Nora Roberts Wünsche werden wahr

Inhaltsangabe zu „Wünsche werden wahr“ von Nora Roberts

Eine neue Mom! Nichts wünschen sich die sechsjährigen Zwillinge Zeke und Zack sehnlicher zum Fest. Die blonde Nell wäre genau die Richtige für diesen Job. Doch was wird Vater Mac dazu sagen?

magisch schön :)

— klengt
  • Magisch schön :)

25. July 2017 um 18:38

Ich liebe die Bücher von Nora Roberts :) Durch sie wurde ich regelrecht buchsüchtig. Sie weiss ganz genau wie sie ihre Leser in einen Bann ziehen kann. Auch dieses Mal konnte ich das Buch kaum zur Seite legen. Ihr Schreibstil ist einfach so toll, man vergisst alles um sich herum. Die Story hier im Buch ist so schön, einfach magisch. Optimal für die Weihnachtszeit bestimmt, aber auch für jede andere Zeit wenn man sich einfach nur entspannen will. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte ein klein wenig länger gewesen wäre, denn genug Stoff war vorhanden, aber dennoch eine gelungene Kurzgeschichte :)

• Eine neue Mom?

Lerchie

Lerchie

14. July 2015 um 18:34

Taylor’s Grove, das war die neue Heimat von Nell, die Musiklehrerin an der hiesigen Highschool war. Sie war von Manhattan hierher gezogen, hatte es gegen einen winzigen Flecken im westlichen Maryland eingetauscht. In New York war sie entlassen worden. Zudem hatte sie sich von ihrem Freund getrennt, eine neue Heimat war da gerade recht. Nell übte mit dem Chor für ein Konzert an Weihnachten. Und  eines der Mädchen hatte eine besonders schöne Stimme, sie wollte sie in den staatlichen Schülerchor bringen. Bei der Chorprobe hatte sie Zuhörer: Die Zwillinge Zeke und Zach, Söhne von Kims Onkel Mac Taylor. Mac war alleinerziehender Vater, seine Frau war eines Tages einfach verschwunden. Mit Frauen hatte er seitdem nichts mehr am Hut. Doch es kam, wie es kommen musste, die beiden verliebten sich ineinander…... Mit Hindernissen…. Und die Zwillinge hatten sich vom Weihnachtsmann eine neue Mom gewünscht… Würde sich Nell auf dem Land wohlfühlen, nachdem sie lange in der Stadt gelebt hatte? Würde Kim im staatlichen Chor singen dürfen? Nell und Mac, würden sie zueinanderfinden und die Hindernisse überwinden?  Der Wunsch der Zwillinge würde er in Erfüllung gehen? Alle diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Nora Roberts‘ Schreibstil ist unkompliziert und gut verständlich. Es ist ein Liebesroman, was ich ab und zu ganz gerne lese. Spannung war auch vorhanden. Und somit hat mir das Buch ganz gut gefallen.

• Typische Nora Roberts-Geschichte mit viel Liebe

Schnauzhaar

Schnauzhaar

05. January 2014 um 19:56

Zeke und Zack, die Zwillige von Mac, wünschen sich vom Weihnachtsmann Fahrräder und eine neue Mutter. Als sie die Musiklehrerin ihrer Cousine kennen lernen, sind sie fest der Meinung, dass Nell, die Lehrerin, genau ihrem Weihnachtswunsch entspricht. Doch Mac, ihr Vater, wurde in der Vergangenheit verletzt und ist nicht einfach so bereit, Nell in sein Herz zu lassen. Wünsche werden wahr reiht sich optimal in die Romanzenbücher von Nora Roberts ein. Es ist ein klassisches Liebesbuch für einen Nachmittag vor dem Kamin. Da es jedoch nur 74 Seiten hat und die ganze Geschichte daher ein bisschen gedrängt wirkt - es muss ja alles in diesen 74 Seiten passieren - von mir nur 4 Sterne. Ein paar Seiten mehr hätten nicht alles ganz so stark voraussehbar sein lassen.