Nora Roberts Winterträume

Inhaltsangabe zu „Winterträume“ von Nora Roberts

Es geht niemanden etwas an, warum der Künstler Gabe Bradley sich verbittert in eine Hütte in die Berge von Colorado zurückgezogen hat. Doch eines Tages wird seine Einsamkeit gestört. Ein Wagen verunglückt auf der schneeverwehten Straße die schöne, hochschwangere Fahrerin braucht Gabes Hilfe, bis die Straßen wieder passierbar sind. Den Alltag mit Laura Malone zu teilen, sich in Gesprächen näher zu kommen und sie schließlich, als draußen ein Schneesturm tobt, zärtlich in die Arme zu nehmen, ist für Gabe berauschend. Dennoch ist er noch nicht bereit, über die Vergangenheit zu sprechen so wie auch Laura ihm verschweigt, was sie erlebt hat. Unaufhaltsam kommt der Wagen von der verschneiten Straße ab Sekunden der Angst für Laura. Nicht nur um ihr Leben, sondern auch um das ihres ungeborenen Kindes. Ihr bleibt nichts übrig, als die Hilfe des Mannes anzunehmen, der das Unglück beobachtet hat. Zwar gibt der Künstler Gabe Bradley ihr zunächst zu verstehen, dass er lieber weiterhin allein in seiner Berghütte geblieben wäre. Aber je länger Laura bei Gabe ist, desto zärtlicher bemüht er sich um sie seinen blonden Engel.§§

Ein sehr schönes Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen.

— DarkReader

Wahnsinn, wie sehr sich die Literatur in den letzten Jahrzehnten verändert hat...

— Frau-Aragorn

Wunderbare Lektüre, die einem das Herz erwärmt

— Athene211

Wunderschönes Buch

— Karatespace

Nettes Buch für zwischendurch mit angenehmen Charakteren und viel Romantik ;-)

— Jungenmama

Ein wunderbares Buch, leicht schnulzig aber soooo schön romantisch

— melli.die.zahnfee

Stöbern in Liebesromane

Sehnsucht nach dir

Langatmig und vorhersehbar. Schade, da die Idee echt gut war.

Julie209

Rückkehr nach River Bend

Gelungener zweiter Teil. Zoe ist authentisch und ihre Geschichte wird sehr gut dargestellt.

sansol

Liebe findet uns

Schöne Idee, witzige Passagen, aber das Ende überzeugt mich nicht.

Germania

Verliere mich. Nicht.

Tiefgründig, bewegend, wunderbar

nicoleymas

Die Wellington-Saga - Verführung

Der letzte Schliff hat gefehlt, der erste Teil hat mir besser gefallen.

Sarah_SchUu

Das kleine Atelier der Mademoiselle Iris

Ungewöhnlich & irgendwie spannend ...

Frau_Kochlese

• Genau das Richtige für einen langen, gemütlichen Lesenachmittag.

DarkReader

09. January 2018 um 00:08

In diesem Buch von Nora Roberts gibt es gleich 2 Geschichten, die mir beide sehr gut gefallen haben, die erste noch mehr als die zweite.In der ersten Geschichte geht es um eine Frau auf der Flucht, die sich in ihren Retter verliebt und er sich in sie, obwohl er das gar nicht will.Damit sind Gefühlschaos und Verwirrungen vorprogrammiert.Mrs.Roberts beschreibt diese mit viel Gefühl und im gewohnt leichten, eingängigen Schreibstil, von dem ich immer wieder angetan bin.Wunderschöne Landschafts- und Ortsbeschreibungen taten ein Übriges, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen, denn auch die zweite Geschichte war witzig und doch emotional geschrieben.Und so bekommt der geneigte Leser mal wieder alles, was er sich von einm Buch nur wünschen kann.Mir hat es großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Weeklywonderworld

18. April 2012 um 18:38

*_"Romantisch, Dramatisch, Spannend!!!"_*

Winterträume beeinhaltet zwei Kurzstorys :
    Zauber einer Winternacht und Das schönste Geschenk.
    Die mir beide sehr gut gefallen haben, besonders Das Schönste Geschenk, war schön Romantisch und Herzzerreißend.
    2 Wunderbare Kurzgeschichten der Romance Autorin Nora Roberts, die es versteht Romantisch und gleichzeitig Spannend zu schreiben.

melli.die.zahnfee

26. December 2011 um 21:53

Es geht niemanden etwas an, warum der Künstler Gabe Bradley sich verbittert in eine Hütte in die Berge von Colorado zurückgezogen hat. Doch eines Tages wird seine Einsamkeit gestört. Ein Wagen verunglückt auf der schneeverwehten Straße die schöne, hochschwangere Fahrerin braucht Gabes Hilfe, bis die Straßen wieder passierbar sind. Den Alltag mit Laura Malone zu teilen, sich in Gesprächen näher zu kommen und sie schließlich, als draußen ein Schneesturm tobt, zärtlich in die Arme zu nehmen, ist für Gabe berauschend. Dennoch ist er noch nicht bereit, über die Vergangenheit zu sprechen so wie auch Laura ihm verschweigt, was sie erlebt hat. Unaufhaltsam kommt der Wagen von der verschneiten Straße ab Sekunden der Angst für Laura. Nicht nur um ihr Leben, sondern auch um das ihres ungeborenen Kindes. Ihr bleibt nichts übrig, als die Hilfe des Mannes anzunehmen, der das Unglück beobachtet hat. Zwar gibt der Künstler Gabe Bradley ihr zunächst zu verstehen, dass er lieber weiterhin allein in seiner Berghütte geblieben wäre. Aber je länger Laura bei Gabe ist, desto zärtlicher bemüht er sich um sie. Eine moderne Liebesgeschichte. Das Strickmuster und der Inhalt sind nicht neu, aber Nora Roberts schafft es immer wieder Altbekanntes so geschickt zu verpacken und zu dekorieren, dass eine wunderbare Geschichte daraus entsteht.Nur muss sie aufpassen, das ihre Geschichten nicht zu routiniert wirken. Für jemanden der so viele Bücher schreibt vielleicht gar nicht so einfach.

DesireeSeifert

21. February 2010 um 02:59

Zauber einer Winternacht. Unaufhaltsam kommt der Wagen von der verschneiden Straße ab- Sekunden der angst für Laura. Nicht nur um ihr Leben,sondern auch um das ihres ungeborenen Kindes. Ihr bleibt nichts übrig, als die Hilfe des Mannes anzunehmen, der das Unglück beobachtet hat. Zwar gibt der Künstler Gabe Bradley ihr zunächst zu verstehen, dass er leiber weiderhin allein in seiner Berghütte gebliebenwäre. Aber je länger Laurabei Gabe ist, desto zärtlicher bemüht er sich um Sie