Cover des Buches Sternenregen (ISBN: 9783734103117)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Sternenregen von Nora Roberts

„Sternenregen“ von Nora Roberts

von Blubb0butterfly vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es ist ähnlich zu ihren anderen Trilogien, aber doch etwas anders. Bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Blubb0butterflys avatar
Übersetzung: Uta Hege
2016
460 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Das Cover sieht sehr verträumt aus und man blickt aufs Meer.

Inhalt (Klappentext)
Drei Sterne - einer aus Feuer, einer aus Wasser, einer aus Eis – fallen zur Erde und bedrohen das Schicksal aller Welten…
Sasha Riggs ist eine junge Künstlerin, die sehr zurückgezogen in ihrem kleinen Haus in North Carolina lebt. In der Abgeschiedenheit wollte sie ihren Frieden finden, doch nachts wird sie von Albträumen geplagt, die sie dann in Gemälden verarbeitet. Tagsüber versucht sie, das Geträumte so gut es geht zu verdrängen, seit Kurzem allerdings stehlen sich immer wieder fünf ganz besondere Personen in ihr Unterbewusstsein, darunter ein geheimnisvoller, sehr attraktiver Mann. Sasha wird nicht klar, dass ein Auftrag auf sie alle wartet. Sie macht sich auf den Weg – nach Griechenland, auf die Insel Korfu. Dort trifft sie ihre fünf Mitstreiter, die alle auf der Suche nach etwas zu sein scheinen. Jeder hat seine ganz eigenen Geheimnisse – und schnell stellt sich heraus, dass Sasha diejenige ist, die alle zusammenhalten wird. Doch wird sie auch die Antworten finden, die sie so dringend sucht?

Autorin (Klappentext)
Sternenregen (0311) ist der erste Teil der großen Stern-Trilogie von Bestsellerautorin Nora Roberts, die, komplettiert durch Sternenfunken (0340) und Sternenstaub (0341), auch ihre deutschen Leser im Sturm erobern wird.
Nora Roberts lebt mit ihrer Familie in Keedysville, Maryland. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie überdies seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Die Geschichte erinnert mich an andere Trilogien von der Autorin, aber noch ist dieser Band ganz interessant. Es ist ähnlich, aber doch etwas anders.
Sasha ist eine interessante Persönlichkeit. Denn sie ist eigentlich keine starke Person im herkömmlichen Sinne, muss es aber, um die Gruppe anzuführen.
Es ist ein guter Auftakt. Ich bin gespannt, wie diese Trilogie weitergeht.