Nora Roberts Tödliche Flammen: Roman

Inhaltsangabe zu „Tödliche Flammen: Roman“ von Nora Roberts

Reena Hale liebt ihren ungewöhnlichen Beruf: Sie ist Brandermittlerin und mit der Faszination des Feuers ebenso vertraut wie mit seiner zerstörerischen Macht. Als sie eines Tages Bo Goodnight trifft, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann beginnt mit einem mysteriösen Anruf ein Albtraum, der Reena in das schlimmste Inferno führt, das sie je gesehen hat. Ein schlimmes Erlebnis in Reenas Kindheit hat ihr Leben unauslöschlich geprägt: Die Pizzeria ihrer Familie fiel einer Brandstiftung zum Opfer. Zwar wurde der Brandstifter erhaftet und das Restaurant ließ sich mit Hilfe von Nachbarn und Freunden wieder aufbauen, aber die zerstörerische Macht und die Faszination des Feuers haben sie nie wieder losgelassen. Deshalb wollte sie Brandermittlerin werden. Auch in der Liebe hat Reena schon einige Enttäuschungen erlebt. Da trifft sie eines Tages Bo Goodnight, der anders zu sein scheint als alle anderen Männer. Er hat seit Jahren nach einer Frau wie Reena gesucht und ist wild entschlossen, sie nicht wieder loszulassen. Aber da gibt es noch jemanden, der sich auf ihre Spur gesetzt hat. Jemand, der die Macht des Feuers kennt wie sie und der diese Macht benutzen will, um furchtbare Rache zu üben.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

— MissSternchen

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

• Danke Mrs. Roberts!

Tödliche Flammen: Roman

MissSternchen

27. August 2016 um 13:18

Wie gewohnt handelt es sich auch bei diesem Roman von Nora Roberts um eine gelungene spannende Geschichte, die ich nahezu verschlungen habe!Zum Inhalt: Für Reena, von klein auf vom Feuer begeistert, ist ihr Job mehr als nur ein Job. Viel mehr eine Berufung, die sie von ganzem Herzen liebt. Als sie neben ihrem Job als Brandermittlerin nun auch noch Bo Goodnight trifft, ist ihr Leben nahezu perfekt. Doch es wäre kein Nora Roberts Roman, wenn es dabei bleiben würde....Meine Meinung:Ich möchte ehrlich gesagt nicht zu viel über den Inhalt verraten, aber was als schöner Roman beginnt, entwickelt sich rasand zu einem spannenden Thriller. Packend bis auf die letzte Minute. Immer wieder hat man Vermutungen, wer der Täter ist, ob alles zusammen hängt und wann Reena hinter dieses Geheimnis kommt. Genauso fiebert man aber auch bei Reenas Karriere mit. Als Frau in einer Männerdomäne, hat sie sich einen Namen gemacht und wird akzeptiert wie sie ist. Ich kann diesen Roman / Thriller jedem empfehlen, der Spaß an spannenden Familiengeschichten hat. Er wird dieses Buch lieben.