Nora Roberts Tief im Herzen

an die stürmische Küste Marylands. Er hat
seinem Vater am Sterbebett versprochen,
sich um den kleinen Seth zu kümmern. Der
schwierige Junge und die Liebe zu einer
Frau wirbeln den Alltag des einstigen
Draufgängers gehörig durcheinander.

Toller Auftakt - mit Charme und Witz geschrieben. Diese Familienbande muss man einfach lieben.

— Marvey

Für mich eine der schönsten NR Reihen...

— coffeeaddicted

Ich habe mich in die Familie Quinn verliebt und ebenso in diesen wunderbaren Liebesroman.

— ban-aislingeach

Die Quinn-Brüder haben mein Herz im Sturm erobert! Tolle Story, herrlicher Erzählstil - genau das Richtige für den Sommer :)

— merlin78

Leider etwas zu lang...

— fraeulein_lovingbooks

Stöbern in Liebesromane

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Überraschend anders als erwartet: Außergewöhnlich, bewundernswert, bewegend, mit Tiefgang und viel Herz und Humor.

Gelinde

Loving Clementine

Hat mich mitgerissen, ich fand es toll.

papaschluff

Berühre mich. Nicht.

Irgendwie hatte ich ganze andere Erwartungen an dieses Buch.Die Spannung war schon da, aber es kam erst zum schluss.

Katarzyna85

Träume, die ich uns stehle

Was für eine Geschichte , so voll mit Worten, du musst dich den Worten von Lara ergeben und dich in die Geschichte ziehen lassen.

sunshine-500

Zoe und die Liebe

Kein typischer Liebesroman - eine junge Frau auf dem Weg der Selbstfindung. Untypisch und recht unterhaltsam.

hasirasi2

Das Glück an Regentagen

Schöne Grundidee, aber nicht so gut umgesetzt

momomaus3

• Dramatik und große Gefühle ganz nach meinem Geschmack!

Kunterbuntestagebuch

10. May 2017 um 10:13

Cameron Quinn ist seit Jahren nicht zu Hause gewesen, er ist durch den Rennsport zum Weltenbummler geworden, doch als er die Nachricht vom Autounfall seines Vaters erhält, ändert sich innerhalb von Sekunden sein ganzes Leben. Ray Quinn stand noch mitten im Leben, um so größer ist der Schock der drei Brüder, als ihr Vater den Unfall nicht überlebt, doch sie müssen versuchen einen klaren Kopf zu behalten, denn plötzlich stehen sie vor der Herausforderung für Seth, einen 10-jährigen Jungen, sorgen zu müssen. Wie es dazu kam und was genau dahinter steckt, müsst ihr natürlich selbst lesen. Fazit: Die Geschichte rund um die Adoptivgeschwister hat mich sofort gepackt. Keiner der Quinns hatte eine einfache Vergangenheit und so werden, allein durch Seths Anwesenheit, schnell alte Wunden aufgerissen! Ich fand es, trotz der nicht leichten Thematik des Kindesmissbrauchs, einfach großartig mitzuerleben, wie alle langsam zusammenfinden, über sich hinauswachsen und Cameron so ganz nebenbei herausfindet, was er wirklich will. Dramatik und große Gefühle ganz nach meinem Geschmack! Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil der Saga… Unbedingt lesen, 5 Sterne! Steffi K.

• Kann die Welt dein Zuhause sein oder ist dein Zuhause ein bestimmter Ort?

ban-aislingeach

18. February 2017 um 17:34

Der Liebesroman „Tief im Herzen“ ist der erste Roman der Quinn-Serie und wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Nora Roberts verfasst. Das Buch ist am 01.01.1998 im Heyne Verlag erschienen und umfasst 352 Seiten. Es ist in der dritten Person Singular geschrieben. Als Camerons Vater nach einem Unfall im Sterben liegt, macht sich dieser sofort nach einem Rennen auf den Weg nach Hause. Dass er nach dem Tod seines Vaters nicht nur den Rennsport und das Jetset Leben aufgeben muss, sondern plötzlich auch noch für Seth, einen Jungen, verantwortlich ist, damit hat er nun wirklich nicht gerechnet. Dass sein Vater ein großes Herz hat, wusste er schon immer, schließlich hat er ihn und seine Brüder ein Zuhause gegeben, was ihre leiblichen Eltern nicht konnten. Da er nun einen neuen Jungen aufgenommen hat, auch wenn seine große Liebe und Ehefrau schon vor Jahren an Krebs gestorben ist, war dennoch ein wenig überraschend für die Quinn Brüder. Cam muss sich jedoch zusammen mit seinen zwei Brüdern nicht nur um den rebellischen Jungen kümmern, sondern auch um den guten Ruf des Vaters kämpfen. Durch Seth lernt Cam die Sozialarbeiterin Anna kennen, welche trotz ihres Berufs einen Regenbogen am Horizont für ihn darstellt. Ich habe sowohl Cam als auch Anna in mein Herz geschlossen. Beide hatten es als Kinder nicht leicht. Cam wurde von seinem Vater geschlagen und lief weg, eigentlich wollte er sich bis nach Mexiko durchschlagen, weil das Jugendamt ihn immer wieder zu seinem Vater zurückbrachte, aber zum Glück landete er nicht dort, sondern in den liebenden Armen der Familie Quinn. Er hat bis heute einen ziemlich großen Dickschädel und ist mutig, fast schon zu mutig, wenn man bedenkt wie sehr er den Nervenkitzel liebt. Außerdem mag er belanglose Affären und One Night Stands und sucht ganz sicher nicht nach der großen Liebe oder der Frau zum Heiraten. Dennoch ist er sympathisch und ich habe ihn besonders wegen seiner aufbrausende Art und seinem stark ausgebildeten Beschützerinstinkt geliebt. Anna wurde zwar von ihren Großeltern aufgefangen, welche es alles andere als leicht mit ihr hatten, aber ihre Mutter wurde vor ihren Augen vergewaltigt und fiel dann aus einem Koma, aus welchem sie nicht mehr erwachte. Auf den ersten Blick erschien sie mir kühl, aber im Umgang mit Seth habe ich großes Herz entdeckt. Sie liebt ihren Job und will für die Kinder, welche in ihrer Verantwortung liegen, nur das Beste. Tief in ihrem Inneren versteckt sie eine warmherzige, impulsive italienische Amerikanerin. Obwohl sie auch lose Beziehungen und Affären mag und laut ihren neugierigen Nachbarinnen Männer nicht allzu lange behält, träumt sie heimlich von einem Haus am See und einem Mann mit dem sie glücklich verheiratet ist. Die Nebencharaktere sind der Autorin auch wundervoll gelungen. Mein Herz schlägt vor allem für Ethan Quinn, den ruhigen Fischer, einen sehr sympathischen Mann, welcher erst denkt und dann redet. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe in welchem er im Mittelpunkt stehen wird. Philipp Quinn, das Marketinggenie, erschien mir auf den ersten Blick aalglatt und ich mag solche Menschen nicht, von daher schloss ich ihn erst am Ende des Buches in mein Herz. Seth mochte ich anfangs auch nicht sonderlich gerne, aber je mehr ich über ihn erfuhr, umso besser konnte ich ihn verstehen und schloss auch ihn in mein Herz. Die Adoptiveltern der Männer hätte ich sehr gerne getroffen, denn diese schienen ganz wunderbare Menschen gewesen zu sein. Wie ich es erwartet hatte, ist auch dieses Buch in dem wundervollen Schreibstil von Nora Roberts, der sich sehr flüssig lesen lässt, geschrieben. Das Buch ist in der dritten Person Singular geschrieben und zwar aus Cams wie auch aus Annas Sicht. Die Umgebung wird sehr gut dargestellt, vor allem durch Annas Augen. So dass ich mir diese perfekt vorstellen konnte und am liebsten selbst dort gewesen wäre. Die USA sind nun noch höher in meiner Reiseliste gerutscht. Bei der Liebesgeschichte handelt es sich um eine Geschichte mit vielen Stolpersteinen und Tiefgang, da Beide es nicht leicht im Leben hatten. Durch die Geschichte um Seth bekommt das Buch noch ein wenig mehr Pfeffer, so dass es bis zum Ende spannend bleibt. Ich fand es schön, dass ich durch das Buch zum Nachdenken angeregt wurde und es mir auch die Schattenseiten der Gesellschaft, mit denen ich glücklicherweise in meinem Leben nie Kontakt hatte, gezeigt hat. Diesen wundervollen Roman empfehle ich sehr gerne weiter. Es ist der Beginn einer grandiosen neuen Serie von Nora Roberts.

• Die Quinn-Brüder haben mein Herz im Sturm erobert!

merlin78

26. July 2016 um 16:19

Cameron liebt es, Rennen zu fahren und mit Frauen zu flirten. Er jettet durch Europa und riskiert sein Leben, bei waghalsigen Manövern. Doch als ihn die Nachricht über den Unfall seines Vaters erreicht, zögert er nicht eine Sekunde und fliegt zurück in seine Heimat.Dort angekommen muss er feststellen, dass sein Vater einen vierten Jungen, den gerade zehnjährigen Seth, adoptiert hat, der nun auf seine Hilfe angewiesen ist. Außerdem lernt er die Sozialarbeiterin Anna kennen und verliebt sich Hals über Kopf in die smarte Halbitalienerin. Kann das gut gehen oder zieht es Cameron zurück zu seinen wahllosen Frauen und gefährlichen Rennen?"Tief im Herzen" ist der erste Teil der Quinn-Saga von Nora Roberts, die mit diesem Werk ein weiteres Mal verdeutlicht hat, dass sie es spielerisch versteht, kleine Dramen und Romantik miteinander zu kombinieren.In diesem Band geht es vordergründig um Cameron und Anna, doch auch Seth spielt eine wesentliche Rolle im Gesamtwerk. Da diese Geschichte aus der Erzählperspektive wiedergegeben wird, kann der Leser alle Seiten der Handlung hautnah miterleben und sich bereits nach wenigen Seiten einen guten Eindruck von allen Protagonisten machen.Es gibt Cameron, der als erstes von Ray Quinn adoptiert wurde. Nach ihm folgten dann noch Ethan und Phillip. Die drei sind Brüder, auch ohne Blutsverwandtschaft. Das neue Familienmitglied Seth muss seinen Platz erst noch finden, dabei wird er von Anna unterstützt.In jeden Fall werden hier bereits alle Charaktere vorgestellt und dem Leser vertraut gemacht. So wird es ganz leicht sein, wenn im Anschluss die Bücher zwei, drei und vier folgen :)Eigentlich vermutet der Leser bei Büchern von Bestseller-Autorin Nora Roberts eine seichte Romanze, mit vielen Schmetterlingen und Gänsehautmomenten. Doch das wird hier nicht geboten. Klar gibt es die Liebesbeziehung zwischen Cam und Anna, die sich recht schnell entwickelt und dann zum Schluss des Werks ihre Bewährungsprobe absolvieren muss. Doch hier geht es auch um die Verarbeitung von grausamen Dingen, die alle vier Quinn-Brüder in ihrer Kindheit durchmachen mussten. Es geht um Missbrauch, Misshandlungen und fehlender Liebe. Besonders durch Seth wird deutlich, dass der Junge ein großes Vertrauensproblem hat. Diese Entwicklung des Kindes mit zu erleben, liest sich fast noch schöner, als der ganze Romantikanteil, denn hier geht es um viel mehr, als es zu Beginn den Anschein hat.Was alle Bücher dieser Schriftstellerin einfach ausmachen, ist die Leichtigkeit, mit der sie ihren Protagonisten Leben einhaucht. Sie verwendet eine sehr bildliche Ausdrucksweise und lässt dadurch die Kulisse real und zeitlos erscheinen. Obwohl das Werk bereits 1998/1999 das erste Mal veröffentlich worden ist, bleibt es doch ein Roman, der sich auch heute noch herrlich lesen lässt.Die Quinn-Brüder haben mein Herz im Sturm erobert!Mein persönliches Fazit:Wenn ich sage, dass ich die Bücher von Frau Roberts liebe, ist das mit Sicherheit eine Untertreibung, denn für mich gehören sie mit zu den Romanen, die einfach gelesen werden müssen! Kaum eine andere Schriftstellerin schafft es, mich innerhalb kürzester Zeit zu verzaubern und ganz in ihren Bann zu schlagen. Hier ist es ihr erneut gelungen und ich bin schon ganz auf die weitere Entwicklung von Seth gespannt. Deshalb kann ich dem Werk meine vollste Leseempfehlung aussprechen.

• tolle Brüder

78sunny

05. March 2016 um 17:12

Ich habe dieses Buch zuerst als Hörbuch gehört. Dies hat mir sehr gut gefallen, aber ich wollte doch gern wissen, was genau eingekürzt wurde. Daher entschied ich mich das ganze auch noch als (ungekürztes) Printexemplar zu lesen. Die Entscheidung war absolut richtig. Die Quinn Saga handelt von 4 Brüdern. Drei der Brüder sind bereits Erwachsene und führen ihre eigenen Leben. Der 4. ist erst kürzlich zur Familie gestoßen und ist erst 10 Jahre alt. Alle Brüder sind adoptiert und ihre Mutter ist bereits verstorben. Am Anfang dieses ersten Bandes stirbt nun leider auch der Vater. Am Sterbebett verspricht Cameron, der Älteste, sich um Seth, den Jüngsten, zu kümmern. Das stellt sich alles andere als einfach heraus. Zum einen ist Cameron eigentlich ein Lebemann und keine Vaterfigur und zweitens kommen schon kurz nach der Beerdigung des Vaters böse Gerüchte auf. Die Brüder müssen nah zusammenrücken, um für Seth zu sorgen und die Ehre ihres Vater zu verteidigen. Denn nun wird behauptet Seth sei tatsächlich sein leiblicher Sohn gewesen und er habe sich wegen Gewissensbissen in den Tod gefahren. Wie die Brüder mit der ganzen Situation umgehen und vor allem, wie sie untereinander agieren, war einfach herrlich. Ich liebe solche Männerfreundschaften bzw. hier ja Familienbande. Es gibt so einige Unstimmigkeiten aber wenns drauf ankommt stehen sie zusammen und beziehen auch den Jüngsten mit ein. Gerade dieses Zwischenmenschliche kam im Buch besser herüber als im Hörbuch, das es hier deutlich mehr Dialoge gab. Spannend wurde das ganze durch die Anschuldigungen gegen ihren verunglückten Vater. Es gibt viel Gerede und die Versicherung will nicht zahlen. Außerdem kommen immer mehr Fragen auf, vor allem was Seths Mutter betrifft. Es wird einiges aufgedeckt, aber man kann am Ende des Buches noch nicht durchschauen was nun hinter dem Unfall steckte und wie Seth nun tatsächlich mit ihnen verwandt ist. Das ist natürlich nicht nervenaufreibend spannend, sondern einfach nur unterhaltsam. Ich liebe so etwas und brauche keine Hochspannung in Büchern. Ebenfalls sehr unterhaltsam war die Liebesgeschichte im Buch. Cameron verliebt sich in die Sozialarbeiterin (Anna), die wegen Seth in die Familie kommt. Im Hörbuch kam mir Annas leichtfertiges Eingehen auf Cams Avancen sehr unprofessionell vor. Hier im Buch gab es einige mehr Szenen und Dialoge und ich empfand es dieses Mal als gar nicht mehr so schlimm. Ich mochte das Paar sehr. Anna war sehr liebevoll und fürsorglich zu Seth. Von Cameron fühlte sie sich sehr angezogen und versuchte ihr Privatleben vom Berufsleben zu trennen, was hier so gut wie unmöglich war. Sie war relativ gelassen, obwohl man ihr anmerkte, dass ihr so einiges Probleme bereitete. Erst am Ende kam dann mal alles raus. Das war zwar wieder ziemlich kitschig, aber das kennt man ja von der Autorin und mir gefiel es. Auch die anderen Charaktere waren interessant und individuell. Die anderen Brüder werden ja in den nächsten Bänden ihre Liebe finden und ich freue mich schon sehr darauf. Außerdem möchte ich natürlich das Geheimnis um Seths Abstammung lüften und herausfinden in wie weit seine leibliche Mutter noch Probleme machen wird. Ich kann es nicht abwarten den nächsten Teil zu lesen/hören. Der größte Unterschied zwischen Printausgabe und Hörbuch, ist das im Hörbuch etliche Dialoge gekürzt wurden. Da ich aber gerade diese besonders gern lese/höre und es schon das Bild von einigen Personen und Beziehungen entscheidend verändern kann, mochte ich das Lesen doch mehr. Es ist doch ein ganz anderes Erlebnis, wenn man sich die Betonung mancher Dialoge selbst im Kopf zurecht legt, als wenn man sie vorgesetzt bekommt. (Obwohl das beim Hörbuch wirklich nicht schlecht gemacht wurde.) Ich denke ich werde in Zukunft bei der Reihe doch eher zu den Printexemplaren greifen. Oder ich werde das Hörbuch dann im Nachhinein noch einmal zur Ergänzung hören. Den nächsten Band habe ich schon angefangen. *Fazit:* 4,6 von 5 Sternen Mir gefiel dieser erste Teil der Quinn Saga wirklich sehr gut. Die Brüder sind einfach herrlich individuell und es war ein Vergnügen mitzuerleben, wie sie sich zusammenraufen, um für den Jüngsten im Bunde eine Familie zu sein. Das große Geheimnis um Seths Abstammung und den Grund für den Autounfall des Vaters der Brüder machten das ganze auch spannend. Allerdings wird dies in diesem Band noch nicht aufgelöst. Ich freue mich wirklich schon sehr auf die folgenden Bänder, da mir jeder Bruder gut gefiel und alle sehr unterschiedlich waren. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Reihe: Tief im Herzen Gezeiten der Liebesgeschichte Hafen der Träume Ufer der Hoffnung

fraeulein_lovingbooks

28. February 2016 um 20:57

Inhalt Nach vielen Jahren im Rennsport, umgeben vom Jetset, kehrt Cameron Quinn zurück an die stürmische Küste Marylands. Er hat seinem Vater am Sterbebett versprochen, sich um den kleinen Seth zu kümmern. Der schwierige Junge und die Liebe zu einer Frau wirbeln den Alltag des einstigen Draufgängers gehörig durcheinander. (Quelle: Bloggerportal )Meine Meinung Die Geschichte beginnt mit Cam, der sich gerade in Monte Carlo rumtreibt. Er hat eine Frau aufgegabelt, nimmt sie mit ihn sein Hotelzimmer und erhält einen wichtigen Anruf: sein Vater, Ray, liegt im Sterben. Cam macht sich auf dem Weg und nebenbei erfahren wir, das Ray nicht sein biologischer Vater ist. Cam ist in jungen Jahren von Zuhause abgehauen und wollte den Wagen von Ray und seiner Frau Stella klauen – leider wurde er von dem Mann erwischt – und erhielt ein neues Zuhause. Nach und nach nahm das Ehepaar noch die Streuner Ethan und Philip auf. Schließlich starb Stella und die Söhne begannen ihre eigenen Leben. Vor kurzem nahm der Vater einen kleinen Jungen namens Seth auf, wenig später passierte der Autounfall… Kurz nachdem Cam im Krankenhaus ankommt, stirbt der Vater – vorher nimmt er seinen Söhnen noch ein Versprechen ab: Sie sollen sich um Seth kümmern, so wie er sich um sie. Die jungen Männer stimmen zu, der Vater stirbt und Seth plötzlich unter ihren Fittichen. Vorübergehend zieht Cam ins Elternhaus und kümmert sich um Seth – bis die Sozialarbeiterin Anna auftaucht und alles in Frage stellt, womöglich hat der Junge es woanders besser. Cam verneint und schmiedet einen Plan: Sie müssen wieder zusammenziehen und sich gemeinsam um Seth kümmern. Gesagt getan, während die Männer zu einer WG und einer kleinen Familie werden, kommen sich Cam und Anna näher… Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es mal etwas komplett anderes von Nora Roberts ist. Ab und zu hat man bei ihr ja das Gefühl eine ähnliche Gesichte schon einmal von ihr gelesen zu haben – hier war es anders. Es ist interessant mitzuerleben, wie aus einer ehemaligen Familie, die ein wenig zu Einzelkämpfern geworden ist, wieder eine Familie entsteht. Die Männer haben mit Seth und den Behörden zu kämpfen – geben aber nie auf und stellen Seth immer an die erste Stelle. Auch die Wandlung von Cam ist beeindruckend – vom Sportler zum Hausmann (mit Unterstützung von Grace, einer Freundin der Männer). Schön fand ich auch die Momente, in denen Ray Cam als “Geist” erschienen ist – stets hat er seinem ältesten noch ein paar Tipps gegeben oder ihn auf etwas aufmerksam gemacht. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig – besonders hervorzuheben ist auch die detailgetreue Darstellung des Hauses, des Gartens, Landschaft oder auch der Boote. Man konnte sich gut vorstellen, wie alles aussah. Mein größter Kritikpunkt ist leider die Seitenanzahl  des Buches – die Geschichte wirkte konstant wie Kaugummi in die Länge gezogen und an einigen Stellen wirklich langweilig. Besonders schlimm fand ich das lange Hin und Her zwischen Cam und Anna, wodurch es viel an Spannung verloren hat – zumindest für mich. Trotzdem freue ich mich schon auf die Fortsetzungen und werde mit Sicherheit jedes einzelne Buch lesen ;) Klare Lese- und Kaufempfehlung!Schönstes Zitat “Die Sesamstraße ist nur eine Tarnung” “Dieser große gelbe Vogel kam mir schon immer verdächtig vor.” “Nein, der ist bloß eine Strohpuppe. Der Frosch ist das Superhirn.” (Anna & Cam, S.304)  Sterne

• Ein schönes Buch, vorfreude auf die nächsten Teile

Kathaaxd

07. January 2016 um 23:08

Ein schöner und spannender Auftakt der Quinn Reihe. Der erste Band der Reihe ist einfach nur fantastisch und zeigt, das es im Leben nicht immer so läuft, wie man es sich selbst vorstellt. Es kann immer etwas passieren, das einen aus der Bahn wirft. So geschieht es auch Cameron Quinn und seinen Brüdern, als desen Adoptiv Vater Raymond Quinn stirbt und dabei noch einen Jungen hinterlässt, den er adoptieren wollten. Dabei redet sich die Stadt den Mund wund um die Gerüchte von Raymond Quinn. Somit wird das Leben der Quinn Brüder verändert und sie wissen Anfang nicht, was sie mit ihrer Situation anfangen sollen. Doch sie machen das beste daraus und Leben nun ihr neues Leben. Es gibt einem selbst die Hoffnung, niemals auf zu geben und nach vorne zu schauen. Selbst wen etwas im Weg steht, man kann immer das beste daraus machen und einen neuen Weg finden. Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur Klasse. Es ist Detaliert geschrieben und man fühlt sich, als ob man selbst bei den Brüder mit in dem schönen Haus wohnt. Man könnte sagen, das man die Erlebnisse, selbst erlebt hat. Manchmal würde ich jedoch dem kleinen Jungen Seth meine Meinung sagen, da er echt Frech ist, doch das macht das Buch wieder etwas spannender, den man ist immer gespannt, wie die Brüder auf Seths loses Mundwerk reagieren. Das Buch konnte man super durch lesen und es gab immer etwas neues, das geschieht, ohne das man darauf vorbereitet ist. Ich bin wirklich gespannt wie die anderen Bänder der Reihe sind und freue mich schon riesig darauf die zu lesen. http://kathaflauschi.blogspot.de/2015/12/rezension-tief-im-herzen.html#more

18. October 2010 um 19:32

Meine Bewertung: Handlung 1 Als Camron Quinns Adoptivvater stirb bekommen Cameron und seine Brüder Phillip und Ethan jede Menge Probleme. Es gibt üble Gerüchte über ihren Vater und außerdem haben sie jetzt einen kleinen Jungen am Hals um den sie sich kümmern können. Außerdem guckt eine Sozialarbeiterin ständig nach dem rechten doch das stört Cam nicht ganz so sehr. Charaktere 1 Die Charaktere find ich gut und lebhaft beschrieben. Am liebsten mag ich die drei älteren Quinn Brüder. Anna ist aber auch ganz cool und ebenso Grace. Es gibt eigentlich keinen Charakter den ich gar nicht leiden kann. Idee/ Umsetzung 1 Die Idee ist wirklich toll und die Umsetzung ist auch wirklich gut gelungen. Schreibstil 1 Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist wirklich super geschrieben. Covergestaltung 1 Das Cover ist schön und wirkt auch romantisch. Länge der Kapitel 1 Die Kapitel waren schon lang, aber für mich waren sie immer noch zu kurz. :.-) Preis 1 Der Preis war wirklich angemessen für das Buch damals. Ende 1 Das Ende ist auch ganz gut gelungen und ganz im Nora Roberts Stil, aber auf mich wirkte es leider etwas zu unromantisch. Fazit: 1 Das Buch ist so schön zu lesen und so romantisch. Die Quinn Jungs sind so toll und auch ihr Vater muss ein toller Mensch gewesen sein. Die Gerüchte über ihn sind schlimm. Auch die Liebesstory in diesem Teil ist sehr schön beschrieben. Das Buch wird irgendwie von allen Hauptpersonen erzählt (also den 4 Brüdern und Anna) und wird somit auch nicht langweilig. Ganz speziell geht es in der Liebe in diesem Band allerdings um Cameron. Ein Draufgänger, der gezwungen ist nach Hause zu ziehen. Ich mag ihn wirklich sehr gern

sammycullen

21. August 2010 um 21:19

Die Reihe um die Quinn-Brüder beginnt mit dem ältesten Cameron, der von einer seiner vielen Jet-Set-Reisen nach Hause gerufen wird als sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kommt. Zurück lässt sein Adoptivvater ihm und seinen beiden Brüdern dein kleinen Seth um den sie sich von nun an kümmern müssen, was einiges im Leben der drei Junggesellen durcheinander bringt. Als dann auch noch eine atemberaubend hübsche Dame vom Jugendamt vor der Tür steht um die Umgebung des kleinen im Auge zu behalten bleibt Cam nichts anderes übrig als die Hausfrau zu spielen. Der Witz und die erotische Spannung kommen auch hier nicht zu kurz.

Danny

28. June 2010 um 10:22

Nach vielen Jahren kehrt der Rennsportler Cameron Quinn in seine Heimatstadt zurück, um an das Sterbebett seines Vaters zu eilen, der ihn einst vor so vielen Jahren aufnahm, adoptierte und sich um ihn sorgte, nachdem Cam von seiner Mutter und ihren Liebhabern schwer mishandelt wurde. Er gibt einen sterbenden Vater das Versprechen, sich um den jüngsten Quinn Seth zu kümmern, von dem das Gerücht herumgeht, er sei ein leiblicher Sohn von Ray Quinn. Cams Leben stellt sich von heut auf Morgen auf den Kopf. Statt von einem aufregenden Abenteuer in das nächste zu schlittern und mit hinreißenden Frauen lockere Affären zu beginnen, muss er sich plötzlich um einen zehnjährigen Jungen kümmern, sich einen Job suchen und sesshaft werden. Auch seine beiden Brüder Ethan und Phillip, die Ray und seine Frau ebenfalls adoptierten, müssen in ihrem Leben neue Prioritäten setzen, um Rays letzten Wunsch zu erfüllen. Da trifft Cam auf die junge Sozialarbeiterin Anna und auf einmal ist der Gedanke an der Küste Marylands zu bleiben nicht mehr so erschreckend. Doch noch ist nicht klar, ob Seth bei ihnen bleiben kann. Und auch ein Versicherungsagent macht es den Quinn-Brüdern nicht unbedint leichter... Ich empfand den ersten Band um die Quinn-Brüder als wunderbar geschrieben und sehr spannend. Natürlich folgt auch diese Geschichte dem altbewährten Nora-Roberts-Muster. Doch den Leser begeistern ihre Geschichten immer wieder. Vor allem ihre Trilogien (wobei Roberts hier auf Drängen der Leser noch einen vierten Band um den jüngsten Quinn-Bruder Seth geschrieben hat) sind die besten. Da sie in Tief im Herzen nicht nur aus Cams Perspektive schreibt, werden auch seine Brüder Ethan und Phillip bereits sehr gut vorgestellt und dem Leser näher gebracht. Natürlich steht die Liebesgeschichte um Cam und Anna im Vordergrund, dabei wird jedoch nie die Beschreibung der Beziehungsentwicklung zwischen den älteren Quinn-Brüdern und Seth vergessen. Eine perfekte Mischung aus Romantik und Spannung. Absolut lesenswert!

melli.die.zahnfee

12. November 2009 um 18:06

Am Sterbebett seines Vaters verspricht Cameron Quinn, sich um den kleinen Seth zu kümmern, einen Jungen, der genauso schwierig ist, wie er selbst es einmal war. Nach all den Jahren in Rennsport und Jet Set kehrt Cameron deshalb zurück an die stürmische Küste Marylands. Aber die Zeit ist nicht stehen geblieben, alle haben sich verändert. Und der einstige Draufgänger lernt in der Liebe zu einer Frau ein ganz neues Abenteuer kennen... Eins der schwächeren Bücher von Nora Roberts, nicht nur weil man gleich am Anfang wusste, wie es ausgehen wird, sondern auch weil der Spannungsbogen relativ flach ist. Außerdem finde ich die Protagonisten zu überzeichnet. Schade, dass erste Buch von ihr, dass ich in Etappen gelesen habe.

Henriette

10. July 2007 um 08:43

Inhalt: Nach vielen Jahren im Rennsport, umgeben vom Jet Set, kehrt Cameron Quinn zurück an die stürmische Küste Marylands. Er hat seinem Vater am Sterbebett versprochen, sich um den kleinen Seth zu kümmern. Der schwierige Junge und die Liebe zu einer Frau wirbeln den Alltag des einstigen Draufgängers gehörig durcheinander. Meine Meinung: Es ist wie immer ein typischer Nora Roberts. Eigentlich ist das Buch sehr leicht zu lesen. Es enthält doch sehr viele Emotionen, nicht nur in Sachen Liebe. Es geht hier um 3 Straßenjungen, die von Ray und Stella Quinn adoptiert worden sind. Sie sind inzwischen erwachsen. Aus allen dreien ist etwas geworden. Stella ist schon vor längerer Zeit verstorben. Als Ray im Sterben liegt, sind alle drei Brüder am Sterbebett. Sie finden dort im Krankenzimmer auch einen 10 jährigen Jungen. Ray nimmt kurz vor seinem Tod allen Dreien das Versprechen ab, sich gemeinsam um den Jungen zu kümmern. Dieser erste Teil bringt einem den einen Quinn-Sohn Cameron ne, wie sich sein Leben durch den neuen 4. Bruder und durch die große Liebe verändert. Der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen.