Nora Roberts Sternenregen: Roman (Die Sternen-Trilogie 1)

Inhaltsangabe zu „Sternenregen: Roman (Die Sternen-Trilogie 1)“ von Nora Roberts

Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr … Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?

Ein wahnsinnig toller Auftakt, der neugierig macht auf mehr

— JoJonson

Tolle Charaktere, tolle Geschichte, tolle Idee! Freue mich auf den letzten Teil!

— Urmelchen

Leider nicht mein Genre

— Lesefeuer
  • Einfach magisch!

JoJonson

28. March 2018 um 12:13

Inhalt:Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?Meine Meinung:Ein Buch, bei dem eine Überraschung die nächste jagt. Die junge Künstlerin Sasha Riggs hat nicht gerade ein großes Selbstbewusstsein (gegen Ende geht sie mir mit ihrem ständigen "Ich bin zu schwach" schon ziemlich auf die Nerven). Gott sei dank trifft sie sehr früh die wilde Riley und den atemberaubenden Bran, in den sie sich unsterblich verliebt. Zusammen sind die beiden schon toll, aber mein absoluter Liebling ist die Wolfsfrau Riley. Dass die später dazustoßende Annika eine Nixe ist, war mir vom ersten Moment an klar. Sie nervt mich auch etwas mit ihrer kindlichen und überdrehten Art. Wohingegen mir Saywer und Doyle, die ebenfalls zu der Gruppe stoßen sehr symphatisch sind, auch wenn man nicht viel über Doyle erfährt.Als die Gruppe vollständig ist und sie alle im Haus in Griechenland leben überschlagen sich die Ereignisse. Aufgrund der Tiefe der sich entwickelnden Beziehungen hat man das Gefühl, als würden sie sich schon Wochen kennen, was nicht der fall ist, aber vermutlich ist es in einer Situation wie der ihren durchaus realistisch. Die dunkle Göttin Nerezza und ihre Schergen bedrohen die Gruppe, wo es nur geht. Auch hier wird immer wieder deutlich, dass Sasha das schwächste Glied ist, doch sie haut sich richtig rein, lässt sich von Riley trainieren und geht über ihre eigenen Grenzen.Ich habe den Roman sprichwörtlich verschlungen und freue mich nun vorallem schon auf den 3. Teil, in dem es um Riley gehen wird und der obendrein noch in meinem Lieblingsland - Irland - spielt!!Doch erst einmal folgt Teil 2 ;)FazitEin toller und atemlos machender Auftakt, der es einem verbietet, nicht weiterzulesen!

• War okay

Steffi_Buerger

18. February 2018 um 22:16

Ich bin kein großer Fan von Erzählersichten, aber ich mag die Idee zu diesem Buch. Natürlich ist es schade, dass man sofort weiß, dass es 3 Paare geben wird und von daher irgendwie alles schon feststeht. Kein Drama, keine Eifersucht ... alles läuft perfekt in diesen Beziehungen außer einigen Streitereien und Missverständnissen. Bei den Figuren hatte ich ehrlich gesagt auch so meine Probleme. So wirklich sympathisch waren mir nur Sawyer und Riley. Trotzdem mag ich die Idee und auch die Handlung bekommt spannende Höhepunkte. Ich werde auf jeden Fall das zweite Buch lesen und hoffen, dass es besser wird.

• [Rezension] „Sternenregen“ von Nora Roberts

Lesefeuer

14. February 2017 um 17:25

„Sternenregen“ ist ein Roman von Nora Roberts und erschien 2015 im Blanvalet Verlag. Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht? Meine Meinung: Man kann das Buch einfach und flüssig lesen, der Schreibstil der Autorin gefällt mir ganz gut. Wäre mir allerdings vorher bewusst gewesen, dass dieses Buch eher ein Fantasybuch ist, dann hätte ich es womöglich nicht gelesen. Dieses Genre sagt mir nicht so wirklich zu, da mir dafür die gewisse Fantasie fehlt. Aus dem Klappentext konnte ich dies aber nicht eindeutig herauslesen. Somit kann ich diesem Buch keine hohe Sternebewertung geben, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Fantasy-Freunde dieses Buch sehr ansprechend finden. Tatsächlich bin ich durch das schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Fazit: 2 Sterne. Ich möchte mich ganz recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht