Cover des Buches Töchter des Feuers (ISBN: 9783442354054)
LaDragonias avatar
Rezension zu Töchter des Feuers von Nora Roberts

Töchter des Feuers (Irland 1)

von LaDragonia vor 9 Jahren

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 9 Jahren

Klappentext:

Maggie Concannon liebt ihre Arbeit als Glasdesignerin über alles. Begabt und eigenwillig lebt sie, völlig zurückgezogen, nur für ihre Kunst. Einzig ihrem früh verstorbenen Vater Paddy und ihrer Schwester Brianna, die die schwierige und kaltherzige Mutter versorgt, gehört ihr Herz. Eines Tages hält der Galeriebesitzer Rogan Sweeney eines ihrer zerbrechlichen Kunstwerke in der Hand. Kurzerhand entschließt er sich, dieser begnadeten Künstlerin den Weg zu den internationalen Kunstmärkten zu öffnen. Als er zu den windumtosten grünen Hügeln des County Clare im Westen Irlands reist und Maggie dort in ihrem einsamen Studio entdeckt, weiß er sofort, dass es ihm um mehr als nur eine Karriere geht. Er möchte nicht nur die Künstlerin, sondern die wunderbar vitale und attraktive Frau für sich gewinnen. Aber Maggie schließt keine Kompromisse – auch nicht für den Mann, der ihr den Himmel verspricht …

Lange bin dich bereits immer wieder einmal um die Bücher der Autorin Nora Roberts herumgeschlichen. Nun habe ich mich mit „Töchter des Feuers“ an den ersten Teil ihrer Irland-Trilogie herangewagt.

Ich persönlich kann nur sagen, „Endlich“ und „Gott sei Dank habe ich gleich die komplette Trilogie hier“. Ich bin wirklich begeistert. Nicht nur von dem unglaublich bildhaften Schreibstil der Autorin, der einem die grünen Hügel Irland kopfkinomäßig vor Augen führt, sondern auch von den tollen Charakteren, der Autorin.

Ich bin absolut begeistert und werde so bald wie möglich mit dem nächsten Teil dieser Trilogie fortfahren, um zu sehen, was Maggie und ihre Lieben noch alles erleben werden.