Nora Roberts Sternenregen

Inhaltsangabe zu „Sternenregen“ von Nora Roberts

Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr … Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?

Meine Horrorurlaubslektüre 2016. Ich liebe Nora Roberts, aber Fantasy kann sie irgendwie nicht gut schreiben. Schade!

— Tine_Tren
Tine_Tren

Konnte mich überhaupt nicht begeistern..

— Lesemaus19

— Yolande

Super Auftakt einer vielversprechenden Trilogie

— crazy_book_lover1
crazy_book_lover1

Eine wundervolle Geschichte für jeden, der sich an Fantasy nicht stört!

— MissSternchen
MissSternchen

Einfach genial, ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und kann es kaum erwarten weiter zu lesen :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Fantasievoll, spannend, amüsant und mit Liebe!

— Buch_Versum
Buch_Versum

Sonst mag ich die Bücher von Nora Roberts sehr, aber dieses Buch ist ihr leider nicht sonderlich gut gelungen.

— Lrvtcb
Lrvtcb

Nicht das beste Buch der Autorin aber ein solider Auftakt zu einer neuen magischen Trilogie.

— Jashrin

Stöbern in Liebesromane

Among the Stars

Eine super schöne Idee, die perfekt umgesetzt wurde. Daumen hoch!

danceprincess

Fliedersommer

Eine romantische Liebesgeschichte rund um ein englisches Herrenhaus und seine Bewohner

Kamima

Nachtblumen

zutiefst berührend und tiefsinnig - ein unglaubliches Lesehighlight!

Sarih151

Feel Again

Tolles Finale der Trilogie unbedingt lesen

Nalik

Trust Again

Richtig in seinen Bann gezogen, hat mich dieser Band erst nach der Hälfte. Dennoch sehr lesenswert.

sabbel0487

GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Vertane Zeit

06. May 2017 um 15:04

Nora Roberts ist eine US-amerikanische Autorin, die schon unzählige Romane geschrieben hat, von den viele auf den internationalen Bestsellerlisten gelandet sind."Sternenregen" ist der erste Band der sogenannten Sternentriloge. Die beiden anderen Bände heißen "Sternenfunken" und "Sternenregen".Inhalt (Klappentext): Sasha Riggs ist eine junge Künstlerin, die sehr zurückgezogen in ihrem kleinen Haus in North Carolina lebt. In der Abgeschiedenheit wollte sie ihren Frieden finden, doch nachts wird sie von Albträumen geplagt, die sie dann in Gemälden verarbeitet. Tagsüber versucht sie, das Geträumte so gut es geht zu verdrängen, seit Kurzem allerdings stehlen sich immer wieder fünf ganz besondere Personen in ihr Unterbewusstsein, darunter ein geheimnisvoller, sehr attraktiver Mann. Sasha wird klar, dass ein Auftrag auf sie alle wartet. Sie macht sich auf den Weg - nach Griechenland , auf die Insel Korfu. Dort trifft sie ihre fünf Mitstreiter, die alle auf der Suche nach etwas zu sein scheinen. Jeder hat seine ganz eigenen Geheimnisse - und schnell stellt sich heraus, dass Sasha diejenige ist, die alle zusammenhalten wird. Doch wird sie auch die Antworten finden, die sie so dringend sucht?Dass das Buch ein bisschen mystisch werden könnte, war mir aufgrund des Klappentextes schon klar, womit ich aber überhaupt nicht gerechnet habe, ist, dass diese Geschichte so sehr ins Fantasy-Genre abdriftet. Achtung, jetzt kommt ein kleiner Spoiler!Zauberer, Wolfsmenschen, Unsterbliche, Meerjungfrauen - irgendwie hat die Autorin alles zusammengesammelt, was es an Fantasy-Figuren gibt und zu einem "Team" zusammengepackt.Spoiler-EndeEhrlich gesagt, was mir das Alles ein bisschen zuviel des Guten und auch "leicht" übertrieben. Die Story und die Dialoge waren ziemlich platt und die sich anbahnenden Lovestorys so vorhersehbar, dass es dafür keine Hellseherin gebraucht hätte.So etwas kann man mögen oder nicht, mir hat es überhaupt nicht gefallen.

• Lesemarathon zu Ostern vom 14. - 17. April 2017 bei LovelyBooks

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Hoppel-Hoppel – Mit LovelyBooks durch die Oster-Tage! Endlich ist es wieder soweit! Wir nutzen das lange Wochenende um Ostern, um uns gemeinsam mit euch in den nächsten Lesemarathon zu stürzen! Den Schoko-Osterhasen lassen wir links liegen (obwohl ... vielleicht auch nicht ;)), stattdessen widmen wir uns dem schönsten Zeitvertreib – Lesen! Auf gehts, wir starten in den Lesemarathon zu Ostern! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 14. - 17. April (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt doch immer der Alltag dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein – wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele fantastische, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

• Begeistert! Sofort Teil 2 bestellt!

Anna2509

Anna2509

29. March 2017 um 09:12

Schon das wunderbare Cover lädt die Leser zum Träumen ein und wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, will man das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte um die sechs außergewöhnlichen Menschen, die sich zusammenfinden, um die drei sagenumwogenden Sterne zu finden, fesselt einen von Beginn an. Eine gelungene Mischung aus einer einzigartigen Liebe und einem Teil Fantasy. Ich habe schon viele Bücher von Nora Roberts gerade zu verschlugen und bin immer auf der Suche nach neunen Büchern von ihr. Als ich dieses neue Buch gefunden hatte, war ich zu Beginn als nicht so „Fantasy – Begeisterte“ etwas skeptisch, wie mir diese Geschichte gefallen würde, jedoch schreibt Nora Roberts auch hier in ihrem unverwechselbaren so gelungenen flüssigen und detailreichen Schreibstil, dass auch ich meine Bedenken hinsichtlich der Fantasy Aspekte schnell über Bord warf. Der erste Teil beginnt mit der Seherin Sasha, die sich durch ihre Träume aufgefordert, auf den Weg auf eine griechische Insel macht und die Gruppe, die sich nun nach und nach zusammenfindet, als Bindeglied zusammenhält.  Die verschiedenen Charaktere werden nicht alle sofort beschrieben, sondern geben ihre eigenen Geheimnisse erst nach und nach in der aufkeimenden Freundschaft preis. In jedem Teil werden andere Personen in den Vordergrund gestellt, wodurch ich jetzt schon neugierig auf die anderen beiden Teile bin.

• Magic Love!

18. March 2017 um 12:59

Sternenregen ist der erste Band der Sternen-Trilogie von Nora Roberts. Als bekennender Nora Roberts Fan konnte ich dieses Buch nicht im Buchladen unbeachtet lassen. Allein das wunderschöne Cover sprach mich an. Und auch, wenn ich selbst eher nicht gerne Fantasy-Romane lese, so hat mich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.Die Geschichte beginnt mit der jungen, zurückgezogen lebenden Künstlerin Sasha Riggs. Sasha quälen Träume, die sie nachts nicht schlafen lassen. Ein attraktiver Mann raubt ihr ihren Schlaf, lässt sie immer wieder wissen, dass er auf sie wartet und sie ihn finden soll. Und weil all diese Träume häufiger werden und Sasha sie immer weniger ausblenden kann, begibt sie sich schließlich auf die Insel Korfu und das Abenteuer beginnt. *Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …*Ich muss gestehen, mich musste Nora Roberts nicht überzeugen, weil ich eingefleischter Fan bin. Dies hat aber nichts mit ihren Storys an sich, die ich natürlich auch sehr gut finde, zu tun, sondern vor allem mit ihrem atemberaubenden Schreibstil. Flüssig erzählt sie ihre Geschichte. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl selbst dabei zu sein. Nach und nach tauchen mehr Protagonisten auf bis es fünf weitere Auserwählte gibt, die an Sashas Seite kämpfen, lachen und lieben. Die Geschichte ist schlüssig, fantasievoll und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Man lernt die Charaktere nach und nach kennen, kann sich mit einigen mehr, mit den anderen weniger identifizieren und ist dabei, wie die Protagonisten über sich hinauswachsen.Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt meines Erachtens auf der Liebe zwischen Sasha und dem geheimnisvollen Mann ihrer Träume. Um wahre Liebe, die keine Grenzen kennt, die sofort da ist, sobald man diese Person trifft. Es geht aber genauso um Freundschaft, um Zusammenhalt, Vertrauen und um das Gute in uns. Ich bin nach wie vor begeistert und kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich ebenfalls für Fantasy interessiert, oder zumindest nicht daran stört, dass es Zauberkräfte, hellseherische Fähigkeiten, Meerjungfrauen und Zeitreisende gibt.

• Liebesgeschichte trifft auf Fantasy und Mythologie

Elfendy

Elfendy

08. March 2017 um 01:59

Drei Göttinnen, die einer Königin ein Geschenk machen wollen und deshalb drei Glückssterne erschaffen. Die Göttin der Lügen, deren Ziel es ist, die Welt zu beherrschen und dafür die Macht der Sterne benötigt. Sechs Auserwählte, welche die Sterne Jahrhunderte später finden und schützen sollen, um die Welt vor der Finsternis zu bewahren. Sasha hat sich in eine Hütte in den Wäldern zurück gezogen. Denn sie ist nicht nur eine begnadete Malerin, sie hat noch eine weitere Gabe. Sie hat Träume, welche die Zukunft zeigen. Seit Wochen bannt sie immer wieder die selben Motive auf die Leinwand: drei Männer und zwei Frauen, die sie noch nie im realen Leben gesehen hat. Einer der Männer zieht sie besonders in seinen Bann. Als sie erkennt, welchen Ort sie immer wieder malt, reist sie kurzerhand nach Korfu, um heraus zu finden was es mit ihren Visionen auf sich hat. Zu ihrem großen Erstaunen trifft sie dort tatsächlich auf die Menschen, die ihr so vertraut und doch so fremd sind. Gemeinsam finden sie heraus, was ihr Schicksal ist und begeben sich auf die Suche nach den Glückssternen. Alle sechs Charaktere schließt man auf Anhieb in sein Herz. Sie sind sympathisch und unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten. Jeder von ihnen hat eine besondere Gabe, die ihm bei ihrer Suche helfen kann. Jeder von ihnen trägt ein Geheimnis mit sich. Das Aufdecken dieser Gaben und Geheimnisse allein ist schon sehr interessant. In diesem Buch geht es jedoch primär um Sasha und Bran, den Mann ihrer Träume. Die Geschehnisse werden aus deren Perspektiven beschrieben. Man hat einen sehr guten Einblick in beider Gefühlswelt. Die Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen ihnen ist förmlich greifbar. Aber auch die Unsicherheit und das mangelnde Vertrauen, die Sasha ihrer Gabe entgegen bringt, wird deutlich. Hier trifft Liebesgeschichte auf Fantasy und Mythologie. Doch das Buch bietet noch viel mehr: Eine tolle Idee, spannend umgesetzt – ein phantastisches Szenario – abwechslungsreiche Charaktere - große Gefühle – eine atemberaubende Kulisse - ein Kampf zwischen Gut und Böse. Das Lesen macht Spaß und ist kurzweilig, die Seiten fliegen nur so dahin.

• Absolute Suchtgefahr

28. February 2017 um 16:19

Lange bin ich um dieses Buch "herumgeschlichen", habe immer wieder gedacht: "Ob mir das wohl gefallen würde?"! Irgendwann habe ich dann aber einfach zugeschlagen und mir das Buch gekauft. Für mich das erste Buch von Nora Roberts und ich kann euch jetzt schon sagen, es wird nicht mein letztes bleiben, schon alleine weil ich wissen will, wie es weiter geht. Das Cover hat mich immer magisch angezogen, mir gefallen die Farben gemeinsam mit der tollen Landschaft und dem hervorgehobenen Titel ist es einfach ein absoluter Hingucker. Außerdem ist es ein Pluspunkt das die Cover der Trilogie sich sehr ähneln und man sofort weiß das sie zusammen gehören! Der Schreibstil konnte mich auch von der ersten Seite an packen, die Autorin schreibt sehr flüssig und vor allem detailreich. Alles wird sehr anschaulich beschrieben, wodurch ich gleich das Gefühl hatte mit Sasha nach Korfu zu reisen. Es geht gleich sehr spannend los und die Einleitung hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten, allen voran die zurückgezogen-lebende Sasha ist sehr realistisch beschrieben und war mir auch recht schnell sympathisch. Sie reist Hals über Kopf nach Korfu, was so gar nicht zu ihr passt, denn sie macht sonst nie etwas unüberlegtes. Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein und wie durch Magie, finden sie alle zu einander. Nicht alle Geheimnisse werden sofort gelüftet, wodurch einige Charaktere mysteriös bleiben aber nach und nach erfahren wir immer mehr! Trotzdem sind natürlich auch die Pärchen sofort ersichtlich bzw. lassen sich erahnen, denn an dieser Geschichte ist einfach nichts vorhersehbar, wodurch ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. In diesem Buch verbinden sich einfach so viele gute Eigenschaft, es ist spannend geschrieben, bzw. die Spannung wird sehr gut aufgebaut und auch wieder sehr gut abgelassen. Zudem gibt es jede Menge Romantik aber auch sehr viel Magie in der Geschichte, was eine sehr gute Mischung abgibt, dazu kommt dann auch noch eine ordentliche Portion Action und einige Kampfszenen, was will man denn mehr? Ich kann es kaum noch erwarten den nächsten Teil zu verschlingen, den ich mir heute spontan gekauft habe! Fazit: Ich bin absolut begeistert von meinem ersten Buch von Roberts, auf jeden Fall ein absolutes Highlight und das Buch erhält einen Ehrenplatz in meinem Regal. Wer eine gute Mischung aus Spannung, Action, Lovestory, Erotik und Magie mag, der sollte dieses Buch auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Absolute Suchtgefahr und nichts für schwache Nerven!

• Sternensuche

Saphir610

Saphir610

3,5 Sterne Dieser Roman ist der Auftakt einer Trilogie, mal wieder, ganz im Stil der Farben-Trilogie. Eine alte Sage um drei Sterne, die versteckt sind um sie vorm Bösen zu schützen. Sechs besondere Menschen, die dazu ausersehen sind die Sterne zu finden. Drei Frauen, drei Männer und am Ende der Reihe dann wohl auch drei Paare. Alle mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten die im Kampf gegen das Böse gebraucht werden. So gibt es Bran den Zauberer und Sasha, die Seherin. Ganz im Stil der Autorin ist das Buch gut zu lesen, gespickt mit Mystik, Zauberei, Liebe, Kampf. Vielleicht wäre es an der Zeit mal eine andere Kombination zu erstellen, denn ab einem gewissen Punkt nimmt der Lesespass doch etwas ab. Da war ich versucht einige Passagen zu überlesen, da sie nicht neues, aufregendes beitrugen. Schade. Denn an sich mag ich den Schreibstil der Autorin und so leicht zu lesende Liebesgeschichten mit einer etwas anderen Rahmenhandlung haben schon was. Mir hat das Buch gefallen, eine interessante Rahmenhandlung, coole Charaktere und ein angenehmer Schreibstil. Um mich komplett zu begeistern fehlte mir aber noch etwas. Vielleicht, da es nach einem mir zu bekanntes Schema geschrieben ist. Wobei ich die Folgebände bestimmt noch lesen werde.

• Fantasievoll, spannend, amüsant und mit Liebe!

04. February 2017 um 17:11

Der erste Teil der Sternen Trilogie entführt uns in eine spannende Reise nach der Suche der 3 Sternen. Eine wunderschönen Mythos, den man direkt zu Beginn der Geschichte über 3 Göttinnen erzählt bekommt. Der uns anschließend zu Sasha führt und diese gemeinsam mit uns Ihre Reise beginnt und nach einander auf Ihre anderen Gefährten stößt und diese sich mit Ihr gemeinsam auf die Suche begehen. Diese Suche ist nicht nur Aktion geladen, sondern amüsiert im Detail, jedoch bringt Sie den Leser dazu die Charaktere nach einander zu Lieben, egal wer noch dazu kommt, in jedem von Ihm gibt es etwas sympathisches, das man direkt mag. Die Charaktere der 6 Hauptprotagonisten sind so unterschiedlich, jeder auf seine Art begeistert und macht auf seine eigenen Geschichte, Herkunft und sein Geheimnis neugierig. Sasha ist die Erste, Sie beginnt und schließt alle Reisenden durch Ihre Gabe zusammen. Sie empfindet sich selber als viel zu ängstlich und schwach, überrascht und begeistert mit Ihrer versteckten Stärke. Riley ist Archäologin und ein Charakter mit vielen Talenten. Beeindruckend wie schnell Sie Vertrauen zu Sasha hat. Sie hilft durch Ihre Kontakte & Wissen der Gruppe. Jedoch gibt es auch bei Ihre noch viel zu Offenbaren. Bran ist ein Zauberer, er ist aber auch herzlich und effizient in allem was er tut. Er hilft dabei die Gruppe zu stärken und überrascht über seine Fähigkeiten aber auch in seiner Leidenschaft und diese beläuft sich nicht nur auf das Ziel der Suche der Sterne. Sawyer treffen Sie auf den Weg zu Ihrer neuen Unterkunft, diese schließt sich schnell an und ist begeistert nicht mehr allein seine Aufgabe zu bewältigen. Er amüsiert direkt mit seinem Humor, besonders schön sind immer die Parodien von Serien, ob Star Wars oder Buffy. Annika taucht einfach am Strand auf, sie ist fröhlich, ungezwungen aber recht ungewöhnlich. Sie kennt sich nicht mit Geld aus oder mit anderen normalen Gegenstände / dessen Gebrauch aus. Sie lässt den Leser grübeln, nicht nur wer Sie ist sondern auch was Sie sein könnte ? Doyle, ist der letzte der Gruppe. Er ist am offensichtlichsten unerschlossenster Teil der Gruppe. Jedoch sehr effizient und hilfreich, wenn Er wirklich was zu sagen hat. Eine wundervolle Mischung von Charakteren, die das Buch noch sympathischer machen und den Lesefluss steigern. Das Buch reißt einen einfach mit, man ist fasziniert von der Fantasy, die in unsere Zeit mit einfließt. Die mythologischen Aspekte begeistern und faszinieren, steigern den Wunsch der Geschichte auf den Grund zu gehen. Der Schreibstil ist bemerkenswert. Die Autorin schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist. Außerdem beherrschst der Inhalt einen roten Faden, der spannend und Aktionsreich durch das Buch führt, der Leser an den Worten der Autorin hängt und das Buch so schnell wie möglich weiter lesen muss. Die Zitate aus Serien, sowie Parodien darauf lockern die ernste Situation auf. Natürlich wäre es nicht Nora Roberts, ohne Emotionen und Liebe. Diese ist sofort da, aber auch nur nebensächlich, entwickelt sich im Stillen und reift und festigt sich durch den gemeinsamen Kampf. Sehr ergreifend. Das perfekte Paar für den ersten Teil, aber sicher nicht das letzte. Ein wundervolles Buch, das uns in eine Reise von Mythen, Spannung und Emotionen begleitet. Das Cover ist wunderschön und verspielt, es zeigt uns die Villa mit Ausblick auf einen Strand / Meer. Eine wunderschöne Idylle. Der Klapptext gibt schon wenige Infos zum Buch, macht neugierig auf mehr. Eine spannende Reise beginnt. Ein sehr gelungener 1. Teil der Reihe! Charismatisch, fantasievoll & voller Spannung. ! Empfehlenswert ! ❤ Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Random House. #BloggerPortal #RandomHouse

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec

• Großartig

Jisbon

Jisbon

13. January 2017 um 16:36

"Sternenregen" ist definitiv eines der besseren Bücher von Nora Roberts - und das will etwas heißen, da mir fast alles gefällt, das sie schreibt. Es ist einfach eine im wahrsten Sinne des Wortes magische Geschichte; die Liebesgeschichte ist überzeugend und kommt zu meiner großen Freude ohne Dramen aus, alle sechs Hauptcharaktere sind sehr sympathisch und das Abenteuer, das sie erleben, ist spannend und packend. Überraschend war für mich, wie hoch der Fantasy-Anteil ist. Es gibt zwar mehrere Trilogien der Autorin, in denen magische Wesen vorkommen und unerklärliche Dinge passieren, aber hier sind alle Protagonisten mit außergewöhnlichen Kräften ausgestattet und es entsteht eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, die alles geben muss, um ihre Mission zu erfüllen. Ich mag es, wenn Bedrohungen real wirken und die Gegenspielerin der Helden, eine dunkle Göttin, ist auf jeden Fall gefährlich und schreckt vor nichts zurück, was das ganze gleich noch einmal spannender macht. Zudem gab es einige überraschende Wendungen und Enthüllungen, die wirklich interessant waren, und die Atmosphäre ist ziemlich dicht. Die Autorin hat das Setting wunderschön beschrieben und wie bereits gesagt ist die Handlung mit dem großen Kampf gut gegen böse sehr packend, aber besonders gut haben mir die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere gefallen und auch, wie die sechs zusammengefunden und schnell starke Bande zwischen sich geknüpft haben. Zwischenzeitlich hatte ich fast das Gefühl, dass die Liebesgeschichte ein bisschen im Hintergrund steht, aber das ist keineswegs schlecht. Die Beziehungen und Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und mir hat gefallen, wie Sasha und Bran sich näher gekommen sind. Alles geht ziemlich schnell, aber trotzdem ist es glaubwürdig und auch berührend geschrieben. Ich freue mich schon darauf zu lesen, wie die anderen beiden Paare zusammen kommen - es gibt jeweils einige Hindernisse, bei denen ich schon gespannt bin, wie die Autorin sie umgehen wird und wie die einzelnen Figuren sich weiter entwickeln.Ein ganz kleiner Kritikpunkt ist, dass mich nach einer Weile genervt hat, wie Sasha sich immer noch vor ihrer Gabe verschlossen hat und dass sich das Problem dann plötzlich einfach gelöst hat, aber das ist im Vergleich nur eine Kleinigkeit. "Sternenregen" ist ein rundum gelungener Auftakt einer Trilogie, der mir sehr gut gefallen hat. Ich warte gespannt auf Band 2 - zum Glück erscheint er ja schon bald.4,5/5 Sternen

• Solider Auftakt

10. January 2017 um 11:35

Vor der wunderbaren Kulisse Korfus treffen sechs ganz unterschiedliche Personen aufeinander, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: die Suche nach drei gefallenen magischen Sternen, die einst von drei Göttinnen geschaffen wurden. Auch wenn jeder aus anderen Beweggründen auf der Suche ist und sie sich zuvor nie begegnet sind, schließen sie sich zusammen, um so den ersten Stern zu finden und die dunkle Göttin Nerezza davon abzuhalten, die Welt ins Dunkel zu reißen. Der erste Band von Nora Roberts neuer Trilogie rund um die magischen Sterne ist nach dem gleichen Prinzip erschaffen, wie fast jede ihrer Trilogien. Drei Männer und drei Frauen treffen aufeinander und in diesem Fall müssen sie in jedem Band auf der Suche nach einem der magischen Sterne diversen Gefahren trotzen und ein Team werden, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Während im ersten Band die Malerin Sasha und der geheimnisvolle Bran im Vordergrund stehen, so nehmen im zweiten Teil Annika und Sawyer diese Rolle ein und im letzten Band sind es Archäologin Riley und der attraktive Doyle. Doch auch wenn das Schema altbekannt ist und es schon zu Beginn klar ist, wer sich in wen verliebt und es höchstwahrscheinlich ein Happy End gibt, so tut das dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Der Weg ist das Ziel, wie es so schön heißt. Und auch wenn dem Leser einige Dinge sofort bewusst sind, schafft es die Autorin dennoch überraschende Wendungen einzuflechten und die Spannung aufrechtzuerhalten. Auch romantische Szenen dürfen natürlich nicht fehlen und es gibt wahrhaft zauberhafte Momente. Sasha Riggs ist eine begabte Malerin, die zurückgezogen lebt und ihren ganzen Mut aufbringt, sich auf die Suche nach der Ursache ihrer Träume und Visionen zu begeben. Ist sie anfangs eher spröde und zurückhaltend, blüht sie im Laufe des Buches immer weiter auf und lernt sich selbst und anderen zu vertrauen. Sie war für mich von Beginn an eine sympathische Protagonistin und auch die anderen Charaktere mochte ich direkt. Jeder bedient gewisse Klischees und natürlich sind die Männer allesamt attraktiv und äußerst anziehend, aber das passt für mich gut zu dieser Art von Geschichten und wer hat nicht schon einmal von absoluten Traumprinzen geträumt? Mein Fazit: „Sternenregen“ ist ein solider Auftakt zu einer neuen, magischen Trilogie und auch wenn einem das ein oder andere bekannt vorkommt, so bietet das Buch neben sympathischen Charakteren vor allem ein paar vergnügliche Lesestunden, in denen der Leser mit auf das sonnige Korfu genommen wird und einfach mal abschalten kann.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Ein wunderschöner Roman mit einer Prise Mystik und Magie

Doro2

Doro2

27. December 2016 um 16:10

Wie bei Nora Roberts in vielen Büchern, verwebt sie mühelos Realität mit Geschichten, die weit in der Vergangenheit spielen. Auch die Liebe und ein bisschen Magie kommen nicht zu kurz und die Autorin bringt so eine Prise Mystik in den Roman. Macht neugierig auf die nächsten Bände.

• ღRezension zu >Sternenregen< von Nora Robertsღ

SylviaRietschel

SylviaRietschel

01. November 2016 um 11:37

Zuerst bin ich auf diese Reihe durch das wundervolle Cover aufmerksam geworden. Es passt nicht nur perfekt zur Geschichte sondern ist auch noch ein richtiger Eyecatcher durch die tollen, kontrastreichen Farben und das verträumte Motiv. Fehlte dann nur noch der Klappentext, der mich letztlich wirklich davon überzeugte, dieses Buch lesen zu müssen.Ich muss zugeben, dass dies das erste Buch der Autorin für mich war, obwohl sie ja doch schon wirklich viele Bücher veröffentlicht hat. Und genau deswegen war meine Erwartungshaltung natürlich dementsprechend niedrig – ich hatte keine wirkliche Vorstellung, was mir bevorstehen würde. Trotzdem habe ich natürlich schon einiges gehört und deshalb auf eine romantische Geschichte mit Fantasyelementen gehofft.Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht, was vor allem an dem lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Die Figuren waren mir allesamt sympathisch. Nora Roberts hat sie mit viel Liebe und Feingefühl gezeichnet – das spürt man deutlich. Sie sind alle sehr abwechslungs- und facettenreich, haben ihre Stärken und Schwächen und passen einfach wirklich gut zusammen, weil sie sich auf ihre Art ergänzen. Dabei wirken sie aber zu jeder Zeit authentisch, so dass ich ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Auch der Plot ist ziemlich spannend aufgebaut und mir bis jetzt so noch nicht begegnet. Schon zu Beginn des Buches wurde meine Neugier dadurch angeregt und ich wollte eigentlich immer wissen, wie es weitergeht. Auch die Umgebung wurde so genau und bildhaft beschrieben, dass ich stellenweise glaubte direkt bei den Charakteren zu sein und sie auf ihrer Reise zu begleiten. Das hat Nora Roberts wirklich großartig beschrieben!Doch leider konnte mich das Buch letztlich doch nicht vollkommen von sich überzeugen, was vor allem daran lag, dass für mich einfach nicht wirklich Fahrt aufkam. Die Spannung hat mir oft doch sehr gefehlt, weshalb die Handlung immer wieder vor sich hinplätscherte und ich das Buch aus der Hand gelegt habe. Für mich waren da einfach zu viele Längen und es gab einige Hänger, vor allem, was die Romantik angeht. Ja, es gibt eine Liebesgeschichte, aber sie ist für meinen Geschmack (oder Erwartung) einfach zu schwach ausgeprägt gewesen.Dennoch freue ich mich auf Band 2, weil die Idee für mich wirklich Potenzial hat und ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.Fazit:„Sternenregen“ ist der Auftakt zu einer abenteuerlichen Trilogie, die Romantik und Fantasy verbindet. Der erste Band hält eine tolle Atmosphäre, viele facettenreiche Charaktere und eine wirklich schöne und spannende Grundidee bereit, die den Einstieg in die Reihe leicht macht. Dennoch konnte es mich durch einige Schwächen nicht gänzlich überzeugen. Ich vergebe 3/ 5 Leseeulen.Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

• weitere