Cover des Buches Wo mein Herz wohnt (ISBN: 9783899414585)
peedees avatar
Rezension zu Wo mein Herz wohnt von Nora Roberts

Nach 100 Seiten war für mich Schluss

von peedee vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leider packt mich die Geschichte so gar nicht, trotzdem habe ich 100 Seiten durchgehalten; dann musste ich das Buch abbrechen

peedees avatar
peedeevor 8 Jahren
Jillian Baron leitet nach dem Tod ihres Grossvaters die Utopia-Ranch in Montana. Sie liebt das Land und die Arbeit mit den Tieren. Doch eine langjährige Fehde zwischen den benachbarten Ranches der Barons und Murdocks trübt die Stimmung. Da lernt sie Aaron Murdock kennen, dessen Vater der Besitzer der Murdock-Ranch ist. Jillian fühlt sich von Aaron angezogen, was aber nicht sein darf, denn die Barons gehen keine Verbindungen mit Murdocks ein! Auch Aaron ist fasziniert von Jillian…

Erster Eindruck: Ein sehr schönes Cover mit einem stattlichen Haus; überraschend grosse Schriftart im Buch.

Ein Klassiker: Taffe Frau trifft smarten Mann; sie braucht keinen Mann, er braucht keine Frau. Doch bald erliegt sie seinem Charme, wehrt sich aber trotzdem gegen ihn. Eine Beziehung darf nicht sein, denn die beiden Familien sind seit Jahren verfeindet. Er küsst sie, sie wehrt sich, er küsst sie erneut, sie gibt nach, aber wehrt sich dann trotzdem wieder. Tja.
„Sie, die unerfahrene Jungfrau mit taufeuchten Augen, er, der gewandte, charmante Hilfsarzt mit Augen so klar wie ein See.“ (Jillian über ihr erstes Mal, S. 54)
„Keine Frau hatte ihn dermassen durcheinandergebracht, seit ihn Emma Lou Swanson auf dem Heuboden in die Freuden des Lebens eingeführt hatte.“ (Aaron über sein erstes Mal, S. 57)
Hiiiilfe! Irgendwie schwülstig. Nicht mein Fall.

Ich habe schon etliche Bücher von Nora Roberts gelesen und mag diese zwischendurch sehr gerne. Die Erstausgabe dieses Buches ist von 1985 und zählt somit zu den frühen Werken der Autorin. Leider packt mich die Geschichte so gar nicht, trotzdem habe ich 100 (von insgesamt 300) Seiten durchgehalten; dann musste ich das Buch abbrechen. Daher kann ich nur 1 Stern vergeben – schade.