Cover des Buches Sommersehnsucht (ISBN: 9783453407640)
reckoners avatar
Rezension zu Sommersehnsucht von Nora Roberts

Rezension zu "Sommersehnsucht" von Nora Roberts

von reckoner vor 12 Jahren

reckoners avatar
reckonervor 12 Jahren
Die vier Freundinnen Parker, Mac, Emma und Laurel betreiben gemeinsam eine Hochzeitsagentur, in welcher jede von ihnen ihr liebstes Hobby zu ihrer Berufung gemacht haben. Emma, die Floristin der Agentur, hat seit Jahren einen Traum von einem perfekten Augenblick: Sie möchte in der Nacht im Garten mit ihrem Traummann tanzen - das ist ihre Vorstellung von wahrer Romantik. Leider hat sie bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden, und das, obwohl sie diejenige der vier Freundinnen ist, die seit jeher am meisten an die wahre Liebe glaubt. Bis sie eines Abends von der für sie zunächst unheimlichen Erkenntnis übermannt wird, sich zu einem langjährigen Freund, Jack, hingezogen zu fühlen. Doch wird eine Affäre mit ihm nicht womöglich alles ins Negative verändern? Schliesslich ist Jack auch ein guter Freund ihrer drei besten Freundinnen, die sich im Notfall immer miteinander verbünden... »Sommersehnsucht« ist eines der vier Romane der Jahreszeiten-Reihe. In jedem Romane der Reihe geht es um eine der vier Freundinnen - in diesem Fall um Emma. Leider ist der Beruf des Floristen nicht gerade das, wofür auch mein Herz schlägt, wodurch ich sehr schnell gelangweilt war, wenn es um die detaillierte Beschreibung von Emmas Blumenarrangements ging. Allgemein fand ich es zwar sehr realistisch, dass die von den vier Mädchen organisierten Veranstaltungen immer so detailliert beschrieben wurden - gleichzeitig aber auch ziemlich uninteressant. Ich habe die meisten Passagen, in denen es um die Vorbereitungen für diverse Hochzeiten und Blumenkonstellationen ging, überflogen oder zumindest ziemlich schnell gelesen, damit ich mich umso schneller und umso mehr den Szenen mit Emma und Jack widmen konnte. Die sich anbahnende Liebesgeschichte ist wirklich wahnsinnig schön. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und die Chemie, die zwischen den beiden einfach gestimmt hat, wurde problemlos auf mich übertragen. Nicht zu vergessen das Ende, das den ganzen Rest der Geschichte sogar noch übertraf. Fazit: 4 Sterne gibt es von mir, weil mir einfach der ganze Hochzeitskram zu ausführlich war, was die Liebesgeschichte (fast) komplett wettmachen konnte.