Cover des Buches Töchter der See (ISBN: 9783442384143)
Diandra-Anjas avatar
Rezension zu Töchter der See von Nora Roberts

Nora Roberts wie man sie gerne mag

von Diandra-Anja vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Für Irland-Fan´s

Diandra-Anjas avatar
Diandra-Anjavor 9 Jahren

Ich lese gerne Nora Roberts Bücher, hab schon einige in meinem Bücherregal. Dieses ist zwar schon "älter" doch ich habe es jetzt erst bekommen oder genauer ich hab es auf dem Flohmarkt "Erstöbert".

Shannon Bodine erfährt am Todestag ihrer Mutter das sie nicht die Tochter ihres Vaters war. Schock und Ablehnung folgen erst einmal. Dann nimmt sie doch die Einladung ihrer beiden Halbschwestern an, von denen sie auch erst da erfährt.

Sie tut sich am Anfang sehr schwer mit der neuen Situation und dann taucht auch noch Murphy Muldoon auf und der Mann gefällt ihr auch noch. Das ganze wird immer Komplizierter, auch durch die Träume die Shannon immer wieder hat.

Ich gebe zu das ich am Anfang etwas gebraucht habe bis ich mit Shannon warm geworden bin. Ich kann ihre Ablehnung ja irgendwie verstehen doch sie Schlägt wirklich erst einmal auf Jeden ein der Ihr etwas darüber erzählen will. Doch im laufe des Buches wurde es besser und am Ende war es dann OK.

Für mich als Bus und Bahnleserin war es genau das richtige und als Urlaubslektüre ist das Buch auch geeignet. Ich finde es muss ja nicht immer eine Neuerscheinung sein. "Ältere" Bücher und ihre Story´s sind ja nicht schlechter nur weil sie schon einige Jahre auf dem Buchrücken haben.