Nora Roberts Tief im Herzen

Inhaltsangabe zu „Tief im Herzen“ von Nora Roberts

Spannend und ergreifend — Nora Roberts große Quinn-Saga Nach vielen Jahren im Rennsport, umgeben vom Jetset, kehrt Cameron Quinn zurück an die stürmische Küste Marylands. Er hat seinem Vater am Sterbebett versprochen, sich um den kleinen Seth zu kümmern. Der schwierige Junge und die Liebe zu einer Frau wirbeln den Alltag des einstigen Draufgängers gehörig durcheinander. Voller Wärme und mit viel Gefühl gelesen von Sascha Rotermund. (5 CDs, Laufzeit: 5h 51)

Der große Wahn

vielleser18

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

skurril

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Tief im Herzen

TanjaJahnke

28. June 2017 um 21:24

Cameron Quinn ist ein Playboy,...ein Spieler...und Womanizer. Dabei liegt das weniger an seiner Kinderstube, die in seinen ersten zwölf Lebensjahren alles andere als blumig war. Vielmehr war sie durch Gewalt, Missbrauch und Vernachlässigung geprägt. Doch durch eine glückliche Fügung landete er eines Tages bei dem Ehepaar Quinn, das ihn (und auch andere "Streuner") mit offenen Armen aufnahm, ein Zuhause und ganz viel Liebe bot.Als ihn nun in Europa die Nachricht über einen schweren Unfall seines Adoptivvaters erreicht, gerät sein Weltbild ins Wanken. Wie kann dieser starke Mann plötzlich im Sterben liegen?Doch sein Vater hat noch eine andere Überraschung im Gepäck. Seth.Einen kleinen Jungen, den er im Begriff war zu adoptieren und dessen Obhut er nun seinen drei Söhnen - Cam, Ethan und Philipp - überträgt. Als Erbe sozusagen.Die drei Männer und der Junge haben etliche Probleme zu bewältigen und müssen hart daran arbeiten eine Beziehung aufzubauen und Vertrauen zueinander zu fassen.Hierbei ist die Sozialarbeiterin Anna eine enorme Hilfe.Auch wenn sie und Cam auch privat ein großes Interesse aneinander haben. Aber inwieweit wird ihnen ihre dunkle Vergangenheit im Wege stehen? Und wieviel Wahrheit steckt in den schmutzigen Gerüchten, die sich um den Tod von Quinn-Senior und Seth's Herkunft ranken?Welche Rolle hat Seth's leibliche Mutter?Alles im allen eine Geschichte über Vertrauen und verletzte Seelen, die mit viel Liebe heilen können.Dieses Mal legt Nora Roberts ihren Fokus auf das Segeln und den Bootsbau. Was wirklich interessant ist und mir ein ums andere Mal den Geruch von Salzwasser und das Gefühl einer frischen Brise im Gesicht gab. Auch finde ich die Stimme von Sascha Rotermund sehr melodisch und ausdrucksstark. Er kommt eindeutig auf die Liste der Stimmen, die ich gerne wieder hören möchte.Zusammengefasst möchte ich diesem Hörbuch 5 von 5 Segelbote geben.

• tolle Brüder

Tief im Herzen

78sunny

17. February 2016 um 17:36

Die Quinn Saga handelt von 4 Brüdern. Drei der Brüder sind bereits Erwachsene und führen ihre eigenen Leben. Der 4. ist erst kürzlich zur Familie gestoßen und ist erst 10 Jahre alt. Alle Brüder sind adoptiert und ihre Mutter ist bereits verstorben. Am Anfang dieses ersten Bandes stirbt nun leider auch der Vater. Am Sterbebett verspricht Cameron, der Älteste, sich um Seth, den Jüngsten, zu kümmern. Das stellt sich alles andere als einfach heraus. Zum einen ist Cameron eigentlich ein Lebemann und keine Vaterfigur und zweitens kommen schon kurz nach der Beerdigung des Vaters böse Gerüchte auf. Die Brüder müssen nah zusammenrücken, um für Seth zu sorgen und die Ehre ihres Vater zu verteidigen. Denn nun wird behauptet Seth sei tatsächlich sein leiblicher Sohn gewesen und er habe sich wegen Gewissensbissen in den Tod gefahren. Wie die Brüder mit der ganzen Situation umgehen und vor allem, wie sie untereinander agieren, war einfach herrlich. Ich liebe solche Männerfreundschaften bzw. hier ja Familienbande. Es gibt so einige Unstimmigkeiten aber wenns drauf ankommt stehen sie zusammen und beziehen auch den Jüngsten mit ein. Spannend wurde das ganze durch die Anschuldigungen gegen ihren verunglückten Vater. Es gibt viel Gerede und die Versicherung will nicht zahlen. Außerdem kommen immer mehr Fragen auf, vor allem was Seths Mutter betrifft. Es wird einiges aufgedeckt, aber man kann am Ende des Buches noch nicht durchschauen was nun hinter dem Unfall steckte und wie Seth nun tatsächlich mit ihnen verwandt ist. Das ist natürlich nicht nervenaufreibend spannend, sondern einfach nur unterhaltsam. Ich liebe so etwas und brauche keine Hochspannung in Büchern. Ebenfalls sehr unterhaltsam war die Liebesgeschichte im Buch. Cameron verliebt sich in die Sozialarbeiterin, die wegen Seth in die Familie kommt. Den kleinen Abzug in der Bewertung bekam das Buch von mir, weil ich hier einiges ziemlich unprofessionell fand. Sicher kann es schon passieren, dass die beiden sich verlieben, obwohl die gute Frau eigentlich nur ihre Arbeit machen soll, aber das beide eher lax damit umgehen, hat mich schon gestört. Anna hat zwar den ein oder anderen Gewissensbiss, aber Cameron so gar nicht, obwohl ihm doch klar sein sollte wieviel auf dem Spiel steht. Naja, davon abgesehen mochte ich das Paar aber sehr. Anna war sehr liebevoll und fürsorglich zu Seth. Von Cameron fühlte sie sich sehr angezogen und versuchte ihr Privatleben vom Berufsleben zu trennen, was hier so gut wie unmöglich war. Sie war relativ gelassen, obwohl man ihr anmerkte, dass ihr so einiges Probleme bereitete. Erst am Ende kam dann mal alles raus. Das war zwar wieder ziemlich kitschig, aber das kennt man ja von der Autorin und mir gefiel es. Auch die anderen Charaktere waren interessant und individuell. Die anderen Brüder werden ja in den nächsten Bänden ihre Liebe finden und ich freue mich schon sehr darauf. Außerdem möchte ich natürlich das Geheimnis um Seths Abstammung lüften und herausfinden in wie weit seine leibliche Mutter noch Probleme machen wird. Ich kann es nicht abwarten den nächsten Teil zu lesen/hören. Das Hörbuch wird von Sascha Rotermund gesprochen. Erst musste ich mich daran gewöhnen eine Liebesgeschichte von einem Mann vorgelesen zu bekommen, aber da so gut wie alles aus einer Männersicht beschrieben wird, war dies wohl die logische Wahl. Ich gewöhnte mich auch relativ schnell daran und er machte sein Arbeit wirklich gut. Man konnte genau heraushören wer da gerade sprach und er betonte alles sehr passend. *Fazit:* 4,6 von 5 Sternen Mir gefiel dieser erste Teil der Quinn Saga wirklich sehr gut. Die Brüder sind einfach herrlich individuell und es war ein Vergnügen mitzuerleben, wie sie sich zusammenraufen, um für den Jüngsten im Bunde eine Familie zu sein. Das große Geheimnis um Seths Abstammung und den Grund für den Autounfall des Vaters der Brüder machten das ganze auch spannend. Allerdings wird dies in diesem Band noch nicht aufgelöst. Ich freue mich wirklich schon sehr auf die folgenden Bänder, da mir jeder Bruder gut gefiel und alle sehr unterschiedlich waren. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Reihe: Tief im Herzen Gezeiten der Liebesgeschichte Hafen der Träume Ufer der Hoffnung