf mich. Mein Fazit: Wer ein schönes, schnelles Buch für Zwischendurch sucht, kann mit „So nah am Paradies“ nichts falsch machen. Nora Roberts präsentiert ihr Buch in einem gewohnt unterhaltenden Schreibstil und die große Schrift verleitet dazu, dieses Buch in einem Rutsch zu lesen. Mir hat es sehr gefallen.

• Rezension zu "Die O´Haras 1" von Nora Roberts

LEXI

LEXI

11. July 2011 um 14:38

Als "Märchen" betrachtet kann man diesen Roman aus der Feder der berühmten Liebesroman-Autorin Nora Roberts durchaus lächelnd genießen. Hinterfragen sollte man jedoch dabei nichts, weder den Plot noch die teilweise sehr widersprüchlichen Charaktere der Protagonisten. Für "romantische Stunden" - zurücklehnen und das Märchen genießen.