Cover des Buches Weihnachten bei den MacGregors - Wie alles begann (ISBN: 9783899419535)
Armillees avatar
Rezension zu Weihnachten bei den MacGregors - Wie alles begann von Nora Roberts

Wie alles begann...

von Armillee vor 6 Jahren

Armillees avatar
Armilleevor 6 Jahren
Wer alles von Jamie und Claire / Diana Gabaldon gelesen und gesehen hat - so wie ich . dem rate ich von diesem Buch ab.
Die Geschichte um Schottland, Culloden und Bonnie Prince Charly ist völlig ausgelutscht.
Wem das allerdings noch nicht unter gekommen ist, findet hier schöne historische Eindrücke aus Schottland im Jahre 1715.
Die Figuren sind lebendig und haben alle ihre Macken, es läßt sich fließend und unterhaltsam lesen. Natürlich geht es um Liebe, Verrat, Rache und Patriotismus. Armut + Reichtum. Unterdrückung und Freiheitsliebe.
Für Roberts-Fans ein Muss...!

* * *

In die zweite Geschichte in diesem Band bin ich nicht so recht rein gekommen. Die nächste Generation in Massachusetts 1773. Ich fand alles langweilig, alles so vorhersehbar und bin nur bis Seite 338 gekommen. Wer gerne von "verlangenden Lippen" und "Zungenspitzen an Ohrläppchen" etc. liest, sollte sich das Buch schnappen.