Cover des Buches Tief im Herzen (ISBN: 9783837132571)
TanjaJahnkes avatar
Rezension zu Tief im Herzen von Nora Roberts

Tief im Herzen

von TanjaJahnke vor 7 Jahren

TanjaJahnkes avatar
TanjaJahnkevor 7 Jahren
Cameron Quinn ist ein Playboy,...ein Spieler...und Womanizer. Dabei liegt das weniger an seiner Kinderstube, die in seinen ersten zwölf Lebensjahren alles andere als blumig war. Vielmehr war sie durch Gewalt, Missbrauch und Vernachlässigung geprägt. Doch durch eine glückliche Fügung landete er eines Tages bei dem Ehepaar Quinn, das ihn (und auch andere "Streuner") mit offenen Armen aufnahm, ein Zuhause und ganz viel Liebe bot.

Als ihn nun in Europa die Nachricht über einen schweren Unfall seines Adoptivvaters erreicht, gerät sein Weltbild ins Wanken. Wie kann dieser starke Mann plötzlich im Sterben liegen?
Doch sein Vater hat noch eine andere Überraschung im Gepäck.

Seth.
Einen kleinen Jungen, den er im Begriff war zu adoptieren und dessen Obhut er nun seinen drei Söhnen - Cam, Ethan und Philipp - überträgt. Als Erbe sozusagen.

Die drei Männer und der Junge haben etliche Probleme zu bewältigen und müssen hart daran arbeiten eine Beziehung aufzubauen und Vertrauen zueinander zu fassen.
Hierbei ist die Sozialarbeiterin Anna eine enorme Hilfe.
Auch wenn sie und Cam auch privat ein großes Interesse aneinander haben.

Aber inwieweit wird ihnen ihre dunkle Vergangenheit im Wege stehen?
Und wieviel Wahrheit steckt in den schmutzigen Gerüchten, die sich um den Tod von Quinn-Senior und Seth's Herkunft ranken?
Welche Rolle hat Seth's leibliche Mutter?

Alles im allen eine Geschichte über Vertrauen und verletzte Seelen, die mit viel Liebe heilen können.

Dieses Mal legt Nora Roberts ihren Fokus auf das Segeln und den Bootsbau. Was wirklich interessant ist und mir ein ums andere Mal den Geruch von Salzwasser und das Gefühl einer frischen Brise im Gesicht gab. Auch finde ich die Stimme von Sascha Rotermund sehr melodisch und ausdrucksstark. Er kommt eindeutig auf die Liste der Stimmen, die ich gerne wieder hören möchte.

Zusammengefasst möchte ich diesem Hörbuch 5 von 5 Segelbote geben.