Nora Roberts Ufer der Hoffnung

Unnötiger Abschluss der Quinn-Reihe

— fraeulein_lovingbooks

Stöbern in Liebesromane

So klingt dein Herz

Ein emotionales Buch mit tollen Charakteren, leider fehlt teils der Tiefgang...

Leseratte2007

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Tolle Love-Story in Fool's Gold

X-tine

Beautiful Funeral

...Gefühlvoll, spannend & mitreißend... das Finale der Reihe mit grandiosen Plan zum Lösen des Falls.

Buch_Versum

Begin Again

Liebe, Drama, Emotionen und alles was Frauenherzen höher schlagen lässt!

sweetlibrarian

Und jetzt lass uns tanzen

einfach zauberhaft!

Tsubame

Auch donnerstags geschehen Wunder

Unerwartete Umsetzung mit gemütlicher Kulisse. Leider eine unrealistische Entwicklung der Liebesgeschichte mit unsympathischen Nebenfiguren

Lebetausendleben

• Ein würdiger und guter Abschluss für die Saga

Kunterbuntestagebuch

Kunterbuntestagebuch

15. June 2017 um 14:24

Achtung: Hierbei handelt es sich um Band 4 der „Quinn Saga“, daher sind kleine Spoiler möglich! 18 Jahre später… Seth Quinn ist inzwischen erwachsen und als gefeierter Künstler viel unterwegs. Er war lange nicht zu Hause in St. Christopher, vermisst das beschauliche Städtchen und natürlich seine Familie sehr, also beschließt er, dass es Zeit ist nach Hause zufahren. Dort angekommen trifft er auf Dru, die neue Besitzerin des Blumenladens, Seth ist gleich hin und weg von ihr, doch Dru bleibt skeptisch! Wird er sie erobern können? Das ist Seths kleinstes Problem, denn plötzlich wird er von der Vergangenheit eingeholt… Fazit: „Ufer der Hoffnung“ hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wenngleich die Liebesgeschichte sowie der Spannungsbogen in diesem Teil ein wenig Schwächer sind, als in den vorangegangen Bänden, habe ich es geliebt mitzuerleben, was aus den Chrakteren geworden ist. Wer die restliche Saga mochte, kann auch hier keinen Fehler machen. Es ist ein würdiger und guter Abschluss für die Saga! 4 Sterne gibt es von mir. Steffi K.

• 5 Sterne

saro93

saro93

22. August 2016 um 16:01

Ein sehr schönes Ende einer schönen Reihe, mit sehr viel Witz und Gefühl.
    Es hat spaß gemacht von dem erwachsenen Seth zu lesen und wie es mit ihm, mit der gesamten Familie weitergegangen ist und wie er sich mit Hilfe seiner Familie und Dru ein für alle mal mit seiner Mutter auseinandergesetzt hat.

• Ein runder Abschluss der Buchreihe!

himmelsschloss

himmelsschloss

19. August 2016 um 07:50

Auch dieses Buch von Nora Roberts besticht wieder aus ihrem einzigartigen Schreibstil und ihren Bildlichen Erzählungen.Wir erfahren in diesem Band was mit dem 4. Sohn Seth ca. 20 Jahre später passiert ist - was aus ihm geworden ist und wie er sich entwickelt hat.Man trifft auch auf die anderen bekannten Personen, was ich besonders schön finde, da ich finde, dass man durch die Bücher zu jedem eine kleine Bindung aufgebaut hat. Leider für mein Verhältnis war dies aber zu wenig, ich habe mehr erwartet, ich dachte einfach man liest mehr über die Personen - es wirkt einfach nach dem Motto: "Schnell mal was schreiben, damit sie erwähnt werden".Das Buch besteht aus vielen schönen romantischen Szenen, aber auch witzigen Dialogen die einem ein schmunzeln auf das Gesicht zaubern; eben ein typischer Nora Roberts Roman.Leider fand ich die Geschichte sehr vorhersehbar was mir ein bisschen den Spaß am Lesen gemindert hat, daher vergebe ich auch nur 4 von 5 Sternchen. ________________________________Mein Fazit: Ein schönes Buch mit vielen witzigen und romantischen Textstellen. Ein Wiedersehen mit alten Freunden, was jedoch zu kurz kommt und einer Geschichte die leider auch sehr Vorhersehbar ist. Jedoch überzeugt dennoch das Buch mit einem tollen Schreibstil und sympathischen Charakteren, daher gibt es von mir trotzdem eine Leseempfehlung.

15. August 2016 um 13:39

Inhalt Seth Quinn hat sich durch die Fürsorge seiner Brüder von einem ängstlichen Jungen zu einem erfolgreichen Maler entwickelt, aber seine Vergangenheit verfolgt ihn, wohin er auch geht. So kehrt er aus Europa zu seiner Familie an die Küste Marylands zurück, um Frieden zu finden. Dort lernt er Drusilla Banks kennen und verliebt sich in sie. Doch auch Drusilla kämpft wie Seth mit den Dämonen der Vergangenheit und bringt ihre junge Liebe in Gefahr.(Quelle: Klappentext)Meine Meinung Der Klappentext lässt einen hoffen, das man viel über Seth´s Leben erfährt – doch dies steht leider sehr im Hintergrund. Man erlebt zu wenig von seiner Zeit vor Dru, bei den anderen Brüdern stand deren eigenes „Vorleben“ mehr im Vordergrund. Irgendwann sind dann die Frauen dazugekommen. Hier ist es anders. Sein Leben wird in ein paar Seiten abgehandelt und dann beginnt er mit den Werben um die Gärtnerin Dru.Die beiden kommen zusammen, erleben schöne Momente, die Familie ist begeistert und dann taucht Seths Mutter auf und führt einen bösen Anschlag aus. Dann ist das Buch zu Ende. Von dem jungen Seth ist nicht mehr viel übergeblieben. Er ist erwachsen geworden und scheint ein vollkommen anderer Mensch geworden zu sein. Nur sein Hass auf seine Mutter ist noch geblieben. Er hat sein Hobby, die Malerei, zu seinem Beruf gemacht – und ist dabei sehr erfolgreich. Weswegen ihn die Mutter auch wie eine Gans ausnehmen kann. Doch zum Glück waschen ihn seine Brüder gegen Ende des Buches noch den Kopf und er kommt wieder zu Sinnen. Seine Vernarrtheit und Liebe zu Dru, kann ich nicht im geringsten verstehen, was vermutlich auch kein Wunder ist. Ich mag sie einfach nicht. Dru scheint auf dem ersten Blick zwar ein nettes Mädchen zu sein, doch ich konnte mich mit ihrem Charakter einfach nicht anfreunden. Auf mich wirkt sie überheblich, kühl und unecht. Ihre Erziehung scheint sie sehr geprägt zu haben. Im Umgang mit ihren Kunden ist sie distanziert und auch gegenüber der Mitglieder der Familie Quinn bleibt sie zurückhaltend. Keiner kann sie erweichen, nur Seth scheint einen Zugang zu ihr bekommen. Für mich wirkt sie einfach nur unterkühlt. Leidenschaft trägt sie in sich – kann es Seth gegenüber auch zeigen – nur gegenüber anderen anscheinend nicht.Mir hat sie nicht gefallen, auch ihre Eifersucht gefällt mir nicht. Sie ist nicht mit ihm zusammen und macht sie über Audrey lustig, als Dru die beiden überraschend trifft. Die Beziehung von Seth und Dru verläuft sehr schnell und dann wollen sie plötzlich heiraten. Viel zu schnell, das fand ich in den drei Vorgängern schöner und realistsicher dargestellt. Ansonsten ist die Beziehung sehr liebevoll dargestellt, was mich bei der unterkühlten Dru wirklich verwundert. Aber leider bleibt Seth derjenige, der mehr Aufmerksamkeit und Arbeit in die Beziehung steckt. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass sich das Buch zügig lesen lässt.Mir persönlich hat aber die Spannung vollkommen gefehlt – natürlich taucht Gloria (seine Mutter) auch hier wieder auf und es stellt sich heraus, das Seth ihr schon länger Geld in den Rachen wirft…aber mehr passiert auch nicht. Die Story plätschert dahin und ich habe mich zum ersten Mal während dieser Reihe gelangweilt. Vieles wird oberflächlich abgehandelt oder ewig in die Länge gezogen. Hier fehlt es an Ausgewogenheit.Für mich kam, bei der Familie, auch nicht unbedingt große Freude über Seths Rückkehr auf – ich hatte viel mehr erwartet. Cam und Anna freuten sich zwar mehr, aber die beiden anderen Paarungen blieben hinter meinen Erwartungen zurück. Schade… Für mich ist „Ufer der Hoffnung“ mit Abstand das schlechteste Buch der Quinn-Saga. Ich hatte große Erwartungen an Seth und seine Geschichte und wurde bitter enttäuscht.Die Liebesgeschichte zwischen Dru und Seth wirkt lieblos aufgeschrieben und ich konnte mich in keinen der beiden hineinversetzten. Ich wurde mit beiden nicht warm.Eigentlich hätte die Story nicht mehr als zwei Sterne verdient, aber aufgrund des traumhaft schönen Covers und die Einblicke in das Leben der älteren Brüder, kommt noch ein Sternchen drauf. Leider nur eine bedingte Lese- und Kaufempfehlung – für Fans interessant.Schönstes Zitat gab leider keins.  Sterne

24. May 2012 um 09:56

Meine Bewertung: Handlung 1 - Seth Quinn war lange in Europa, doch jetzt sehnt er sich wieder nach St. Christopher und will diesmal auch bleiben. Doch seine Probleme von früher sind noch nicht ganz vorbei. Und dann lernt er auch noch die hübsche Dru kennen. Charaktere 1 - Natürlich sind die Charakteren von den Vorgängern dabei (Seth, Ethan, Grace, Cam und eigentlich auch Anna, Phillip) die ich super find, aber überwiegend geht es diesmal um Seth selbst den ich wirklich sehr mag. Allerdings ist Dru nicht ganz so meins. Oft komme ich mit ihrem Charkakter nicht ganz so klar. Aber Audrey mag ich auch total gerne Idee/ Umsetzung 1 - Die Idee ist find ich immer noch super, die Umsetzung nervt mich aber gelegentlich, weil mich Dru ab und zu auch nervt. Schreibstil 1 - Ihr Schreibstil ist wie immer toll, auch wenn ich diesen Teil manchmal etwas nervig find. Covergestaltung 1 Dieses Cover find ich super schön und total romantisch mit dem Wasser, allerdings ist das aus dem Vorteil noch etwas schöner. Länge der Kapitel 1 - Die Kapitel sind schon manchmal recht lang und hier ist das nicht so gut wie bei den Vorgänern. Preis 1 Der Preis war ok für Taschenbuch. Ende 1 + Das Ende war dann wirklich noch mal sehr schön und auch sehr romantisch. Aber auch traurig. Fazit: 1 - Dieser Teil ist wieder besser als der letzte. Seth mag ich wirklich sehr gern. Und auch Will gefällt mir sehr gut. Nur leider mag ich Dru nur bedingt. Aber von der Handlung her mag ich diesen Teil auch wieder sehr gern.

sammycullen

sammycullen

21. August 2010 um 21:22

In den ersten drei Büchern ging es ja um die älteren Brüder nun ist der kleine Seth dran. Naja klein ist er ja jetzt nicht mehr. Nachdem ich die ersten drei fast gefressen hab ist es ein wahres Vergnügen zu lesen was aus dem kleinen geworden ist natürlich ist die Familienbande auch immer noch so toll. Probleme kommen auch hier wieder vor den seine Rabenmutter hat ihn wieder ausfindig gemacht und will natürlich mal wieder Geld von ihm. Aber was wäre ein Nora Roberts Buch ohne Happy End, genau total doooooof.

Danny

Danny

04. July 2010 um 11:29

Nachdeem Nora Roberts in ihrer Quinn-Saga über die drei Brüder Cam, Ethan und Phil geschrieben hat, verlangten die Leser noch ein zusätzliches Buch über den jüngsten Quinn-Spross, Seth. Was nur verständlich ist, denn eigentlich steht er ja auch irgendwie die vorhergehenden drei Bände im Mittelpunkt. Nach Jahren als erfolgreicher Künstler in Europa kehrt Seth Quinn endlich nach St. Chris zurück. Doch was er verschweigt ist, dass er eigentlich auf der Flucht ist. Auf der Flucht vor seiner Mutter, die ihn all die Jahre erpresst und verfolgt hat. In St. Chris trifft er auf die junge Dru, die einen Blumenladen besitzt und in die kleine Hafenstadt geflüchtet ist, um ihrer Familie zu entkommen, für die Geld und Ansehen mehr zählt, als das Glück ihrer Tochter. Beide fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Doch ihr Glück muss erst einige Holpersteine überstehen und wird durch Seths Mutter bedroht, die ihm auch nach St. Chris gefolgt ist... Der vierte Band zur Quin-Saga ist ein wunderbarer Abschluss der Geschichte um die Quinn-Brüder. Es wäre wirklich schade gewesen, wenn Nora Roberts Seths Geschichte nicht geschrieben hätte. Für mich ist die Quinn-Saga eine der schönsten Reihen von Nora Roberts. Sie bieten eine perfekte Mischung aus Liebe, Romantik, Drama und Spannung. Die Personen sind dem Leser so nahe und sympathisch und der Schreibstil ist so mitreißend, dass man die Romane kaum noch aus der Hand legen kann.

Henriette

Henriette

10. July 2007 um 08:43

Inhalt: Aus dem ängstlichen Jungen Seth Quinn ist ein erfolgreicher Maler geworden, aber die Schatten der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe. Zuhause, bei seiner Familie hofft er, Frieden zu finden. Die schöne Drusilla kämpft gegen ihre eigenen Dämonen, doch gemeinsam haben sie und Seth eine Hoffnung auf Liebe... Ein neuer Roman der Bestsellerautorin aus der erfolgreichen Quinn-Saga. Meine Meinung: Der vierte und letzte Teil dieser Sage hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Schreibstil ist natürlich leicht und locker. Da Seht auch ein Quinn geworden ist, war dieses Buch schon notwendig um einen Abschluss zu finden. Es ist auch spannend und es gibt einige unerwartete Wendungen. Alle vier Bücher haben sehr zur leichten Unterhaltung beigetragen. Sehr schön.