Cover des Buches Sternenstaub (ISBN: 9783734103414)
myBooks76s avatar
Rezension zu Sternenstaub von Nora Roberts

Ein gelungener Abschluss

von myBooks76 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener Abschluss einer Trilogie, die mir sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen.

myBooks76s avatar
myBooks76vor 6 Jahren
Hier sind wir nun beim dritten Teil der Trilogie.
Um nicht zu Spoilern, halte ich mich kurz.

Riley ist eine taffe und selbstbewusste Archäologin, die in ihrem Leben schon vieles gesehen hat. Sie ist sehr aufgeschlossen und nichts kann sie so schnell überraschen. Bis ihr Doyle begegnet.
Doyle ist ein harter Typ, der in seinem Leben schon viel erlebt hat. Er lässt sich nichts so leicht vormachen und ist erstmal gar nicht davon begeistert sich einer Gruppe anzuschließen. Besonders Riley macht es ihm nicht leicht.

Der dritte Teil der Trilogie gefiel mir wirklich sehr gut. Wir erfahren hier etwas mehr über Doyle und seinem vergangenen Leben. Auch werden hier einige offenen Fragen beantwortet.Die Geschichte spielt diesmal in Irland. Die Location wird von der Autorin liebevoll und genau beschrieben. Auch der Schreibstil ist wie immer sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich finde es ist ein gelungener Abschluss einer lesenswerten Trilogie, die aus einer guten Mischung aus Action, Magie und Liebe besteht. Auch wenn die Bücher der Autorin sich stark ähneln, schafft sie es trotzdem, immer eigenständige Geschichten daraus zu machen, die man nur so verschlingen kann.