Nora Roberts Sternenfunken

Inhaltsangabe zu „Sternenfunken“ von Nora Roberts

Wenn das Funkeln der Sterne die Nacht erhellt, wird sich das Schicksal erfüllen ... Die schöne Annika hat eine ganz besondere Verbindung zum Meer, von dort stammt sie, und dorthin muss sie wieder zurückkehren. Doch vorher hat sie noch einen Auftrag: Zusammen mit fünf anderen Auserwählten muss sie auf die Insel Capri reisen, um ein wichtiges Kleinod vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten. Die abenteuerliche Suche und eine Gefangenschaft bringen Annika dem attraktiven aber geheimnisvollen Sawyer näher. Ihre Zuneigung lässt sich nicht lange verleugnen, doch ihrer Liebe stehen Zweifel und Tabus im Wege. Werden die beiden der Gefahr trotzen und ihre Beziehung retten können?

Naja, die Autorin hat auch schon bessere und spannendere Bücher geschrieben.

— Blubb0butterfly

— misery3103

Super spannende Fortsetzung der Trilogie!!!!

— AmyLilian

klasse der zweite teil der Nora Roberts saga...

— buecherGott

Nicht so gut wie der erste Teil aber dennoch hat er mich sehr überzeugt nicht so gut wie der erste Teil aber dennoch klasse

— Crazybookworm1984

Einfach unglaublich mitreißend! Ich kann es kaum erwarten den letzten Teil der Trilogie in die Finger zu bekommen!!!

— leaslesezauber

Tolle Fortsetzung von Band 1!

— Cat_Crawfield

Etwas schwächer als Band eins, aber dennoch schön zu lesen.

— Jashrin

Fantasievoll, spannend, amüsant und mit Liebe!

— Buch_Versum

Eine gelungene Fortsetzung!

— fraeulein_lovingbooks

Stöbern in Liebesromane

Wir. Für immer.

Ein toller Roman der in Erinnerung bleibt.

Simona1277

Mein Herz ist eine Insel

Ein Roman, in dem der Leser eintaucht und erst am Ende wieder auftauchen kann. Ich habe ihn geliebt!

Frau_Kochlese

Herzkonfetti und Popcornküsse

Diese Buch - ich liebe es. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen ;)

Marti91

Nächster Halt: Indien

Viele Probleme, sowohl im Unternehmen als auch gefühlsmäßig - doch Indien hilft. Wieder ein 'Feelgood' das Spaß macht!

Suhani

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Teils bewegende Geschichte mit einigen Längen

lizlemon

Sieben Tage voller Wunder

Solche Wendungen schafft nur Dani Atkins - einfach zauberhaft!

MissStrawberry

• „Sternenfunken“ von Nora Roberts

Blubb0butterfly

09. October 2017 um 17:01

EckdatenBand 2Sternen-Trilogie2017RomanBlanvalet VerlagÜbersetzung: Uta Hege9,99 €ISBN: 978-3-7341-0340-7480 SeitenCoverDas Cover finde ich wunderschön. Es ist so träumerisch und romantisch. Inhalt Drei Sterne – einer aus Feuer, einer aus Wasser, einer aus Eis – fallen zur Erde und bedrohen das Schicksal aller Welten…Die schöne Annika hat eine ganz besondere Verbindung zum Meer, von dort stammt sie, und dorthin muss sie wieder zurückkehren. Doch vorher hat sie einen Auftrag zu erfüllen: Zusammen mit den fünf anderen Auserwählten muss sie von Korfu nach Italien auf die Insel Capri gelangen, um ihre Suche nach dem Stern des Wassers zu vollenden und ihn vor ihren gefährlichen Gegenspielern zu retten. Auf ihrer abenteuerlichen Reise vertieft sich ihre Verbindung mit dem attraktiven, aber geheimnisvollen Sawyer – ein erster Kuss nach einem gemeinsamen Bad im Meer bleibt zwar zunächst folgenlos, doch lässt sich ihre Zuneigung nicht mehr lang verleugnen. Ihrer Liebe stehen jedoch Zweifel und Tabus im Wege. Werden die beiden der Gefahr trotzen und ihre Beziehung retten können?AutorinSternenfunken ist der zweite Teil der großen Stern-Trilogie von Bestsellerautorin Nora Roberts, die, komplettiert durch Sternenregen und Sternenstaub, auch ihre deutschen Leser im Sturm erobern wird. Nora Roberts lebt mit ihrer Familie in Keedysville, Maryland. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie überdies seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.MeinungDie Handlungen knüpfen direkt an die aus dem ersten Band an, was mir anfangs einige Schwierigkeiten bereitet hatte, weil ich die Ereignisse aus dem ersten Band nicht mehr wirklich im Kopf hatte. ^^Da ich den ersten Band schon nicht ganz so prickelnd fand, habe ich den zweiten Band auch nur noch mit mäßigem Interesse gelesen. Es war nichts Neues. Die Autorin hatte schon so etwas Ähnliches geschrieben, daher war es nicht weiter spannend.

• Der zweite Stern

misery3103

02. October 2017 um 07:27

Die sechs Auserwählten kommen nach Capri, um hier den zweiten Stern zu finden und so der Erfüllung ihrer Aufgabe näher zu kommen. Diesmal ist die Meerjungfrau Annika dazu auserwählt, den Wasserstern zu bergen. Werden es die sechs schaffen, den Stern vor ihrer Widersacherin zu verbergen?Wie schon im ersten Teil gelingt es Nora Roberts auch hier, den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe schön zu beschreiben. Die einzelnen Mitglieder sind liebenswert und bringen den Leser dazu, die Suche nach den Sternen gebannt zu verfolgen. In diesem Teil iegt das Augenmerk auf Annika, der Meerjungfrau, die durch ihre naive Art bezaubert. Auch die Liebesgeschichte, die zwischen Anni und Sawyer, dem Hüter des Kompasses, beginnt, ist niedlich und süß. Der Anteil der bösen Hexe Nerezza ist wieder verheerend und lässt den Leser gespannt weiterlesen.Eine gute und spannende Fortsetzung der Suche nach den Sternen, auf deren Ende im dritten Teil ich sehr gespannt bin.

• Nicht ganz so gut wie Sternenregen

BookW0nderland

05. September 2017 um 13:19

Ich habe letztes Jahr den ersten Teil der Sternen-Trilogie gelesen und muss zugeben, dass ich mich an kaum noch etwas erinnere. Ich habe mich also an Sternenfunken gemacht und langsam haben sich die Bruchstücke wieder zusammen gefügt.Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Teil an, was ein zurechtfinden erleichtert hat. Die sechs Auserwählten sind von Korfu nach Capri gereist, nachdem sie den Feuerstern gefunden haben. Jetzt suchen sie den nächsten Stern auf der italienischen Insel. Annika hat ihr Geheimnis offenbart und den anderen ihre wahre Gestalt offenbart. Sie kommt aus dem Meer und nach drei Monden muss sie wieder zurück. Sie und Sawyer, der durch Raum und Zeit reisen kann, kommen sich näher. Aber haben die beiden überhaupt eine Chance, wenn die Gefahr immer größer wird und ihr Leben auf dem Spiel steht.Annika ist eine Meerjungfrau und für sie ist die Welt der Landwesen noch komplett neu. Dadurch dass sie vieles nicht kennt und vieles lernen muss, ist sie einfach komplett anders. Sie wirkt leicht naiv, aber sie ist einfach nur fremd in dieser Welt. Sie hat einen starken Charakter und große Überzeugungen. Ich fand sie wirklich sympathisch, aber obwohl sie sehr taff ist, fand ich sie eher süß.Sawyer hatte auch seine Geheimnisse, als er zu den anderen gestoßen ist. Er hat ihnen den Kompass gezeigt und auch dass er damit an jeden Ort zu jeder Zeit reisen könnte. Er kann schießen, kämpfen und würde alles für seine neuen Gefährten tun. Ein bisschen fehlten mir aber richtige Ecken und Kanten an ihm.Beide Charaktere gefielen mir wirklich gut, aber ich wurde von ihnen nicht so überzeugt, wie von Bran und Sasha, die ich viel interessanter fand. Auch Doyle und Riley finde ich schon faszinierender und freue mich schon sehr auf ihre Geschichte.Der Schreibstil ist unglaublich packend gewesen und die Story hat mir wirklich gefallen. Es war immer noch magisch und ich habe es in einem durchgelesen, aber insgesamt war es nicht so spannend wie der erste Teil.

• spannend geht es weiter

buecherGott

04. September 2017 um 12:10

auch der zweite teil der sternentriologie von Nora Roberts konnte mich wieder beeindrucken und mit nehmen auf eine reise...ich mag annika sie kommt sehr sympatisch rüber alle anderen passen auch sehr gut zusammen sodass sie gut harmonieren...auch band zwei  war super spannend und man wollte das buch kaum weg legen nun muss ich noch band drei lesen und bin schon ganz gespannt wie es weiter geht und was die freunde noch so erleben :-)

• Noch mitreißender als Band 1

leaslesezauber

03. August 2017 um 14:12

Das Cover gefällt mir genauso gut wie auch schon das des ersten Bandes, es lädt regelrecht zum Träumen ein und man möchte es sich immer wieder anschauen. Ein weiterer Pluspunkt der Trilogie ist, dass sich die Cover ähneln und man sie auf Anhieb miteinander in Verbindung bringen kann. "Sternenregen" war mein erstes Buch der Autorin und schon da hatte ich gesagt das ich ein großer Fan geworden bin und ich kann es auch bei diesem Buch nur wieder erwähnen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.Der Schreibstil ist ebenfalls ein Grund für die gute Bewertung, er ist einfach nur mitreißend. Die Autorin schreibt so detailreich und dabei bildlich, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Auch die Charaktere werden mit so vielen Eigenschaften und mit einer Liebe beschrieben, da bekommt man schnell ein Gefühl für sie und kann sich in sie hineinversetzen. Nachdem wir ja schon im ersten Teil die Charaktere gut kennen lernen konnten, bekommen wir hier immer mehr Nähe zu ihnen. Besonders habe ich Annika und Sawyer ins Herz geschlossen, sodass ich mich umso mehr gefreut habe, dass sie jetzt im Mittelpunkt der Handlung stehen. Durch ihre Perspektive konnte ich sie noch besser verstehen und die Seiten sind nur so verflogen.Die Romantik und das Knistern was dabei zwischen den beiden herrscht ist kaum auszuhalten, es treibt die Spannung nur noch weiter und ich wollte so gerne wissen wie es mit Annika und Sawyer weiter geht. Ich hatte kaum noch Interesse an anderen Sachen als ich das Buch gelesen habe!Natürlich darf man nicht das Hauptthema, die Suche nach den Glückssternen vergessen, denn da wird es sogar noch spannender als im ersten Band. Zur Konfrontation mit der Göttin der Lügen und ihren Lakaien kommt es natürlich auch wieder und hier habe ich auch das Gefühl, dass die Autorin sich mit der Spannung von jedem Teil zum nächsten steigert.Fazit:Für mich war auch der zweite Band der Trilogie ein voller Erfolg. Ich liebe den Schreibstil von Nora Roberts und freue mich schon riesig auf den dritten Teil! Die fantastische Mischung aus Romantik, Mystik und Fantasy, dazu noch genügend Spannung ist einfach genial und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

• Eine Fortsetzung, die mir nicht ganz gefallen hat.

Buechertraeume

11. March 2017 um 07:28

Meine Meinung zum Buch: Für mich sind die Cover der Sternen-Trilogie einfach wunderschön. Oberhalb des Covers immer in dunkler gehalten Sterne, was den Inhalt einfach wiedergibt und das kurz und knapp, und unterhalb dann immer ein Ausschnitt aus einer Szene. Mir gefällt auch das Cover dieses zweiten Bandes sehr, auch wenn Lila/Pink nicht meine Farben sind. Neben dem ersten Band merkt man, dass die Cover echt sehr schön miteinander harmonieren. Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal durchweg und Seite für Seite sehr flüssig und erleichterte das lesen des Buches sehr. Was mir dieses mal am Schreibstil gefehlt hat war, die Intensivität die sie im ersten Band hineingelegt hat und auch die Detailgenauigkeit hatte etwas nachgelassen. Dennoch war es ein Stil, mit dem ich gut klar gekommen bin. Mit den Charakteren kam ich durch Band 1 sehr gut zurecht, auch wenn diese sich kaum weiterentwickelt haben. Annika war im ersten Band sympathisch und einfach nur toll aber ich hatte im zweiten Band das Gefühl, dass sie nur ein Spiel spielt und die ganze Sache nicht ernst nimmt. Allerdings sind die anderen Charaktere wieder, wie erwartet, top. Ich mochte sie alle, bis auf Annika, wieder sehr gerne und habe sie einfach genossen. Der Handlungsstrang in diesem Band war eigentlich der selbe wie in Band 1. Das Ziel war nach wie vor die Sterne zu finden und vor dem Bösen zu beschützen. Auch dieses mal wurde die Spannung in der Story deutlich, auch wenn schwächer wie in Band 1, und man fieberte wieder mit. Er war auch dieses mal wieder nachvollziehbar und wies die ein oder andere Ecke auf, die mir nicht gefiel. An sich war die Story hinter dem schönen Cover wieder durchaus lesenwert! Mein Fazit zum Buch: Zum Schluss muss ich sagen, dass mir Band 2 wieder gefallen hat. Er war zwar nicht so faszinierend wie Band 1 der Trilogie aber dennoch zu empfehlen, denn dieser Band hatte wieder etwas an sich, was mich angezogen hat, trotz seiner kleineren Schönheitsfehlern. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Diamanten für Band 2 der Sternen-Trilogie!

• Würdige Fortsetzung, die spannungsmäßig noch einen drauf legt

Elfendy

08. March 2017 um 02:08

Drei Göttinnen, die einer Königin ein Geschenk machen wollen und deshalb drei Glückssterne erschaffen. Die Göttin der Lügen, deren Ziel es ist, die Welt zu beherrschen und dafür die Macht der Sterne benötigt. Sechs Auserwählte, welche die Sterne Jahrhunderte später finden und schützen sollen, um die Welt vor der Finsternis zu bewahren. Im Gegensatz zum ersten Teil sind hier die beiden Hauptcharaktere Annika und Sawyer. Diese beiden sind ganz besondere Personen mit großen Fähigkeiten. Annika wirkte in "Sternenregen" bereits wie ein Wesen aus einer anderen Welt, was sich auch hier weiter führt. Sie kennt zum Beispiel die Bedeutung vieler Dinge nicht und kommt im Allgemeinen rüber wie ein Kleinkind, das alles noch lernen muss. Dabei ist sie aber äußerst sympathisch, immer fröhlich, leichtfüßig und eine wirklich faszinierende Persönlichkeit. Auch zwischen Annika und Sawyer knistert es, wie im ersten Teil bei Sasha und Bran, gewaltig. Beide schleichen im Verlauf des Buches um einander herum, was einerseits recht amüsant ist, anderseits kommt aber auch Mitleid für die beiden auf. Etwas nervig beziehungsweise komisch empfand ich, dass sich Annikas ausgeprägter Wunsch Sawyer zu verführen und ihre Offenheit bezüglich sexueller Themen wie ein extrem roter Faden durch das ganze Buch zieht. Natürlich geht auch die Suche nach den Glückssternen weiter. Nachdem die Auserwählten bereits im ersten Teil einige Erfahrungen in Bezug auf die Göttin der Lügen und ihren Lakaien machen mussten, ist die Bedrohung auch in "Sternenfunken" stets allgegenwärtig. Allerdings wird es jetzt doch deutlich blutiger und brutaler. Man darf hier also keine normale Liebesgeschichte erwarten. Denn es wird dem Leser viel mehr geboten: Hier trifft Liebesgeschichte auf Fantasy und Mythologie. Es gibt eine neue, aber nicht weniger traumhafte Kulisse sowie abwechslungsreiche und sympathische Charaktere, die gegen dunkle Mächte in die Schlacht ziehen. Es ist eine würdige Fortsetzung, die spannungsmäßig noch einen drauf legt.

• Auch der zweite Teil konnte mich überzeugen!

himmelsschloss

18. February 2017 um 09:15

Achtung: Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil, wer also den ersten Teil: Sternenregen nicht kennt, sollte hier nicht weiterlesen.  In diesem Buch geht es um ein weiteres Paar und zwar um Annika und Sawyer, aber keine Sorge, die anderen vom ersten Teil sind mit von der Partie.  Nora Roberts ist auch in diesem Teil wieder gelungen zu überzeugen und zwar mit wirklich sehr sympathischen Charakteren und einer weiteren schönen Handlung. Annika glänzt etwas durch ihre naive Art, aber das macht sie für mich umso liebenswerter.  Die Geschichte entwickelt sich in einem langsamen Tempo, was ich aber total nachvollziehen kann, denn den großen Knall gab es im ersten Teil und es wäre unlogisch gewesen, wenn es direkt mit voller Power weitergehen würde. Leider ging es erst nach dem ersten drittel so wirklich los mit der Spannung,aber dann hatte der Spannungsbogen sich wirklich bis zum Ende gehalten. Mir ist aber auch aufgefallen, dass hier nicht so viele Handlungen passieren wie in dem ersten Teil - das fand ich schade.  Die Umgebungsbeschreibungen laden wieder etwas zum Träumen ein, denn diesmal befinden wir uns auf Capri ... und gerade zur Winterzeit lasse ich mich gerne an solch einen Ort entführen.  Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird, denn ich hoffe, dass Annika am Ende der Mission nicht ihre Beine verlieren wird, sondern das es ein klassisches Happy-End geben wird.  ____________ Mein Fazit: Ein gelungener zweiter Teil, der immer wieder zum träumen eingeladen hat. Die Liebesgeschichte finde ich sehr schön und die Charaktere waren auch wieder sympathisch!

• Fabelhafte Fortsetzung

Cat_Crawfield

17. February 2017 um 13:06

Inhalt: Der erste Stern war nun in Sicherheit und die Suche nach dem Stern des Wassers hatte begonnen. Alle Zeichen wiesen sich nach Capri und die Suche begann erneut. Doch sie mussten sich auch wappnen, sie hatten die Göttin der Lügen zwar geschlagen, doch noch war es nicht vorbei. Sie hatte einen neuen Diener, der ihnen allen sehr gefährlich werden konnte. Dennoch gaben alle Auserwählten ihr bestes. Neben der ganzen Sucherei, dem Training und den Kampfvorbereitungen war aber auch noch Zeit, sich näher kennenzulernen. Sowohl Annika als auch Sawyer empfanden etwas für einander, doch gab es Regeln an die sich die junge Meerjungfrau zu halten hatte.  Sie durfte ihrem Angebeteten nichts davon sagen und so kam es, dass sie einander Missverstanden. Als dann auch noch Nerezza zu einem erneuten Schlag gegen die  Gruppe ausholt, kommt alles anders als geplant. Die Auserwählten werden voneinander getrennt. Doch es ist nicht der Tod der auf sie wartet, sondern etwas viel schlimmeres ... die Folter.  Nerezza wollte wissen wo der Stern des Feuers versteck, und wo der Stern des Wassers zu finden war. Können die Auserwählten der Folter trotzen und so das Leben eines jeden einzelnen zu retten? Meine Meinung: Ich fand auch Band 2 ganz toll. Zwar hatte mir der erste Band besser gefallen, doch dieser Band kann sich durchaus sehen lassen. Man erfährt endlich mehr über die Meerjungfrau und den Reisenden. Während in Sternenregen noch alles etwas fremd scheint, wird einem hier das Herz erwärmt. Die Auserwählten kennen und vertrauen einander, Sie haben verstanden, dass sie diese Mission nur gemeinsam bestreiten und überleben können. Es ist eine Geschichte voller Abenteuer, Liebe und Hoffnung. Es war ein Genuss das  Buch zu lesen und ich kann es kaum erwarten den dritten Band in den Händen zu halten! Cover: Wie auch Band 1 ... traumhaft schön!

• Stärkerer, zweiter Band...

evengel

14. February 2017 um 07:05

Zum Inhalt:  Annika ist eine von den Sechs Auserwählten, die sich auf die Suche machen, die Sterne zu finden. Sie ist mit dem Meer verbunden und weiß bisher noch nicht genau, das sie eine von Ihnen sein wird, der es in den Händen liegt, die anderen zu retten. Ein Kampf jagt den anderen und bisher haben sie auch noch keine Ahnung, wo der zweite Stern versteckt ist. Werden Sie ihn überhaupt finden, bis das Böse da ist? Wird das Böse Ihnen zuvor kommen?  Plötzlich geraten Annika und der charismatische Sawyer in Gefangenschaft. Nun geht es um Leben und Tod. Werden Sie überleben und werden die anderen Sie finden?  Zum Cover: Das Cover zum zweiten Band ist genauso wunderschön wie der erste. Und zusammen im Regal schauen sie einfach Wow aus. Wenn man diese Cover sieht, kann man einfach nicht anders als sie in die Hand zu nehmen. Meine Meinung: Wow... ich war einfach nur sprachlos, während ich diesen grandiosen zweiten Band gelesen habe. Nora Roberts ist für mich sowieso eine Göttin des Schreibens, und hier in Sternenfunken hat sie es wieder mal aufs neue bewiesen, warum sie eine der besten Bestseller-Autorin der Welt ist.  Die Spannung ist von Anfang an da und hält sich durch das ganze Buch. Es wird nie langweilig, da immer etwas anderes passiert. Man kommt auch gar nicht richtig zur Ruhe. Den Nervenkitzel fand ich im ersten Band schon sehr gut, aber hier im zweiten fand ich ihn noch viel besser. Der zweite Band war generell spannender und intensiver geschrieben und hat mir im großen und ganzen noch besser gefallen. Auch wenn ich mich frag, wie kann man ein Buch noch besser schreiben, wenn der erste schon so gut war.  Die Charaktere sind sehr stark, sehr individuell und jeder hat seine Schwächen und Stärken. Was diese natürlich gerade so besonders machen. Frau Roberts zeigt auch wieder, das Liebe wahre Kräfte entfalten kann.  Auch dieser ständige Prota-Wechsel stört mich hier absolut gar nicht. Man kommt damit super klar. Diese Übergänge sind flüssig gemacht und fallen während dem Lesen auch gar nicht so richtig auf. Da die Handlung und die Geschichte, einen zu sehr im Bann hat, anstatt da drauf zu achten, welcher Charakter gerade an der Reihe ist. Das ist Nora Roberts Schreib-Kunst.  Realität trifft auf Fantasy und auf das Übernatürliche, kann man hier auch sagen. Man darf sie von den schönen und einfachen Covern auch nicht blenden lassen ;) Sie sehen aus, wie Urlaub. Dennoch hat es damit nichts zu tun. Es geht um einen harten Kampf zwischen Gut und Böse. Damit überrascht die Autorin einen immer wieder aufs neue.  Das Buch hat mir noch ein paar Fragen offen gelassen, was absolut nichts negatives bedeutet. Es macht mich umso mehr neugieriger wie es im Finalen Band weiter geht und endet. Und deshalb kann ich es kaum erwarten, bis dieser erscheint.  Für mich ein definitiv gelungener zweiter Band dem ich nichts anderes als volle 5 Sterne geben kann.

• Etwas schwächer als Band eins

Jashrin

13. February 2017 um 12:13

Aus den sechs Wächtern, die das Schicksal zusammengeführt hat, ist eine eingeschworene Gemeinschaft geworden. Nachdem sie den ersten Stern gefunden und sicher versteckt haben, geht die Suche nach dem Wasserstern nun auf der traumhaften Insel Capri weiter. Es gestaltet sich äußerst schwierig genaue Hinweise auf den Stern zu bekommen und die Zeit wird immer knapper – vor allem für Annika, deren Aufenthalt an Land begrenzt ist. Immerhin kommt sie während ihrer Nachforschungen endlich Sawyer näher und kann zumindest für den Moment alle Zweifel und Hindernisse vergessen. Zudem besteht die Hoffnung, dass sie mit ihrer besonderen Verbindung zum Wasser den Stern aufspüren kann und die sechs so ihrem Ziel wieder ein Stückchen näher sind. Während die Auserwählten mit unverminderter Kraft weiter nach dem Stern suchen, versucht Nerezza sich von ihrer Niederlage auf Korfu zu erholen und bringt einen weiteren gefährlichen Gegner ins Spiel. Bald stehen Annika, Sawyer und ihre Gefährten nicht nur der dunklen Göttin gegenüber sondern auch sehr irdischen Bedrohungen… Nachdem mir der erste Band der Sternen-Trilogie gut gefallen hat, war klar, dass ich auch den zweiten Teil lesen muss. Während im vorherigen Band Sasha und Bran im Zentrum des Geschehens waren, liegt nun der Fokus neben der Sternsuche auf Annika und dem geheimnisvollen Sawyer. Auch wenn völlig absehbar ist, dass sich die beiden näherkommen werden, so macht es dennoch Spaß sie dabei zu beobachten. Vor allem Annikas unnachahmliche Art hat mir sehr gefallen und sie ist eine tolle Protagonistin: lebensfroh, neugierig, offen und einfach liebenswert. Da stört es mich auch nicht, dass sie zudem umwerfend aussieht und offenbar in nahezu jeder Lebenslage eine beinahe perfekte Körperbeherrschung hat. Sei es das Schwimmen, Tanzen, Akrobatik, Nahkampf… - nichts scheint ihr schwer zu fallen. Manch einem Leser mag das zu dick aufgetragen erscheinen und ich selbst ziehe es auch vor, wenn die Charaktere weniger perfekt sind, doch Annika hat mich trotzdem völlig für sie eingenommen. Weniger gelungen finde ich die Tatsache, dass die sechs alle Gefahren aus meiner Sicht zu leicht vorhersehen und sehr schnell überwinden. Trotz der schon auf dem Klappentext genannten Gefangennahme wird so leider nicht allzu viel Spannung erzeugt. Für mich lebte der Roman vor allem durch seine Charaktere, die Handlung gab nicht ganz so viel her. Da ist es vor allem auch dem gewohnt flüssigen Schreibstil zu verdanken, dass ich trotz der fehlenden Spannungsmomente beinahe durch die Seiten geflogen bin. Mein Fazit: Auch wenn mich der zweite Band der Sternen-Trilogie nicht ganz so überzeugen konnte wie der erste, so hat mir das Lesen dennoch Spaß gemacht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und durch den gekonnten Stil wurde es zu keiner Zeit langweilig. Ganz sicher werde ich auch noch den Abschlussband lesen. Trotz kleiner Schwächen auf jeden Fall eine schöne Trilogie für alle, die romantische Geschichten mit einer Prise Action und einer Menge Magie mögen.

• Fantasievoll, spannend, amüsant und mit Liebe!

Buch_Versum

13. February 2017 um 10:16

Der zweite Teil der Sternen Trilogie entführt uns wieder in eine spannende Reise nach der Suche der 3 Sternen. Die Reise geht weiter, die Gruppe verändert sich, wächst noch mehr zusammen ! Die Gegner werden stärker und gefährlich.  In diesem Teil geht es neben der Suche nach dem 2. Stern um Annika und Sawyer. Eigentlich ist es Liebe auf dem ersten Blick, jedoch sträuben sich Beide mit unterschiedlichen Aspekte der Erkenntnis. Die anderen Charaktere sowie die Gruppe wächst mehr zusammen, sie werden eine noch bessere Einheit. Dies macht sie noch mehr Sympathisch, besonders auch die individuellen Unterschiede helfen bei der Suche aber auch die einzelne Entwicklung jedes Mitglieds stärkt die Gruppe! Sasha ist einfach stärker geworden, besonders hat sie Ihre Gabe jetzt endlich akzeptiert und kann Sie viel mehr nutzen. Bran bringt uns seine Magie näher, aber weißt auch Annika und Sasha ein, damit Sie ihm helfen können. Riley scheut sich nicht mehr trotz Verwandlung Ihren Freunden zu helfen. Doyle öffnet sich mehr der Gruppe, besonders bei Annika ist es ihm am einfachsten gefallen! Sawyer wächst aus sich heraus, die Liebe zu Annika lässt ihn über seine Grenzen hinaus gehen. Annika ist so liebenswert und doch stark, besonders auch in der Initiative zu Sawyer und den ersten Schritten zur Liebe. Das Buch reißt einen einfach mit, man ist fasziniert von der Fantasy, die in unsere Zeit mit einfließt. Die mythologischen Aspekte begeistern und faszinieren, steigern den Wunsch der Geschichte auf den Grund zu gehen. Der Schreibstil ist bemerkenswert. Die Autorin schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist. Außerdem beherrschst der Inhalt einen roten Faden, der spannend und Aktionsreich durch das Buch führt, der Leser an den Worten der Autorin hängt und das Buch so schnell wie möglich weiter lesen muss. Das Cover ist wunderschön und verspielt, es zeigt uns die Boot mit Ausblick auf einen Strand / Meer. Eine wunderschöne Idylle. Das Cover ist einheitlich passend zum ersten Teil. Der Klapptext gibt schon wenige Infos zum Buch, jedoch erfährt man dass es diesemal um Annika und Sawyer geht. Das 2. Buch der Reihe ist ein wenig Schächer als das erste, was wohl an dem Mythos der Sterne lag, man hatte nicht mehr so viel Neugierde da man ja den Sinn und Zweck der Reise schon im ersten Teil ausführlich erzählt bekommen hat. Charismatisch, fantasievoll & voller Spannung. ! Empfehlenswert ! ❤Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Random House. #BloggerPortal#RandomHouse

• sehr fesselnd und überzeugend

Kenda

09. February 2017 um 07:56

Erste Worte: „Die Geschichte war uralt. Sie war über die Jahrtausende hinweg sooft erzählt und vorgesungen worden, bis sie von der Zeit in den Schleier der Legende eingehüllt gewesen war.“ „Sternenfunken“ ist wie schon „Sternenregen“ sehr flüssig zu lesen. Es handelt sich bei „Sternenfunken“ um den zweiten Band der Sternen-Trilogie. Der dritte Teil „Sternenstaub“ erscheint am 19.06.2017. Die Geschichte ist in der Erzählperspektive, mit Annika als Hauptcharakter, geschrieben. Die Charaktere im besonderen Annika sind wieder sehr gelungen. Annika hat etwas naives, kindliches aber andererseits ist sie sehr erwachsen und weise. Ich mochte Annika auf anhieb, sie war ja auch nicht ganz unbekannt aus dem ersten Band. Hier bekommt man als Leser einen besseren Eindruck von Ihr. Auch Sawyer konnte mich sehr schnell überzeugen. Ich mag seine Art wie er auf Annika eingeht und auch seine anderen Gruppenmitglieder beschützen will. Er ist sehr herzlich und auch sehr mutig. Auch die anderen vier der Gruppe sind sehr gelungen und die Aktionen und Reaktionen sind gut nachvollziehbar und verständlich. Die Szenen sind sehr gut beschrieben und ich hatte ein gutes Gefühl beim Lesen. Schnell hatte ich Bilder der einzelnen Szenen im Kopf und konnte mir die Geschehnisse sehr gut vorstellen. Hier wird auf überflüssige Beschreibungen verzichtet aber es werden genug Informationen preisgegeben. Die Geschichte und die Grundidee haben mir schon beim ersten Band „Sternenregen“ gefallen. In „Sternenfunken“ ging es direkt los und die Geschichte knüpft sehr gut an das Ende des ersten Bandes an. Zwischenzeitlich empfand ich die Liebesgeschichte als etwas zu dominant. Das ändert aber nichts an meinem Gesamteindruck das die Geschichte sehr überzeugend ist. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Das Cover passt hervorragend zu dem Vorgänger. Ich finde es sehr ansprechend und es verleitet mich immer wieder dazu das ich das Buch einfach anfassen möchte. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Die Charaktere waren sehr ansprechend und Annika konnte mich auch sehr schnell von sich überzeugen. Auch wenn ich sie für sehr naiv halte hat sie Ihre Rolle in der Konstellation sehr gut ausgefüllt. Die Szenen konnten mich gut erreichen und auch die Gefühle kamen bei mir an. Meine Gedanken sind nur selten abgeschweift, das Buch konnte mich somit gut fesseln. Auch konnte ich es sehr flüssig lesen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Zwar hätte ich mir zwischendurch etwas weniger Liebesgeschichte und mehr Fortschritt bei der Suche nach dem zweiten Stern gewünscht aber am Ende finde ich es sehr gelungen. Mir gefiel dieser zweite Band sehr gut und ich finde ihn sehr gelungen. Nun bin ich sehr gespannt wie die Suche weiter geht und erwarte den dritten Teil. MEIN FAZIT: „Sternenfunken“ ist flüssig zu lesen und ist ein gelungener zweiter Teil der Sternen-Trilogie. Es knüpft sehr gut an das Ende des ersten Bandes an. Mir gefielen die Charaktere und die Szenen sehr gut. Die Geschichte in ihrer Gesamtheit konnte mich schnell überzeugen und fesseln. Nun erwarte ich das Erscheinen des dritten Teil. Für Fans von Nora Roberts und Kennern von „Sternenregen“ ist „Sternenfunken“ ein muss. Ich finde es absolut lesenswert.

• Teil 2 der "Stern"-Trilogie

Nirena

05. February 2017 um 10:22

"Sternenfunken" ist nach "Sternenregen" der zweite Teil der "Stern"-Trilogie. Zum besseren Verständnis sollte man am Anfang der Reihe beginnen, aber auch ohne Vorkenntniss sollte sich dem Leser im Verlauf des Buches alles relevante erschließen. Nach Korfu befinden sich unsere sechs Auserwählten nun auf Capri, wo sie es neben Nerezza, der Inkarnation des Bösen, auch mit ihrem fiesen Handlanger zu tun bekommen. Der Lesefluss ist gewohnt gut, der Leser bekommt Unterhaltung, Abwechslung und Spannung. Zwischendurch wird Nora Roberts sogar richtiggehend brutal, was mir bei ihr tatsächlich zum ersten Mal begegnet ist. "Sternenfunken" ist sicher nicht einer der tiefgründigeren Romane von Nora Roberts und man sollte keine Probleme mit übernatürlichen Wesen und Eigenschaften haben, dann bietet das Buch aber jede Menge Unterhaltung.

fraeulein_lovingbooks

04. February 2017 um 11:11

Inhalt Die schöne Annika hat eine ganz besondere Verbindung zum Meer, von dort stammt sie, und dorthin muss sie wieder zurückkehren. Doch vorher hat sie noch einen Auftrag: Zusammen mit fünf anderen Auserwählten muss sie auf die Insel Capri reisen, um ein wichtiges Kleinod vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten. Die abenteuerliche Suche und eine Gefangenschaft bringen Annika dem attraktiven aber geheimnisvollen Sawyer näher. Ihre Zuneigung lässt sich nicht lange verleugnen, doch ihrer Liebe stehen Zweifel und Tabus im Wege. Werden die beiden der Gefahr trotzen und ihre Beziehung retten können?(Quelle: Klappentext) Meine Meinung Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. In diesem Buch steht das Duo Annika und Swayer im Mittelpunkt, die wir auf ihren Weg zueinander begleiten. Nebenbei taucht auch immer mal wieder Nerezza auf, die die Sterne für sich beanspruchen möchte… Mit Annika (der Nixe) und Swayer (der Reisende) wurde ich in diesem Buch endlich warm. Beides sind sehr interessante Charakter und ich bin schon gespannt, ob ich mit Doyle im dritten Band auch warm werde. Er und Riley sind eine explosive Kompination.Annikas Unbedarftheit und ihre „Unkenntnis“ über die menschlichen Gegenheiten ist amüsant, aber es hat mich an einigen Stellen auch genervt, obwohl es perfekt zu ihrer Geschichte passt. Sie kennt das Leben unter Menschen nicht und holt sich immer wieder Rat von den beiden anderen Frauen. Im Umgang mit den Männern ist sie offen und zu Swayer hat sie einen besonderen Bezug. Sie möchte mit ihm schlafen und ihn küssen, doch Meerjungfrauen ist es verboten den ersten Schritt zu tun. Also muss sie geduldig warten und hoffen, dass der Reisende zu Besinnung kommt.Swayers Geschichte mit seinem Kompass ist wirklich beeindruckend – wie auch seine Fähigkeiten. Ansonsten ist er eher ein ruhiger Charakter, der sein Leben vor sich hin lebt und seinen Freunden eine Schulter zum Anlehnen gibt. Außer bei Annika, bei ihr verliert er seine Gelassenheit und wird von seinen Gefühlen zu ihr geleitet.Bran und Sasha habe ich in „Sternenfunken“ etwas vermisst, weil sie mir im Vorgänger so ans Herz gewachsen sind – Annika und Swayer haben ihnen etwas zu sehr die Show gestohlen, leider. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte zügig lesen kann – und muss. Ich habe sie zwar an zwei Abenden verschlungen, aber ich habe mich immer sehr auf die Lesezeit gefreut.Erzählt wird aus der Sicht von Annika und dem Reisenden, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Im Gegensatz zum ersten Band bin ich in „Sternenfunken“ sehr gut reingekommen und hatte auch keine Probleme mit dem Schreibstil mehr, was mich sehr gefreut hat.Auch die Verringerung der mystischen / fantastischen Elemente und Kämpfe fand ich gut – dieses Genre ist sowieso nicht so meins. Dementsprechend wurde aber die Liebesgeschichte mehr in den Mittelpunkt gerückt, was ich in einigen Passagen zwar etwas übertrieben fand, aber sich im Großen und Ganzen noch im Rahmen hielt.Insgesamt fand ich „Sternenfunken“ klasse – eine Geschichte, die man gelesen haben muss. Klare Lese- und Kaufempfehlung von mir!  Sterne

• weitere